BMW Z8 & vMax

AW: Z8 & vMax

kakn350 schrieb:
Nein, war nur ein Fahr(er)fehler Eingang Start-Ziel. Ein Gang zu niedrig, etwas zu früh Gas und etwas zuviel davon. :g


Über LSD denke ich schon länger nach, doch da ich auch immer wieder über einen Verkauf nachdenke, habe ich bisher nichts unternommen, da ich ja für schnellere Fahrten den CSL nehme. ;)
Oh weh, das sieht aufwendig aus, ist ja nicht nur die Schürze, sondern auch die "Weichteile".
Das mit dem CSL finde ich interessant. Ich will im nächsten Jahr mal den Kurs auf der NS mitmachen, um einen Vergleich zu haben. In der Regel bleibe ich dort nicht weit hinter einem CSL zurück.
Das LSD bringt sicher was, aber dann geht's schon wieder los mit ABE etc...:#
 
AW: Z8 & vMax

dwz8 schrieb:
In der Regel bleibe ich dort nicht weit hinter einem CSL zurück.
sport auto hat den Z8 mit 8:18 und den CSL mit 7:50 gestoppt. :j
Mich verblüfft jedesmal, wieviel Drehmoment der Z8 hat. Wenn ich dann wieder im CSL sitze, vermisse ich das satte Drehmoment, doch in Kurven geniesse ich das geringere Gewicht und die Reifen. :b
 
AW: Z8 & vMax

kakn350 schrieb:
sport auto hat den Z8 mit 8:18 und den CSL mit 7:50 gestoppt. :j
Mich verblüfft jedesmal, wieviel Drehmoment der Z8 hat. Wenn ich dann wieder im CSL sitze, vermisse ich das satte Drehmoment, doch in Kurven geniesse ich das geringere Gewicht und die Reifen. :b
Da hast Du recht. Meine neuen S03 sehen nach ca. 15 Runden plus ein bißchen normalem Straßenverkehr schon zum Heulen aus, besonders vorne.
Die meisten CSLs werden in den Kurven nicht so gefahren, daß der Unterschied wirklich zum Tragen kommt, dafür hilft mir auf den Zwischenstücken genau eben dieses Drehmoment.
Welche Reifen fährst Du auf dem CSL?
Übrigens bin ich heute auf der NS gewesen, super Wetter...
 
AW: Z8 & vMax

kakn350 schrieb:
MPSC = Michelin Pilot Sport Cup :t

Nur zur Info, bei uns war verkaufsoffener Sonntag und ich war arbeiten. :g Ich will die Servicewüste Deutschland wiederhaben. :b
Du hast wirklich was verpaßt, vor allem am Vormittag. CSLs gibt es da natürlich in Menge...:t
Aber Service ist natürlich auch wichtig.:t
 
AW: Z8 & vMax -> LSD ???

Hallo,

kann mich bitte mal jemand aufklären :w

was ist LSD???

Die Droge kenn ich ja noch vom Hörensagen, aber beim Auto?
Danke für Info
Werner
 
AW: Z8 & vMax -> LSD ???

werner2004 schrieb:
Hallo,

kann mich bitte mal jemand aufklären :w

was ist LSD???

Die Droge kenn ich ja noch vom Hörensagen, aber beim Auto?
Danke für Info
Werner
Limited Slip Differential
http://quaifeamerica.com/
in den amerikanischen Boards sind sie alle davon begeistert...
 
AW: Z8 & vMax

Hi,

ich gehe wie empfohlen stufenweise vor:
Schritt 1: V-max
Nach intensiven I-net Studium setzen die meisten auf eine Modullösung. Nach weiteren Recherchen stellt sich raus, das es sich hier um ein Modul der kleinen Spezialfirma EVC handelt. Für den Z8 Typ EX-310. Man vergleiche mal die Abbildung bei Kelleners EX-310 zum Preis von 1.400,- Euro mit der Abbildung bei EVC -> absolut identisch! Nur der Preis nicht, das EVC Modul gibt es wohl bei carpassionata und auto-centro für 299,- :O
Nun das Glück ist mit den Dummen, gab es doch soeben eine Auktion bei ebay über genau dieses neue Modul, logisch ich hab gewonnen für 100,- Euronen.:d
Am Wochenende werde ich es einbauen und mal ein paar Infos dazu abgeben (falls es wen interessiert auch mit Fotos).
Gruss Werner

P.S. Als nächstes kommen die Reifen/Felgen dran, hab gerade was mit den Alpina Dynamic laufen (kann aber November werden) , 20 Zöller. Die passen m.E. super zum Z8, da sie die gleichen Paralellstreben wie das Lenkrad haben.
 
