8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Robby77

Fahrer
Registriert
16 Juni 2005
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Muss jetzt Frust ablassen...

Vor 5 Wochen habe ich eine Batuck Anlage bestellt (Double Endrohr mit VSD Ersatzrohr). Nach zwei Wochen hies es Bastuck habe Lieferschwierigkeiten - es würde noch drei Wochen gehen. Heute bekomme ich ein mail: Aufgrund von Materialschwächen würde sich die Lieferung um weitere 3 Wochen verschieben.

Hat jemand eine herumliegen oder würdet ihr überhaupt wechseln? Das kann ja wohl nicht sein, dass man 8 Wochen auf einen dämlichen Auspuff warten muss ;(

Gruß Robby
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Bei Bastuck 8 Wochen warten ?? Ist wohl ein schlechter Scherz oder ??
So 3-5 Tage, dann sind die Anlagen meistens da...

Aber was willste machen, ausser warten...&:...wechseln auf Eisenmann etc. lohnt auch nicht, man bekommt nicht wirklich mehr geboten, zahlt noch mehr und muss wieder warten!
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Hab mal ein MAil an Bastuck geschickt - bin gespannt ob ich ne Antwort bekomme...
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

das ist doch gar nix,...ich kenne da jemanden, der hat mal 3,5 jahre auf seinen eisenmann gewartet....ne mangostino?! :w :X
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Nur so ein Gedankenspiel:

Wurde Dir die Anlage sensationell günstig (bzw. deutlich unter dem Marktpreis) angeboten? Wenn ja, dann wirst Du sicher noch länger warten dürfen...ab einem bestimmten Preisniveau macht es einfach keinen Sinn zu liefern. :w
...und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Du mit dem Händler keinen Vertrag abgeschlossen hast auf dessen Basis Du die Lieferung zum vereinbarten Kurs einfordern kannst. :s

Ansonsten ist meine Meinung zu dem Thema:

Lohnt es sich für den gesparten Betrag wirklich so lange zu warten?
Alleine das nervige rumtelefonieren und ausharren wär mir zuviel - vom "entgangenen" Sound ganz zu schweigen... :M
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Preis hab ich schon einen guten bekommen (natürlich noch nichts bezahlt) - und genau deshalb hab ich ja direkt bei Bastuck angefragt, ob die Aussagen des Händlers stimmen...

Bin mal gespannt...

Gruß Robby
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

also ich würd mir nicht nochmal ne bastuckanlage drunter setzen.
bringt klangmäßig null und nur für die optik kann man auch endrohre
verbauen...
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Elmo1975 schrieb:
also ich würd mir nicht nochmal ne bastuckanlage drunter setzen.
bringt klangmäßig null und nur für die optik kann man auch endrohre
verbauen...

Hattest du auch das Soundrohr dazu??? Hör ich in dem Forum zum ersten Mal, dass der Bastuck zu leise ist... :T
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Robby77 schrieb:
Hattest du auch das Soundrohr dazu??? Hör ich in dem Forum zum ersten Mal, dass der Bastuck zu leise ist... :T

Mit Soundrohr bestimmt nicht zu leise:t ansonsten kein Brüller...
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Langsam habt ihr mich so weit, dass ich auf Supersprint wechsle... :#
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Robby77 schrieb:
Langsam habt ihr mich so weit, dass ich auf Supersprint wechsle... :#

Nimm die Bastuck, damit machst Du kein bisschen falsch...Supersprint und Eisenmann etc. liefern legal auch keinen besseren Sound, nur mit den Soundrohren brummts:d
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Robby77 schrieb:
Hattest du auch das Soundrohr dazu??? Hör ich in dem Forum zum ersten Mal, dass der Bastuck zu leise ist... :T




ne du, hab den mittelschalldämpfer mit ABE verbaut. aber von einem sportauspuff habe ich mir wirklich ein bißchen mehr erwartet, gerade beim Z4!!!
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

...ein Z4 ist nun mal kein GT3. :w

Ich hab z.B. mittlerweile einen Eisenmann drunter und bin wirklich zufrieden. Die Optik stimmt und der Sound ist auch prima.
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Chris79 schrieb:
...ein Z4 ist nun mal kein GT3. :w

Ich hab z.B. mittlerweile einen Eisenmann drunter und bin wirklich zufrieden. Die Optik stimmt und der Sound ist auch prima.

soso,
was haste den drunter .. 2 oder 4 rohr anlage?? und welche soundstufe? s-ss?
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Ist ein *echter* 2-Rohr Eisenmann (Sound)...

...der hat sich monatelang beim Händler in der Ausstellung gelangweilt - irgendwann konnte ich es nicht mehr mit ansehen und hab ihn zu einem sehr guten Kurs adoptieren können. :s

Hatte auch über 4-Rohre oder eine Bastuck-Anlage nachgedacht.

4-Rohre waren mir letztendlich einfach zu verbastelt (...ist einfach nicht mein Ding an der Schürze rumzuflexen) und die Bastuck-Anlage war einfach nicht innerhalb von einer Stunde herbeizuschaffen. (...ein typischer Samstags-Vormittag-Spontankauf :b )
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Taxer1976 schrieb:

Der Vorschalldämpfer ist doch ohne TÜV-Zulassung oder wie war das ... gibt es da noch andere und welche Variante ist auf dem Soundfile von Catalunya zu hören.

Edit: Wie ist das bei ca. 180-200. Kann man das längere Zeit aushalten und z.B. noch Radio hören ?
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Bei 200Km/h hört man auch ohne VSD nicht mehr so viel vom Auspuff, da übertönen die Nebengeräusche...

Auf meiner Soundfile ist die Anlage ab Kat inkl. Bastuck VSD zu hören...ohne VSD ists lauter, ein bisschen...ein bisschen mehr!
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Catalunya schrieb:
Auf meiner Soundfile ist die Anlage ab Kat inkl. Bastuck VSD zu hören...ohne VSD ists lauter, ein bisschen...ein bisschen mehr!

Freu! Freu Ich bin schon ganz nervös! :3drummerz :11smashz: :freak: :rolleyes3 :4guitaris Wie soll ich die 3 Wochen nur aushalten?
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Catalunya schrieb:
Bei 200Km/h hört man auch ohne VSD nicht mehr so viel vom Auspuff, da übertönen die Nebengeräusche...

Auf meiner Soundfile ist die Anlage ab Kat inkl. Bastuck VSD zu hören...ohne VSD ists lauter, ein bisschen...ein bisschen mehr!

Wieviel Unterschied ist es eigentlich, wenn man nur den ESD druntermacht, also mit Serien VSD ?
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

ZettMan schrieb:
Wieviel Unterschied ist es eigentlich, wenn man nur den ESD druntermacht, also mit Serien VSD ?

Der Bastuck VSD macht eigentlich nicht ganz so viel aus...nochmal würd ich den nicht bestellen, sondern gleich den Ersatz, wobei man die Rohre besser für 20€ beim Baumarkt kaufen kann:d Ergebnis ist gleich!
 
AW: 8 Wochen Wartezeit bei Bastuck???

Catalunya schrieb:
Der Bastuck VSD macht eigentlich nicht ganz so viel aus...nochmal würd ich den nicht bestellen, sondern gleich den Ersatz, wobei man die Rohre besser für 20€ beim Baumarkt kaufen kann:d Ergebnis ist gleich!

Du hattest doch deine Anlage verkauft oder ? Was hast Du denn jetzt drunter :w ?
 
Zurück
Oben Unten