Z-Fahrsicherheitstraining 26.04.2014 in Hannover

War klar: Erst quengeln, und dann die ganze Äktschn verpennen! :D
 
Nee nee, ich meine keine Bearbeitung des Bildes.
Das Verhältnis Fahrer / Auto. Bei mir schaut der Wagen immer aus wie geschrumpft. :)
 
Weißt doch: Irgendwas ist doch immer!
(Sitz runterfahren?)
:D
 
Hochkonzentriert RAST unser Quengelküken dahin. Fast unmöglich Sie auch nur
eine 1/80el Sekunde zu verfolgen (könnte natürlich auch sein, daß ich ein wenig
ungelenk bin, aber bei (fast) allen anderen hatte ich eine höhere Ausbeute):


Raserin! :ninja:

Respekt! Das ist ein absolut geniales Bild! So müssen Profi-Fotos aussehen, egal welche App und welche Super-Maga-Knippse, jeder Laie muss eingestehen dass er das einfach nicht hinbekommt.
smiley_emoticons_seb_hut6.gif
 
Respekt! Das ist ein absolut geniales Bild! So müssen Profi-Fotos aussehen, egal welche App und welche Super-Maga-Knippse, jeder Laie muss eingestehen dass er das einfach nicht hinbekommt.
smiley_emoticons_seb_hut6.gif
Nix Profi Fotos! Das liegt am Fahrer und am Auto!!!! :D

@hcb: danke, das ist ein tolles Bild! Kannst Du es mit per E-Mail schicken? :)

Und ich kann gar nichts dafür, dass ich so klein bin :D
 
Nix Profi Fotos! Das liegt am Fahrer und am Auto!!!! :D

@hcb: danke, das ist ein tolles Bild! Kannst Du es mit per E-Mail schicken? :)

Und ich kann gar nichts dafür, dass ich so klein bin :D

Rechtsklick - Grafik anzeigen (o. s. ä.).
Rechtsklick - Grafik speichern unter (o. s. ä.).
 
Ich weiß zwar nicht wieso ich keine Benachrichtigung bekommen habe das hier fleißig weiter geschrieben wurde und der gute Henry und andere geniale Fotos und Videos hochgeladen haben... aber was solls JETZT HAB ICH ALLES NACHGEHOLt was es zum anschaun gibt :@ Coole Bilder Henry! Bin gespannt was du noch posten wirst :t
 
Ich weiß zwar nicht wieso ich keine Benachrichtigung bekommen habe das hier fleißig weiter geschrieben wurde und der gute Henry und andere geniale Fotos und Videos hochgeladen haben... aber was solls JETZT HAB ICH ALLES NACHGEHOLt was es zum anschaun gibt :@ Coole Bilder Henry! Bin gespannt was du noch posten wirst :t

Wie sieht es mit deinen div. Videos im Zusammenschnitt aus?
Muss doch bei dem vielen Positionsgewechsel auch was geniales bei raus gekommen sein, oder?
 
Teilweise sind ganz gute Aufnahmen entstanden. Leider finde ich 95% total unspektakulär. Das einzige was etwas nach DEM Spaß aussieht den wir auch tatsächlich an dem ganzen Tag hatten sind die Kreiskurve- und Wasser-Ausweich-Module. Aber für ein "Video" ist das zu wenig. Ich werde aber - wenn ich das Material mal schneide - natürlich posten :)
 
Teilweise sind ganz gute Aufnahmen entstanden. Leider finde ich 95% total unspektakulär. Das einzige was etwas nach DEM Spaß aussieht den wir auch tatsächlich an dem ganzen Tag hatten sind die Kreiskurve- und Wasser-Ausweich-Module. Aber für ein "Video" ist das zu wenig. Ich werde aber - wenn ich das Material mal schneide - natürlich posten :)

So ging es mir auch, als ich mir die einzelnen Sequenzen angeschaut habe. Ich ärgere mich, dass ich die Cam nicht aussen am Wagen hatte. Dadurch kommt es besser zur Geltung, wenn der Wagen in eine andere Richtung fährt, als es die Räder u.U. vorgeben. Der UWW der Gopro wirkt an der Windschutzscheibe auch eher entdynamisierend... Die Gopro lebt von spektakulären Positionen, am besten mehrere Cams leichzeitig am Auto und dann locker und entspannt zwischen den einzelnen Blickwinkeln hin- und herswitchen. Aber so viel Aufwand? Dafür war ich zu spontan; Cam eingepackt und los.
 
Ich bin ja schon FROH das DU mir helfen konntest zwecks GoPro-Halterung :D Die vielen Positionen habe ich auch ausprobiert. Manche sind echt cool. Aber die Action ist halt eher... lahm. Das Ultraweitwinkel nimmt viel Dynamik, aber dafür hat man halt immer alles drauf... das nächstemal stelle ich das vielleicht mal um, da gibts noch so ne art "narrow" mode? dann ist das UWW nicht so krass?
 
... das nächstemal stelle ich das vielleicht mal um, da gibts noch so ne art "narrow" mode? dann ist das UWW nicht so krass?

Stimmt kann man zwar umstellen, ist aber wie Digitalzoom an der Taschenknipse. Ich schneide mit dem Gopro Studio, da kann man auch noch in die Aufnahme reinzoomen, wenn man im UWW-Modus gefilmt hat. Hab´s nur eben mal schnell am Rechern gecheckt, aber die Quali leidet dabei auch, ist halt auch nur Digitalzoom. Gopro bleibt halt Gopro: Für schmales Geld, relativ hochwertige Aufnahmen, auch im Aussenbetrieb bei Schnee, Wasser usw. und geniale Flexibilität bei der Anbringungen.
 
Ich habe mal eben von den verschiedenen GoPro-Mount-Positionen Screenshots erstellt und um 50% verkleinert. Dann könnt ihr euch ein Bild machen was so das Ergebnis des Tages ist. Als Einzelbild mag das teilweise sogar ganz gut aussehen.... in der Bewegung ist es jedoch sehr entspannt. Das sehe ich allerdings nur halb-kritisch. In der Postproduktion (Schnitt) kann man eine Menge rausholen und es dynamisch wirken lassen, so daß es wirkt wie wir es beim fahren empfunden haben. Aber im Moment habe ich keine Zeit um das zu schneiden.

Aber die Positionen und damit verbundenen Bildausschnitte werden vielleicht den ein oder anderen interessieren:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg
 
Zurück
Oben Unten