Alpina Roadster S

Harry

Testfahrer
Registriert
3 Dezember 2005
Hallo Zetti Gemeinde,
nun habe ich endlich meinen Traum Z4 zusammengestellt und werde mich mit etwas schweren Herzen von meinem Z3 3.0 trennen

3.0Si
monacoblau metallic
Volleder New England Schwarz
Holz Pappel Hell
Open Air
M Sitze
M Lenkrad mit Multifunktion
LM Räder 135M
Navi Pro mit BT
Hifi Pro
Xenon
Alarmanlage
Außenpiegelpaket
Ablagenpaket
Innen/Außenspiegel abblend.
PDC
Geschwindigkeitsregelung ( =Boxentaste für die Baustellen)

1. Was haltet ihr von der Farbkombi , hab das leider noch nicht in natura gesehen ?

2. Mein :) hat mir alternativ einen neuen Alpina S für 5 k€ Aufpreis angeboten.
Bring's das für +35 Pferdchen mehr und eigentlich älterer Motorengeneration im Vergleich zum 3.0Si?
Mir ist die Exclusivität eines Alpina's nicht so wichtig.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Beste Grüße
Harry
 
AW: Alpina Roadster S

klingt doch gut, aber das mit dem lellen pappel zeugs würde ich nochmal überdenken,...und das mit dem alpina s würde ich persönlich nicht machen.:M
 
AW: Alpina Roadster S

Hallo Harry,

ich habe gerade die um 180 Grad andere Meinung - ich würde den Alpina S nehmen...

1. mehr Hubraum
2. mehr Leistung
3. kein "Allerweltsauto" - also doch das exklusivere Fahrzeug
4. durch den Alpinaheckspoiler den - meiner Meinung nach" schöneren Arsch
5. ein durchau stimmiges Fahrzeugkonzept punktuell durch Alpina verbessert
6. wenn die Farbe & Ausstattung stimmt, gäbe es kein Halten...

ABER, wieso willst Du denn Deinen 3.0 gegen den 3.0si tauschen - der
Wertverslust bringt einem normalerweise ins Grab und der tatsächliche
Unterschied dürfte nicht soooooo groß sein ?

Kannst Su den Alpina mal probefahren (ok, selbst wenn ja ist es jetzt
momentan nicht wirklich die richtige Jahreszeit) ?
 
AW: Alpina Roadster S

Alleine aus optischen Gründen würde ich den Alpina nichtb: nehmen, auch wenn der Leistungsmässig schon klar im Vorteil ist!
 
AW: Alpina Roadster S

alpina s ??? sofort - absolut geniales design!!! innen und aussen! :B
 
AW: Alpina Roadster S

Catalunya schrieb:
Alleine aus optischen Gründen würde ich den Alpina nichtb: nehmen, auch wenn der Leistungsmässig schon klar im Vorteil ist!

...exakt das ist GESCHMACKSACHE !! ;) ;)
Mir gefällt der Alpina S erheblich besser, als der "normale" Z4.

10Alpina_Roadster_S.jpg


gal_RS_img04.jpg


gal_RS_img11.jpg

gal_RS_img13.jpg


gal_RS_img20.jpg


gal_RS_img02.jpg


...also ich finde das Teil schon extrem lecker !!! :t :t :t
 
AW: Alpina Roadster S

Hi Harry,

mir persönlich wäre der Mehrpreis in Euro (Differenz VK Z3 und K Z4) für den Umstieg auf einen "normalen" Z4 (kein M) einfach zu gross. Da steht für mich der Mehrnutzen in keinem Verhältnis zum Mehrpreis. Aber bei einem Alpina kann man schon ins grübeln kommen. Deshalb ganz klar den Alpina. Die 5.000 Euro Mehrpreis zwischen "normalem" Z4 und dem Alpina sind es wiederrum locker wert.

