28.07.12 - 4. BMW & MINI Jahrestreffen am Steinhuder Meer

Der "Sommer" soll ja kommen in der nächsten Woche....aber leider nur bis Freitag.....danach geht es wieder bergab und fürs Wochenende sieht es es ganz übel nach Gewitter aus...:(

IMG_0061.PNG
 
Ein freundliches Hallo an alle BMW-Freunde und des Zroadster-Forums.

Ich möchte mich bedanken, dass Ihr mit den Gedanken spielt an dieses kleine Treffen ohne viel "Pie,pa,po" teilzunehmen.
Aber nun muss ich kurz erwähnen, dass es zu Platzproblemen bei schönen Wetter kommen könnte.

Es ist aber ein ständiges aufrücken auf dem Platz möglich.

Die Stadt hat uns den Schulhof als Auffangbecken nicht mehr zur Verfügung stellen können und somit haben wir einen kleinen angrenzenden öffentlichen Parkplatz angemietet.
Dieses Scheunenviertel ist total gemütlich aber auch sehr,sehr klein.

Da dieses Treffen mit seinem Motto "Back to the roots" mitterweile von sehr vielen Fahrzeugen angenommen wird, die zur BMW-Geschichte dazu gehören muss mit einem Platzproblem bei diesem Abschiedstreffen gerechnet werden.

Weitere Infos unter Veranstaltungen auch auf unsere Facebookseite http://www.facebook.com/bmwvotenforum

Wünsche nun eine Gute Anreise und ich bitte höflich um Verständnis und Toleranz, wenn es mal zu Platzproblemen kommen sollte.
 
Hallo zusammen,

am kommenden Samstag ist es dann endlich soweit. Unser von vielen bereits ungeduldig herbeigesehntes BMW & MINI Treffen am Steinhuder Meer geht in die 4. und zugleich auch letzte Runde. Wie die vergangenen Jahre gezeigt haben, wird die Möglichkeit, ein eher kleines, gemütliches Treffen besuchen zu können, das zudem ganz bewusst auf Pokale und was man gemeinhin sonst noch alles mit einem BMW & MINI Treffen in Verbindung bringen würde verzichtet, „back to the roots“ eben, von einer stetig wachsenden Zahl von BMW Eignern sowohl älterer als auch neuerer Fahrzeuge dankbar angenommen.

Dies ist nur allzu verständlich, denn wo sonst bietet sich einem die Möglichkeit, seinen Wagen in einem ganz besonderen Umfeld einem wirklich interessierten Publikum zu präsentieren und in einer lockeren, ja beinahe schon familiär anmutenden Atmosphäre mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, sowie den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen und möglicherweise auch das eine oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen.

Unser Abschiedstreffen wurde in zahlreichen Medien angekündigt und die daraus resultierende Zahl der Anmeldungen ist überaus beachtlich. Abgerundet wird dieser erfreuliche Umstand durch die voraussichtliche Wetterentwicklung ab der kommenden Woche, die unserem letzten Treffen ideale Rahmenbedingungen bescheren dürfte. In diesem Zusammenhang bleibt mir somit der Hinweis nicht erspart, das es möglicherweise zu Platzproblemen kommen kann, da das Fassungsvermögen des Scheuenplatzes und der zusätzlich vorhandenen Ausweichfläche nun einmal begrenzt ist.

Nichtsdestotrotz wird das Feld der Teilnehmer ständig in Bewegung sein, da die Verweildauer der einzelnen Teilnehmer erfahrungsgemäß höchst unterschiedlich ausfällt. Nicht wenige Besucher bleiben nur verhältnismäßig kurz, so das immer wieder auf die freigewordenen Plätze nachgerückt werden kann. In diesem Sinne möchte ich alle Anreisenden bitten, im Sinne des großen Ganzen ein wenig Geduld und Verständnis mitzubringen, sollte denn am kommenden Samstag tatsächlich der eine oder andere Rückstau auftreten. Abschließend möchte ich euch allen noch eine ganz entspannte Anreise wünschen und möge das Treffen so verlaufen, wie wir es uns alle vorstellen.

Gruß Uwe
 
Ja dann bis Samstag:) und wenn es zu voll ist gibt es um die ecke ein Kaffee:)
 
Bringe noch einen Kumpel mit der gerne Fotografiert...geht das in Ordnung?
 
