Alpina Roadster S

AW: Alpina Roadster S

Glückwunsch!!!:t :t :t

Jetzt kommt aber das gemeinste!! Das warten.. Ich sitz auch schon auf Kohlen weil ich wieder fahren will! :g
 
AW: Alpina Roadster S

Hurra nun ist mein neues Alpina- Schätzchen endlich einsatzfähig!! Erster Fahrbericht wie versprochen.
Die erste Ausfahrt am letzten Wochende hat schon richtig Laune gemacht, offen bei Sonne und 4°. Super Straßenlage und angenehmer Sound, bei weitem nicht nicht so 'hoppelig' wie mein alter Z3 3.0. Absolut eine andere Klasse von Auto, auch verarbeitungsmäßig. Da ich ihn erstmal vorsichtig einfahren werde (erstmal max 3500U/min bis 1000km, danach 4500U/min bis 2000km so der Rat aus einem anderen Forum) kann ich zur Leistung noch nicht so viel sagen, auf jeden Fall läßt er sich auch ganz locker aus dem 6. Gang auch bei niedrigen Geschwindigkeiten herausbeschleunigen.

Kleine technische Frage zum Radio Prof.
Von meinem E61 kenne ich die Funktion, den TMC Kanal frei zu wählen, unabhängig vom gewählten Radiosender (TP kann aufgrund des Doppeltuners auch noch separat gewählt werden).
Beim Z4 (er hat keinen Doppeltuner) kann ich nicht mal den TMC Kanal frei wählen, bzw. ich muß den Radiosender hören, der auch einen TMC Kanal überträgt.
Stimmt das so oder bin ich nicht genügend in die Tiefen des Menüs eingedrungen ?

Best Grüße
Harry
 
AW: Alpina Roadster S

Meines Wissens ist - auch bei Alpina - beim Navi Pro nur das Business Radio verbaut.

Somit fehlen Senderliste und freie Wahl von TMC/Verkehrsfunksender. :g

Grüßle
Chris
 
AW: Alpina Roadster S

Weiß jemand, wie teuer es wäre, sich das Interieur mit diesem Alpina Hochglanzlack machen zu lassen?
 
AW: Alpina Roadster S

Hm ... Es gibt doch die TMC Search Funktion nach der ist es doch möglich die Sender zu speichern....

Da ich ihn erstmal vorsichtig einfahren werde (erstmal max 3500U/min bis 1000km, danach 4500U/min bis 2000km so der Rat aus einem anderen Forum) kann ich zur Leistung noch nicht so viel sagen, auf jeden Fall läßt er sich auch ganz locker aus dem 6. Gang auch bei niedrigen Geschwindigkeiten herausbeschleunigen.
Was die Leistung angeht kann ich dich beruhigen ... Das Teil geht erstaunlich gut :t :t ... Der Motor ist ein echtes Sahnestück,
meinen M vermisse ich nicht :y :y zumindest was die nackten Fahrleistungen angeht.
 
AW: Alpina Roadster S

Harry3005 schrieb:
Hm ... Es gibt doch die TMC Search Funktion nach der ist es doch möglich die Sender zu speichern....

Jo, aber - ich kann mich irren - sucht die nicht - zur Belegung der Kanaltasten nur TMC-Sender? Da Du keine zwei Empfangsteile hast ist es nicht möglich Sender 1 zu hören und TMC von Sender 2 zu holen.:M

Grüßle
Chris
 
AW: Alpina Roadster S

Hm ..???? muss ich mal Morgen Testen..&: im E65 geht das ..das weis ich sicher :t
 
AW: Alpina Roadster S

Ich kann bei dem Radio Professional im 5er im Kanal A Radio hören, TP auf Kanal B und TMC auf Kanal C. Hört sich zwar etwas akademisch an, nutze den TMC aber für die überregionalen Sender um im Navi up-to-date zu sein und den TP Kanal mit regionalen Sendern, um hoffentlich aktuelle z.B. Flitzermeldung zu bekommen. Also de facto kann ich 3 Sender gleichzeitig empfangen, d.h. gleichzeitiger TMC und Radioempfang muß nicht mit dem Doppeltuner des Professional in Zusammenhang stehen.

Schade wenn das bei dem auch nicht ganz billigen Radio Business des Z4 möglich ist.

Kollege Harry3005, schön zu hören, dass du so zufrieden bist.
Gruß
Harry
 
AW: Alpina Roadster S

Harry3005 schrieb:
Hm ..???? muss ich mal Morgen Testen..&: im E65 geht das ..das weis ich sicher :t

Jau, das geht auch im E61, E39, E46, E90 ..


Die haben alle
Navi Pro und darin enthalten Radio Professional

E85 hat
Navi Pro und darin enthalten Radio Business. :g

Grüßle
Chris
 
Zurück
Oben Unten