BMW Z8 & vMax

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der Freischaltung eines Z8 gemacht hat?

Grüße,
dwz8
 
AW: Z8 & vMax

Hallo dwz8,


ich glaube, daß es hier im Forum bis auf 1, 2 Leute kaum Z8 Fahrer
gibt (leider) - ob die dann mit einer Freischaltung Erfahrung haben...?
 
AW: Z8 & vMax

RainerW schrieb:
ich glaube, daß es hier im Forum bis auf 1, 2 Leute kaum Z8 Fahrer
gibt (leider) - ob die dann mit einer Freischaltung Erfahrung haben...?
Na, dann gibt es jetzt einen mehr...B;

Ich hänge mal ein Bild an, vielleicht meldet sich dann eher jemand.

Grüße,
dwz8
 

Anhänge

  • Z8.jpg
    Z8.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 1.030
AW: Z8 & vMax

Hallo,

leider nur im Zusammenhang mit einem Tuning von Nowack. Hatten meine letzten Chefs je einen.
300 km/h waren kein Problem. Waren auch so weit stabil. Nur einmal gab es Probleme mit der Ölpumpe. Wurde aber kein Motorschaden.
Viel Spaß mit dem (für mich) vorerst letzten Schönen Z.

Gruß

Armin
 
AW: Z8 & vMax

Fossi schrieb:
Hallo,

leider nur im Zusammenhang mit einem Tuning von Nowack. Hatten meine letzten Chefs je einen.
300 km/h waren kein Problem. Waren auch so weit stabil.
Hallo Armin,

ich habe mich mit verschiedenen Tunern unterhalten, alle sprachen davon, daß der Auftrieb zu groß würde und sie deshalb davon abraten würden.
Es kommt natürlich nicht in Frage, irgendwelchen Spoilerkrempel an so ein Auto zu montieren.

Waren die beiden nur freigeschaltet oder hatten die auch eins der Leistungssteigerungspakete genommen?

Gruß,
dwz8
 
AW: Z8 & vMax

...ich vermute, die waren auch leistungsgesteigert - wenn ich mich richtig erinnere,

müßte der Z8 ohne elektronischer Begrenzung etwa 280 km/h schnell sein...

Alles weiter geht nur mit einer Leistungssteigerung - ich finde, das reicht aber dicke
bei diesem wunderschönen Fahrzeug...
 
AW: Z8 & vMax

Das macht BMW SELBER.....ja das machen die.. :s :s :s

Und nicht mit diesem Edlen Teil zu irgendwelchen Hintertür Pfuschern gehen. :g
 
AW: Z8 & vMax

dwz8 schrieb:
Hallo Armin,

ich habe mich mit verschiedenen Tunern unterhalten, alle sprachen davon, daß der Auftrieb zu groß würde und sie deshalb davon abraten würden.
Es kommt natürlich nicht in Frage, irgendwelchen Spoilerkrempel an so ein Auto zu montieren.

Waren die beiden nur freigeschaltet oder hatten die auch eins der Leistungssteigerungspakete genommen?

Gruß,
dwz8

Es war ein komplettes Motortuning mit knapp über 500 PS. Spoiler waren keine montiert. Lediglich das Fahrwerk niedriger und der Auspuff. Hat mich sehr gewundert, daß der eingetragen wurde. Hat aber toll geklungen. Nicht einfach laut. Habe noch irgendwo ein paar Fotos von dem Auto. Man sieht aber nicht viel von außen. Witzigerweise waren das Hauptproblem die Reifen (wegen der gesteigerten Geschwindigkeit).
Angeblich wurden die 300 schon häufiger gefahren. Soll nicht unruhiger gewesen sein, als der freigeschaltete M Roadster, den der eine vorher gefahren hat.

Gruß

Armin
 
AW: Z8 & vMax

dwz8 schrieb:
Hallo Armin,

ich habe mich mit verschiedenen Tunern unterhalten, alle sprachen davon, daß der Auftrieb zu groß würde und sie deshalb davon abraten würden.

