Ein Vierer, aber von MG

Große Räder haben schon was…

Anhang anzeigen 577986

:) :-)
Ist vielleicht auch eine unpopular opinion, aber ich mag aerodynamische Felgen, die hauptsächlich bei Elektroautos zu finden sind. Mir gefallen die oberen sehr von der Form her. Finde nur, dass sich die silbernen Akzente der Felgen etwas mit der orange-schwarzen Farbkombination beißen🤔
 
  • Like
Reaktionen: RST
Ohne wenn und aber würde der MG4 etwas tiefer und mit 19“ Rädern eine ganze Ecke schicker aussehen.
Der Wagen soll den Zetti aber nur etwas entlasten und wird vermutlich in vier Jahren wieder angegeben. Von daher sind wirklich größere Modifikationen, wie ein Fahrwerk oder Federn nicht wirklich geplant.

Evtl. könnte das ein Nachfolger sein:
MG war für mich so ein verklemmtes chinesisches E-Auto mit großem anmaßendem Namen.
Aber leckomio, das die so einen Roadster, und erst die Studie 👍👍👍 raushauen.
Respekt
 
Wer erkennt da noch Ähnlichkeiten zum Honda S2000? Zumindest von vorne
Proportionen sind top, besser als beim aktuellen Z4 von dem die Front etwas abgekupfert ist. Das Heck auch eindeutig von Volvo/Polestar inspiriert bis auf die Pfeile!!! als Leuchtteile. Da bin ich raus. Auf die Idee könnte mein 6 jähriger Junior kommen :D
 
Die Pfeile, die auch bei der Cyberster Studie zu sehen sind, sollen wohl den Union Jack repräsentieren, ein Verweis des in London sitzenden Design Studios auf die Herkunft und Geschichte der nun Chinesischen Marke.




Hatte ich eigentlich den Heckantrieb des Vierers schon erwähnt? Gerade jetzt im Winter sehr, sehr spaßig! Schön dass die Elektronik das Level noch zulässt, wenn man denn möchte. :D
 
Und schon sind die ersten 1000km zurückgelegt. 🙉

4DAEFEA8-88F0-4C4A-8D2A-FF186EB4AE12.jpeg



Bisschen wackeliges Bild, aber die 5000km kann man gerade noch erahnen. Musste leider während der Fahrt sein.

An der Zufriedenheit mit dem MG4 Luxury hat sich bisher nichts geändert. Updates hat der Wagen noch nicht bekommen.
Da ich nicht zu den Menschen gehöre die sich an Kleinigkeiten "abarbeiten" müssen, habe ich absolut nichts, aber auch gar nichts an dem Wagen auszusetzen.
In seiner Rolle als Daily macht er sich extrem gut und selbst Langstrecke ist bei dem Komfort und der Ladeleistung von 140kW gar kein Ding. Pinkeln, Kaffee trinken und schon ist der Akku wieder auf 90%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 580147



Bisschen wackeliges Bild, aber die 5000km kann man gerade noch erahnen.

An der Zufriedenheit mit dem MG4 Luxury hat sich bisher nichts geändert. Updates hat der Wagen noch nicht bekommen.
Da ich nicht zu den Menschen gehöre, die sich an Kleinigkeiten "abarbeiten" müssen, habe ich absolut nichts, aber auch gar nichts an dem Wagen auszusetzen.
In seiner Rolle als Daily macht er sich extrem gut und selbst Langstrecke ist bei dem Komfort und der Ladeleistung von 140kW gar kein Ding. Pinkeln, Kaffee trinken und schon ist der Akku wieder auf 90%.
:D Dachte bisher dein Profilbild ist ein Avatar...
 
Ups, da ist wohl ein Bild vom vollelektrischen MG Roadster durchgesickert. Das Foto soll auf einem Werksgelände in China gemacht worden sein.

4221AC5C-674F-4B82-BE81-1BF2091BC543.jpeg

Damn, I like what I see!
 
Mir gefällt der MG Roadster auch ziemlich gut, muss ich sagen. :)

Ich denke/fürchte, insbesondere die deutschen Hersteller werden noch richtige Probleme bekommen, je weiter der Umstieg auf Elektro voranschreitet. Tesla und die Chinesen legen echt stark vor, was Preis und Leistung angeht.
 