Da für dich beide Varianten in der Überlegung sind unterstelle ich einfach mal, dass das Design der beiden Autos Dir gefällt.


Viel Spass beim Grübeln und Entscheiden.
Nico
 
AW: Alpina Roadster S

Zu Pappel Hell auf jeden Fall beiges Leder und nicht schwarz !!

Gruß vom
Andie
 
AW: Alpina Roadster S

Mir gefallen beim Alpina die angeklatschten Spoiler und die Alus nicht...vorallendingen nicht dieser ätzende Heckspoiler:Ob:.
Der Frontspoiler wäre noch mit anspachteln zu retten, damits nicht so lieblos aussieht:d und die Felgen könnte man auch noch tauschen:w

Der Innenraum ist aber sehr schick...:t
 
AW: Alpina Roadster S

also ich fände alleine schon den wechsel auf das facelift viel interessanter, als dann doch den alpina zu nehmen. und die mehrleistung?! naja,...das kann nicht der ausschlaggebende punkt sein, oder?! &: :M
 
AW: Alpina Roadster S

über Geschmack läßt sich ja streiten ... ABER

Fakt ist, dass der Alpina den

1) geringeren Wertverlust
2) stärkeren und langlebigeren Motor
3) geringeren Benzinverbrauch

als der 3.0si hat !

Vergiss das Faclift ... es ist keines :-(

wenn Geld keine Rolle spielt kauf Dir einen 997
 
AW: Alpina Roadster S

Harry schrieb:
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Beste Grüße
Harry


hallo harry,

wie du siehst gehen die meinungen, ob alpina oder 3.0si stark
auseinander. mir persönlich gefällt der alpina überhaupt nicht.

bleib beim BMW! :t und noch was:
schwarzes leder - helles holz :9 :9 :9 :9 :9 freue mich über
jeden, der wie ich ein holzkopf ist ;)
 
AW: Alpina Roadster S

eindeutig den ALPINA S! :t

besser geht's beim Z4 nicht. (ausser upcoming ///M...)
ansonsten finde ich die kombi aussen blau und innen schwarz
mit hellem holz eher schwierig. da müsste entweder beiges leder
statt schwarzem oder zu schwarzem leder der schwarze pianolack.

wobei sich mir der schritt vom 3.0i zum 3.0si sowieso verschleiert...


mfg
 
AW: Alpina Roadster S

..wenn dir die 5k € nicht weh tun auf jeden Fall ALPINA!

Ein bekannter von mir ist von nem normalen Z4 3.0 auf einen roadster S umgestiegen und schwärmt nur noch.. Klar über das Design lässt sich streiten. Das Bürzel ist auch nicht mein Geschmack --> kann man auch entfernen! :X


Der Wertverlust ist nicht so hoch wie beim normalen Zetti. :t
Wie schon erwähnt ist das Auto viel exklusiver.:t
Der Roadster S spielt für mich persönlich eher in der Liga //M :t


Will aber dann auch mal ne runde drehen! :b

Gruß

Tobi
 
AW: Alpina Roadster S

z4! schrieb:
...mir ist ein Z4 aber schon um Längen lieber als ein Z3

ooops! :O :j

da habsch mich wohl verkückt... :11sleepyz
dachte er plant den wechsel von Z4 3.0i auf Z4 3.0si.


mfg

ps @Z@T:
kann deinen bekannten sehr gut verstehen... :t
 
AW: Alpina Roadster S

Z@T schrieb:
...Der Roadster S spielt für mich persönlich eher in der Liga //M :t


nicht nur für dich persönlich :w

"Der Cup-bereifte Alpina Z4 mit manuellem Getriebe umrundete den Kleinen Kurs in
Hockenheim genauso schnell wie die BMW-Ikone M6 unter gleichen Testbedingungen.