Infos über das Z8 Tuning müßte dir auch unser BMW Händler in Bamberg (BMW Hering) geben können. Ruf den Verkaufsleiter Hr. Schmitt Wolfgang an (0951 9152519). Grüß ihn von mir (Z3). Und sag ihm: Nein, der Z4 gefällt mir immer noch nicht ;-)

Gruß

Armin
 
AW: Z8 & vMax

Fossi schrieb:
Infos über das Z8 Tuning müßte dir auch unser BMW Händler in Bamberg (BMW Hering) geben können. Ruf den Verkaufsleiter Hr. Schmitt Wolfgang an (0951 9152519). Grüß ihn von mir (Z3). Und sag ihm: Nein, der Z4 gefällt mir immer noch nicht ;-)

Gruß

Armin
Hallo Armin,

besten Dank für die vielen Details. Ich werde ihn mal anrufen.
Ich brauche eigentlich nicht mehr Leistung, sondern möchte nur die Begrenzung los werden, ohne gleich abzuheben.

Beste Grüße,
dwz8
 
AW: Z8 & vMax

bei der Freischaltung kann ich dir nicht helfen, nur das ich bei klassichem Motor und Elektroniktnunig bei BMW`S sehr viel von Kelleners in Dinslaken halte, versuchs doch mal da.


Aber was mich interessiert, ist dein Auto in Stratusgrau ( individual??) oder ist das ein anderes Grau??

Gruß Olli

330ci ins Stratusgrau
 
AW: Z8 & vMax

NEWO30 schrieb:
Aber was mich interessiert, ist dein Auto in Stratusgrau ( individual??) oder ist das ein anderes Grau??
Hallo Olli,

es ist stratusgrau, war eine der Standardlackierungen, innen creme beige.

Hier ist noch eine andere Ansicht.

Beste Grüße,
dwz8
 

Anhänge

  • dwZ8.jpg
    dwZ8.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 983
AW: Z8 & vMax

...find' ich echt klasse - gerade die Kombination mit dem creme-farbigen
Leder (obwohl mir eigentlich andere, dunklere Lederfarben besser gefallen)... :t :t :t
 
AW: Z8 & vMax

Michael_ZZZ schrieb:
Aha auch SU...! Wo kommst Du genau her?
Ciao
Michael
Das würde mich aber auch mal interessieren... habe zwar GL, wohne aber einen Steinwurf von SU entfernt... Scheiderhöhe... :B
 
AW: Z8 & vMax

Wohnort ist Wesseling, Fa. in Hennef
 
AW: Z8 & vMax

Hallo! %:
Ich habe den Wagen letzte Woche auf einem Treffen life gesehen! Und ich muss sagen, in der Farbe gefällt er mir am besten! :t
Obwohl ich ja eigentlich lieber schwarze Autos mag!:M
Aber ohne Zweifel ein wunderschönes Auto! :t :t :t
 
AW: Z8 & vMax

Z3Maus schrieb:
Hallo! %:
Ich habe den Wagen letzte Woche auf einem Treffen life gesehen! Und ich muss sagen, in der Farbe gefällt er mir am besten! :t
Obwohl ich ja eigentlich lieber schwarze Autos mag!:M
Aber ohne Zweifel ein wunderschönes Auto! :t :t :t
Was war denn letzte Woche für ein Z-Treffen im Grossraum Köln? :# Habe ich gar nichts von gehört?!!
 
AW: Z8 & vMax

Taxer1976 schrieb:
Was war denn letzte Woche für ein Z-Treffen im Grossraum Köln? :# Habe ich gar nichts von gehört?!!
Mit einem Z8 kann man sich durchaus schon mal über die Landesgrenzen hinwegtrauen (sprich in das Gebiet von wo aus man den Dom nicht mehr sehen kann...).

Das Treffen war in Landau in der Pfalz.
 