AW: Z8 & vMax

werner2004 schrieb:
Hi,

ich gehe wie empfohlen stufenweise vor:
Schritt 1: V-max
Nach intensiven I-net Studium setzen die meisten auf eine Modullösung. Nach weiteren Recherchen stellt sich raus, das es sich hier um ein Modul der kleinen Spezialfirma EVC handelt. Für den Z8 Typ EX-310. Man vergleiche mal die Abbildung bei Kelleners EX-310 zum Preis von 1.400,- Euro mit der Abbildung bei EVC -> absolut identisch! Nur der Preis nicht, das EVC Modul gibt es wohl bei carpassionata und auto-centro für 299,- :O
Nun das Glück ist mit den Dummen, gab es doch soeben eine Auktion bei ebay über genau dieses neue Modul, logisch ich hab gewonnen für 100,- Euronen.:d
Am Wochenende werde ich es einbauen und mal ein paar Infos dazu abgeben (falls es wen interessiert auch mit Fotos).
Gruss Werner

P.S. Als nächstes kommen die Reifen/Felgen dran, hab gerade was mit den Alpina Dynamic laufen (kann aber November werden) , 20 Zöller. Die passen m.E. super zum Z8, da sie die gleichen Paralellstreben wie das Lenkrad haben.
Der Einbau und die Erfahrungen würden mich interessieren.
 
AW: Z8 & vMax

werner2004 schrieb:
Hi,
Nun das Glück ist mit den Dummen, gab es doch soeben eine Auktion bei ebay über genau dieses neue Modul, logisch ich hab gewonnen für 100,- Euronen.:d
Die Auktion hatte ich auch gesehen. Nur gut, daß ich damals einen BMW 735i (E23) mit 254.000km für das Vmax-Kästchen von Kelleners beim Freundlichen in Zahlung gegeben habe, sonst hätten wir uns gegenseitig hochgeboten. :d
 
AW: Z8 & vMax

dwz8 schrieb:
Das darauffolgende WE bin ich in Hockenheim zu einem Fahrertraining, evtl danach.
Habe mir heute vormittag meinen Sohn geschnappt und kontrolliert, ob Dieter wirklich auf dem Hockenheimring trainiert. ;)
Leider ist mein Sohn ein Weichei und ich musste mit Windschott fahren, sofern wir nicht geschlossen unterwegs waren. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich ihm am Mittwoch zu seinem ersten Geburtstag schenke: ein Schal. :d
click

P.S. War mir ein Vergnügen mit noga und dwz8 zu fachsimpeln. :t Mal sehen, ob die Anregungen über die Wintersaison umgesetzt werden. :B
 
AW: Z8 & vMax

Hallo,

habe gestern ohne größere Probleme (in der Anleitung fehlte die exakte kabelfarbe für Z8, war aber mit Multimeter zu ermitteln) mein V-max Modul EVC-EX310 eingebaut. Probefahrt heute auf der Köln/Bonner Autobahn lief problemlos, konnte zwar wegen Zeitmangel und Verkehr nicht bis zum Ende durch, aber bis Tacho (geschätzt) 280 gings auf jeden Fall.

Einbau wie beschrieben völlig problemlos, Platz genug im Steuergerätgehäuse vorhanden. Nötige Hilfsmittel sind ein paar Kabelbinder lang zum Befestigen des Moduls, 4 Steckverbinder rund (2xStecker 2x Buchse)für das Tachosignalkabel und 2 Kabelklemmen (womit man an ein Kabel ein drittes anklemmen kann, für Plus und Minus). Wer möchte, dem schicke ich die Einbauanleitung als PDF mit meinen Kommentaren was beim Z8 anders ist (>PN).

Bin ja froh das kakn350 nicht mitgeboten hat, so war das ein echt klasse Schnäppchen. Würde mich freuen, Euch auch mal zu treffen (kakn350, dwz und nago) wird sicher spätestens mit Beginn der nächsten Saison gelingen.

Jetzt warte ich auf die Lieferung der Alpina-Dynamic-Felgen, leider kommt der Bekannte mit seinem Lieferwagen wohl wirklich erst Mitte November wieder nach Bonn. Muß ich halt die 4 Wochen noch so durchstehen :#

Bis denne Werner
 
AW: Z8 & vMax

werner2004 schrieb:
Hallo,

habe gestern ohne größere Probleme (in der Anleitung fehlte die exakte kabelfarbe für Z8, war aber mit Multimeter zu ermitteln) mein V-max Modul EVC-EX310 eingebaut. Probefahrt heute auf der Köln/Bonner Autobahn lief problemlos, konnte zwar wegen Zeitmangel und Verkehr nicht bis zum Ende durch, aber bis Tacho (geschätzt) 280 gings auf jeden Fall.

Einbau wie beschrieben völlig problemlos, Platz genug im Steuergerätgehäuse vorhanden. Nötige Hilfsmittel sind ein paar Kabelbinder lang zum Befestigen des Moduls, 4 Steckverbinder rund (2xStecker 2x Buchse)für das Tachosignalkabel und 2 Kabelklemmen (womit man an ein Kabel ein drittes anklemmen kann, für Plus und Minus). Wer möchte, dem schicke ich die Einbauanleitung als PDF mit meinen Kommentaren was beim Z8 anders ist (>PN).

Bin ja froh das kakn350 nicht mitgeboten hat, so war das ein echt klasse Schnäppchen. Würde mich freuen, Euch auch mal zu treffen (kakn350, dwz und nago) wird sicher spätestens mit Beginn der nächsten Saison gelingen.

Jetzt warte ich auf die Lieferung der Alpina-Dynamic-Felgen, leider kommt der Bekannte mit seinem Lieferwagen wohl wirklich erst Mitte November wieder nach Bonn. Muß ich halt die 4 Wochen noch so durchstehen :#

Bis denne Werner
Hallo Werner,
da kann man ja nur gratulieren. Ich wäre interessiert an der Anleitung.
Vielleicht sehen wir uns ja dann am Sonntag auf der NS.

@kakn350:
Ich werde heute endlich die Fotos hochladen, war jetzt die halbe Woche im Ausland unterwegs.
 
AW: Z8 & vMax

dwz8 schrieb:
Hallo Armin,

besten Dank für die vielen Details. Ich werde ihn mal anrufen.
Ich brauche eigentlich nicht mehr Leistung, sondern möchte nur die Begrenzung los werden, ohne gleich abzuheben.

Beste Grüße,
dwz8

:d :d :d :d :d :d :d :d :X
 
AW: Z8 & vMax

:1angelz: :curtain: :laugh: :d :d :t :t
wie geil!...das schreit doch formlich nach der kategorie: es war einmal! :t :d
 
AW: Z8 & vMax

Hatte den Vorteil ich habe mal den ZZZZZZZZ ohne Umbau gesehen und muß sagen das er heute TOP ausschaut!

Na der Micha ist schon im Corso wahn....:-)
 
AW: Z8 & vMax

Jungerstar schrieb:
Hatte den Vorteil ich habe mal den ZZZZZZZZ ohne Umbau gesehen und muß sagen das er heute TOP ausschaut!

quote]

ob alles besser ist, weil es anders ist, das sei dahingestellt, aber dieter´s z8 ist def. eine wunderschöne rakete geworden! :t
 
AW: Z8 & vMax

callaway schrieb:
Jungerstar schrieb:
Hatte den Vorteil ich habe mal den ZZZZZZZZ ohne Umbau gesehen und muß sagen das er heute TOP ausschaut!

ob alles besser ist, weil es anders ist, das sei dahingestellt, aber dieter´s z8 ist def. eine wunderschöne rakete geworden! :t
hm...&:
wann hast Du ihn denn zum letzten Mal gesehen? :O
muß schon was her sein, oder?
 
AW: Z8 & vMax

dwz8 schrieb:
hm...&:
wann hast Du ihn denn zum letzten Mal gesehen? :O
muß schon was her sein, oder?
also wenn du seit januar nichts verändert hast, dann sollte ich auf dem stand der dinge sein...,oder was hast du schon wieder für schelmereien auf lager gehabt? :w
 
AW: Z8 & vMax

callaway schrieb:
also wenn du seit januar nichts verändert hast, dann sollte ich auf dem stand der dinge sein...,oder was hast du schon wieder für schelmereien auf lager gehabt? :w
hm...kann mich gar nicht an Januar erinnern...aber dann paßt es schon so in etwa. :t
 
Zurück
Oben Unten