Teilebestellung bei Leebmann zu Sonderpreisen

Doch, die Halteclips können leider kaputtgehen. Da reicht es schon aus, wenn man unglücklich mit der Hose hängenbleibt.

Nach Kauf von Leisten ohne Clips wusste ich dann auch, dass es diese wohl einzeln geben müsste. :rolleyes:
Und siehe da...nachdem mir erst riesige Clips präsentiert wurden und 5 Minuten Überzeugungsarbeit zusammen mit @reptile , wusste auch der hiesige Freundliche, dass es diese einzeln gibt. :d

naja viel überzeugt habe ich nicht, ich stand noch unter schock wegen den abgebrochenen schrauben für goldbestäubte 17euro :) ;)

die "abgebrochenen" schrauben fürs dach,haben wir dann selbst welche abgebrochen,mit der zange, und siehe da es geht auch so....

:rolleyes:hoffentlich ist dadurch nicht der zettie zur bastelbude, die schrauben sind goldfarben und nicht schwarz :D

ja die sache an dem tag mit bmw war schon lustig :)
 
Mal was Ernstes, wie macht ihr das mit dem Kennzeichen?
Der Haltenereich an der Aerofront ist ja recht schmall.
Kennzeichen direkt an die Front, mit dem Halter vom Händler oder auch noch die Unterlage darunter?

Siehe Bild.
 

Anhänge

  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 60
So der linke Aero Schweller ist nun dran.
Schaut sehr gut aus!
Ich empfehle euch, die alten Clipse auszuwechseln, selbst wenn sie heile bleiben bei der Demontage. Teilweise gehen sie kaputt, wenn man den Schweller beim Montieren feste andrückt und dann ist es Fummelei im Nachhinein. Diese Clipse im Einstieg sind zweiteilig, also Männlein und Weiblein. Beim Herausziehen blieben bei mir einige der Weiblein stecken. Hab dann angefangen sie rauszuziehen, leider fallen sie dann auseinander und verschwinden nach unten. Dachte dann okay, bleiben die Dinger halt drin und ich ziehe die zweiteiligen Clipse auseinander und trenne Männlein und Weiblein. Auch das ist leichter gesagt als getan. Man muss schon heftig ziehen.

Also lasst das und zieht lieber die Mädels am Einstieg raus :whistle:, selbst auf die Gefahr, dass sie zerbrösseln.

Ich weiß zwar nicht, wohin die Reste dann verschwinden und hoffe nur, dass sie keine Geräusche verursachen.

Ich habe die Schweller alleine montiert. Besser geht es sicher mit 2 Personen.
 
So der linke Aero Schweller ist nun dran.
Schaut sehr gut aus!
Ich empfehle euch, die alten Clipse auszuwechseln, selbst wenn sie heile bleiben bei der Demontage. Teilweise gehen sie kaputt, wenn man den Schweller beim Montieren feste andrückt und dann ist es Fummelei im Nachhinein. Diese Clipse im Einstieg sind zweiteilig, also Männlein und Weiblein. Beim Herausziehen blieben bei mir einige der Weiblein stecken. Hab dann angefangen sie rauszuziehen, leider fallen sie dann auseinander und verschwinden nach unten. Dachte dann okay, bleiben die Dinger halt drin und ich ziehe die zweiteiligen Clipse auseinander und trenne Männlein und Weiblein. Auch das ist leichter gesagt als getan. Man muss schon heftig ziehen.

Also lasst das und zieht lieber die Mädels am Einstieg raus :whistle:, selbst auf die Gefahr, dass sie zerbrösseln.

Ich weiß zwar nicht, wohin die Reste dann verschwinden und hoffe nur, dass sie keine Geräusche verursachen.

Ich habe die Schweller alleine montiert. Besser geht es sicher mit 2 Personen.
:wop
 
Ihr könnt jederzeit Klettband benutzen. Würde allen die sich dafür entscheiden das "Extra Strong" von tesa empfehlen. Da passiert gar nichts. Da muss man schon daran reissen um es wirklich abzubekommen. ;-)
Keine Sorge.
Lieben Gruss.
Wenn jemand mehr Info möchte braucht, gerne per PN... Kenne mich ein wenig beim Kleben aus. Und nein, arbeite nicht bei tesa. ;-)
 
Die Front ist vorbereitet, SRA, Gitter, BMW Emblem und NSW sind schon drin.

Anhang anzeigen 207427
Sehr schön, Du bist mir einen Schritt voraus.
In den nächsten Tagen bringe ich den Tankdeckel als Lackmuster zum Lackierer und in der nächsten Woche wird die Aerofront dann lackiert.
Einen Montage-Termin steht auch schon fest.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Kurz noch eine Anmerkung zu den Gittern.
Zuerst die beiden Gitter links und rechts montieren und danach erst das mittlere.
Die müssen kräftig reingedrückt werden und richtig einrasten. Gar nicht so einfach bei dem Kunststoffzeug.
 
Meine Seitenschweller sind auch schon da, jetzt hab ich mein aeropaket endlich vollständig :) :-)
Mir kann aber bestimmt jemand sagen, ob in die Stoßstange die alten Gitter und Nebelscheinwerfer reinpassen?
 
Nebelscheinwerfer vom VFL passen, Gitter dürften ja aufgrund der Form schon nicht passen.
 
Zurück
Oben Unten