AW: Z8 & vMax

dwz8 schrieb:
Wohnort ist Wesseling, Fa. in Hennef
Kürzlich habe ich auch jemand aus Duisdorf "gelesen" (Batman, wenn ich mich recht erinnere).
Sind ja doch ein paar Z-Driver hier in der Umgebung...:)

Gleich mal eine Frage an die "Einheimischen" (auch wenns nicht unbedingt zum Betreff passt...):
Wohne selbst noch nicht sehr lange in der Bonner Gegend...
Wo gibts hier im näheren Umfeld (20-30km) eine schöne, kurvenreiche Strecke, die nicht auf 50 oder 70 km/h begrenzt ist (jetzt komm mir keiner mit der Nordschleife....;) )?
Ciao
Michael
 
AW: Z8 & vMax

dwz8 schrieb:
Hallo Olli,

es ist stratusgrau, war eine der Standardlackierungen, innen creme beige.

Hier ist noch eine andere Ansicht.

Beste Grüße,
dwz8


Achso,, ich dachte das Stratus gab es nur in der 2 Farben Lackierung als Sonermodell.
So ein Auto hatten wir beim Händler gesehen und mein Frau hat gesagt, die Farbe oder keine auf dem Coupe was wir dann bestellt haben.War als Individual Lösung nicht gerade ein Schnäppchen

Auf Fotos kann man leider nie erkennen wie die Effekte der Farbe je nach Sonnenlicht in natura wirken.

Gruß olli
 
AW: Z8 & vMax

Wenn ich ehrlich bin, dann suche ich meistens nach seiner Vorauswahl die Autos aus, und dies geschieht immer nach Farbe. Und zwar Aussen- und Innenfarbe. ;)

Aber ehrlich, beim Z8 wäre mir das ziemlich ...... :P
Natürlich, gibts da auch Wünsche, aber wenn diese nicht zu realisieren sind. :w
Da nimmt mans wies kommt. :M
Ich hoffe nur, dass irgendwann in diesem Leben dieser Wunschtraum in Erfüllung geht. Es gibt für mich kaum ein schöneres Auto. :B
 
AW: Z8 & vMax

NEWO30 schrieb:
Auf Fotos kann man leider nie erkennen wie die Effekte der Farbe je nach Sonnenlicht in natura wirken.
Das letzte Foto zeigt den Effekt ziemlich gut. Je nach Einfallswinkel ergibt sich ein Goldton, der einen tollen Effekt macht. Gleichzeitig modelliert er die Formen sehr schön nach. Einer der Gründe, warum ich ihn nicht in Schwarz wollte war, daß er dann insgesamt kleiner aussah. Alle Formen und Sicken werden ein bißchen kaschiert. Die Damen hier wissen wahrscheinlich, was man mit Schwarz alles machen kann...(natürlich nur von einer Freundin, bei der man das beobachtet hat).
 
AW: Z8 & vMax

dwz8 schrieb:
Einer der Gründe, warum ich ihn nicht in Schwarz wollte war, daß er dann insgesamt kleiner aussah. Alle Formen und Sicken werden ein bißchen kaschiert. Die Damen hier wissen wahrscheinlich, was man mit Schwarz alles machen kann...(natürlich nur von einer Freundin, bei der man das beobachtet hat).
Kann ich für mich nur bestätigen. Schwarz macht auch ein mittelmäßig schönes Auto schöner. Aber ein schönes Auto schlechter, da es leider nicht nur die schlechten Elemente kaschiert, sondern auch die Schönen.

Gruß

Armin
 
AW: Z8 & vMax

dwz8 schrieb:
ich habe mich mit verschiedenen Tunern unterhalten, alle sprachen davon, daß der Auftrieb zu groß würde und sie deshalb davon abraten würden.
Es kommt natürlich nicht in Frage, irgendwelchen Spoilerkrempel an so ein Auto zu montieren.

Hallo Z8 Nr. 2 :+ ,

da ich sowohl Z8 als auch Vmax-Aufhebung habe, kann ich die Aussagen der Tuner nur bestätigen.
Ich bin zwar froh, daß ich keine Begrenzung mehr habe, doch nutzen kann man diese nur mit feuchten Händen am Lenkrad.
Mein Z8 hat ein Schnitzerfahrwerk und 19"-Räder, doch das alles kann eine "leichte" Hinterachse bei hohen Geschwindigkeiten nicht verhindern.
 
Zurück
Oben Unten