đź‘ŤHydraulikpumpe trockenlegen und sicher in den Kofferraum verbauen

Keine Sorge, das kriegen wir wieder hin, freuen uns ebenfalls drauf.
Bis Sonntag
 
So, heute ist die Pumpe nach rund 500km Anreise in den Kofferraum umgezogen. Kaffee fĂĽr mich und Eis fĂĽr Junior, dazu schnelle Arbeit, ich sage DANKE!!!!!!
Ăśbrigens, KĂĽhlwasserverlust ist gestoppt.... Deckel zu und gut!
Wer es nicht macht ist selber schuld ;)
 
Hallo Alexander, viel viel SpaĂź noch mit dem Z4 und deinem Kurztripp mit Sohnemann durch Deutschland.
Das Technikmuseum in Sindelfingen ist schon sehensert :t

Kommt gut am Sonntag nach Hause :) :-)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wien - 16. Bezirk/Ottakring
Lange Anreise, aber die hat sich gelohnt.
Das Dach vom Z4 von Gundula ging nicht, gestern Kontakt hergestellt, heute umgebaut.
Und was findet man so in einem Ablaufstopfen?

WP_20150516_033-k.jpg
WP_20150516_034-k.jpg


WP_20150516_036-k.jpg


Diese Schraube gehört eigentlich zum Alurahmen / Verdeckrahmen. Es waren aber alle vorhanden.
Daher muss das damlas bei Dachausbau passiert sein, denn es war nicht die Erste Pumpe.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Petra und Harald,

Auto ist verkauft. Im T-Car Thread steht alles Aktuelle.

GruĂź Michael
 
Hallo,

Meine pumpe ist leider auch hin :/
Hab seit heute meinen Lappen wieder und Lust auf eine kleine Tour (komme aus 50170),
Hast du heute Zeit fĂĽr einen Umbau?

Viele GrĂĽĂźe
 
Hallo,

Meine pumpe ist leider auch hin :/
Hab seit heute meinen Lappen wieder und Lust auf eine kleine Tour (komme aus 50170),
Hast du heute Zeit fĂĽr einen Umbau?

Viele GrĂĽĂźe

So, Termin ist gemacht, zwar nicht Heute, aber demächst :t
 
:help:Pumpe an Fronleichnam4.6.15 fest,Dach auf,nix mehr zu machen.Anruf um 11Uhr pei pixelrichter,auf die Mailbox gesprochen.Rückruf kam eine Stunde später,und das am Feiertag.:) :-)Termin 10Uhr am Freitag.350Km aus Essen die sich gelohnt haben.Pumpe nach einer Stunde in den Kofferraum umgezogen:4grinz:.Hier sind Profis am Werk,Erste Klasse!!Leute,Fahrt hin!!!!!Danke,Petra und Harald!!:Banane01:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe an Fronleichnam4.6.15 fest,Dach auf,nix mehr zu machen.Anruf um 11Uhr pei pixelrichter,auf die Mailbox gesprochen.Rückruf kam eine Stunde später,und das am Feiertag.:) :-)Termin 10Uhr am Freitag.350Km aus Essen die sich gelohnt haben.Hier sind Profis am Werk,Erste Klasse!!Leute,Fahrt hin!!!!!:@Danke!!!!

Netter erster Beitrag :)
 
@pixelrichter: Ich habe grade in Deiner Signatur gelesen, das Du (Ihr) die ersten 1000 umgebaut hast (habt).
Meinen GlĂĽckwunsch.
GruĂź Michael
Ich bin vielleicht nummer 1001 oder 1002 ;)
30 Mai hatte ich einen termin bei pixelrichter um 15:00.

Ich wohne in die Niederlande (entschuldigung fĂĽr meinen Deutsch), aber ich habe meinen "neue" Z4 gekauft von einen privatanbieter in Deutschland (landkreis St Wendel).
Das verdeckantrieb von meinen Z4 war schon kaputt, aber darum war er auch ziemlich billiger wie normal.......
Aber ich wusste dass pixelrichter das vielleicht reparieren konnte :D

Mein motor war erfolgreich umgebaut, dank dafĂĽr:t

Harold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vielleicht nummer 1001 oder 1002 ;)
31 Mai hatte ich einen termin bei pixelrichter um 15:00.

Ich wohne in die Niederlande (entschuldigung fĂĽr meinen Deutsch), aber ich habe meinen "neue" Z4 gekauft von einen privatanbieter in Deutschland (landkreis St Wendel).
Das verdeckantrieb von meinen Z4 war schon kaputt, aber darum war er auch ziemlich billiger wie normal.......
Aber ich wusste dass pixelrichter das vielleicht reparieren konnte :D

Mein motor war erfolgreich umgebaut, dank dafĂĽr:t

War das nicht der 30.05. um 15 Uhr. Erst war Ruud und dann Harold, ihr beide aus den Niederlanden?
 
Hallo Harald,
wir waren vor einigen Wochen bei Dir. Jetzt habe ich das Problem, dass beim Verdeck schließen der Pumpenmotor zwar läuft, aber das Verdeck von selbst manchmal nicht in Gang kommt. Oder es läuft sehr langsam und bleibt dann stehen. Die rote Lampe am Knopf blinkt dann. Manchmal muss ich das Verdeck auch von Hand anschieben damit es zu geht. Das Öffnen macht er Problemlos. Ich hatte schon den Ölstand im Pumpenmotor in Verdacht. Dieser ist aber meines Erachtens ok. Die Ölstandslinie verläuft schräg durch das Kreuz.

Was könnte das sein. Ist der Motor nun doch hin obwohl er läuft? Der sieht jedenfalls völlig verrostet aus. (War ja auch mal ein Unterwassermotor :d).
Hast Du noch einen Tip fĂĽr mich?
Achso: Ich musste die Motorwelle unten zwischendurch noch mal ölen wegen Geräuschentwicklung.

GruĂź aus HambĂĽhren
Martin :weg_po
 
Hallo Martin.
Anfang Mai war das.
Deine Pumpe war ja ein ganz komischer Fall , da diese nicht sooo lange vorher von BMW schon mal getauscht wurde und total verrostet war, ja eher verschlammt war.
Bei deinem Schadensbild mit den Löchern im Pumpengehäuse muss man leider nun von einer defekten Einheit ausgehen. Das Wasser stand ja bis oben hin drinnen. Sie lief ja eigentlich sehr gut, für den Zustand jedenfalls perfekt.
Ă–l, wie du selber schon kontrolliert hattest, passt soweit.


189897-2e355e4519eddbd94669b1388fd34f90.jpg



Restlichen Detail, auch wegen evtl. Tausch etc. bitte per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Pumpe vorsorglich umbauen lassen. Netter Kontakt und perfekte Arbeit!

Danke

GruĂź
Holger
 
ZurĂĽck
Oben Unten