3D Drucker Handyhalter

Gibt's schon eine Liste für welche Geräte (mit/ohne) es bereits die passende Form gibt?
Da ich das designt habe, kann ich dir jegliche Form anbieten. Du musst dafür nur die Maße deines Handys (mit oder ohne Hülle) ausmessen.

Bei Interesse, PM an mich :)
 
Gibt es weitere Langzeiterfahrungen mit dem Handyhalter ?
Die gibt es, allerdings natürlich nur auf Basis des bisherigen Wetters.
Nach Datenblatt des Kunststoffs liegt die Schwelle irgendwo zwischen 70-85 Grad. Dementsprechend empfehle ich, wenn man das Auto im Hochsommer parkt für mehrere Stunden, den Halter kurz aus der prallen Sonne zu nehmen.

Sollte sich dennoch etwas verbiegen durch die Hitze, kann dies mit einem üblichen Föhn korrigiert werden 😉
 
Also ich hab es jetzt seit Anfang April im Einsatz. Dauerhaft befestigt und auch bei Sonneneinstrahlung noch nicht entfernt.
Material: ABS
Zugfestigkeit 31 MPa
Zugdehnung 7,0 %
Biegespannung 60 MPa
IZOD-Kerbschlagzähigkeit128 J/m
Wärmeformbeständigkeit 96 °C
Handy: Honor 10 (mit mitgelieferter Hülle)
 
Meiner hält bis jetzt auch noch. Wobei ich durch das Leder nicht sehe, ob das ABS vllt weiß und/oder brüchig ist. Man wirds sehen :D
 
Meiner ist heute auch angekommen und passt super.
Kann ich mich nur anschließen.. TOP 👍
Praxiserfahrung die nächsten zwei Wochen am Gardasee... Ich werde berichten.
 

Anhänge

  • IMG_20190522_175051.jpg
    IMG_20190522_175051.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 240
Nach zweiwöchige Praxiserfahrung im Urlaub und 2100 km kann ich nur positives über den Handyhalter berichten. Hält sich das Handy auch bei schlechteren Straßen und auch bei Sonneneinstrahlung hat der Handyhalter sich nicht verzogen.
Also von mir ein klare Empfehlung 👍
Gute Arbeit Dennis
 
Servus! Jetzt hab ich grad bei THinkiverse ein Modell - in linker als auch rechter Ausführung gefunden? Stammen die Modelle von dir? Oder hast du deine von dort? Das eine stammt aus 2015 und das andere aus Okt. 2018?

Ich habe noch eine andere Idee wie ich den Halter nutzen möchte, da er als Handyspezifisch für mich nicht so interessant ist.

Ich würde gern das Modell selbst "umplanen" - meine Frage wäre nun: Was kostet der reine Druck, wenn ich dir die Datei als Step oder was auch immer zukommen lassen würde?

Wird der Halter in irgendeiner Form noch "fixiert"? Oder klemmt er nun? Kommt er dauerhaft mit dem Gewicht des Handys klar?

Danke :)
 
Die Modelle dort sind nicht von mir, ich konstruiere das alles selbst zuhause. Lediglich die Idee habe ich weiter ausgebaut und verfeinert.

Alles hebt super ohne sich zu lösen, das sollen aber lieber andere Bestätigen, ich kann es nur an meinem Testmodell bestätigen 😉
Und ja, der Halter ist nur geklemmt und muss nicht weiter fixiert werden, das ist das tolle daran. Kein Werkzeug, keine Macken. Einstecken, fertig 👍🏼

Preise kann ich dir nie sagen ohne Modell, wäre ungefähr so wie wenn du ein Handwerker fragst, was es kostet den Raum zu renovieren ohne dass er den gesehen hat. Für eine Kalkulation brauche ich die 3D Daten.
Bei Interesse einfach mal eine PN schreiben, dann bekommst alle Infos die du benötigst 👍🏼
 
Ich habe den Halter jetzt mal neu konstruiert auf Basis der Datei von phreak und einige Änderungen umgesetzt. Nach drei Testdrucken habe ich jetzt die optimale Form und Maße für meine Ansprüche gefunden.
Danach habe ich ihn noch testweise beledert, wobei ich wohl lieber Glattleder nehmen werde

Anhang anzeigen 356556Anhang anzeigen 356557Anhang anzeigen 356560Anhang anzeigen 356558Anhang anzeigen 356559
Die Idee gefällt mir sehr gut.
Wie sieht es denn mit dem silbernen Lack von der Instrumenteneinfassung aus, hat die durch die Halterung gelitten?
Kannst du die STL Datei zum nachdrucken posten?
 
Der Lack leidet nicht, da der Halter ja mit Kunstleder überzogen ist und dadurch keine Kratzer verursachen sollte.

Die STL muss ich suchen, aber die wirst du evtl. skalieren müssen, da ich immer ein paar Prozent drauf gebe weil mein ABS recht viel schrumpft. Außerdem ist das Fach für das iPhone etwas breiter, damit das Leder noch rein passt.
 
Wurde der Halter weiterentwickelt bzw. ist er nun erhältlich? Wäre sehr daran interessiert :-D
 
Von meiner Seite nicht. Ich hatte mir meinen letztes Jahr nur nochmal für iPhone XR angepasst. Allerdings ist die Bedienung durch den fast randlosen Screen etwas schwierig im unteren Bereich.
 
Ich hab die Grundform von Thingiverse genommen, (gespiegelt,) den Ausleger angepasst und ein https://www.amazon.de/YOSH-Handyhal...erung-Smartphone-Schwarz-2-Pack/dp/B01N8W7IJB reingeklebt. Hält sehr gut, würde wohl auch das Problem des randlosen Handys lösen, aber man braucht halt die Metallplatte in der Handyhülle und hat dann kein Wireless Charging mehr. :)

Druckdatei kann ich natürlich reinstellen wenn jemand Bedarf hat :)

512E3CCF-DB44-4BBB-B54D-A79A6D2A1AD6.jpeg
 
Müsste die richtige Datei sein. Maße bitte einmal selbst checken im Slicer :D

Die Lösung von @domiwer sieht sehr gut aus. Vielleicht baue ich mir da auch mal was. Wobei Metallplatte + Glasrückseite des iPhones - da bin ich mir noch unsicher
 
Hier ist meine Datei:
HandyhalterZ4E85LLMagnet.stl via file-upload.net

Hab den Magnethalter dann hinten von dem Clip befreit und mit viel Heißkleber in das Loch geklebt. Das Loch könnte man aber noch stopfen, das ist da eigentlich weil da vorher ein anderer AliExpress-Magnet (der mein i7+ nicht gehalten hat) drin war.
Falls ihr Inventor-Dateien braucht gebt Bescheid :)

Ich muss das Teil aber alle 2 Monate mal wieder bisschen reindrücken beim Tacho, da muss ich vielleicht mal noch irgendwann bisschen auspolstern damit das besser hält.
 
Meine Überlegung war vllt einfach ein Loch zu drucken, wo ich den Clip durchstecke zur Arretierung und den Magnet dann per Hitze einzusetzen, so dass er fest vom Plastik umschlossen wird. Wie man auch Muttern mit dem Lötkolben ins ABS setzt.
 
Hier ist meine Datei:
HandyhalterZ4E85LLMagnet.stl via file-upload.net

Hab den Magnethalter dann hinten von dem Clip befreit und mit viel Heißkleber in das Loch geklebt. Das Loch könnte man aber noch stopfen, das ist da eigentlich weil da vorher ein anderer AliExpress-Magnet (der mein i7+ nicht gehalten hat) drin war.
Falls ihr Inventor-Dateien braucht gebt Bescheid :)

Ich muss das Teil aber alle 2 Monate mal wieder bisschen reindrücken beim Tacho, da muss ich vielleicht mal noch irgendwann bisschen auspolstern damit das besser hält.
Tolles Design, eventuell könnte man ja induktives Laden und die Magnethalterung vereinen, wird dann halt wieder relativ groß 🤔. Welches Material hast du genommen PETG?
Noch ein Hinweis: Als ich am Anfang meiner Karriere eine Halterunge mit Heißkleber zusammen geklebt habe habe ist die im Sommer sprichwörtlich zerflossen, einmal die Karre im Sommer irgendwo geparkt und nichts hält mehr. Ich hätte Epoxidharz genommen. Vielleicht hast du einen sehr guten Heißkleber, die nächsten Tage kannst dus gut testen, würde ich beboachten bevor dir Handy samt magnet auf die Füße, oder gar in die Pedale fällt.
 
Material müsste ich schauen, irgendwas PETG-artiges, so n „Spezialfilament“ von irgend nem Hersteller.
bei den bisherigen 30°-Tagen hat’s gehalten, aber guter Tipp... wenn ich nicht da bin ist es halt auch nur das Gewicht vom Yosh ohne Handy 🤔 werd ich auf jeden Fall im Auge behalten!

induktiv hab ich auch schon überlegt (dann geht aber keine Magnethalterung mehr und man braucht was mechanisches zum halten), aber einerseits kann mein iPhone noch war kein Wireless Charging :D und andererseits wird das halt dann im Sommer mit Navigation und Hell schon sehr warm 🤔
 
Meiner ist heute auch angekommen und passt super.
Kann ich mich nur anschließen.. TOP 👍
Praxiserfahrung die nächsten zwei Wochen am Gardasee... Ich werde berichten.
Moin Leute,
gibt es noch eine Möglichkeit, diese Halterung zu `bestellen`?
`Pheak` war ja nun länger nicht online - und der hatte diese Lösungen ja gedruckt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Beste Grüße aus dem hohen Norden.
 
Zurück
Oben Unten