(Stand: 06/2005)
.
"


mfg
 
AW: Alpina Roadster S

Ich würd' wohl auch eher den Alpina nehmen. Hat halt nicht jeder. Insgesamt wird es wohl nur knapp 300 Stück geben. Der einzige Nachteil: Der Motor erfüllt nur Euro 3. Bei 3,4 Liter Hubraum könnte die Steuer doch empfindlich hoch sein. Aber das kann man wohl auch noch verschmerzen.
 
AW: Alpina Roadster S

Für mich wäre es auch eindeutig der Alpina, wenn man guten Gewissens noch die 5k investieren kann.

Mir persönlich gefällt das offensive Design sehr.
Das Fahrwerk wurde von Alpina verbessert sowie viele Details im Innenraum aufgewertet; mal ganz abgesehen von der Leistungssteigerung.

Bin einige Male in der NL Stuttgart um den Alpina Roadster geschlichen.
Gefahren habe ich ihn leider noch nicht.

Außer Frage steht sicher auch, dass der Alpina Roadster das wesentlich exklusivere Auto ist.
Sicher sind die Unterhaltskosten für den Alpina höher.
Dürften aber bei dem Kaufpreis vielleicht nicht das entscheidende Thema sein.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Alpina Roadster S

Hi!

Hab mir mal einen angeschaut, fand ihn vor allem innen sehr schön, wenn er Dir außen auch gefällt würd ichs mir überlegen, sollen ja traumhafte Motoren sein, die Alpinas.

Also wenn dir die dezenten optischen Änderungen außen gefallen, würde ich die 5.000 ausgeben.
 
AW: Alpina Roadster S

Die 5000 Euro bekommst du spätestns beim Verkauf wieder raus....
 
AW: Alpina Roadster S

Schwierige Entscheidung...du solltest deine Entscheidung aber nicht von der Leistung abhängig machen, denn im Alltag spielt es keine Rolle, ob der Wagen 265 oder 300PS hat, zumal der 3.0is kürzer übersetzt ist.

Du solltest dir einfach die Frage stellen, ob dir daß Gesamtkonzept des Alpina gefällt, wenn du daß bejahst, dann nimm ihn.

Wenn der Roadster S, für dich aber nur ein Z4 mit 35PS mehr bedeutet, dann nimm den 3,0is
 
AW: Alpina Roadster S

der entscheid würde mir persönlich ziemlich leicht fallen: natürlich
(J)Alpina!!

schliesslich sind hubraum und leistung ja durch nichts ausser noch mehr hubraum und leistung zu ersetzen.

in sport auto wurde kürzlich moniert, dass kein Z4 mehr die Zeiten des Supertestexemplars erreicht, da das Fahrwerk viel mehr auf Sicherheit bzw. nun eben auch eher untersteuernd ausgelegt ist.

Ganz im Gegensatz der Roadster S, der-wie oben schon erwähnt-mit dem neuen Sport-Setup doch noch mal spürbar nachlegen konnte.

Den edleren und exlusiveren Innenraum sowie die 19-Zöller gibts als Sahnehäubchen obendrauf..... Braucht es da wirklich noch mehr Argumente??? %:
 
AW: Alpina Roadster S

Ein Gesichtspunkt der bisher fehlt sind meiner Meinung nach die
Betriebskosten. Ich glaub, dass da einiges dazukommt für den S.

Es ist z.B. viel schwieriger ne Versicherung für Vollkasko für so ein Auto zu finden.
Z4 3.0 ist halt "von der Stange", noch dazu wirklich Super
inder Versicherungseinstufung. Weis jemand wie da der Alpina S liegt ?
Müsste sich eher in M-Regionen bewegen. Das ist für mich eigentlich auch der Hauptgrund warum
ein M vermutlich nie in Frage kommt: Leisten könnt ich ihn mir vielleicht noch,
aber "am Leben" halten ?
Ansonsten, wenns aufs Geld nicht ankommt und es ein Z4 werden soll,
dann würd ich vermutlich den Alpina nehmen. Schön + gut !

Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten