Ab Mittwoch: e91 320dA von 02/12

@Sinsui : ja, ich hab's ja ähnlich gemacht... Fotos im Internet angeschaut und einfach mal bestellt. Live und in Farbe kommt's besser rüber.

Wagen ist vom Aufbereiten zurück. Schaut ja schonmal gut aus.
Mal schauen, wie lange das anhält.
 
Moin,
der Performance Handbremsgriff geht wieder zurück. 4861 km und schon Macken im Griff, beim Silbernen Oberteil.

Genau das Gleiche Spiel, wie bei meinem Schaltknauf vom e85..., wieso bekommt das BMW nicht hin ?

Sonnige Grüße aus Hamburg (33,5°)

Michael
 
Moin, Moin,

der neue Handbremsgriff ist montiert.
Skjellet ist mehr als gut beim Austausch gewesen.

In Lemgo war ich heute auch. @autohifistation : das Geldausgeben hat Spaß gemacht. Und das Erklären noch mehr.
Freue mich auf Oktober

Gruß Michael
 
Moin, Moin,

Update zum Sound: habe heute den kleinen nach Lemgo gebracht. Am nächsten Samstag hole ich den Wagen wieder ab.
Ich bin Aufgeregt wie ein Kind vor Weihnachten.
@autohifistation : Viel Spaß beim Einbau. Freue mich auf die Bilder im Verlauf der Woche.

Gruß Michael
 
und ab geht die Post .... Step1 Bodenplatte einkleben :) :-)

11845159_713787105431499_4944179036707590481_o.jpg
 
Moin, Moin,

ich habe seit Samstag meinen Wagen wieder.
Wie Ralf geschrieben hat:"...das rockt jetzt richtig geil :5jesterz:" stimmt vollkommen.

Das einzige Problem ist das richtige Medium, um alles rauszuholen. Radio: hab' ich für Verkehrsfunk an. IPhone mit Titeln aus dem ITunes Store: geht's bitte besser. Die Datenrate könnte besser sein.
CD: Juhu, Geil, Wahnsinn, Irre.... . Ich werde also Zeitnah (was ein schönes Wort :-) ) meine CD's in hoher Datenrate in MP3 umwandeln und gute Lieder wieder klassisch auf CD kaufen.
Ich werde in Zukunft nicht auf CD verzichten!

Die Anbindung Smartphone (bei mir IPhone) zum BMW ist auf folgendem Weg möglich:
Bluetooth über BMW Hardware nur zum Telefonieren. Mein Wagen hat nur Handy Vorbereitung Business/Bluetooth, also nur Telefonieren.
USB: Musik Streamen über BMW Radio Professional.
Bluetooth direkt über die Mosconi Endstufe.
Ich nutze BMW und Mosconi Bluetooth gleichzeitig: Telefon und Musik.

Lautstärke und Pegel Subwoofer wird über Mosconi RC Mini gesteuert. Ist noch etwas ungewohnt, aber das wird immer besser. Sitzt bei mir im Fach unter dem Wählhebel, brauche also noch ein Becherhalter.

Ist jetzt Ende mit dem Ausbau: Nö.

Beim Einbau letzte Woche hat Ralf gleich die Cinch-Kabel (3) vom Radio zur Endstufe mit verlegt. Als Head Unit wird ein Alpine CDA-137BTi oder ein vergleichbares Produkt eines Mitbewerbers im selben Preissegment. Das Frontsystem könnte noch Vollaktiv angesteuert werden :M

Mein Fazit bis jetzt: Es ist viel Geld in die Anlage geflossen, keine Frage. Würde ich es nochmal machen: JA. Das nächste mal Richtig: gleich das komplett Paket nehmen.

@autohifistation : Ralf, danke für den Einbau, die Fahrt nach Hause war viel zu kurz :) :-). Es war ein Genuss, Musik zu Hören. 260km einfacher Weg ist manchmal zu kurz :whistle:.

Wir werden uns also noch 1~2 mal sehen.

Euch allen ein schönes Restwochenende,

Gruß Michael
 
So, nächste Gewährleistungsreparaturen:
- Gurt Mitte Rückbank lässt sich nicht rausziehen
- Lackschäden Kennzeichenbereich Heck (Kommt vom Nummernschildträger, muß laut B&K locker sein, damit keine Lackschäden entstehen)

Tja, Kosten..., schon wieder Leihwagen bezahlen...
 
