16'er System ohne Blecharbeiten

Ja, stimmt, da muß ich mir auch noch was überlegen!!
Aber ich lebe nach dem Motto, "geht nicht gibts nicht"!!:b

Wird schon werden!! Gut Ding braucht Weile!!;-)
 
hallo zusammen
also ich habe die neosets eingebaut?!ich habe das ganze ohne diese distanzringe verbaut?!ich konnte mir einfach nicht vorstellen dass schlussendlich die kunststoff-abdeckung ohne weiteres wieder drauf passt?!der lautsprecher steht ja gut ca. 2cm vor?!ich habe die ls auf die abdeckung geschraubt und direkt in die seitenwand geschraubt (natürlich habe ich vorher alles abgedichtet).
also wenn ich es nochmals machen müsste , würde ich es sein lassen?!
ich hatte vorher 13er infinity drin und klanglich besteht zu jetzt kein grosser unterschied?!
aber trotzdem ein dankeschön an alle
 
Danke jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll :d

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
Hallo Zusammen

Ich sitz hier in einem Anlagenbauen Betrieb und bin gerade bezüglich der Ringe mal in unserer Fertigung gewesen ! Die machen mir jetzt ertsmal 1x Satz um zu gucken wie lang die dafür brauchen.

Also wenn interesse besteht können wir hier in Massenproduktion gehen.

Sind ja einige dabei du noch nicht wissen wo sie die gemacht bekommen !

Ich wollt mich halt nur erstmal informieren wieviele Ihr denn davon haben wollt (ob sich das überhaubt lohnt) Über Preise und so kann man ja später reden wenn die (fertigung) mir sagen können wie lange die dafür gebraucht haben (wird aber schon nicht die Welt sein).

Gruß zusammen

Nevs
 
Hallo Nevs!!

Na das hört sich doch mal super an!!

Bei uns ist es mit solchen Blecharbeiten in Edelstahl
eher schlecht bestellt!!

Halt uns mal auf dem Laufenden!!

Danke und frohe Ostern!!
 
>Hallo Nevs!!
>
>Na das hört sich doch mal super an!!
>
>Bei uns ist es mit solchen Blecharbeiten in Edelstahl
>eher schlecht bestellt!!
>
>Halt uns mal auf dem Laufenden!!
>
>Danke und frohe Ostern!!
>
>
Also 1x schon für dich oder wie soll ich das verstehen ? Will ja erstmal gesamt stückzahl in Erfahrung bringen.

Wollt ihr alle v4a ? ist teurer ist euch best, klar !? Ich hatte schon an normalstahl oder eisen gedacht und dann mal eben mit Klarlack rüber. Aber wenn ihr edelstahl haben wollt ?! Null Problemo !!!! -> Bitte Info !!!

Gruß Nevs
 
ich weiss nun auch nicht mehr as ich machen soll !
einer sagt es ist ein beserer klang, der eine sagt man hört keinen unterschied ! ich denke das hängt ja auch von den boxen ab oder ? nicht jeder 16er ist besser als ein 13er !!

ich weiss halt nur nicht wie die arbeit aussieht !
ob ich da viel rumfummeln muss?!?!
sorgen mach ich mir um das herrausstehen ! wie soll das denn am ende aussehen ? soll die plastikabdeckung auf die gummisicke des lautsprechers drückn ?

wenn jemand rat weiss, dann nur her mit :-)

ciao
 
hallo
ich hatte eben auch diese bedenken, dass das platik dann auf den lautsprecher drückt.darum habe ich mich entschlossen die ls auf die abdeckungen zu montieren?!
ich habe das gefühl dass diese neosets keinen vernünftigen druck zustande bringen...als ich mir mal das magnet angeschaut hatte, hatte ich überhaubt bedenken dass da was rauskommt.das magnet hat ne dicke von ca. 1.5cm und nen durchmesser von ca. 4.5 cm?! mit doppelschwingspule.
ich möchte niemanden verunsichern, ich möchte einfach meine meinung hier niederschreiben...ich würde lieber wieder meine guten 13er infinity einbauen.natürlich wenn ich das loch usw... wieder schliessen könnte.:s
ich weiss dass ich hier mit meiner aussage niemandem geholfen habe?!b:
sorry:#
 
hmm, du fandest also keinen grossen unterschied zwischen dem 13er infinity und dem 16er neoset ?!?! wie sieht es mit dem 13er infinity im verlgeich zu den werksboxen aus ? besteht da ein unterschied ?

ich denke zudem das du mit einem gescheiten 16er system besser ergebnisse erzielt hättest !

ich weiss nicht ob ich den ganzen umbau machen soll !
ich habe nur bedenken das ich den unterschied vom bass her (13er helix system) nicht sonderlich merke im gegensatz zu den werksboxen !

wie ist deine einschätzung vom 13er infinity zu den 13er werksboxen ?

welche infinity lautsprecher hattest du ?

schonmal danke im vorraus für die antworten !

