Tagfahrlicht im Z4

AW: Tagfahrlicht im Z4

Ja, fahre Morgen 5 Tage in den Schwarzwald!
Habe mir überlegt evtl. doch die mittleren Blinker als Standlicht codieren zu lassen!
Melde mich bei Dir wenn ich wieder da bin!
Gruß]
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

So gerade von der Tour zum Utze zurück gekehrt.

Leider war mein Steuergerät ein anderes und konnte daher nicht programmiert werden.
Utze hat aber nicht aufgegeben und es irgendwie geschafft mir das TFL zu codieren.

An dieser Stelle nochmal dickes Lob und Danke - wegen dem Rest schnacken wir noch ^^
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hier mal ein Bild mit US TFL Und Sidemarkers mit gelben Blinkern.

Dank an Achim für das zur Verfügung gestellte Foto.

Gruß Utze
 

Anhänge

  • Z4 mit sidemarker und Us TFL mit gelben Blinkern.jpg
    Z4 mit sidemarker und Us TFL mit gelben Blinkern.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 157
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hi,

über den ganzen Beitrag weiss ich jetzt leider garnicht mehr, was geht und was nicht. Ich tu´ mir das nächste Woche mal selbst an, was über die online Programmierung an der BMW SSS mit dem Z4 machbar ist.

Für den pre Facelift Z4, den ich bis vor ca. 1,5 Jahren hatte, habe ich mir die Programmier-Möglichkeiten damals ausgedruckt. Waren so an die 10 Seiten. Ich glaube nicht, dass das über die Jahre weniger geworden ist.

Jedenfalls würde ich auch gerne akustische Signalisierung der Alarmanlage und TFL programmieren.

Viele Grüsse.
Fast T.
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Mit der Dis bzw. SSS (wie se Neuerdings genannt wird) kannste jedoch nicht alle Einstellungen prorgramieren.

Beim Us TFL wird der Tester auf Jeden Fall blocken, da EU Fahrzeug.

Gruß Utze

PS. Ob im Nachhinein in der Car & Key die Akustische Quittierung eingestellt werden kann (vielleicht Facelift) könnte vielleicht sein. Ist auf jeden Fall beim X3 so.
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hi,

Danke. Ersma, Weisst Du, ob die Fahrzeuge den Car & Key Memory immer haben? Bei meinem ersten Z4 hatte ich noch kleine bunte Kleberle für die Schlüssel erhalten...
Da wurde dann auch die Sitzposition gespeichert. Habe jetzt aber mech. Sitzeinstellung. Wird dann wahrscheinlich ja keinen Sinn machen, irgendwas auf den Schlüssel zu speichern... Ausser vielleicht die Spiegeleinstellung, die Audioeinstellungen o.Ä.

Lasse ich mich einfach mal überraschen...

Vielen Dank einstweilen.
Fast T.
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Das ist ja hier alles der Wahnsinn.... :-)

@ Zetti Utze
Wann hast Du mal Zeit für mich? Würde mir gerne auch ein paar Sachen von dir Programmieren lassen. Würde mich freuen von Dir zu hören (gerne auch PN)
Nochmals dickes Lob, tolle Arbeit. :t :t :t :t

Grüße aus Stuttgart
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Alle Z4 können über die Car & Key konfiguriert werden.

Es kommt natürlich auch auf die Ausstattung an, was im nachhinein möglich ist.

Eine grundlegende Schlüsselspezifische Einstellung ist aber möglich.


Gruß utze
Hi,

Danke. Ersma, Weisst Du, ob die Fahrzeuge den Car & Key Memory immer haben? Bei meinem ersten Z4 hatte ich noch kleine bunte Kleberle für die Schlüssel erhalten...
Da wurde dann auch die Sitzposition gespeichert. Habe jetzt aber mech. Sitzeinstellung. Wird dann wahrscheinlich ja keinen Sinn machen, irgendwas auf den Schlüssel zu speichern... Ausser vielleicht die Spiegeleinstellung, die Audioeinstellungen o.Ä.

Lasse ich mich einfach mal überraschen...

