Tagfahrlicht im Z4

AW: Tagfahrlicht im Z4

Hi Martin

schau mal bitte in dein Postfach. Hab dir gestern ne Mail geschickt.

Mit dem Anschnallpiepen können wir uns dann mal anschauen.


Gruß Utze


Utze mein Freund - nach Weihnachten wollt ich dich nochmal besuchen, hab ab dem 27 Urlaub. Meld mich aufm Handy. Bleib fleissig.
^^

P.S Haste schon was gefunden um den verdammten Anschnallton auszuschalten. Selbst der Techniker beim freundlichen wollte mir den gg. "zubrot" nicht ausmachen. Er sagte das sei unmöglich ?! .. ich bin aber der Meinung/ Hoffnung das es so ist, wie alles was mit elektronik/Computern zu tun hat - man kann ALLES aus machen bzw. umgehen, man muss nur wollen und wissen wo :-)
Tip der BMW-Technikers: Fahren se doch zum Schrottplatz und holen sich aus nem alten Auto den Anschnaller - ist klar, sieht super aus. :g
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Wie sieht es denn aus mit:

- 3x blinken beim Antippen (fahre relativ viel Autobahn)
- Wayfinder-Funktion beim Öffnen (z.B. über Nebelscheinwerfer)
- Individuelle optische Quittierung beim Öffnen/Schließen (z.B. Blinker länger leuchten lassen anstatt blinken)

Geht sowas auch? Und was würde das so über den Daumen gepeilt kosten (gern per PN)? Nimmst du eine Pauschale oder gehst du nach Anzahl der Programmierungen?

Gibt es z.B. bei: http://www.car-solution.de/portal/index.php
Will aber niemandem sein Geschäft kaputt machen! Nur falls es schnell gehen soll ;). Da kannste daheim alles selber programmieren. Geht per Mausclick. Habe bei meinem X3 175,- € bezahlt, glaube ich.

Grüße
z4Winni
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hier mal ein Bild der neu zu codierenden US Sidemarkers....

Gruß Utze
 

Anhänge

  • Ulli Z4 US Sidemarkers 1.jpg
    Ulli Z4 US Sidemarkers 1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 186
AW: Tagfahrlicht im Z4

Kurze Frage: Bekomm ich Probleme mit der Rennleitung, wenn ich die Blinker als Tagfahrlicht nutze?
Sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde.

Schönes Wochenende euch allen.
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Kurze Frage: Bekomm ich Probleme mit der Rennleitung, wenn ich die Blinker als Tagfahrlicht nutze?
Sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde.

Schönes Wochenende euch allen.


Na, die springen doch automatsich an, wenn die Standlichtbirnchen kaputt sind... du wolltest doch grad hin zum :) und das machen lassen, oder??? :B
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Na, die springen doch automatsich an, wenn die Standlichtbirnchen kaputt sind... du wolltest doch grad hin zum :) und das machen lassen, oder??? :B
Jopp, und mit kaputten Standlichtbirnchen gibt's einen Mängeleintrag bei der Hauptuntersuchung.

... aber allein schon das Risiko dauernd von der Rennleitung gestoppt zu werden, weil die dauerleuchtenden Blinker im Straßenbild enorm ungewöhnlich sind und schon auf Basteltuning hinweisen, würde mich stören.
Es wird auch schwierig zu erklären sein, wieso denn die Blinker dauerleuchten, wo doch in der StVZO ausdrücklich Standlichter in weißer Farbe vorgeschrieben sind.

Und wenn zudem auch noch die Standlichter nicht defekt sind oder beide Standlichtbirnen gleichzeitig defekt sind, dann ist man schon dicht dran am "Vorsatz".

Vielleicht noch ein paar andere Basteleien und schon bekommt man eine ganze Reihe von Tickets ... je nachdem wie schlecht gelaunt der Polizist gerade ist.

... ich wurde vor ein paar Tagen rausgezogen wegen eines überfahrenen Stopp-Schildes (ja, es lebt noch :d) - der Polizist schaute etwas argwöhnisch auf den Zwei-Zettel-Fahrzeugschein, stellte mir aber dann doch nur das Ticket für's Stoppschild aus.
... was gewesen wäre, wenn ich da noch mit bunten Standlichtern herumgefahren wäre? Oh je .... :X
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hallo Utze!

Hab dir ne PN geschrieben!

Finde es ne gute Sache das man da schnuckelige Sachen programmieren kann!

Grüße, Holger
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Jopp, und mit kaputten Standlichtbirnchen gibt's einen Mängeleintrag bei der Hauptuntersuchung.

... aber allein schon das Risiko dauernd von der Rennleitung gestoppt zu werden, weil die dauerleuchtenden Blinker im Straßenbild enorm ungewöhnlich sind und schon auf Basteltuning hinweisen, würde mich stören.
Es wird auch schwierig zu erklären sein, wieso denn die Blinker dauerleuchten, wo doch in der StVZO ausdrücklich Standlichter in weißer Farbe vorgeschrieben sind.

Und wenn zudem auch noch die Standlichter nicht defekt sind oder beide Standlichtbirnen gleichzeitig defekt sind, dann ist man schon dicht dran am "Vorsatz".

Vielleicht noch ein paar andere Basteleien und schon bekommt man eine ganze Reihe von Tickets ... je nachdem wie schlecht gelaunt der Polizist gerade ist.

... ich wurde vor ein paar Tagen rausgezogen wegen eines überfahrenen Stopp-Schildes (ja, es lebt noch :d) - der Polizist schaute etwas argwöhnisch auf den Zwei-Zettel-Fahrzeugschein, stellte mir aber dann doch nur das Ticket für's Stoppschild aus.
... was gewesen wäre, wenn ich da noch mit bunten Standlichtern herumgefahren wäre? Oh je .... :X

Hehe, ja da haste schon Recht...

Ist halt eine Gewissensfrage zwischen schick aussehen und mit einer gewissen Grundnervösität rumfahren... :d

Finds schon nett anzusehen, aber weiter bin ich bisher auch noch nicht... :w
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Jopp, und mit kaputten Standlichtbirnchen gibt's einen Mängeleintrag bei der Hauptuntersuchung.

... aber allein schon das Risiko dauernd von der Rennleitung gestoppt zu werden, weil die dauerleuchtenden Blinker im Straßenbild enorm ungewöhnlich sind und schon auf Basteltuning hinweisen, würde mich stören.
Es wird auch schwierig zu erklären sein, wieso denn die Blinker dauerleuchten, wo doch in der StVZO ausdrücklich Standlichter in weißer Farbe vorgeschrieben sind.

Und wenn zudem auch noch die Standlichter nicht defekt sind oder beide Standlichtbirnen gleichzeitig defekt sind, dann ist man schon dicht dran am "Vorsatz".

Vielleicht noch ein paar andere Basteleien und schon bekommt man eine ganze Reihe von Tickets ... je nachdem wie schlecht gelaunt der Polizist gerade ist.

... ich wurde vor ein paar Tagen rausgezogen wegen eines überfahrenen Stopp-Schildes (ja, es lebt noch :d) - der Polizist schaute etwas argwöhnisch auf den Zwei-Zettel-Fahrzeugschein, stellte mir aber dann doch nur das Ticket für's Stoppschild aus.
... was gewesen wäre, wenn ich da noch mit bunten Standlichtern herumgefahren wäre? Oh je .... :X

Mensch Jokin,

man kann sich auch anstellen, warste nicht mal jung und heiß auf solche Sachen???}(

Mensch was haben wir früher an den Moppeds geändert, da war doch immer auch der Kick - wirste erwischt oder nicht......;)

Was ist nicht alles verboten.....
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hallo Leute

Bin gerade auf Dienstreise, bitte daher um Nachsicht, wenn ich nicht gleich Pn s beantworten kann.

Werde aber auf jede Mail antworten.

Gruß Utze
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hier mal meiner:t
 

Anhänge

  • IMG_7386.JPG
    IMG_7386.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 223
AW: Tagfahrlicht im Z4

Viel schneller als Schritttempo kommste aber nicht über das Kopfsteinpflaster, oder? ;)
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

}(ne ist auch nicht gewollt:b

war zum zetti treffen in hamburg.

also schön langsam fahren denn dann wird man länger gesehen:B

mfg
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

- Us Tagfahrlicht (Gedimmtes FL)
- Anfahrverriegelung,verschliessen nach 2 min
- Bremslicht zum Ring geschaltet (beim Bremsen leuchten nicht nur die äusseren halbkreise, sondern der komplette Ring)

jep, so wirds gemacht (Verdeckfernbedienung hab ich ja schon drin) ... :P:9
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hallo,

kann man sich beim :) die Coronaringe des Facelifts bei Bi-Xenon als Tagfahrlicht schalten lassen?

Gruß
Stefan
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hallo,

habe mir von dem aus Nürnberg auch 2 Module besorgt (ca. 350.- Euronen).

Man bekommt eine sehr ausführliche Einbauanleitung (auch mit bunten Bildern) dazu und schon kanns für den Bastler losgehen.

Möglich ist jetzt:

1. Modul - Multi Light Modul - BMW Z4 (E85)

Blinker Komfort
- kuzes antippen des Blinkerhebels und er blinkt 3x

Kurvenlicht
- funktioniert bei eingeschaltetem Licht - wenn man blinkt schalten sich die Nebelscheinwerfer zu und nach ausschalten des Blinkers nach ein paar Sekunden wieder ab. Dies funktioniert aber auch nur bis zu 40 Km/h (nachher machts auch keinen Sinn - z. B. Autobahnfahrten usw.)

Tagfahrlicht
- schaltet sich immer ein, sobald der Motor gestartet wird.
Folgende Optionen stehen zur Verfügung: leuchten der Nebelscheinwerfer, des Abblendlichts, der Rücklichter, der US Blinker
Entweder alles oder so kombinieren wie man möchte.
Also ich habe bei meinem (Facelift) nur die Nebelscheinwerfer an - sieht gut aus.

Comming Home Funktion
- schaltet sich ein wenn zuletzt mit Licht gefahren wurde
Folgende Optionen stehen zur Verfügung: leuchten der Nebelscheinwerfer, des Abblendlichts, der Rücklichter, der Blinker, des Standlichts, des Fernlichts
Entweder alles oder so kombinieren wie man möchte.
Für 15 sec. oder 30 od. 45 od. 60 od. 75 sec. möglich

Auffind- Verschlußbeleuchtung
- schaltet sich ein wenn öffnen oder schließen auf der Fernbedienung gedrückt wird.
Folgende Optionen stehen zur Verfügung: leuchten der Nebelscheinwerfer, des Abblendlichts, der Rücklichter, der Blinker, des Standlichts, des Fernlichts
Entweder alles oder so kombinieren wie man möchte.
Für 15 sec. oder 30 od. 45 od. 60 od. 75 sec. möglich

Fenstercomfortbedienung
- müßte klar sein!

Chirpfunktion
- beim öffnen oder schließen fipt eine kleine Pipsierene - (ist dabei) kann man aber alle möglichen Sierenen anschließen und unterbringen bzw. anbringen wo man möchte

Werkstattmodus
- mit dieser Funktion kann man das Modul auch komplet deaktivieren, so dass der :) nichts merkt

Einbau relativ einfach und in ca. 1/2 Std erledigt - dazu kommt das rumspielen und sich einig werden was man alles eingestellt haben möchte.

Man kann es aber jederzeit wieder so ändern wie es gefällt!

Im Beipackzettel steht: Durch Einbau dieses Gerätes können Sie die allgemeine Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges verlieren! Einbau und Betrieb folgen auf eigene Gefahr!

2. Modul - Verdecksteuermodul - BMW Z4 (E85)

Dachautomatik für Innenschalter
- kuzes Drücken des Verdeckschalters - ob öffnen oder schließen und das Verdeck setzt sich so lange in Bewegung bis der Vorgang schließen oder öffnen abgechlossen ist
- ohne dass der Knopf ständig gedrückt werden muß
- wie oben auch - dies kann man aktivieren, aber auch deaktivieren

Dachautomatik für Fernbedienung
- durch 3x iges drücken der Fernbedienung "Öffnen" setzt sich das Verdeck so lange in Bewegung bis der Vorgang öffnen abgechlossen ist.
durch 2x iges drücken öffnen nur die Fenster komplett.
- durch 3x iges drücken der Fernbedienung "Schließen" setzt sich das Verdeck so lange in Bewegung bis der Vorgang schließen abgechlossen ist.
durch 2x iges drücken schließen nur die Fenster komplett.

- wie oben auch - dies alles kann man aktivieren, aber auch deaktivieren

Warnblinker an bei Dachfernbedienung
- falls man es wirklich wünscht!? geht die Warnblinkanlage an wenn man das Dach mit der Fernbedienung betätigt

SpeedX
- hier kann man noch einstellen bis zu welcher Geschwindigkeit das Verdeck sich noch mit dem Innenschalter öffnen oder schließen läst.
Optionen sind: aus oder bis 35 km/h oder 45 km/h oder 55 km/h


Einbau relativ einfach und in ca. 2 Std erledigt - dazu kommt das rumspielen und sich einig werden was man alles eingestellt haben möchte.

Man kann es aber jederzeit wieder so ändern wie es gefällt!

Im Beipackzettel steht: Durch Einbau dieses Gerätes können Sie die allgemeine Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges verlieren! Einbau und Betrieb folgen auf eigene Gefahr!

Fürs 1. mal wars ganz OK - bei den nächsten würds bestimmt schneller gehn.

Und der freundliche Verkäufer steht auch an Sonn- und Feiertagen tel. zu Diensten. Ich habe meins am 1. Mai Vormittags eingebaut und nochmals mit einer Frage am Tel. genervt - alles ganz isy und freundlich.

Also macht alle weiter so und wir können von einander lernen und provitieren!;)

Gruß

Zeti2,5si:grill
 
Zurück
Oben Unten