ciao
 
also meine Werksboxen waren von Nokia, nicht das wahre :)
doch mit Radio und Lautsprecherwechsel hat sich das ganze meiner Meinung gelohnt :) Habe derzeit 13er von Emphaser (120 Watt) verbaut und die kleinen bringen sehr viel rüber :)

Was für ein Soundsystem hast du? bzw. hast du überhaupt eines?
Hab die Lautsprecher dann direkt am Radio angeschlossen, denn mit dem Anschluss an die Endstufe gab es keine Verbesserung.

einfach selbst mal ausprobieren umd rumbasten, vorausgesetzt man hat Ahnung von dem Ganzen :)

Gruss Steve

zetti8.jpg

...wann wirds mal wieder richtig Sommer...

http://www.ice-club.de
 
hi zusammen
also ich habe oder hatte die infinity reference 505cs drin, angetrieben von einer rödek 275i!besser als die werksboxen waren sie allemal?!die wrksboxen sind, wie steve schon erwähnt hat von nokia und absolut nichts wert?!
ja ich kann euch die entscheidung nicht abnehmen ob ihr nun 13er oder 16er verbauen wollt?!ich denke das bass problem weiter bestehen wird...ich habe selber noch zusätzlich den clarion sub drin?!
doch wenn man mal richtig aufdrehen will....b: ich weiss die ansichten oder geschmäcker sind verschieden und jeder hört anders... ich war einige jahre im car hifi bau tätig und ich bin der meinung dass wenn man was gescheites haben will ...NICHT um einen umbau kommt egal ob jehnert oder wie es pia gemacht hat mit dem soundconcept der firma hub ?!ich weiss das wir uns da auf einer ganz anderen preisklasse bewegen?!"wer guten sound haben will mus zahlen":T
sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte...:#
 
also ich habe im moment die 2 teiftöner im fussraum und einen hochtöner in der linken tür da der rechte defekt ist !

ich habe vor mit die HELIX hxs 635 zu holen ! welche emphaser hast du ? sag mal die genau beschreibung ?

das der sound nicht so wird wie bei meinem alten auto mit nem 38 sub und ner 4 kanal endstufe etc. ist mir klar, aber ich will nen besseren klang als die nokia handy lautsprecher :-)

ich wäre froh wenn ich mal den unterschied hören könnte , wenn es doch einen geben würde !

ciao
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

hast du noch ein paar adapterringe? würde ich dir gerne abkaufen
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

ich hab auch noch welche rumfliegen, aus alu gedreht,... was willste denn ausgeben? weiß zwar noch nicht onb ich sie verkaufen will, aber mach mal nen angebot...
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

was soll ich sagen, es soll nicht viel kosten, sonst mach ich mir welche selber.
10€ oder was ist dein preis?
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

mal eine blöde Frage....
warum nehmts nicht einfach ordentliche 13er ? &:&:&:
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

Weil Membranfläche durch nichts zu ersetzen ist, ist doch klar. da wird der hub nicht großartig was ausmachen.
ein 16cm ls hat nun mal viel mehr membran.

Woe kriegt man diese blöde ringe?:g
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

Weil Membranfläche durch nichts zu ersetzen ist, ist doch klar. da wird der hub nicht großartig was ausmachen.
ein 16cm ls hat nun mal viel mehr membran.

Woe kriegt man diese blöde ringe?:g

naja, ist so nicht richtig,... ein hx 130sq spielt so den ein oder anderen 16er locker an die wand... wenn man 2 gleiche chassis nimmt, also das hx 160sq und das hx 130sq, so stimmt deine aussage sicher, aber das kann man so einfach nicht verallgemeinern! nen gutes 13er gegen nen schlechtes bis mittelmäßiges 16er,... na da dann lieber das 13er!

also da kannste dem iceman schon glaube, der ist denke ich ziehmlich advanced was das angeht,... zumindest hat er anscheinend so viel ahnung, das er mit seinem zettie beim sound off nicht der schlechteste ist....

naja, für nen 10er knall ich die ringe nicht weg,... da ich ja selbst noch nicht weiß ob ich se nicht doch nochmal nutzen möchte...
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

also ich habs probiert und bin mit meinen 13er Radical Audio als Mitteltöner sehr zufrieden - und für die tiefen Tönen hab ich den Boston 8,5''

ein gscheites System ist alleweil besser als die armseligen Werksausrüstung. Dazu gehört aber mindestens auch die Dämmung und eine Abstimmung des Systems.

Ganz so einfach wie Adapterring anschrauben und 100% besserer Sound ists denn nunmal nicht...
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

zumal die adapterringe nicht zu jedem 16er passen...
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

mir kommt kein billigscheiß ins auto. und ich habe schon recht viel ahnung was das angeht, hab schon ein paar subs gebaut.
Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, man könnte das durch den hub noch streitig machen aber dann auf die kosten der präzision.
ich dachte so an ein 3 wege system, weiß zwar nicht welches aber man müßte das noch anhören.

Der sub wird 2x hertz HX300 sein in geschlossenem system. ein brauchbares 16cm system wird immer mehr bringen als ein 13cm system. aber es gibt ja auch immer ausnahmen, manch ein 12" sub ist brutaler als ein 15". zB Rockford fosgate TRF oder earthquake subzero usw
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

mir kommt kein billigscheiß ins auto. und ich habe schon recht viel ahnung was das angeht, hab schon ein paar subs gebaut.
Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, man könnte das durch den hub noch streitig machen aber dann auf die kosten der präzision.
ich dachte so an ein 3 wege system, weiß zwar nicht welches aber man müßte das noch anhören.

Der sub wird 2x hertz HX300 sein in geschlossenem system. ein brauchbares 16cm system wird immer mehr bringen als ein 13cm system. aber es gibt ja auch immer ausnahmen, manch ein 12" sub ist brutaler als ein 15". zB Rockford fosgate TRF oder earthquake subzero usw

wie gesagt, kommt auch wieder drauf an ob de nur schalldruck willst oder klang... wenn du nen sub drin hast, der für die tiefen frequenzen zuständig ist, kann man mit einem 13er so fahren, das ein 16er völlig unnötig ist,... wenn es nur um lärm geht,... da ist membranfläche durch nichts zu ersetzen,... sicher! ohne sub ist nen 16er garantiert angebrachter, da nen anständiger tiefbas da schwer rauszuholen ist... aber in abstimmung mit nem sub...

zumal, wenn man sich mal den 20er exact audio woofer anhört,... der macht ebenfalls einige 30er oder größer platt,... ich war baff was der an druck und klang zustande bekommt... also nicht nur membranfläche zählt...
wie gesagt, beim reinem schalldruck sicher, aber sonst....
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

Ich habe auch das AudioSystem 130sq system mit dem Hertz HX Woofer (10") verbaut, und das klingt schon ganz fein. Aber extrem "fetten" Sound darf man sich natürlich nicht erwarten, schon alleine weil nicht genug Volumen vorhanden ist - und das ändert sich auch bei größeren Lautsprechern nicht. Die vorderen Lautsprecher haben schätz ich mal nicht mal 5l pro Seite und der Woofer spielt bei mir in 12l netto (Mehr geht sich nicht aus, wenn man sich nicht den ganzen Kofferraum verbasteln will).
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

dumm ist nur dass die 13cm chassis auf das türvolumen abgestimmt sind und das ist sicher mehr als 5 liter. man kann ich auch aus den home-hifi bedienen. da gibts bloß ein abstimmproblem wenn man nicht vollaktiv fährt. ich dachte es mir so.
hab eine xetec 5g900 also power satt. ich fahre vorne vollaktiv, am besten noch doorboards aber ich werde erst so ausprobieren. die hinteren ganz aus oder über radio ansteuern.
meine steg k2.04 kreigt die 2x hertz hx 300 hi-energy (30L für jeden geschlossen) zu fressen.
der komische plastikmißt fliegt raus und hinter jedem sitz so einen schönen sub. der kofferraum wird vielleicht 10cm in der tiefe verlieren, meht nicht.
wenn das reserverad nicht außen wäre, hätte man so viel platz gehabt, aber ne bmw musste ja mal wieder mißt bauen, an unseren z haben die ja echt ganz viele kleinmacken eingebaut damit uns ja nicht langweilig wird :g
 
AW: 16'er System ohne Blecharbeiten

naja,... reserverad draußen finde ich persölich nicht schlecht,... da muß man nicht alles raus reißen wenn man es mal braucht, von den sprays halte ich nicht viel...
im coupe bekommt man ja nen schönen sub rein, im roadster ist das etwas schwieriger,... da ist hinter den sitzen kein platz, es sei denn dort wo der hk sub saß und da schafft man dann nur 3 liter volumen, es sei denn man baut das ding so, das der sub zwischen den sitzen hängt, was gelinde gesagt nicht sonderlich schön aussieht, aber das ist ja geschmackssache.... das teil in den kofferraum zu bauen ist ja auch eher suboptimal, da dort ja alles geschlossen ist, naja und reflexrohre durch das blech in den innenraum zu leiten finde ich auch eher suboptimal....
da bleibt nicht viel raum...

zu den volumen der türen/seitenteile... die türen mögen mehr wie 5 liter haben, jedoch die seitenteile im fußraum, dort wo die originalen 13er sitzen, haben mit sicherheit weniger wie 5 liter... zumal ist das teil löcherig wie nen schweitzer käse,... das volumen dicht zu bekommen gestaltet sich äußerst schwierig.

klanglich sind jehnert doorboards schon nett, aber die optik macht es wieder echt subotimal, aber mit denen habe ich auch lange geliebäugelt... naja, mich dann aber dagegen entschieden... wollte doch originaloptik...
 
Zurück
Oben Unten