Bringe noch einen Kumpel mit der gerne Fotografiert...geht das in Ordnung?

ich beantworte dir das mal.
jeder BMW Freund ist Willkommen. Wie vom Frank geschrieben sollte der Innenplatz voll sein haben wir einen kleinen angrenzenden öffentlichen Parkplatz noch als Backup.
Dann kann nachgerückt werden.
Letztes Jahr schafften es rund 175 Fahrzeuge zum Treffen. Sollte also alles machbar sein.
Auch zum Wetter... auch bei einer angekündigten Schauer lassen wir uns die Laune nicht verderben.
Einfach einen schönen Tag verbringen.
Freu mich auch dort einige ZZZ, ZZZZ Kollegen(innen) wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.
 
Ich bin dann wohl raus!
Fürs Wochenende (vor allem Samstag) sind nur R e g e n und Gewitter angekündigt für den Großraum Hannover....:(
Das muß ich mir wohl nicht antuen...!? Werde es evtl. noch kurzfristig entscheiden....
 
Wundert dich das Thorsten &: du bist doch derjenige der pessimistische Wettervorhersagen postet. Jetzt hast du mal recht gehabt :D
 
Spitze, ein größeren Wolkenbruch gibt es wohl kaum - hier schüttet es dermaßen aus Eimern... Die Handwäsche hätte ich mir gestern Abend auch sparen können;), werde trotzdem kommen & hoffen, dass die Sonne bis dahin etwas wacher wird:D! Also bin gespannt wen man so sieht von Euch:t!

Gruß,
Christoph
 
In Osnabrück wird es langsam heller :) ab 9 Uhr soll es aufhören0dann fahre ich los, über die Dörfer
 
Also bis jetzt scheint hier in BS noch schön die Sonne.....aber für Steinhude sieht es nun wirklich nicht toll aus für den Rest des Tages....daher fahre ich nicht rüber....schade! :(

IMG_0062.PNG
 
Moin Moin

Ich werde jetzt bei leichter Bewölkung und 21°gemütlich los fahren.

gruß
Karsten
 
Wir sind da, Nummer 189 von 200 verfügbaren Plätzen! Wetter ist beständig :D
 
Ich war der erste ZRoaster!:-)...aber nu bin ich wieder zu Hause! Alf hab ich noch gesehn....der mußte ja auf dem Gehweg parken!;-)
 
Man wo wart ihr bloss alle, klar hab ich eure autos gesehen, aber keine leute persoenlich kennen gelernt, war mit dem owl team da.
Stand zwischen denen und war immer beim Banner, natuerlich hab ich mal ne Runde gedreht, oder mir mal nen lecker Fischbroetchen geholt :)
War nen toller Tag, Wetter fand ich "perfekt" nicht zu warm oder zukalt, garnicht auszumalen wenn wir Sonne pur mit 32 grad gehabt haetten oder """"

Danke an Frank und Uwe, alle Helfer fuer das tolle Event und den tollen Nachmittag.
Lade mal die Tage meine Bilder hoch
Gruss
Sven
(Weisser M roadster)
 
Man wo wart ihr bloss alle, klar hab ich eure autos gesehen, aber keine leute persoenlich kennen gelernt, war mit dem owl team da.
Stand zwischen denen und war immer beim Banner, natuerlich hab ich mal ne Runde gedreht, oder mir mal nen lecker Fischbroetchen geholt :)
War nen toller Tag, Wetter fand ich "perfekt" nicht zu warm oder zukalt, garnicht auszumalen wenn wir Sonne pur mit 32 grad gehabt haetten oder """"

Danke an Frank und Uwe, alle Helfer fuer das tolle Event und den tollen Nachmittag.
Lade mal die Tage meine Bilder hoch
Gruss
Sven
(Weisser M roadster)
So kann man langsam ein paar Z`s zuordnen, Du warst doch auch schon in Peine beim treffen & wieder nicht persönlich getroffen...:confused:Lade grad ein paar Bilder bei FB hoch... - Link in schlechter Quali: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.333985090021450.78419.100002298854713&type=1 da Größe geändert, weil FB sonst ewig benötigt...;)!
 
Zurück
Oben Unten