Vielen Dank einstweilen.
Fast T.
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Das ist ja hier alles der Wahnsinn.... :-)

@ Zetti Utze
Wann hast Du mal Zeit für mich? Würde mir gerne auch ein paar Sachen von dir Programmieren lassen. Würde mich freuen von Dir zu hören (gerne auch PN)
Nochmals dickes Lob, tolle Arbeit. :t :t :t :t

Grüße aus Stuttgart


Hi

Meld dich einfach mal per PN mit deinen Wünschen.

Es wird sich dann schon ein Termin finden lassen.

gruß Utze
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Einige Beispiele z.B. am Z4:
- Us Tagfahrlicht (Gedimmtes FL)
- US Sidemarker (gedimmte Blinker vorne)
- Blinken beim verriegeln und entriegeln
- Teilfreischaltung einer nicht vorhandenen Alarmanlage inkl. Blinken der Alarmleuchte
- Schliessen des Beifahrerfensters per One Tipp Funktion (gerade bei Modellen vor 04)
- Akustische Verriegelung und entriegelung
- Umcodierung des Lsz auf Faceliftbeleuchtung
- komplette Car und Key Liste (z.B. Einstiegshilfe, Anfahrverriegelung,verschliessen nach 2 min)
- Panikfunktion der Alarmanlage (2sec. Kofferraumöffnertaste drücken und der Alarm geht los)
- erweiterte Leuchten (z.B. fernlicht) bei Alarmauslösung
- TV Freischaltung (Versionsabhänig)
- Standheitzungsfreischaltung (speziell 525d u. 530d)
- abschaltung sämtlicher Check Controls der Beleuchtung z.B. bei verbau von Led Standlichtern
*Neu* Verdeck öffnen und schliessen per Fernbedienung (Versionsabhänig)


Ich hab mir auch einige dinge davon Programmieren lassen,
z.B.: Verdeck per Fernbedienung öffnen und schließen,Verriegeln beim anfahren, Tippfunktion für fensterheber auch ohne Zündung wenn Türen OFFEN sind! Tippfunktion der Blinker, Blinken beim öffnen und schließen und US Sidemarker (beide Blinker/pro seite)! Sieht sehr fett aus!

Allerdings im Raum Nürnberg!!! Sehr fähiger Mensch!!!!!!!! Ohne jetzt die Kompetenz anderer Programmierer in frage zustellen.

Eins habe ich allerduíngs noch nicht, und das ist die Akustische verriegelung und entriegelung! Geht das auch ohne Alarmanlage???

Falls ja bitte unbedingt eine Info an mich! DANKE!!!
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Ich hab mir auch einige dinge davon Programmieren lassen,

Allerdings im Raum Nürnberg!!! Sehr fähiger Mensch!!!!!!!! Ohne jetzt die Kompetenz anderer Programmierer in frage zustellen.

Im Raum Nürnberg würde mich eine Programmierung von US Tagfahrlicht schon sehr intressieren. Kannst Du mir einen Kontakt vermitteln? Gerne auch per PN

Gruss Wolf
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Jein, kann man programmieren, aber dann muss die Alarmsirene Nachgerüstet werden.

Ach ja...zur Installation der Sirene muss die hintere Stossstange runter.

Gruß Utze

Ich hab mir auch einige dinge davon Programmieren lassen,
z.B.: Verdeck per Fernbedienung öffnen und schließen,Verriegeln beim anfahren, Tippfunktion für fensterheber auch ohne Zündung wenn Türen OFFEN sind! Tippfunktion der Blinker, Blinken beim öffnen und schließen und US Sidemarker (beide Blinker/pro seite)! Sieht sehr fett aus!

Allerdings im Raum Nürnberg!!! Sehr fähiger Mensch!!!!!!!! Ohne jetzt die Kompetenz anderer Programmierer in frage zustellen.

Eins habe ich allerduíngs noch nicht, und das ist die Akustische verriegelung und entriegelung! Geht das auch ohne Alarmanlage???

Falls ja bitte unbedingt eine Info an mich! DANKE!!!
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Ich hab mir auch einige dinge davon Programmieren lassen,
z.B.: Verdeck per Fernbedienung öffnen und schließen,Verriegeln beim anfahren, Tippfunktion für fensterheber auch ohne Zündung wenn Türen OFFEN sind! Tippfunktion der Blinker, Blinken beim öffnen und schließen und US Sidemarker (beide Blinker/pro seite)! Sieht sehr fett aus!

