28.07.12 - 4. BMW & MINI Jahrestreffen am Steinhuder Meer

uwe 325

Testfahrer
Registriert
20 Januar 2012
Ort
Bergisches Land NRW
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich bin der Uwe, komme aus NRW und zähle bereits zu den etwas reiferen Ü30 Semestern. Dem weiß-blauen Hobby widme ich mich schon seit langer Zeit, wenn auch nicht in Form eines Vertreters der Z Baureihe, sondern diverser Modelle der 3er Baureihe E30 ( auch Cabrio und Baur TC ). Ich grüße auf diesem Wege alle Mitglieder von zroadster.com und hoffe doch, das ich jetzt nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoße, denn ich möchte gerne auf ein Treffen hinweisen, das von einem Forum veranstaltet wird, das ich in den vergangenen Jahren gerne und regelmäßig frequentiert habe, das den Forenbetrieb nun aber leider zum Jahresende einstellen wird, so das es sich um das letzte Treffen dieser Art handeln dürfte. Wir vom BMW-Voten-Team würden uns über eine rege Beteiligung freuen, die sicherlich mit dazu beitragen dürfte, diesen Tag zu einem besonderen Ereignis zu machen, an das wir später immer wieder gerne zurückdenken werden. Die Details zum Treffen entnehmt bitte dem folgenden Einladungstext.



Zur letzten Aufwartung für ein kleines BMW - Forum


Am Samstag, den 28.07.2012, findet das 4. " BMW-Voten-Forum - Jahrestreffen with friends - Back to the roots - Final Edition ! " am Steinhuder Meer statt.


Unser kleines BMW - Forum hat zusammen mit seinen Usern in den letzten 7 Jahren in der BMW - Szene mit zahlreichen Events für Furore gesorgt. Unter anderem hat es 2007 mit der BMW-Voten-Challenge eines der größten BMW - Treffen in NRW organisiert. Da der Forenbetrieb zum Jahresende eingestellt wird, veranstalten wir ein letztes Mal unter der Fahne des BMW-Voten-Forums nun unser 4. und zugleich letztes " BMW-Voten-Forum - Jahrestreffen with friends - Back to the roots ". Gebt uns noch einmal die Ehre dieses überschaubare, aber dennoch außergewöhnliche Treffen für BMW & MINI - Freunde mit Euch allen gemeinsam durchzuführen.


Wieder soll es ein kleines, gemütliches BMW & MINI - Treffen mit Stammtisch-Flair werden, also - wie gehabt - nichts für Pokaljäger. Egal ob Oldie, Youngtimer oder aktuelles Modell, egal ob original belassen oder mittels Tuning veredelt, jeder BMW & MINI - Freund ist mit seinem Fahrzeug dort gerne gesehen und herzlich willkommen. Auch BMW & MINI - Clubs, die als Gemeinschaft anreisen wollen, sind natürlich herzlichst eingeladen.


Das Treffen soll den Usern dieses Forums und auch allen anderen BMW & MINI - Freunden die Möglichkeit geben, sich in lockerer Atmosphäre zu treffen und sich dabei, sofern bisher noch nicht geschehen, auch einmal persönlich kennenzulernen, sich untereinander auszutauschen, mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, einen nachhaltigen Eindruck von der Vielfalt und der Bandbreite der auf dem Scheunenplatz präsentierten Fahrzeuge zu gewinnen und einen unvergesslichen Tag in einem außergewöhnlichen Umfeld zu verbringen.


Termin : Samstag den 28.07.2012
Beginn : 12.00 Uhr ( Einfahrt und Eintritt kostenlos )
Ende : 17.30 Uhr mit einer kleinen Ehrung und einen Rückblick auf das Treffen und die Teilnehmer.
Ort : Scheunenplatz - Meerstr. 2 - 31515 Steinhude


Wir haben leider nur Platz für max. 200 Fahrzeuge und Platzreservierungen können von uns nicht angenommen werden (der frühe Vogel fängt den Wurm). Für ausreichende Parkmöglichkeiten am Rande der Veranstaltung ist gesorgt und für das leibliche Wohl ist die unmittelbar an den Scheunenplatz angrenzende Gastronomie aufgrund der Erfahrungen aus den vergangenen Jahren bestens gerüstet. Waschboxen befinden sich 2,5 km vom Scheunenplatz entfernt - Tankstelle Rakelbusch - Bergmannstr. 2 - 31558 Hagenburg


Unser Jahrestreffen wird seit Beginn seines Bestehens in der BMW - Fachpresse ( BMW Scene & BMW Power ) mit positiven Berichten bedacht. Es ist aber vor allem auch ein Treffen für die ganze Familie: Vom Tretbootfahren bis zum Minigolfen oder einfach beim Bummeln die Seepromenade entdecken, Steinhude hat einige touristische Attraktionen in unmittelbarer Nähe zum Scheunenplatz zu bieten.



23117468.png




Infos zu unseren Jahrestreffen 2011 und 2010, zu denen sich 177 bzw. 171 BMWs & MINIs einfanden, findet Ihr hier:

http://forum.bmw-voten.de/showthread.php?22724-R%FCckblick-amp-Bilder-3-BMW-amp-MINI-Jahrestreffen

http://forum.bmw-voten.de/showthrea...-VF-Jahrestreffen-quot-Back-to-the-Roots-quot


Hier geht’s zum Thread für das Event 2012 :

http://forum.bmw-voten.de/showthread.php?23230-4-BMW-amp-MINI-Treffen-Steinhuder-Meer-28-07-2012

beim BMW-Voten-Forum http://forum.bmw-voten.de/


Für Rücksprachen rund um unser kleines, gemütliches Treffen stehen wir unter 0172 / 8217615 gerne zur Verfügung.

Mit weiß-blauen Grüßen,

das BMW-Voten-Team
 
Hallo zusammen,

nun sind es noch rund 2 Monate bis zu unserem 4. und zugleich letzten BMW & Mini Treffen am Steinhuder Meer. Zeit also, diesen Thread ein wenig anzuschieben.

Unser Treffen mag zwar in erster Linie für diejenigen interessant sein, die in der näheren Umgebung beheimatet sind, aber dennoch gestatte ich mir den Hinweis, dass nicht wenige Teilnehmer unseres Treffens in den vergangenen Jahren keine Mühen gescheut und teilweise sogar etliche hundert Kilometer auf sich genommen haben, um bei unserem Treffen dabei sein zu können, beispielsweise aus dem tiefsten Süden unseres Landes, aus dem fernen Berlin, aus dem benachbarten Ausland usw. Selbst wenn die Anfahrt 100, 200 oder mehr Kilometer betragen sollte: Nehmt sie auf Euch und lasst Euch einfangen von der Atmosphäre unseres kleinen und gemütlichen Treffens im Steinhuder Scheunenviertel, das ja nicht ohne Grund den Namen „ back to the roots „ trägt. Die Einfahrt mit dem PKW auf das Veranstaltungsgelände ist kostenfrei und es wird auch kein Eintrittsgeld erhoben.



Es ist ein Treffen von BMW & Mini Freunden für BMW & Mini Freunde und es lebt ausschließlich von seinen zahlreichen Teilnehmern, die mit ihren Fahrzeugen der verschiedensten Baureihen aus den letzten Jahrzehnten, dieses Treffen in den vergangen Jahren geprägt und ihm somit erst den außergewöhnlichen Stellenwert verliehen haben, der unser Treffen sicherlich auch in diesem Jahr wieder auszeichnen wird. Genießt diesen schönen und zugleich unvergesslichen Tag mit uns zusammen und natürlich auch all seine Annehmlichkeiten, die diese Urlaubsregion mit sich bringt. Wir sind ab dem Vormittag zur Vorbereitung des Treffens für Euch vor Ort und wenn Ihr, um mehr von diesem Tag zu haben, etwas früher als zum offiziellen Beginn eintreffen möchtet, dann werden wir sicherlich auch dann schon einen Platz für Euch b.z.w. Euer Fahrzeug bereithalten.

Mit weiß-blauen Grüßen,

das BMW-Voten-Team
 
Moin Moin

Wir werden schon kommen wie jedes Jahr.

Du siehst uns ja auf dem Foto,vorn links mit Jokin vor unseren Zettis stehen.:w

Die meisten lesen eh im VF mit:M

gruß
Karsten
 
Hab mir den Termin auch eingetragen......wenns Wetter passt, bin ich wieder dabei! ;)


Gruß,
Thorsten
 
Wir kommen auch mit ein paar Autos vorbei! :)
Genau :)
Bin dann auch dabei :) obwohl mein kennzeichen nicht ganz zu den owl jungs passt

Das zuwenig kommen, bezweifele ich, wird eher ziemlich eng im scheunenviertel :)
Bis denne
 
Ach, wir nehmen alle auf die mit Freude an die Sache gehen!

Egal ob H oder HM oder HSK oder KS oder was auf dem Kennzeichen steht! :)
 
Hallo zusammen,

die Zeitschrift BMW Power weist in ihrer aktuellen Ausgabe im Rahmen eines kurzen " Specials " auf das 4. und zugleich letzte kultige Treffen am Steinhuder Meer hin.
Auch nachzulesen auf der Facebook Seite vom BMW-Voten-Forum. BMW-VOTEN-FORUM | Facebook

Gruß Uwe
 
Och ich trag mir das auch mal ein, cih fahre derzeit ja nur einen langweiligen Standard 5er aber dann kann ich mal schöne BMWs gucken...
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Resonanz bedanken und wir vom BMW-Voten-Team würden uns freuen, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Zweisitzer aller Z Baureihen bei unserem kleinen familiären Treffen am Steinhuder Meer begrüßen zu können, dessen Termin näher und näher rückt. Lediglich etwas mehr als 3 Wochen sind es jetzt nur noch und hier zum Abschluss noch 3 Pics zur Einstimmung auf den 28.07.







Gruß Uwe
 
Moin, Moin,
sofern das Wetter mitspielt werde ich meinen Z auch aus der Garage holen;)!

Gruß,
Christoph
 
moin,
wenn das Wetter gut ist werde ich auch dahin fahren.
Fährt noch jemand aus OS oder Umgebung?
Gruss Andre
 
moin,
wenn das Wetter gut ist werde ich auch dahin fahren.
Fährt noch jemand aus OS oder Umgebung?
Gruss Andre

Moin Andre,
Bei gutem Wetter fahre ich wahrscheinlich auch dahin :-)
Komme aus OS (Sutthausen) woher kommst du denn?
Gruß,
Alex


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Ok, danke Juergen :)
Da gibt's zufaellig ne Firma die auch mit "isolierklinker" arbeitet, und da auch nen 89er immer vor der Tuer steht !

Der Forumsname + Auto, naja

Bin aber auch da, vielleicht laeuft man sich ueber dern WEg, bzw achte ich mal auf nen E89 aus B
Gruss
Sven
 
Hallo,
aus OS Pye
wie gesagt wenn das Wetter gut ist offen über Bohmte, Espelkamp und Rehburg zum Steinhudermeer :-)
Gruss Andre
 
Wettervorhersage: 28.07.2012 sonnig18 / 20 °C
warm geht zwar anders, aber immerhin :-)
also andere Z4 auch da?
 
Cool, hoffentlich laeuft man sich dann auchmal ueber den weg !
Gruss
Sven
 
Zurück
Oben Unten