Moin, Moin,

update zu den Gewährleistungsfällen: abends am 02.09. den Wagen zum Händler gebracht und am 04.09 abgeholt.
- Gurt Mitte Rückbank noch immer nicht funktionsfähig. Bei Abholung war die Rückbank nicht Verriegelt, also die Rückbank mal kurz umgelegt und siehe da, Gurt ist wieder fest. Händler war erstaunt..., bis jetzt weiß ich nur, das Teile bestellt sind. Mal schauen, wann das behoben wird?!

- Lackierung Kennzeichen: Nix, keine Aussagen...

Ich glaube, ich bau die Anlage von Autohifistation wieder aus und verkaufe den e91...

Gruß Michael
 
Moin, Moin,

ich hatte den Wagen von Donnerstag bis Freitag beim Händler. Der Gurt ist wieder Funktionsfähig :) :-).

Fehler: Der Gurt (und auch Gurtschlösser) waren durch falsche Öffnungen gesteckt. Dadurch klemmte der Gurt beim Umlegen der Rückbank. Jetzt ist alles in Ordnung.
Lackierung Bereich Kennzeichen habe ich erstmal Verschoben, brauche jetzt erstmal das Auto.

Soundupgrade: Bei mir zu Hause liegt ein Alpine CDA-117Ri und KCE-250BT bereit zum Einbau. Im Oktober geht´s weiter :M

Neue Farbe soll er auch bekommen, denke grade über eine Folierung nach, ist zur Zeit (2015) noch nicht Spruchreif, aber mal schauen, was die Zeit bringt...

Gruß Michael
 
Moin, Moin,

ich habe diese Woche meine Z-Performance Felgen ZP4 in 8,5x19 Vorne und 9,5x19 Hinten von unserem Forumshändler bekommen.
Besohlt habe ich die mit Conti SportContact 6. Vorne 225/35 19 und Hinten 255/30 19.
Heute fahre ich zur Dekra zum Eintragen, dann hole ich meine neuen Winterfelgen ab: Rial Salerno in 8x17 mit montierten 225/45 17.

34d39f7e.xl.jpg

Und ja, ich weiß, mein Auto ist dreckig :-)

Die Bremsen Vorne sind in der Zwischenzeit erneuert und hinten kommen die Tage auch neu.
Becherhalter von MarxPerformance (wie im 1er), das Serienlenkrad neu Bezogen und BMW Performance Schalldämpfer (@DonGustavo : Danke, hast mir echt ein Floh ins Ohr gesetzt :) :-)) sind in der Warteschlange: warte nur auf die Lieferung.

Gruß Michael
 
Die letzte Woche sind Pakete und Päckchen gekommen und ich konnte loslegen:

- Bremse Hinten ist gewechselt. Ich habe wie Vorne ATE montiert.
- von @Big AL habe ich Rial Salerno Felgen abgeholt, neu Besohlt mit Pirelli Sottozero 3 in 225/45 R17 und montiert:

d10d994e.xl.jpg

Das Serienlenkrad ist von meinlenkrad.de zurück und eingebaut. Die Qualität ist echt 1a. Heute soll die Handbremsmanschette kommen, dann ist das Lenkrad und der Bremshebel im gleichen Stil. Suche zurzeit einen einfachen Lederwählhebel zum neu beziehen, gestaltet sich schwierig.
7c877bb3.xl.jpg

Der Becherhalter von Marx Performance ist auch montiert, endlich wieder entspannt Kaffee beim Autofahren mitnehmen. Da sind dann auch Touren bis nach Karlsruhe oder Hasloch noch entspannter möglich.
41a04b06.xl.jpg

Der Performance Endschalldämpfer ist auch angekommen. Da die Einsatzplanung bei uns in der Firma durcheinander gewirbelt wurde, habe ich gestern den Termin für heute storniert.
Montiert wird das Ding nächste Woche Freitag :-)
Nochmals meinen Dank an @DonGustavo für die Anregung :-)))
35579bd3.xl.jpg

Ich habe in und um Hamburg Preise bei den Freundlichen angefragt zum montieren... Ohne Worte... Die Größte Niederlassung hat nicht geantwortet und 2 andere haben folgende Preise aufgerufen: 157,08€ und 170€. Ich habe jetzt einen BMW Betrieb gefunden, da ist ein fairer Preis aufgerufen worden.
Den ESD habe ich über das e90 Forums Händler BMW Matthes bestellt und bekommen. Der Kauf und das Drumherum war Super. Werde die Inspektionen dort machen lassen... Ist ja ein Katzensprung.

Das war´s, wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten