An die Navcoder-Besitzer(innen): Wer wäre so lieb.... :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

looper7

Fahrer
Registriert
21 April 2012
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute

Ich möchte mein iPhone-Navi auf dem Bildschirm des Zettis anzeigen lassen. Dazu muss mein TV-Modul jedoch "TV-in-Motion" aktiviert haben. Hat es leider nicht :-(

Fragen darf man ja immer, deshalb: Wer von euch Navcoder-Usern wäre so superlieb und würde dies für mich machen?

Ich stelle mir das so vor: Ich sende dir das Modul zu, du aktivierst diese Funktion mit Navcoder und sendest mir dann das Modul im gleichen Paket zurück, Versand bezahlt mit dem Geld, welches ich dir im Paket beilege.

Wäre wirklich top wenn mir jemand aus der Patsche helfen würde :-)

Bin gespannt auf die Feedbacks :-)

Aja, hab ne Adresse in Deutschland und der Schweiz. Ginge somit Versand in beiden Ländern...

Grüssle
Marco
 
Navcoder hab ich bisher nur mit installierten Systemen über den S-Bus.
Dazu müsste meines Informationsstandes nach, dein Modul in das Fahrzeug eingebaut werden, codiert und wieder raus.
 
Hallo Leute

Ich möchte mein iPhone-Navi auf dem Bildschirm des Zettis anzeigen lassen. Dazu muss mein TV-Modul jedoch "TV-in-Motion" aktiviert haben. Hat es leider nicht :-(

Fragen darf man ja immer, deshalb: Wer von euch Navcoder-Usern wäre so superlieb und würde dies für mich machen?

Ich stelle mir das so vor: Ich sende dir das Modul zu, du aktivierst diese Funktion mit Navcoder und sendest mir dann das Modul im gleichen Paket zurück, Versand bezahlt mit dem Geld, welches ich dir im Paket beilege.

Wäre wirklich top wenn mir jemand aus der Patsche helfen würde :-)

Bin gespannt auf die Feedbacks :-)

Aja, hab ne Adresse in Deutschland und der Schweiz. Ginge somit Versand in beiden Ländern...

Grüssle
Marco



Ich hatte mir auch schon so etwas überlegt.
Wie realisierst du die die Display Spiegelung vom iPhone auf dem BMW Bildschirm?
Hast du dann dein Handy im Querformat um den ganzen Bildschirm nutzen zu können?
Willst du das Iphone weiter über die Radio tasten bedienen können, Musik skippen usw.... oder ist dir das egal?


Ich über lege mir ein nachrüst DVB-T set top box zu holen um da dann mit dem Iphone Displayadapter das bild auf den BMW Monitor zu zaubern. Leider sind ist das MFL-Tasten dann nicht mehr zu gebrauchen.

eine andere Variante wäre das Modul
http://www.ebay.de/itm/380241191494?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

aber ob das wirklich mit dem MFL läuft mag ich zu bezweifeln.

Vielleicht hast du oder jemand ja Erfahrung damit.


Zu deiner Frage:

Ich kenne es auch nur so, dass man das TV Modul über die ODB Schnittstelle kodiert. Das wäre dann wirklich der Aufwand wie Brummbrumm beschreibt. Für mich leider nicht machbar da mein TV Modul hinterm LPG-Tank Versteckt ist ;-).


Gruß
 
Wie kann man das über OBD codieren?
Wollte es schon bei mir freischalten, hab aber die Einstellung in NCS Expert nicht gefunden.

@looper7: Wenn die Vorgehensweise klar ist, dann können wir es gemeinsam bei mir machen. Ich lebe an der Grenze zu Liechtenstein. Vielleicht ist es nicht weit zu dir.
 
Dazu muss mein TV-Modul jedoch "TV-in-Motion" aktiviert haben. Hat es leider nicht :-(

Um die Funktion zu aktivieren benötigt man quasi nur einen Mausklick.
Wieso also nicht selbst machen und sich selbst unnötige Arbeit ersparen ?
 
Mit NSC geht's glaube auch nicht....
Ich habe mal in die sw navcoder geguckt und darüber kann man die Funktion freischalten :-)


Zu dem modul.... Ich habe gelesen das es im e46 funktioniert. Also müsste es auch im e85 laufen.
Man braucht allerdings für beide Fahrzeuge noch ein Zusatz modul für die Bus Anbindung. Steht aber auch bei eBay.
 
Ja mir dem e85/86 geht das. Man braucht das USB-Modul für an den Rechner und muss die entsprechenden Kabel am Fahrzeug abgreifen. Dann kann man diverse Dinge codieren.

Alternativ: Ich hab hier noch so ein Hardwaremodul liegen....
 
@rapidozzzz
vermutlich über die TV-Funktion. Allerdings geht bei mir nur das Abspielen von Filmen, da dann diese Daten in das AV-Kabel eingespreist werden. Möglicherweise gibt es aber eine App die das Simulieren kann.

@Berloss
Ein Kabel, was zwischen das TV-Kabel geklemmt wird , dort bleibt und die TV-Sperre verhindert.
 
TV Freischalten ist kein Problem, dazu hab ich ein Zauberkästchen Knopfdruck genügt. Bleibt nur noch das iPhone aufs Display zu bekommen.
 
Hallo Leute

Freut mich, dass hier fleissig gepostet wird.
Hmmm, stimmt, das BMW-Videomodul müsste kurz in ein Fahrzeug eingebaut werden, um via Navcoder einen Mausklick zu machen, um so dann TV-in-Motion zu ermöglichen ;-(

Verstehe ich das richtig, dass ich somit folgende zwei Möglichkeiten hab:
a) Via Navcoder. Somit müsste ich z.B. dieses hier kaufen: http://www.reslers.de/IBUS/
b) Via OBD. Somit müsste ich ein OBD-Kabel kaufen, z.B. http://amzn.to/1n058hz ! Welche konkrete "einfach zu bedienende" Software würde ich dann benötigen, für Win7?

@PioZZZ: Wohne leider seeehr weit weg von Lichtenstein :-( Aber vielen Dank fürs Angebot
@rapidozzzz: Mit seeeehr grosser Wahrscheinlichkeit kannst dir den Kasten Weissbier für mich schon mal bereit stellen :-)
@Berloss: Ich glaub ich hab nen Weg gefunden :-)

@ALLE:

Ich glaub ich hab nen Weg gefunden, um den kompletten Display des iPhones via Videomodul auf dem Navibildschirm des Zettis wiederzugeben, sogar in Querformat und ohne am Zetti rumzulöten oder ähnliches :-) Und dies für rund 70 Euro. Wenn ihr die Teile über Ebay kauft (wie ich), dann bloss etwa 30-40 Euro :-)

Spätestens um den 22. Mai 2014 sollte ich alle Teile haben. Sobald getestet, würde ich Interessenten für jeweils nen Kasten Bier via PM einweihen. Hehe, neeee, nur Spass. Würde dann ein How-To erstellen.

Nur soviel: Es wäre wirklich Plug'n-Play und zeigt dann das komplette Display meines original iPhone, ohne dieses jailbraken zu müssen. Das heisst, nicht nur Videos, sondern alle Ordner, Safari, Telefonbuch, Email, WhatsApp etc etc etc. Einziger "Nachteil", das iPhone könnte nicht via Radio oder ähnliches bedient werden. Aber das ist mir egal, Hauptsache ich hätte mein iPhone-Navi uuuuuund so auf dem Navi-Bildschirm meines geliebten Zettis :D Weil hab ja schon ein 180gb-FLAC-Musiksammlung im Zetti, welche ich über den Radio bedienen kann :roflmao:
Aja, Uschi von der iPhone-Navi-App würde sich natürlich über die Hifi-Boxen des Zettis melden ;)

Ich bitte noch um eine Antwort betreffend Navcoder/OBD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Adapter zum Beispiel: iBlöd 300674477023, ist kompatibel mit Inpa, Ista und Navcoder.
Wüsste jetzt noch immer nicht, wie es mit Inpa gehen sollte.
 
Also hast du vor dein iphone einfach mit dem Komponenten Chin Kabel von Apple und dem av (eBay) Stecker
Mit deinem Auto zu verbinden?

Wenn das so vor hast wirst du auch nur über dein iphone Musik hören könne ( wenn du das Display vom phone wiedergibst) und musst diese auch am iphone verstellen.
Zudem hättest du dann keine lade Funktion und musst das Handy auch immer im quer Format halten wenn du den gesamten navibildschirm mit dem iphone Bildschirm ausfüllen willst;-)

Oder hast du eine noch ganz andere Möglichkeit gefunden?

Grus
 
Leider ist CH etwas weit weg von hier, sonst könnte man das hinbekommen.

Saurer Apfel wäre Navcoder selbst besorgen. Ich hab damit zB auch meiner ULF das zuhören beigebracht.
 
TV-in-Motion hab ich bei mir aktiviert.
Geht nur mit NavCoder -> weder INPA, NCS, DIS noch SSS Progman kann das.
Hab die genannten Programme zwar alle laufen, die machen aber nur das wofür sie gedacht sind.
Für das aktuelle NavCoder reicht ein OBD-Kabel -> Ist dann nur ein Klick -> Man braucht aber die gekaufte Navcoder Version.

@TE: Wenn du aus der Nähe von München bist, kann ich dir weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man da wirklich nicht mehr zB so ein Reslerinterface? Ich dachte an der ODB sei kein I-Bussignal vorhanden..?
 
Korrekt, ich habe nur das Kabel mit dem ich per INPA, NCS etc. die Steuergeräte auch auslesen und codieren kann verwendet.
Aber keine Ahnung wie NavCoder da dran kommt. Bei mir ging das problemlos.
 
Wie jetzt? Mit dem NavCoder wird TV während der Fahrt freigeschaltet, oder? Was braucht man dann noch damit das iPhone am Navibidschirm gespiegelt wird und auch Musik abgespielt werden kann? Wenn das iPhone am Navibildschirm ist könnte man ja auch mit z.B Navigon navigieren, richtig?

@ZQP430, ich komme aus dem Umkreis München könntest Du mir dann dabei behilflich sein?
 
Nur soviel: Es wäre wirklich Plug'n-Play und zeigt dann das komplette Display meines original iPhone, ohne dieses jailbraken zu müssen.
Nachvollziehbar, dass du noch nicht ausplaudern willst, wie es funktioniert, solange du es noch nicht getestet hast. Aber lass uns doch nicht so völlig ohne Infos hängen.
Willst du über Airplay an einen Empfänger am TV Modul streamen?
 
Wie jetzt? Mit dem NavCoder wird TV während der Fahrt freigeschaltet, oder? Was braucht man dann noch damit das iPhone am Navibidschirm gespiegelt wird und auch Musik abgespielt werden kann? Wenn das iPhone am Navibildschirm ist könnte man ja auch mit z.B Navigon navigieren, richtig?

@ZQP430, ich komme aus dem Umkreis München könntest Du mir dann dabei behilflich sein?

Ja genau. Mit dem NavCoder kann man TV während der Fahrt freischalten.
Was man dann damit macht, bleibt einem selbst überlassen.

Wenn du den TV frei haben willst, kann ich dir helfen. Oder meintest du den Einbau von iPhone etc?

Ich habs bei mir eigentlich nur fürn Stau gemacht, weils nervt wenn der schon beim rollen mit 1-2km/h das Bild auf blau schaltet.
Man darf sich davon aber nicht zuviel versprechen. Der Empfang wird bei ca 40-50km/h schlecht und hängt gelegentlich.. So ab 60-70km/h is dann kein Bild/Ton mehr bzw sehr lückenhaft.
 
TV ist freigeschaltet, habe da ein Kästchen das ich in die OBD Dose stecke und auf Knofdruck ist es freigeschatet, ich kann es auch per Knopfdruck rückgängig machen.
Ich hätte halt gerne das iPhone am Navibildschirm gespiegelt so dass ich möglichst alle Funktionen des iPhones nutzen kann, Bedienung per iPhone wäre kein Problem da ich es eh am Lüftungsgitter hängen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten