01.10.05 Oktoberfest in München

Jokin

Waschverweigerer
Registriert
26 April 2004
Ort
Niedersachsen
Wagen
anderer Wagen
Updates vom 22.08. in dieser Farbe.

Hallihallo :-)

Die Follow-Me-Tour war noch in vollem Gange und schon brüllte es nach einer Hannover-Tour. ... aber näää, habsch keine Lust, was hier zu organisieren - war doch auch schon was im Mai mit ein paar wenigen Mitfahrern :-)

Alessandra und ich möchten aber unbedingt zum Oktoberfest, wir wollten schon letztes Jahr, aber das klappte nicht - also lag der Gedanke nahe, das dem Bunny umzuhängen, aber öhm .. naja, das gehört sich ja nun nicht ... :s

Also sprach ich gestern kurz mit TobiZ4 und er könnte sich das durchaus vorstellen, da brauch er dann nciht wieder 560 km durch die gegend zu fahren, um die zroadster-Heinis zu treffen :+

München ist ja auch nur 640 km von Hannover entfernt ... egal q:

Der Shark hat auch Interesse an eier Oktoberfest-Tour und ich denke, dass wir das unbedingt angehen sollten. (ja, Interesse schon, aber isser ja nich da ... doof ...)

Das Zusammentragen der Infos kann ich gern übernehmen, aber ich bin auf die Hilfe der Eingeborenen angewiesen - keine Frage.

Als Termin sehe ich nur den 01.10. - das WE davor ist die Eifel-Tour von Motor-Talk, der möchte ich nicht in die Quere kommen. :w

Alessandra und ich würden gern am Freitag mittag ankommen und den Abend in netter Runde mit ein paar Münchnern verbringen. Am Samstag dann könnte ich mir von 11 bis 15 Uhr eine Tour vorstellen - geplant von Münchenern natürlich *g* ...
Und dann am Abend der Besuch des Oktoberfestes ...
Am Sonntag kann man dann noch gemütlich irgendwas machen und dann gegen Abend nach Hause fahren, oder falls genug Interesse besteht, bis Montag bleiben und am Montag noch was unternehmen.

Es würde also ein kleiner Kurzurlaub werden, der aber nicht straff durchorganisiert werden sollte!

Wegen der Tourplanung würde ich gern Tobi, Mascha und Manuel bitten, sich mal abzusprechen, denn ich denke, dass jeder ein paar persönliche Lieblingsstrecken hat, die er den "Touris" mal gern zeigen möchte ?!? ... bloß nicht zu viel organisieren!!!
Keine Routenplanung, keine Navirouten ausarbeiten ...

Und ich würde mich freuen, wenn jemand Tipps für Hotels/ Pensionen hat, die ein paar Zimmer haben, wo man schon bald Zimmer buchen könnte? Tobi meinte schon, dass gerade zur Oktoberfestzeit Zimmer knapp werden.
Gut wäre, wenn man die Pension auch per Öffis oder Taxi günstig erreichen kann ... ?!?

... soviel mal zu meinen Ideen, die mir gerade im Kopf rumspuken.

Es kann jeder kommen, wann er mag und auch wieder gehen, wann er mag - übernachten muss niemand und überhaupt komplett ungezwungen :-) .. wie gehabt also.

Da München recht weit weg vom Ruhrpott ist, denke ich mal, dass wir keine 20 Personen werden ... also eine eher kleinere überschaubare Gesellschaft? ... wäre natürlich schon der Knaller, wenn die Knaller der Bastelgruppe auch diesen Weg auf sich nehmen würden .... dann düsen wir auch nochmal kurz in'n Ruhrpott, um von da aus im Konvoi zu fahren :-) ... Freitag, den 30.09. früh morgens. B;

Gruß, Frank

Hotels / Pensionen
http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=282574&postcount=9
http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=282732&postcount=20

Interessenten
Jokin und pebbi (von Freitag bis Sonntag)
Michael_ZZZ und Elke (mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dabei)
Andie (Lust auf Tour, aber nicht auf Oktoberfest)
Mel (interessiert)
****(interessiert)
klein170478 (sucht noch einen Fahrer)
TobiZ4 (dabei, egal was kommt)
mr_gratis (säuft alle untern Tisch)
Z@T (kennt Zeltsteher und kommt gelederhost)
Z3 Coupebunny (... ist doof, weil nicht da - vielleicht spät abends im Dirndl)
Steve (keine Ahnung, er hat einfach mal was gepostet)

ferner liefen:
Z4 Shark (hardrockt in Hongkong)
abjetztZ4 (dümpelt in Mexico rum)

Grober Ablauf (nicht bindend)
... so stelle ich mir das mal in unserem Fall vor :-) Ist auch nur so als "Idee" zu verstehen ... es wird sowieso spontan entschieden, was, wann, wie und wo.

30.09. mittags: Einchecken im Hotel/Pension
30.09. abends: Treffen mit ein paar Leuten (wo? Biergarten? Touri-Hofbräuhaus?)

01.10. vormittags: Frühstücken mit Münchnern (wohin?)
01.10. mittags-abends: Besuch des Oktoberfestes (könnte voll werden)
01.10. nachts: schaun ma mal ... :-)

02.10. vormittags: nach dem Frühstück treffen zur Tour
02.10. nachmittags: Biergarten ansteuern und mampfen?
02.10. abends: München bei Nacht?

03.10. vormittags: schlafen
03.10. mittags: Heimreise
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

hallo fank,

es wird zwar an dem wochenende ganz deutschland (wegen dem feiertag) wieder mal in münchen sein :b aber ihr seid herzlich willkommen :happy2:
das mit den unterkünften kann eng werden :s aber wenn schon leute aus dem hohen norden kommen würde ICH sogar meine kleine bescheidenen wohnung räumen!
aber jetzt schau mal erst mal wie das interesse so ist :w
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Frank und ich werden auf jeden Fall kommen, denn wir hatten uns das schon eigentlich letztes Jahr vorgenommen :+ ....insofern ist die Frage lediglich: wer will noch? *g*
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

mr_gratis schrieb:
hallo fank,

es wird zwar an dem wochenende ganz deutschland (wegen dem feiertag) wieder mal in münchen sein :b aber ihr seid herzlich willkommen :happy2:
das mit den unterkünften kann eng werden :s aber wenn schon leute aus dem hohen norden kommen würde ICH sogar meine kleine bescheidenen wohnung räumen!
aber jetzt schau mal erst mal wie das interesse so ist :w

Naja, das mit den Unterkünften ist richtig, deshalb fragen wir jetzt ja schon an, ob jemand nette Pensionen empfehlen kann, anosten schauen wir einfach mal über's Netz, was sich so anbietet :-)
Wohnung räumen wäre aber eher nur 'ne Notlösung - wir wollen ja auch niemandem zur Last fallen ...

Gruß, Frank
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Guuuuute Idee, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wären auch Elke und ich dabei! :t

tag_logo.jpg
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Ich werde zwar sicher nicht auf's Oktoberfest gehen, aber wenn Ihr hier bei uns 'ne schöne Tour fahrt, würde ich gerne mitfahren (wenn Ihr 'ne "lahme Schnecke" mitnehmt :d )

Gruß vom
Andie
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Öhm, klar - es kann jeder mitkommen, der Lust hat - und jeder kann auch wieder fahren, wann er Lust hat :-) ... die jeweils bekannten Infos setze ich dann immer in den ersten Beitrag rein.

Gruß, Frank
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Also, mal sehen, ich könnte euch das hier empfehlen:

http://www.alterwirtputzbrunn.de/

Liegt nicht direkt in München, was vielleicht nicht so schlecht ist, weil Zimmer zu Wiesen Zeit nicht einfach bis gar nicht zu bekommen sind. Das Essen ist dort sehr gut, also gehe ich mal dafon auch das das Frühstück auch OK sein dürfte. Ist nicht das Grandhotel, aber sauber.
Anfahrtsplan-3.jpg
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Jau, das ist doch schon halbwegs die Richtung :-) ... so 25 - 35 Euro die Nacht pro Person wäre gut, lieber außerhalb von München, aber doch noch halbwegs per Taxi erreichbar oder S-Bahn? ... oder Nachtsternverkehr, keine Ahnung, was es in München alles gibt ... ist ja schon arg größer als unser Hannover hier :-)

Also Jugendherberge würd ich ablehnen und Steigenberger ebenfalls ... so 'ne kleine Pension in 'nem kleinen idyllischen Dorf ... so, wie man das sich als Touri so vorstellt *gg*

Gruß, Frank
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Hi Frank,

mhm, also ich möchte dich ja nicht schocken, aber ich glaube dir ist absolut nicht bewusst was hier los ist wenn Oktoberfest ist.

Mit den Preisen wirst du wahrscheinlich nicht hinkommen, da die Zimmerpreise zu dieser Zeit wohl extrem hoch sind (doppelt – dreifach). Alles was außerhalb ist, ist Preislich gesehen natürlich günstiger, beim "Alten Wirt" kommt ihr zwar in ca. 40 Minuten und 2 mal Umsteigen zur Wies'n, aber auf dem Rückweg müsstet ihr für die letzte Etappe ein Taxi in Anspruch nehmen.

Natürlich weiß ich gar nicht ob sie wirklich was frei haben. Ich habe aber mal im Internet geschaut, da ist ein Doppel mit Frühstück zu der Zeit für 140 EU zu haben und das ist das Günstigste was es im Moment gibt.

Also wenn ihr was Günstigeres haben wollt, solltet ihr euch mit dem Fremdenverkehrsamt in Verdingung setzten: http://www.muenchen.de/Tourismus/Hotels_Unterkunft/2015/index.html oder aber privat versuchen unterzukommen.

Reservierungen für die Wiesn sind alle schon seit Monaten vergeben. Ich kann zwar mal nachfragen wenn ich für unsere Firma Gutscheine hole, aber das ist eher unwahrscheinlich. Die Festkosten die dann auf einen zukommen würden wären pro Tisch 20 Maß Bier, 10 Wiesnhändel. Also pro Person 2 Maß und ein Giggell. Zu empfehlen ist auch so früh wie Möglich auf den Wiesn zu sein (bei einer Reservierung wäre es 12 Uhr am WE), da ihr oder vielleicht wir zu mehreren sind, sollte man ganz früh draußen sein. Wenn das Wetter gut ist, ist es natürlich leichter einen Platz zu finden da draußen auch noch Sitzplätze im Biergarten sind, aber bei """"" sind die Zelte sehr schnell voll und damit auch zu, vor allem am Wochenende. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass man es vorher überhaupt schafft eine Ausfahrt zu machen und dann auf die Wiesn zu gehen. Ich würde empfehlen spätestens um 11 Uhr im Zelt zu sein. Ansonsten geht die Chance eher Null dass man vor verschlossenen Türen steht.

Preise liegen dieses Jahr so um die 7,25 EUR für die Maß und 8,45 EUR für ein Hendl.

Ich hoffe ich habe euch nun nicht geschockt, aber ich mache das schon ein paar Jahre hier mit, inkl. Planung usw.

 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

*ooiiink* .... oh je .... also mmh ...

Egal, wir sind da und das klappt schon irgendwie ... also lieber Samstag zum Fest und am Sonntag fahren oder umgekehrt?

In München gibt es keinen Nachtsternverkehr? .. also stündlich fahrende Bahnen/Busse vom Zentrum aus? Uih, da ist ja Hannover richtig fortschrittlich :-)

Gruß, Frank
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Doch gibts schon, aber nur bist zur Stadtgrenze und alles andere ist nur mit dem Taxi erreichbar.

Am besten überlegt ihr euch schnell wie viele ihr seit und dann schauen wir ob wir was für euch finden. Ich würde sagen Freitag reist ihr an, Samstag Wiesnq: , Sonntag Tour :w und Montag heim.
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

übernachtung ist kein problem.... wir schlafen alle bei QP-Bunny oder Z3 Lilly ;)
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Mel schrieb:
Am besten überlegt ihr euch schnell wie viele ihr seit und dann schauen wir ob wir was für euch finden. Ich würde sagen Freitag reist ihr an, Samstag Wiesnq: , Sonntag Tour :w und Montag heim.

Öhm, ich würd mal von 20 Personen ausgehen - das ist aber schon recht viel ... ich bin auch gerade schon am suchen ... online, soweit es geht.