Allerdings im Raum Nürnberg!!! Sehr fähiger Mensch!!!!!!!! Ohne jetzt die Kompetenz anderer Programmierer in frage zustellen.

Eins habe ich allerduíngs noch nicht, und das ist die Akustische verriegelung und entriegelung! Geht das auch ohne Alarmanlage???

Falls ja bitte unbedingt eine Info an mich! DANKE!!!

Raum Nürnberg??? bitte um adresse, komme direkt aus Nürnberg...

und dieses akustiesche singnal wäre echt fein, habe alarmanlage.
wie soll dass funzen??

Grüße
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Raum Nürnberg??? bitte um adresse, komme direkt aus Nürnberg...

und dieses akustiesche singnal wäre echt fein, habe alarmanlage.
wie soll dass funzen??

Grüße

Nur mal interessehalber, wie hört sich das mit originaler Alarmanlage an?
So wie in den US-Filmen oder ist es eher ein gekrächze?
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Neue Funktionen hinzugefügt..

siehe http://www.zroadster.com/forum/985865-post33.html


*Neu* Bremslicht zum Ring geschaltet (beim Bremsen leuchten nicht nur die äusseren halbkreise, sondern der komplette Ring)(nur Pre FL)

*Neu* Us Sidemarker (gedimmte Blinker) (nur äussere) auch aktiv bei eingeschaltetem Abblendlicht

Gruß Utze
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

*Neu* Bremslicht zum Ring geschaltet (beim Bremsen leuchten nicht nur die äusseren halbkreise, sondern der komplette Ring)(nur Pre FL)

*Neu* Us Sidemarker (gedimmte Blinker) (nur äussere) auch aktiv bei eingeschaltetem Abblendlicht

ist dies nur durch Dich machbar oder auch durch jeden :)en. &:
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

ist dies nur durch Dich machbar oder auch durch jeden :)en. &:

Hallo Fips

also der Freundliche ist mit seiner Standardausrüstung nicht in der Lage diese Funktionen zu codieren.

Die Software läuft ein gwisses Prozedre ab, worauf der freundliche keinen Einfluss hat.

Ich gehe direkt ins Steuergerät und ändere die entsprechenden Bits für die einzelnen Funktionen.


Gruß Utze
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Utze mein Freund - nach Weihnachten wollt ich dich nochmal besuchen, hab ab dem 27 Urlaub. Meld mich aufm Handy. Bleib fleissig.
^^

P.S Haste schon was gefunden um den verdammten Anschnallton auszuschalten. Selbst der Techniker beim freundlichen wollte mir den gg. "zubrot" nicht ausmachen. Er sagte das sei unmöglich ?! .. ich bin aber der Meinung/ Hoffnung das es so ist, wie alles was mit elektronik/Computern zu tun hat - man kann ALLES aus machen bzw. umgehen, man muss nur wollen und wissen wo :-)
Tip der BMW-Technikers: Fahren se doch zum Schrottplatz und holen sich aus nem alten Auto den Anschnaller - ist klar, sieht super aus. :g
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

...
P.S Haste schon was gefunden um den verdammten Anschnallton auszuschalten. Selbst der Techniker beim freundlichen wollte mir den gg. "zubrot" nicht ausmachen. Er sagte das sei unmöglich ?! .. ich bin aber der Meinung/ Hoffnung das es so ist, wie alles was mit elektronik/Computern zu tun hat - man kann ALLES aus machen bzw. umgehen, man muss nur wollen und wissen wo :-)
Tip der BMW-Technikers: Fahren se doch zum Schrottplatz und holen sich aus nem alten Auto den Anschnaller - ist klar, sieht super aus. :g


Moin, ich bin seit kurzer Zeit auch Zetti 4 Besitzer und habe die ganze anschnall-Geschichte auch nen bisserl verfolgt!

Bei mir piepts gar nicht :d, egal ob auf Bei- oder Fahrersitz also muss das doch irgendwie abzuschalten sein!

Ich nehm jetzt einfach mal nicht an das bei mir irgendwas kaputt ist :y
 
Zurück
Oben Unten