Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zurück,kakn350 schrieb:Hallo Z8 Nr. 2 ,
da ich sowohl Z8 als auch Vmax-Aufhebung habe, kann ich die Aussagen der Tuner nur bestätigen.
Ich bin zwar froh, daß ich keine Begrenzung mehr habe, doch nutzen kann man diese nur mit feuchten Händen am Lenkrad.
Mein Z8 hat ein Schnitzerfahrwerk und 19"-Räder, doch das alles kann eine "leichte" Hinterachse bei hohen Geschwindigkeiten nicht verhindern.
Interessant wäre hier, ob man durch einen Diffusor o.ä. Unterbodenarbeit das Problem verringern könnte.Fossi schrieb:Hallo,
laut sport auto hat der Z8 bei 200 km/h 68kg Auftrieb an der Hinterachse. Ist kein toller Wert, aber selbst der EVO 7 hat 8 kg Auftrieb (trotz mächtiger Flügel).
Gruß
Armin
Für mein Gefühl, vermisst man durch die leichte Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten ein Sicherheitsgefühl, d.h. geradeaus geht´s eigentlich ganz gut, doch langgezogene Autobahnkurven fährt man freiwillig etwas langsamer.dwz8 schrieb:Wie äußert sich die leichte Hinterachse? Versetzen, instabiler Geradeauslauf?
Da möchte man doch mehr drüber hören...kakn350 schrieb:P.S. War gerade 2 Tage mit dem eigenen Auto auf einem Nordschleifenlehrgang von BMW.
Sieht interessant aus. Ich habe nichts gefunden, wo man sowas mit dem Z8 machen könnte.kakn350 schrieb:
In Amerika konnten und können Z8 Neuwagenkäufer an einer "Z8 Driver Experience" teilnehmen, gab es leider in Europa nicht. Auch eine Teilnahme deutscher Z8-Fahrer laut BMW North America nicht möglich. Vielleicht kann ja Dein Händler mal in München nachfragen, ob es irgendwie doch möglich ist, dann könntest Du einen netten USA-Aufenthalt mit dieser Veranstaltung verknüpfen.dwz8 schrieb:Sieht interessant aus. Ich habe nichts gefunden, wo man sowas mit dem Z8 machen könnte.
Hallo Kai,kakn350 schrieb:In Amerika konnten und können Z8 Neuwagenkäufer an einer "Z8 Driver Experience" teilnehmen, gab es leider in Europa nicht. Auch eine Teilnahme deutscher Z8-Fahrer laut BMW North America nicht möglich. Vielleicht kann ja Dein Händler mal in München nachfragen, ob es irgendwie doch möglich ist, dann könntest Du einen netten USA-Aufenthalt mit dieser Veranstaltung verknüpfen.
Ist eine 2-tägige Veranstaltung mit gestellten Z8 auf Michelin-Reifen (ohne Notlaufeigenschaften).
Kai
P.S. Kleine Empfehlung, falls die Serienfelgen draufbleiben sollen: Entweder die Reifen gegen neue Bridgestone RE50 (Runflat) oder Michelin PS2 tauschen, erhöht den Komfort ungemein.
P.P.S. www.bmwz8.us
Das Problem ist, daß dafür der gesammte Unterboden umgebaut werden müßte und man da besser das Auto neu baut ;-). Die "Hilfsdiffusoren", welche man bei erschwinglichen Autos (z.B. Alfa 156 GTA) serienmäßig sieht, sind nur was für die Optikshow und ohne Funktion.dwz8 schrieb:Interessant wäre hier, ob man durch einen Diffusor o.ä. Unterbodenarbeit das Problem verringern könnte.
Nein, doch im Zweifelsfall einen kleinen Kompressor und Dichtmittel ins Auto gelegt oder BMW bzw. ADAC anrufen.dwz8 schrieb:Sind die Michelin ebenfalls Run-Flats?
Ja, das werde ich wohl gewesen sein. Bin übrigens zeitweise mit einem Wiesmann Roadster zusammen gefahren, der ist aber vor DU abgebogen.NEWO30 schrieb:Kann es da sein, das du mir heute um ca 10:30 auf der A 57 in der Baustelle Richtung Dormagen entgegen gekommen bist ??
Soviele Stratusgraue Z8 mit beigem Leder wirds wohl in der Gegend nicht geben?! Habe dann heute auch noch einen schwarzen Z 8 mit Leder Rot und dem ultrakurzen Kennzeichen D-Z8 gesehen, auch nicht schlecht !!!!
Habe ich denn wenigstens artig gegrüßt? Ich kann mich an mehrere Z3/4 erinnern.NEWO30 schrieb:Kann es da sein, das du mir heute um ca 10:30 auf der A 57 in der Baustelle Richtung Dormagen entgegen gekommen bist ??
Soviele Stratusgraue Z8 mit beigem Leder wirds wohl in der Gegend nicht geben?! Habe dann heute auch noch einen schwarzen Z 8 mit Leder Rot und dem ultrakurzen Kennzeichen D-Z8 gesehen, auch nicht schlecht !!!!
Dann bin ich ja beruhigt. Aber Dein E 46 Coupe war sicher das schönste und stratusgraueste, das mir begegnet ist.NEWO30 schrieb:Nee hast du nicht.
Habe ich aber auch nicht erwartet, da ich nicht mit meinem sterlingrauen Z3 3.0 unterwegs ( NE-WO 30) war, sondern mit meinem stratusgrauen E 46 Coupe NE-WO 330) ;-)). Und jeden Dreier zu grüßen, dürfte für Gelenkschäden binnen kurzer Zeit sorgen.
noga schrieb:Falls mal jemand Lust hat die Tunings-Möglichkeiten zu erfahren dann sicherlich bei mir. fahre bereits seit zwei Jahren und hab schon diverses gemacht.
Hallo Noga,noga schrieb:habe meinen freigeschaltet, kein Problem.Habe beim Freischalten gleich ein SW-Update-Tuning machen lassen und bin sehr happy, 420PS/520 Newton.
Falls mal jemand Lust hat die Tunings-Möglichkeiten zu erfahren dann sicherlich bei mir. fahre bereits seit zwei Jahren und hab schon diverses gemacht.
Bin erst heute auf Euer Forum gestosen da die Amis wirklich besser drauf sind als wir in Euro
auf bald
noga
Bei 265 ist Schluß, es gibt aber Umbauten von Hartge, Hamann und Nowack, teilweise bis 340.swissXtreme schrieb:wie siehts denn mit dem tacho aus? der Z8 geht doch bestimmt so schnell wie der m5, aber mit dem tacho reichts beim Z8 nicht ganz auf 295 ...!?
ich denke durch Abriegelung (was die Vmax) angeht, der Tacho hat keinen AnschlagswissXtreme schrieb:schluss durch begrenzer oder elektronische abriegelung?