3ter Carfreitag am 22.04.2011

AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Ich möchte es aus der leider negativen Erfahrung des letzten Jahres heraus an dieser Stelle nochmals betonen: Wir behalten uns vor Personen, die sich oder Dritte gefährden und nach einer Ermahnung nicht an die Regeln des sportlich gepflegten Gasfußes halten, auszuschließen. Im letzten Jahr war es ein uns (Oliver und mir) völlig unbekannter Fahrer der Zuffenhausener Marke, der sich in einem Adrenalinrausch zu, drücken wir es höflich aus, "unüberlegten" Fahrmanövern hat verleiten lassen. So etwas wird es zu unserem Schutz dieses Jahr nicht geben. :11stopz:

Dies soll keine Bevormundung sein sondern Unfällen vorbeugen, so dass jeder auf seine Kosten kommen kann. :t
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

eyh Nirnbercha, die Bayrischeblümchenpflückergruppe :X:+ sammelt sich ja am Köschinger Forst k l i c k wie sieht es aus woll ma uns auf der Hinfahrt irchendwo zusammentun tun?? :t :b
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011


Vorsorglich erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Dein Endpunkt NICHT zu unserem Treffpunkt führt! :M
Das entspricht unserer Bitte, den Treffpunkt nicht öffentlich zu machen.


ABER: Wer das so ins Navi übernimmt, wird ne Weile umherirren, weil er schon Kilometer vor dem Ziel von diesem abgebracht wird. Aufpassen!
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Vorsorglich erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Dein Endpunkt NICHT zu unserem Treffpunkt führt! :M
Das entspricht unserer Bitte, den Treffpunkt nicht öffentlich zu machen.


ABER: Wer das so ins Navi übernimmt, wird ne Weile umherirren, weil er schon Kilometer vor dem Ziel von diesem abgebracht wird. Aufpassen!

Darum ja der in die Irre führende Endpunkt weil ja von dir nicht gewollt dass der tatsächliche Treffpunkt veröffentlicht wird :w:b:d:d

Hab ja den TP noch gar nicht :s:b:d

Wir froin uns ja schon sooooooooo :smilingface (52)::smilingface (52)::smilingface (52):
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

mal ne Frage in die Runde - wie lange dauert die ganze Aktion bzw. wie viel KM fahren wir und gibt es eine Möglichkeit auch etwas gemächlicher zu fahren ohne dass irgendein irrer mir dauernd halb im Heck hängt.

Wie verhällt es sich eigentlich mit solch vielen Teilnehmern. Ist das nicht kolonnenfahren und daher meldepflichtig ?
(nur interesse halber :) )

Ich fahre auch gerne etwas schneller aber eben nicht dauerhaft - gibt es Treffpunkte bei denen man sich nach ner Stunde einmal wieder sammelt ?

So das war es erstmal von meiner Seite :)
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

...nochmal die Beschreibung ...


Die Ausfahrt wird ohne Zeitdruck mindestens zwei Gelegenheiten zum Verweilen und Vertilgen bieten.[/COLOR]
Je nach Fahrstil, körperlichen oder sozialen Bedürfnissen wird sich diese Ausfahrt (inklusive Stopps) über mindestens 3 und höchstens 5 Stunden hinziehen.
Wie wir im Swingerclub zu sagen pflegen: Alles kann, Nichts muss!
:Banane20: :Banane20:


mal ne Frage in die Runde - wie lange dauert die ganze Aktion bzw. wie viel KM fahren wir und gibt es eine Möglichkeit auch etwas gemächlicher zu fahren ohne dass irgendein irrer mir dauernd halb im Heck hängt.

Wie verhällt es sich eigentlich mit solch vielen Teilnehmern. Ist das nicht kolonnenfahren und daher meldepflichtig ?

Würden wir eine Kolonne bilden, wäre sie angemeldet.
KM: 200 Minimum, 300 Maximum. Es gibt Möglichkeiten, sich abzusetzen.

Genaue Informationen zum Verhalten in der Gruppe kommen noch per Mail, falls mir die Adresse (*) bekannt gemacht wurde.

Es wird zwei Gruppen geben: Eine normale und eine zügige. Wer schnell fahren möchte, sollte sich einen der hinteren Plätze suchen.
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Da ist es aber nicht gemächlich :b aber es kann keiner im Heck hängen :b

Wetter wird ja bombastisch :t:t:t

Hab noch keine TP PN ;(:)
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Alle Einladungen sind raus.
Wer keine bekommen hat, hat noch nicht verstanden, was mit * im ersten Threat gemeint war. :d
Dann melden!
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

mal ne Frage [...] gibt es eine Möglichkeit auch etwas gemächlicher zu fahren ohne dass irgendein irrer mir dauernd halb im Heck hängt.

Gemächlich ist immer subjektiv, wenn ich mit meinem Beifahrer während der Fahrt plaudern kann finde ich es gemächlich. Schau doch einfach beim Start, dass Du in der normalen Gruppe hinten fährst und Dich notfalls mit dem Roadbook, dass es geben wird, im Verlustfall wieder bei der Gruppe einfindest.

Ich gehe aber davon aus, dass man durch die Dörfer die Gruppe immer wieder eng zusammenführen kann und keiner abreißen lassen muss.

