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Ich hab mal 1qm geordert. 80cm x 80cm brauche ich genau, aber etwas Verschnitt ist immer...12mm multiplex für 33 euro... wieviele teile willste bauen??? muß die bei euch teuer sein...
Ich sage nur hifi-forum.de, da findest du alles was du brauchst. ich baue mir später auch einen. die hintere konsole fligt raus und landet auf dem dach. der sub kommt an stelle der öffnung zwischen den sitzen. und so bleibt mir der selbe kofferaum wie vorher.
Bau mir natürlich noch ein paar ablagefächer dazu, das wird richtig schön werden
Das Frontsystem ist verbaut, eine 2-Kanal-Endstufe auch. Der Sub wird zwischen ca. 100 und 200 € liegen, je nach Gehäusevolumen. Die 2-Kanal Endstufe möchte ich gegen ne 4-Kanal tauschen. Die Helix HXA 400 MKII bspw. liegt bei 233€.
Mir geht es vorallem um den Aufwand. Wenn ich die Kabel jetzt ohnehin neu verlege - will die Endstufe unter den Beifahrersitz setzen - dann will ich in einem halben Jahr nicht nochmal anfangen. Deswegen die Frage nach weiteren sinnvollen (!) Komponenten.
Im Hoch- und Mitteltonbereich reicht mir das Frontsystem aus. Etwas mehr Bass durch den Sub und das müsste eigentlich ok sein. Für weitere Komponenten kann ich die 2-Kanal ja weiter verwenden. Und genau da könnte ich ein paar Tipps gebrauchen...
@ jürgen
na, schon am planen für die emma?
Schau dir mal mein Lieblingsloch an
da sind ja noch Haare drauf !!!
na, sieht sauber gemacht aus !
scheppert da in der hinteren Konsole nix ? oder hast das gedämmt ?
Kühlung der oberen Audio System is kein Problem ?
jojo, bei mir sind die Planungen für heuer soweit abgeschlossen :)
werd in 2 Monaten sogar noch eine Schulung zum Sound und Install Judge machen :):):)
Konzept steht und derzeit bin ich bei der Umsetzung... ziemlich aufwendig das ganze aber was solls
kann später eh mal ein Foto vom aktuellen Stand posten
die meisten Probleme hab ich derzeit damit im Kofferraum links und rechts in den Mulden jeweils eine K2.01 unterzubringen... Hab keinen Plan wie ich die montieren soll... ( es muss ja metrisch verschraubt sein )
Bei manchen Frequenzen ist n leichtes dröhnen da - will ich auch nicht wegreden - aaaaaaaaaaaber, der Druck und die Tiefe ist ein Traum wo alles andere im Schatten stehen läßt! N leichter Kamelhöcker(fu=24Hz, fo=68Hz, in der Mitte nen leichten Hänger von -1,5dB ausgeregelt, und Druck - der reine Wahnsinn). Die Frequenzen sind schon fast zu tief fürs Cabrio, aber geil zu hören und fühlen - muss das Frontsystem eben doch noch mehr unten rum arbeiten.
Für die obere AS hab ich im Boden vom Sub zwei Luftkanäle eingebaut - wenn man weiß wo kann man diese aufm Foto erkennen(zudem nur Mittel und TT angeschlossen).
Ich drück dir die Daumen, und ggf. kann ich ja nächste Woche mal n Blick drauf werfen.
Und für die metrische Befestigung:
Wagen hinten hoch, Räder runter, mit nem 40 cm Langen Bohrer ab durch die Radhäuser und eben lange Gewindestangen durch...das hält
Richtig markiert ;o)
Wie schauts denn genau mit den EMMA-Regeln aus? Zählt ein angeklebter Winkel(Karoseriekleber ist die Hölle auf Erden) wodurch wiederrum die Metrisch-Befestigung lösbar wäre?
Seh ich da etwa Doorboards? Kommen die zum Einsatz?
Ok, dann noch eine grundlegende Frage ehe man weiter über sinnvolle Komponten/Konzept reden kann
Welche Headunit hast du ? Das sollte man auf jeden Fall berücksichtigen, sonst verfolgt man schnell mal das falsche Konzept. Wie viele Ausgänge hat das Ding ? Gibts LZK ? EQ, usw ?
Und in welche Richtung solls gehen ? Klang oder Druck oder Laut ?
Trockener Bass, fetter Bass, schneller Bass ?
lg
hier die Bilder vom Bau meiner Box:
http://www.acrag.ch/car/index.php?option=com_zoom&Itemid=36&catid=23
gemacht von ACR, CH-6037 Root