Z-Fahrsicherheitstraining 26.04.2014 in Hannover

Schade dass ich ein schwarzes Auto hab.... so eins hätte ich von meinem auch gerne...:t

Ansonsten sehr schöne Bilder, bin schon auf die nächsten gespannt. %:
Ich überlege gerade. Da meiner ja carbonschwarz ist, könnte da auch evtl. eine coole Farbe bei entstehen. Wenn auch nicht so schön, wie bei dem Wiesmann.

Bei saphirschwarz wird's ja dann silber oder?
 
Sodele, hier denn mal ein paar Bilder, die ich mir für den Bericht über das Training vorstellen könnte:

2014.04.26-09.38.14.jpg

2014.04.26-09.50.02_001.jpg

2014.04.26-11.51.12.jpg

2014.04.26-12.23.06.jpg

2014.04.26-12.27.57_002.jpg

2014.04.26-12.30.12_002.jpg

2014.04.26-13.24.47.jpg

2014.04.26-15.57.47_004.jpg

2014.04.26-16.37.21.jpg



Da ja auch noch ein paar andere Marken vertreten waren:

2014.04.26-10.02.07.jpg

2014.04.26-11.37.12_001.jpg


Und vom Wiesmann gibt es auch noch eines, der hat so schön Model gestanden:

2014.04.26-15.20.58_W.jpg

Nun ja, was die Porsche auf den Bildern zum Bericht eines Zoadster Fahrsicherheitstraining sollen weiß ich nun nicht, daher freue ich mich auf die übrigen bunten Bilder :-) - und nein ich habe nix gehen Porsche im Gegenteil! Ich komme schließlich aus der Porschestadt und war und bin ich Liebhaber dieser schönen Autos, jawohl!
 
Genau, " Z4 Clubtraining" habe ich da gelesen :-) - lass dir alles Zeit der Welt die du dazu benötigt um die Bilder zu präsentieren. Mir ist die Auswahl der Bilder zum Z4 Clubtraining und den Bericht dazu aufgefallen, mehr auch nicht. Aber ich bin kein Clubmitglied außer dass ich mich im Forum registriert habe und daher stelle ich hierzu auch keine Ansprüche - nur Anmerkungen :) .. Und für Morgen wünsche ich allen einen herrlichem 1. Maifeiertsg mit viel Sonne und schönen Touren mit noch schöneren Autos ! VG Frank-Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, war mein Fehler. ich hätte es nicht "Z4 Clubtraining" nennen dürfen, die Schuld nehme ich gern auf mich.

Mache ich gern, denn über 80% der Teilnehmer fahren einen Z4 und haben sich drüber gefreut. Den anderen ist es egal gewesen oder haben mal was angemerkt ... für mich frei nach Pareto: Mach's lieber zu 80% richtig und steck nur 20% des Aufwandes rein als nochmal 80% des Aufwands für die restlichen 20% ... diesen Aufwand stecke lieber in andere Aktivitäten.

Und alles is besser als "nix" :-)

Für die Namensschilder hat übrigens niemand was extra bezahlen müssen, die fehlen noch in meiner Liste der "On-Top-Extras" ... :X
 
Jupp, war mein Fehler. ich hätte es nicht "Z4 Clubtraining" nennen dürfen, die Schuld nehme ich gern auf mich..........

Ist gut jetzt. Du hast Deinen Standpunkt und die Hintergründe mehrfach schlüssig dargelegt.
Befindlichkeiten gehören nicht überbewertet.
Es war ein sehr schöner Tag für uns Alle und DU hast ihn für uns möglich gemacht!



:-)
Steffen
 
Moin Moin

Über was für popelligkeiten hier diskutiert wird,
ob nun Z,Porsche oder Wiesman den Tag fand ich sehr gelungen.

Da die Fahrzeuge von der Performanse fast gleichwertig sind isse doch egal.

Da einige Zettifahrer zu Porsche wechseln sollte man doch die Personen nicht von unseren Unternehmungen ausschließen,ich find die Personen sollten doch immer noch wichtiger sein als Autos.


gruß
Karsten
 
Moin Moin

Da einige Zettifahrer zu Porsche wechseln sollte man doch die Personen nicht von unseren Unternehmungen ausschließen,ich find die Personen sollten doch immer noch wichtiger sein als Autos.


gruß
Karsten

Vielen Dank, dass Du es auf den Punkt gebracht hast.
Als ich mich für das Fahrtraining entschieden hatte, war ich noch stolze Zettibesitzerin :-)
Seit 5 Wochen bin ich es leider nicht mehr - deshalb habe ich den Nachfolger für den Zetti mitgebracht.
Damit war das Fahrtraining bitter nötig, weil sich der 911er noch mehr als anders fuhr.
Wenn es nicht erwünscht ist, dass ich mit einen Nichtzetti an den über zroadster geplanten Veranstaltungen teilnehme, bitte ich um Bescheid und dann werde ich es in Zukunft lassen.
 
Ein Texaner würde jetzt sagen: Bullshit!

Wir sind zum Glück besser erzogen, und habe eine wesentlich diffe-
renziertere Betrachtungsweise hierzu.

Wir heißen die Eigentümer anderer mobiler Fortbewegungsmittel
IMMER und GERNE willkommen! (Nur bei Fahrrädern... wird es
schwer...). ;-)

Aber ich muß sagen, ich finde, der Texaner hätte durchaus Recht!
 
Wenn es nicht erwünscht ist, dass ich mit einen Nichtzetti an den über zroadster geplanten Veranstaltungen teilnehme, bitte ich um Bescheid und dann werde ich es in Zukunft lassen.
Wow herzlich Glückwunsch! Statt das es jetzt einfach gut ist mit dem Thema, nimmst Du genau den Satz, der jetzt am meisten Diskussion auslöst und machst einen auf beleidigt! Hut ab.....

Mal abgesehen davon, dass ich gerade Null verstehe, warum hier ernsthaft darüber diskutiert wird, ist es doch sch.... egal, was auf den teilnehmerkarten drauf steht, ob jetzt brav jeder auch Zetti oder doch Porsche oder gar Fiat fährt (ok das letzte vielleicht schon :D)

Alle Teilnehmer des Trainings waren hinterher auf dem Foto, so wie es sein soll. Also hört jetzt bitte (und damit meine ich alle) mit diesem Firlefanz auf!!!!! Das ist langsam wirklich nicht mehr auszuhalten!
 
NICHT aufregen! So ist das nuneinmal: Einer Trollt, und hunderte """" sich darüber auf.

Der Trollende denkt: "Goal reached"!
 
Warum könnt ihr das Wort Rеgen nicht schreiben &: :D

Hier kommt nun endlich nach Dauerrеgen die Sonne raus :) :-)

Geht doch und nun hört auch zu zanken (oder besser zicken :sneaky:)


.
 
[QUOTE="Cleomy, post:

Mal abgesehen davon, dass ich gerade Null verstehe, warum hier ernsthaft darüber diskutiert wird, ist es doch sch.... egal, was auf den teilnehmerkarten drauf steht, ob jetzt brav jeder auch Zetti oder doch Porsche oder gar Fiat fährt (ok das letzte vielleicht schon :D)

Fiat ? Vorsicht : Das Coupe , aussen ebenfalls Bangle , innen Pininfarina , war meine Einstiegsdroge...., fand ich wunderbar :) :-)

Je bunter die Menschen , von mir aus auch die Autos , umso interessanter , beides war am Samstag aufs Schönste geboten :thumbsup:
 
Weil nur Sponsoren Regen schreiben können :d

Nochmal kurz ein letztes Wort meinerseits zur Diskussion:

Es gibt mehrere Personenkreise bei den Teilnehmern:

a) Diejenigen, die sich persönlich untereinander kennen ... denen ist es egal, was für Autos dabei sind, denn es geht ihnen um die Menschen - ok, frontangetriebene Fahrzeuge wären nix gewesen und zu viele "andere Autos" sollten es auch nicht sein.

b) Diejenigen, die das Forum zum Technikaustausch nutzen und weniger persönliche Kontakte hier im Forum pflegen - und das Training daher als das sehen wie es betitelt und organisiert wurde ... da verwundert es dann schon wieso Porsche und Einser dabei sind.

Ich verstehe beide Seiten :t
 
Moin!

Habe am Samstag keine Fotos gemacht, stattdessen hab´ ich mal meine Gopro an die Windschutzscheibe gehängt. Leider ging mir zwischenzeitlich der Speicherplatz auf der Karte aus, sodass ich ein Modul leider löschen musste. Den Rest habe ich zu einem kleinen Filmchen zusammengefügt, das ich in kleiner Auflösung -EDIT: nun ohne Musik- hochgeladen haben:


Gruß,
mauf
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar,
da es Musik von SME enthalten könnte, über deren
Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht
einigen konnten...

...
 
...

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar,
da es Musik von SME enthalten könnte, über deren
Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht
einigen konnten...

...

Da sieht man mal wieder, dass ich keine Ahnung von hochladen usw. habe... Ich kann es mir -auch hier in der Forumsvorschau- problemlos anschauen. Liegt wohl daran, dass ich es hochladen habe, bzw. auf diesem Rechner bei yt eingeloggt war. Auf dem ipad kann ich es auch nicht schauen...
:g
Nun gut, werde das Video also in geringer Quali und ohne musikalische Unterlegung hochladen. Wenn es dann immer noch nicht geht, kapituliere ich vor dem großen Bruder. Musik dazu müsst ihr Euch denken, dabei könnt ihr auch gleich die doofen Kommentare der Insassen ignorieren.
:X
 
Hochkonzentriert RAST unser Quengelküken dahin. Fast unmöglich Sie auch nur
eine 1/80el Sekunde zu verfolgen (könnte natürlich auch sein, daß ich ein wenig
ungelenk bin, aber bei (fast) allen anderen hatte ich eine höhere Ausbeute):

2014.04.26-12.22.12_001.jpg



Raserin! :ninja:
 
Zurück
Oben Unten