Wie verhällt es sich eigentlich mit solch vielen Teilnehmern. Ist das nicht kolonnenfahren und daher meldepflichtig ?
(nur interesse halber :) )

Die Holländer mit ihren Wohnwägen auf den Autobahnen treten ja auch in Horden auf, ohne gleich ein Verband zu sein. %:

Ich fahre auch gerne etwas schneller aber eben nicht dauerhaft - gibt es Treffpunkte bei denen man sich nach ner Stunde einmal wieder sammelt ?

Schwedenschanze und Pettstadt, leicht zu finden mit dem Roadbook.
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Servus F1Schumi also ich denke es wäre Scho cool sch
auf dem weg zu treffen a paar Leute sind wir glaub ich auch!
Bloß wo ist die Frage!?!
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Nur so als Idee: Die Mitfahrer aus dem Raum Nuernberg koennten sich doch auf dem Ikea Parkplatz in Fuerth treffen, und dann gemeinsam ueber die B8 nach Emskirchen fahren? So 9:30Uhr oder sowas... (Vorher kann ja jeder noch schoen brav tanken - OMV mit Super+ gibts in der naehe der Ikea)

Gruss,

Benny
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

haha --> naja gemächlich ist für mich jetzt auch nicht "schleichen". Wir werden sehn wo ich mich einordne.
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Nur so als Idee: Die Mitfahrer aus dem Raum Nuernberg koennten sich doch auf dem Ikea Parkplatz in Fuerth treffen, und dann gemeinsam ueber die B8 nach Emskirchen fahren? So 9:30Uhr oder sowas... (Vorher kann ja jeder noch schoen brav tanken - OMV mit Super+ gibts in der naehe der Ikea)

Gruss,

Benny

Und ne Jet und an der Shell in Sichtweite der Ikea V-Power (nicht V-Power Racing), hat nun auch 98 Oktan.
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Nur so als Idee: Die Mitfahrer aus dem Raum Nuernberg koennten sich doch auf dem Ikea Parkplatz in Fuerth treffen, und dann gemeinsam ueber die B8 nach Emskirchen fahren? So 9:30Uhr oder sowas... (Vorher kann ja jeder noch schoen brav tanken - OMV mit Super+ gibts in der naehe der Ikea)

Gruss,

Benny

Gute Idee!
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Ach Quark!
Du hast doch nen Kofferraum? Kanister! :t

Für so einen "M" muss man Touren ganz anders gestalten. Tztztz... Immer entlang des Tankstellennetzes! :P

Wo ich hin will komm ich schon hin ...... außer Du vergisst mir den Treffpunkt mitzuteilen....
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Dann machen wir das Ganze doch ein wenig konkreter:

Die die aus Nuernberg und Umgebung kommen, und gemeinsam hinfahren moechten, treffen sich am Freitag frueh ab 9:00Uhr am IKEA Parkplatz in der Hans-Vogel-Str in Fuerth!

Wir werden bis maximal 9:30 Uhr warten, und dann nach Emskirchen fahren! Sollte jemand spaeter kommen, und der IKEA Parkplatz ist leer - so bitte selbst navigieren ;-)

Falls jemand nicht zur IKEA hinfindet, ich werde Funk dabei haben und auf PMR1 erreichbar sein. (Habe auch noch weitere Funkgeraete, die wir dann gerne verteilen koennen, sollten wir zu viele sein)

Gruss,

Benny
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Naja, TP ist ja von Nirnberch ned so weit weg, glaub des kenna ma sei lasse :+:b
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Dann machen wir das Ganze doch ein wenig konkreter:

Die die aus Nuernberg und Umgebung kommen, und gemeinsam hinfahren moechten, treffen sich am Freitag frueh ab 9:00Uhr am IKEA Parkplatz in der Hans-Vogel-Str in Fuerth!

Wir werden bis maximal 9:30 Uhr warten, und dann nach Emskirchen fahren! Sollte jemand spaeter kommen, und der IKEA Parkplatz ist leer - so bitte selbst navigieren ;-)

Falls jemand nicht zur IKEA hinfindet, ich werde Funk dabei haben und auf PMR1 erreichbar sein. (Habe auch noch weitere Funkgeraete, die wir dann gerne verteilen koennen, sollten wir zu viele sein)

Gruss,

Benny

Reservier mal eins für mich Benny ;) sehn uns Freitag!
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Mach mas so, wenn wir rechtzeitig dran sind rufen wir den Wiesel an dass wir zu eurem TP kommen :t, wenn nicht dann kommen wir nicht zu eurem TP %::+:b:d
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Für die Münchener Gruppe lohnt es sich eigentlich nicht bis zur Ikea zu fahren (außer zum Tanken- aber das könnt Ihr auch schon in der Würzburger Straße in Fürth!).
Ihr folgt doch der A73 ("Frankenschnellweg") bis Ihr auf die B8 stoßt, Richtung Neustadt a.d. A. ("Südwesttangente").

Der Treffpunkt ist nah bei Nürnberg. So nah, dass es von der Südwesttangente bis Ikea und zurück deutlich länger dauert, als einfach geradeaus weiterzufahren.
 
AW: 3ter Carfreitag am 22.04.2011

Mach mas so, wenn wir rechtzeitig dran sind rufen wir den Wiesel an dass wir zu eurem TP kommen :t, wenn nicht dann kommen wir nicht zu eurem TP %::+:b:d

Koennt ihr euch ueberlegen, ist ja voellig ohne Stress... Wir fahren halt einfach um 9:30 los...

Ach, und falls jemand nicht weiss was PMR1 ist - Kanal 1 auf einem PMR Funkgeraet, also 446,00625MHz, solltet ihr soetwas besitzen. :-)
 
Zurück
Oben Unten