24h-Rennen 2012

Ich muss einfach mal fragen...
Vor dem Hotel Pistenklause stand doch so ein Z8,das war nicht zufällig deiner Dieter?
Der Bentley,welcher dort auch parkte,hatte Sonntags vorne einen platten Reifen.Hoffentlich nicht durch irgendwelche Neider oder Leuten,die beim Alkohol nicht ihr Limit kennen.
ja, das war meiner.
 
Servus Dieter, ich war dieses Jahr in der Box beim 24 Rennen. War der Typ mit der Kamera und dem weißen Rohr in der Hand der dir auf die Schulter geklopft hat und sich vorgestellt hat ;).

Jan
 
Servus Dieter, ich war dieses Jahr in der Box beim 24 Rennen. War der Typ mit der Kamera und dem weißen Rohr in der Hand der dir auf die Schulter geklopft hat und sich vorgestellt hat ;).

Jan
Du bist unverkennbar. :)
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
In der Startaufstellung hatte ich noch kurz Hallo gesagt um dann schon am Abend mit Magenverstimmung ins Hotel flüchten zu müssen. Tolles Ergebnis! Aber so entspannt wie ihr da um die Emma standet war nichts anderes zu erwarten.

Als Ring / und M Festival Neuling waren das 4 Tage mit durchweg großen Kinderaugen. Was für eine Stimmung und Benzin und Gummi in jeder Pore.
 
Hier etwas für die Freunde der Nacht als Dankeschön für unsere Fans:


6 Runden Nachtfahrt des BMW Z4 M-Coupé #228 beim 24h-Rennen 2012. Das Auto kommt gerade aus der Outlap, es ist also fast ein kompletter Stint.
Es sind typische Nachtrunden im Rhythmus um die 10:10 herum, immer mit ein wenig Platz für Unvorhergesehenes. Man bekommt einen guten Eindruck vom Überholen und überholt werden. Leider stand der linke Zusatzscheinwerfer ein wenig zu hoch und zu weit nach rechts, so dass ich in Linkskurven den im Dunkeln liegenden Scheitelpunkt der Kurve nach Gehör finden mußte, während vor mir der Dunst in der Luft blendend reflektiert wurde.

Weitere Videos werden wohl noch folgen.
 
Sehr schön... Da muss man am Video schon manchmal überlegen welche Kurve jetzt gerade kommt.

Das bestätigt mich nur in meiner Meinung, das ich mit ~140 PS vollkommen untermotorisiert war. Mit 300+ PS schwimmt es sich wesentlich besser im Verkehr mit.
In mir toben jedoch 2 Herzen, das eine will den Breitensport mit bezahlbaren Fahrerplätzen und das andere will das bunt gemischte Feld an Autos. Aber >11:00 und 8:30 passen nicht.... Fragt sich nur an welchem Ende nun Einschnitte gemacht werden.
 
hübsch heftig :t

sind diese stroboskopartig pulsierenden Scheinwerrfer eigentlich auf die Top40 beschränkt - wie die blauen LEDs - oder kann die jeder einbauen &:
sichern dem Auto jedenfalls ziemliche Aufmerksamkeit :s
 
hübsch heftig :t

sind diese stroboskopartig pulsierenden Scheinwerrfer eigentlich auf die Top40 beschränkt - wie die blauen LEDs - oder kann die jeder einbauen &:
sichern dem Auto jedenfalls ziemliche Aufmerksamkeit :s
die Blinkmodule haben viele Autos drin, die blauen Leuchten nur die Top-40. Die großen Klassen haben zudem gelbe Scheinwerfer.
Ist also ganz einfach:

- kommt von hinten und blinkt blau: Top-Auto mit begrenztem Humor
- kommt von hinten und blinkt mit blauer Leuchte und mit den Scheinwerfern: Top-Auto mit sehr begrenztem Humor, möglicherweise im Renntempo unterwegs
- kommt von hinten und leuchtet gelb: schnelles Auto, wahrscheinlich mit Paydriver der Gentlemanklasse
- kommt von hinten und blinkt: rabiates Auto aus kleinerer Klasse oder Clio kurz vor dem Verlieren der Hauptscheinwerfer
...

Man findet sich zurecht, aber ein sechster und siebter Sinn sind recht hilfreich.
 
... war sogar am Sonntag Morgen um 04:00h :T in Breidscheid unten an der Strecke und hab' mich persönlich davon überzeugt, dass die #228 noch fleißig ihre Runden dreht.
Irgendwie hatte ich alle 10 Minuten ein Grinsen im Gesicht, wenn der Zetti wieder vorbeigedüst ist. :M :t


PS: Glückwunsch zum tollen Erfolg!
 
Hier etwas für die Freunde der Nacht als Dankeschön für unsere Fans:

Weitere Videos werden wohl noch folgen.

Mach doch sowas nicht zur Arbeitszeit. Jetzt dürfen die anderen im Meeting nicht mitbekommen, dass ich hier 24h-Videos schaue. :w
 
Mercedes-Tribüne, Fahrerlager, DöttHöhe, Breidscheid, Hohe Acht, StartZielgrade gegenüber Box 11, was war das schöööööööööööön! Die Leute, die Autos, die Atmosphäre, der Sound...
Selbst meine :K, die dem Motorsport bis dato sehr wenig abgewinnen konnte, hat Blut geleckt. Was ich in 10 Jahren nicht geschafft habe, habt Ihr, liebes z-racing Team, an einem Tag für mich erledigt. Dafü ein fettes DANKE!!!!!!


PS:
Da wir leider schon in der Nacht (schweren Herzens) nach Hause mussten, habe ich, angefixt durch Euch, dem Zetti in den Kurven von der Süd- bis in die Nordeifel so richtig die Sporen geben müssen. Selbstverständlich unter Beachtung der StVO;). Leere Eifellandstrassen um 3.00 h morgens, ein Traum.
Zu Hause angekommen machte meine bessere Hälfte die Beifahrertür auf, sagte, die Heimfahrt hätte ihr kolossal gefallen und kotzte dann auf die Strasse. Ein schöneres Kompliment hätte sie mir nicht machen können....
 
Zu Hause angekommen machte meine bessere Hälfte die Beifahrertür auf, sagte, die Heimfahrt hätte ihr kollosal gefallen und kotzte dann auf die Strasse. Ein schöneres Kompliment hätte sie mir nicht machen können....[/quote]

:d:t
 
Moin Dieter,

vielen Dank für die Videos!

Beim Frühsport wurde mir schon beim zuschauen schwitzig, wenn ich die dunklen Stellen auf der Fahrbahn sah und Du langsame Fahrzeuge überholen musstest.

Zum Nachtflug: Ist das Serienbeleuchtung oder habt Ihr da mehr drin?

Gruß vonne Küste

K.
 
Moin Dieter,

vielen Dank für die Videos!

Beim Frühsport wurde mir schon beim zuschauen schwitzig, wenn ich die dunklen Stellen auf der Fahrbahn sah und Du langsame Fahrzeuge überholen musstest.

Zum Nachtflug: Ist das Serienbeleuchtung oder habt Ihr da mehr drin?

Gruß vonne Küste

K.
Es sind zwei Zusatzscheinwerfer montiert.
 
... einfach beeindruckend wie ihr da durch die nacht tieffliegt ... das geht mit sicherheit gut an die substanz q:

wir freuen uns richtig mit euch über euer super ergebnis :t ... viele grüße auch von nada, sie hat sich eben vor dem pc ebenfalls mit in die kurven gelegt :w
 
Ein großer Dank geht an das gesamte Team für den unermüdlichen und professionellen Einsatz während der gesamten Woche. Natürlich gehörten dazu in diesem Jahr unsere Z4-Mäuse, die ständig mit Fotos, Tickern oder Kommentaren über andere Teammitglieder beschäftigt waren... :w

Und es hat den Z4-Mäusen auch wahnsinnig viel Spass gemacht! Danke, das wir dies alles hautnah miterleben dürften!
Es war wirklich ein fantastisches Wochenende! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr...
 
Zu Hause angekommen machte meine bessere Hälfte die Beifahrertür auf, sagte, die Heimfahrt hätte ihr kolossal gefallen und kotzte dann auf die Strasse. Ein schöneres Kompliment hätte sie mir nicht machen können....
:laugh4:
 
Zurück
Oben Unten