Erst hatte ich Bedenken ... denn wenn man am Sonntag noch nicht wieder fit ist, is' Asche mit fahren ... aber egal, denn am Montag muss man ja noch viel weiter fahren, also ist die Idee schon prima :-)

Etwas außerhalb ist aber eigentlich kein Problem und auch viel besser ... :-)

Gruß, Frank
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Also ich habe denen mal einfach ne Mail geschickt und angefragt ob sie noch was haben. Mal sehen was kommt.
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Ohhhhh ich sagte doch ich sei dann da.......:M :M
9.jpg



Blick über Hong Kong von Kowloon.......




14.jpg
Hong Kong​
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Jerry O. Z. schrieb:
Och, wenn Du nicht kommst bleib' ich auch daheim ... :#

Lieber konnte man das nicht sagen......guck werde rot !!:M
Aber Jokin die Nase wird mich perfekt vertreten....:y :+
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

würde gerne mitkommen.
Allerdings ohne Beifahrerin.

Mein Wagen befindet sich aber dann schon in der Umbauphase. Kann mich jemand mit nehmen?
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Könnte auch behilflich sein. Vor meiner Ahustüre gibt es auch ein Hotel da könnt ich mal anfragen ob´s da noch Plätze gibt....
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Jokin schrieb:
Wohnung räumen wäre aber eher nur 'ne Notlösung - wir wollen ja auch niemandem zur Last fallen ...
Gruß, Frank


wenn ihr lieber euer geld in überteuerte "absteigen" anstatt in leckereien investiert...dann bitte:X :s
von last kann keine rede sein da ich mich dann einfach in meinen "schrebergarten-bungalow" (mehr qm als meine wohnung:j ) verziehe :w somit hätte ich platz für 2 pärchen wovon eins allerdings auf der ausziehcouch pennen müsste :b
aber das könnt ihr entscheiden :t
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Hi zusammen,

wie die Vorredner bereits schrieben, ist zur Wies´n Zeit alles extrem Teuer...b:. Habe leider auch keinen speziellen Tip was Pensionen angeht. Ich würde es aber unbedingt am äußeren S-Bahn ende versuchen, da dürfte es preislich noch am ehesten gehen.

Ich würde für Sa. Vormittag den Wiesen-Besuch vorschlagen, und die Tour auf Sonntag legen. Wenn ich mich recht erinnere, wolltet Ihr in Richtung Alpen - oder? 4 Stunden dürfte da sehr knapp werden. Ich fände ****77´s Timmelsjoch Tour vom Juni sehr interessant... Hier die Bilder: http://www.zroadster-und-freunde.de/Touren/2005/Timmelsjoch/Juni%202005_Timmelsjoch.html Dürfte von den Kilometern aber nicht ohne sein... Aber ****77 kann uns sicherlich mehr berichten.


Egal für was wir uns entscheiden - ich bin bestimmt dabei.:s :w


Gruß
Tobias
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Sorry Manuel, ich war da wohl ein wenig zu naiv - hab gerade telefoniert und unter 400 Euro für's Zimmer kommen wir da kaum davon ... öhm, da haste wirklich recht, da investiere ich lieber in einen All-Inclusive-Abend für Dich ... :t ... und ein Schlafsofa reicht absolut :-)

Wir haben hier auch ein Luftbett, das können wir auch noch mitbringen!

... dann würde ich mal sagen: gebucht :-))

Gruß, Frank
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Jokin schrieb:
Sorry Manuel, ich war da wohl ein wenig zu naiv - hab gerade telefoniert und unter 400 Euro für's Zimmer kommen wir da kaum davon ... öhm, da haste wirklich recht, da investiere ich lieber in einen All-Inclusive-Abend für Dich ... :t ... und ein Schlafsofa reicht absolut :-)

Wir haben hier auch ein Luftbett, das können wir auch noch mitbringen!

... dann würde ich mal sagen: gebucht :-))

Gruß, Frank

*buchungsbestätigung* :b :t
 
AW: 02.10.05 Oktoberfest in München

Tach :)

also ich freu mich wirklich, dass ihr kommen wollt, aber muss es genau dieses WE sein? Da bin ich nämlich auf dem QP-Treffen vom Hockeyspeedy :s 1.10 auf 2.10.

Also saudoof für mich :# Wir wollten doch eher eine Alpentour machen. Aber an dem WE ist Fahrspaß nicht vorhanden - einfach zuviel los.
 
Zurück
Oben Unten