Ich hab zuerst gedacht Du hast noch schnell die Autos getauscht :roflmao: Hast Du bestimmt nicht gemacht... oder :O
 
  • Haha
Reaktionen: RST
Anhang anzeigen 580147



Bisschen wackeliges Bild, aber die 5000km kann man gerade noch erahnen. Musste leider während der Fahrt sein.

An der Zufriedenheit mit dem MG4 Luxury hat sich bisher nichts geändert. Updates hat der Wagen noch nicht bekommen.
Da ich nicht zu den Menschen gehöre die sich an Kleinigkeiten "abarbeiten" müssen, habe ich absolut nichts, aber auch gar nichts an dem Wagen auszusetzen.
In seiner Rolle als Daily macht er sich extrem gut und selbst Langstrecke ist bei dem Komfort und der Ladeleistung von 140kW gar kein Ding. Pinkeln, Kaffee trinken und schon ist der Akku wieder auf 90%.


Heute wurden die 10000km überschritten. Ansonsten gibt es keine weiteren, nennenswerten Vorkommnisse.

6E7F415B-6684-43FD-9DD2-DCE212ED0577.jpeg
 
...auf was für eine Reichweite kommst Du im Alltag und wichtig, wie wurde diese "erfahren"?

Grundsätzlich finde ich den Kleinen gar nicht so schlecht, aber dieses hochgebockte Fahrwerk ist grausam - etwas tiefer und schon dürfte er gefällig wirken.

An sich stören nur zwei Themen: 1. die 140 kWh Ladeleistung (und damit verbunden, höchstwahrscheinlich die Reichweite) und 2. die Software-Unstimmigkeiten (aber wie schlecht man dies machen kann, hatte ja VM mit seinen ersten ID's und auch in der Verbrecherwelt bewiesen - da dürfte der MG galt als Primus dagegen durchgehen).
 
...auf was für eine Reichweite kommst Du im Alltag und wichtig, wie wurde diese "erfahren"?

Grundsätzlich finde ich den Kleinen gar nicht so schlecht, aber dieses hochgebockte Fahrwerk ist grausam - etwas tiefer und schon dürfte er gefällig wirken.

An sich stören nur zwei Themen: 1. die 140 kWh Ladeleistung (und damit verbunden, höchstwahrscheinlich die Reichweite) und 2. die Software-Unstimmigkeiten (aber wie schlecht man dies machen kann, hatte ja VM mit seinen ersten ID's und auch in der Verbrecherwelt bewiesen - da dürfte der MG galt als Primus dagegen durchgehen).


Hallo Rainer, die Ladeleistung von 140kW ist prima. Ich fahre selten Langstrecke (über 250km am Stück) mit dem MG4. Aber wenn packe ich den Kleinen unterwegs an eine der zahlreichen Ionity Säulen (nutze da die ewe go Karte) und dann ist der Akku auch in annehmbarer zeit von 10 auf 90% geladen. Ich meine ich hatte während einer der letzten Ladungen in 45min. 55kWh nachgeladen.

Reichweite:
Hauptsächlich pendle ich mit dem Wagen ca. 90km am Tag zur Arbeit und nach Hause. In der Regel nutze ich dafür die Landstraße, bin wenn möglich gerne flott unterwegs aber halte mich noch an die Regeln. Wenn es draußen 0° oder kälter ist liege ich noch unter 20kWh. Meist waren es im Schnitt 17,5-19,5kWh auf 100km (Der reale Verbrauch inkl. Ladeverluste).
Jetzt wo es schon wärmer ist und auch die Heizung einfach mal ausbleiben kann komme ich auch mit unter 16 kWh (inkl. Ladeverluste) und weniger aus.

Bei aktuellen Temperaturen Autobahn, Tempomat auf 120 auch ca. 20kWh.
Wenn ich es "knallen lasse" :d (sollte man das so nennen wollen) sind aber auch bis zu 25kWh auf 100km möglich...

Die reale Reichweite variiert stark. So sind bei meinen Gegebenheiten im Frühjahr / Sommer über 400km tatsächlich erreichbar. Im tiefen Winter auf der Autobahn dagegen nur 260-300km.

Laden tue ich in der Regel an der Wallbox zu Hause. in unserem Tarif sind das gerade 0,36ct pro kWh.

Und ja, die Karre MUSS 30-50mm tiefer! :D

Software Probleme sind da, aber aus meiner Sicht jetzt erst einmal nichts wirklich wildes. Was noch nervt kann man glücklicherweise deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten