Camaro 2016 - Outcoming Thread

ich kann es mir anschauen so lange ich will.....da passt einfach nix mehr zusammen :j
Der Spruch "das passt vorne und hinten nicht" könnte nicht treffender sein.
Sowohl Front als auch Heck sehen aus, als gehören sie zu einem anderen Auto :eek: :o
Die Front erinnert mich sogar etwas an einen Dodge Charger &:
Soviel kann man mit Innenraum, Ausstattung und Performance nicht mehr gut machen, wie die Designer hier zerstört haben :g
Und dabei war der Camaro auf einem sehr guten Weg......und jetzt sowas:confused:
Würde mich nicht wundern, wenn Chevrolet deswegen noch mehr Kunden an Ford verliert.
Grade weil der Mustang technisch viel aufgeholt hat mit dem FL, und für 2019 dann auch Sachen wie RevMatch usw. Serie sind, welche man bislang nur beim Camaro bekommen hat.
Natürlich wurde auch das FL beim Mustang verunstaltet, aber im Vergleich zum Camaro ist das ja echt pille-palle.
Ich hoffe mal das man bei GM, diese Designer nicht auch auf die Corvette C8 losgelassen hat :eek: :o
Trump würde dieses Design sicherlich "Fake-News" nennen :roflmao:
 
Na na na, da war ich aber ausnahmesweise mal schneller. :5jesterz:
 
Wobei es beim Camaro offensichtlich schlichtweg darum ging, möglichst wenige bis gar keine Änderungen zu machen, die zulassungsrechtliche Auswirkungen gehabt hätten. M. E. ist das der maßgebliche Grund dafür, dass Motor und Auspuff unangetastet bleiben.

Abgesehen davon hätte eine "Verblendung" des Auspuffs wohl auch keinen Sinn gemacht. Das macht man ja nur dort, wo andernfalls dünne Röhrchen o.ä. säßen. :) :-)
 
Eine Minute „walking around“ um das Facelift: :) :-)


Ich bin wohl wirklich einer der wenigen, die das Facelift nicht sooo schlimm finden. :oops: Auch gerade in diesem neuen Hellgrau. Die Rückleuchten sehen m. E. ein wenig nach „Zubehörhandel“ aus, sind aber immerhin dunkles Klarglas. Ich bleib‘ dabei: Besser als die Serien-Rückleuchten des VFL, nicht unbedingt besser als die dunklen Klarglasrückleuchten aus dem aktuellen Zubehörprogramm.

Deutlich wird m. E. auch, dass die Konturenänderungen auf der Motorhaube doch nicht so deutlich ausfallen, wie es auf den ersten Bildern aussah. Ich wüsste gerne, inwieweit man den neu gestalteten Luftauslass vom Fahrersitz aus sehen kann. Der Blick auf die Motorhaube ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium. :) :-)

Ist halt schade, dass es kaum nennenswerte technische Neuerungen gibt.
 
Hmm, bei dem "neuen" Camaro verhält es sich bei mir exakt wie beim Mustang Facelift. Das hatte mir auch von Anfang an nicht gefallen und wurde nun auch nach Wochen des Betrachtens nicht wirklich besser.
Hier im Video habe ich sogar noch was entdeckt, was mir gar nicht gefallen mag und das sind die Einkerbungen bei den Rückleuchten. Diese sind mir auf den Fotos gar nicht aufgefallen.
Ich finde, diese bringen nochmals Unruhe ins Design rein...

Das der Innenraum und technisch kaum was geändert wurde, finde ich ebenso ein wenig schwach. Denn wenn man schon das Außendesign so signifikant ändert, dann sollte man es auch an anderen Punkten komplett durchziehen...
 
Hatten wir eigentlichen diesen Blickwinkel auch schon?

camaro_facelift_01.jpg

Ich tu mich jetzt ehrlich gesagt eher mit der Front schwer, als dagegen mit dem Heck.
Irgendwie gefallen mir die Heckleuchten nun fast ein bischen, kleinwenig, etwas..... Hm.

Das Video dazu...

 
Diskutiert ruhig, Camaro, Mustang... Mit meinem alten Ford GT 40 hab ich gerade die Stars & Stripes Meisterschaft gewonnen. [emoji2]
 

...wenngleich ich bei dieser Farbe zugeben muss, dass das Design-Update hier nicht ganz so über aussieht. Ich denke, man muss das Live sehen, um sich wirklich ein Bild davon machen zu können. Aber eines ist für mich jetzt schon sicher - dieses Update
passt nicht zu jeder Farbe und macht den schönen, bösen Blick irgendwie zunichte, bzw. schwächt diesen subjektiv deutlich ab.
 
M. E. war es keine gute Idee, die Vorstellung des Facelifts mittels dieser reichlich schlechten TV-Spontan-Fotos des Camaros in diesem gewöhnungsbedürftigen neuen Blau zu gestalten. Besser wäre es gewesen, man hätte zuerst die professionellen Fotos lanciert (und m. E. eher mit anderen Lackierungen).

Ich seh's aber jedenfalls auch so, dass der "böse Blick" durch das Facelift reduziert wird. Mich stört das nicht sonderlich (meine Autos müssen - und sollen - nicht böse aussehen), aber viele werden das nicht mögen. Vor ein paar Tagen kam mir ein schwarzer 6th Gen. Camaro entgegen, sozusagen das "Pendant" zu meinem, und ich war wirklich kurz mal überrascht, wie "böse präsent" das Fahrzeug auf der Straße wirkt. :eek: :o Das Facelift wird da moderner daherkommen, aber auch "netter".
 
Kann ich nur absolut bestätigen! Ich hab die 20k ja schon ein bisschen länger geknackt und bin immer wieder schwer beeindruckt, wie viel Spaß der Wagen machen kann.

Was ich nicht verheimlichen will, ich hatte Anfang des Jahres ein wenig mit Knistern aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kämpfen. Gerade bei so Aussen Temperaturen um die 0 Grad. Das ist aber mittlerweile zum Glück wieder von selber verschwunden.
Und Mitte März ist auf einmal morgens auf dem Weg zum Büro die gelbe Motorlampe angegangen. Auch nach einem kompletten Neustart war die Lampe noch immer da.
Also Termin beim Händler ausgemacht. Und siehe da, am nächsten Morgen war die Lampe wieder von ganz alleine weg...! :)
Gut, das sind jetzt alles Kleinigkeiten und wenn man so möchte auch so kleine "typische Ami Sachen", die bis jetzt vorgefallen sind. Andererseits sag ich mir aber dann auch wieder, dass ich ein Modell aus der allerersten Sunde habe (war die komplett erste Charge überhaupt für DE) und ausserdem reden wir von einem Neupreis von knapp 50k. Von dem her gesehen, alles im grünen Bereich!
 
Was ich nicht verheimlichen will, ich hatte Anfang des Jahres ein wenig mit Knistern aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kämpfen. Gerade bei so Aussen Temperaturen um die 0 Grad. Das ist aber mittlerweile zum Glück wieder von selber verschwunden.

Ähnliches Problem im Mustang gehabt mit der Türverkleidung... :confused:
 
Zurück
Oben Unten