24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Wie würdet Ihr Euch an einem 24h-Projekt beteiligen?


  • Umfrageteilnehmer
    69
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

pebbi schrieb:
Vergibst du Aufträge immer so schwammig? :M




Und wie stellen die Herren sich das so vor?
- Projektbegleitende Website
- Logo für alle Gelegenheiten
- Passende Teambekleidung in Form von Shirts/Caps etc.
- und weiteren Dummfug?
:d
Immer langsam, das kommt noch früh genug, aber zumindest teilweise hast Du den Umfang schon richtig beschrieben. :w

EDIT: Das Fahrzeug muß natürlich auch gestaltet werden. :t
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Michael_ZZZ schrieb:
Da ja schon 8 interessierte Fahrer da sind (und noch ein "turnschuh", der nur noch nicht geklickt hat ;) ) könnten wir ja schon zwei Autos brauchen... :d :X
Ich rechne noch mit tiefschürfenden Aussagen von Dir, Armin, Winni, Markus (Turnschuh).

Die Liste wird sich noch ausdünnen, wenn es ans Geld geht...:B :M
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

dwz8 schrieb:
Immer langsam, das kommt noch früh genug, aber zumindest teilweise hast Du den Umfang schon richtig beschrieben. :w

Och, da ich zurzeit beruflich eh extrem eingespannt bin, wird da morgen nicht alles fertig sein. Ausserdem solls ja auch "richtig" werden, von daher werde ich mir schon die nötige Zeit dafür nehmen ;)

Hiermit nehme ich den Auftrag also herzlich gern an :t
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Michael_ZZZ schrieb:
Da ja schon 8 interessierte Fahrer da sind (und noch ein "turnschuh", der nur noch nicht geklickt hat ;) ) könnten wir ja schon zwei Autos brauchen... :d :X
Da hat Armin sein QP ein ticken zu früh verkauft... das wäre ja was gewesen! Sag mal Micha... Du hattest doch da schon mal so nen 3er gepostet... wäre dat nix... wenn noch verfügbar!?
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Dream69de schrieb:
Da hat Armin sein QP ein ticken zu früh verkauft... das wäre ja was gewesen! Sag mal Micha... Du hattest doch da schon mal so nen 3er gepostet... wäre dat nix... wenn noch verfügbar!?

Du meinst den schwarzen E30 M3? Keine Ahnung ob es den noch gibt...

Aber wie Dieter schon gesagt hat... wenn die Budgetfrage einigermaßen geklärt ist, kann man sich über ein -zum Budget (und zum Forum) passendes- Fahrzeug Gedanken mache... ich halte jedenfalls schon mal die Augen offen. :t
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

TobiZ4 schrieb:
So ist´s leider meistens im Motorsport...
richtig. Deshalb muß der Punkt auch von Anfang an klar sein. Wenn die Finanzierung nicht zusammenkommt, klappt alles zusammen.
Es geht auf keinen Fall, daß einige in ein Auto investieren, und es dann hinterher mangels Restgeld nicht an den Start bringen können.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Michael_ZZZ schrieb:
Du meinst den schwarzen E30 M3? Keine Ahnung ob es den noch gibt...

Aber wie Dieter schon gesagt hat... wenn die Budgetfrage einigermaßen geklärt ist, kann man sich über ein -zum Budget (und zum Forum) passendes- Fahrzeug Gedanken mache... ich halte jedenfalls schon mal die Augen offen. :t
Genau den meinte ich und der war, wenn ich mich recht erinnere recht Günstig! Und ein Starkes Auto noch dazu...
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

dwz8 schrieb:
richtig. Deshalb muß der Punkt auch von Anfang an klar sein. Wenn die Finanzierung nicht zusammenkommt, klappt alles zusammen.
Es geht auf keinen Fall, daß einige in ein Auto investieren, und es dann hinterher mangels Restgeld nicht an den Start bringen können.

richtig, das läuft also entweder auf eine Vereinsstruktur, BGB-Gesellschaft oder walisische Limited raus, damit ein wenig Sicherheit und Übersicht für alle entsteht, die in Vorleistung gehen. q: %: :X

Grüßle
Chris
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Zu meiner Zeit, also "vor dem Krieg", :w brauchte man auch eine sogenannte Bewerber-Lizenz.(Sprich das Team).
.
.
.
vll ist meine Vorkriegslizenz ja noch gültig. (Man müsste sie nur mal verlängern). :d:d:d:w
.
.
.
 

Anhänge

  • Lizenz.jpg
    Lizenz.jpg
    73 KB · Aufrufe: 107
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

ChrisNoDiesel schrieb:
richtig, das läuft also entweder auf eine Vereinsstruktur, BGB-Gesellschaft oder walisische Limited raus, damit ein wenig Sicherheit und Übersicht für alle entsteht, die in Vorleistung gehen. q: %: :X

Grüßle
Chris
ne, es reicht, wenn einer das Auto kauft und entsprechende Leih-/Nutzverträge mit den anderen schließt.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Stutzeweck schrieb:
Zu meiner Zeit, also "vor dem Krieg", :w brauchte man auch eine sogenannte Bewerber-Lizenz.(Sprich das Team).
.
.
.
vll ist meine Vorkriegslizenz ja noch gültig. (Man müsste sie nur mal verlängern). :d:d:d:w
.
.
.
Der Bewerber kann nur ein etablierter Rennstall oder Motorsport-Club sein, da kommen wir allein nicht so schnell hin, glaube ich.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Stutzeweck schrieb:
Zu meiner Zeit, also "vor dem Krieg", :w brauchte man auch eine sogenannte Bewerber-Lizenz.(Sprich das Team).
.
.
.
vll ist meine Vorkriegslizenz ja noch gültig. (Man müsste sie nur mal verlängern). :d:d:d:w
.
.
.
Hmm ... ohne mich genau zu erinnern.

Man kann eine Bewerberlizenz fahren (und dann unter dem Teamnamen antreten) oder aber der Erste Fahrer (erstgenannt auf der Nennung) übernimmt diese Rolle und das Team tritt in den Listen an mit den Fahrernamen.
Alternativ eine Sponsorenlizenz (ist - glaub' ich billiger).

Bewerberlizenz kostet Geld, ist m.E. optional.
Sponsorenlizenz kostet Geld ... aber "sponsored by thorzzzten" klingt geil. :b
usw.
Es geht auch ohne.

Hätte ich mal beim Lizenztraining an der Stelle besser aufgepasst :X :s :d

Grüßle
Chris
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

dwz8 schrieb:
ne, es reicht, wenn einer das Auto kauft und entsprechende Leih-/Nutzverträge mit den anderen schließt.
stimmt ... das geht auch - *patsch* - auf die einfachen Sachen ... :t

Grüßle
Chris
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Ich glaube, man kann als "Bewerber" unter einem Automobil-Ortsclub, der im ADAC, AVD ect. organisiert ist antreten. Da ich Mitglied in einem der größten Ortsclubs in Deutschland, dem AC Mayen bin, dürfte es kein Problem sein, das "die" als offizieller Bewerber auftreten könnten, somal wir auch Gelder für "Nachwuchsteams" bereitstellen.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Stutzeweck schrieb:
Ich glaube, man kann als "Bewerber" unter einem Automobil-Ortsclub, der im ADAC, AVD ect. organisiert ist antreten. Da ich Mitglied in einem der größten Ortsclubs in Deutschland, dem AC Mayen bin, dürfte es kein Problem sein, das "die" als offizieller Bewerber auftreten könnten, somal wir auch Gelder für "Nachwuchsteams" bereitstellen.
so in etwa kann sowas laufen. :t
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

dwz8 schrieb:
so in etwa kann sowas laufen. :t

Somal wir viele Mitglieder, welche in der Langstrecken-Branche aktiv sind im Club haben.
Nenne nur Marc Hennerici, der Gesamt 5 te bei den 24h Nürburgring, Timo Scheider u.a. Der Ac Mayen ist eine gute Adresse!!:t
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

dwz8 schrieb:
Ich rechne noch mit tiefschürfenden Aussagen von Dir, Armin, Winni, Markus (Turnschuh).

Die Liste wird sich noch ausdünnen, wenn es ans Geld geht...:B :M


...tiefschürfenden Aussagen.....<=7,5k€ auf den Tisch des Hauses. Nach Lizenz und Ausrüstung wäre ich dann bei ca 10k. Das rechne ich mir aber so lange schön, bis es passt...

Ist mir aber immer noch nicht klar, wie dieses Monsterpaket in 10 Monaten incl der C Lizenzen zu stemmen ist....


LG vom NN!
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

nixnuz schrieb:
...tiefschürfenden Aussagen.....<=7,5k€ auf den Tisch des Hauses. Nach Lizenz und Ausrüstung wäre ich dann bei ca 10k. Das rechne ich mir aber so lange schön, bis es passt...

Ist mir aber immer noch nicht klar, wie dieses Monsterpaket in 10 Monaten incl der C Lizenzen zu stemmen ist....


LG vom NN!
Es muß überhaupt nicht in 10 Monaten passieren. Wenn wir das Gefühl haben, es ist zu knapp, planen wir eben für 2008 :M

aber schönrechnen solltest Du jetzt schon...:b
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Wenn Ihr noch einen finanztechnischen Erbsenzähler (Controllingfunktion) braucht...

*meld* :w
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

dwz8 schrieb:
es geht ja nur um den Forumsnamen. Außerdem sind Qps auch nur bessere Roadster...:w :t

Na das ist die Aussage wo ich drauf gewartet habe...
Bessere Roadster...
Also es kann nur einen geben
Z3 QP

LG Klauzz
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

QP_Klauzz schrieb:
Na das ist die Aussage wo ich drauf gewartet habe...
Bessere Roadster...
Also es kann nur einen geben
Z3 QP

LG Klauzz
Wir können ja prüfen, ob Youngtimer schon mitfahren dürfen...:P :d
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Guten Morgen alle zusammen,
wie ich sehe hat die angeregte Diskussion auch die Nacht durch gehalten :t .
Also wenn Ihr wollt dann werde ich mal ein ernstes Wort mit dem Käufer von Armin`s EX reden. Dann hätten wir ein Coupe und den geschraubten Käfig auch schon.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

klabautermann1968 schrieb:
Guten Morgen alle zusammen,
wie ich sehe hat die angeregte Diskussion auch die Nacht durch gehalten :t .
Also wenn Ihr wollt dann werde ich mal ein ernstes Wort mit dem Käufer von Armin`s EX reden. Dann hätten wir ein Coupe und den geschraubten Käfig auch schon.
Gute Idee :t

Ich hoffe, da ist nicht zu viel Spachtelmasse drauf? :w
Geht aufs Leistungsgewicht. :B
 
Zurück
Oben Unten