An die Navcoder-Besitzer(innen): Wer wäre so lieb.... :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau, du könntest Intravee2 und Alpine 420i installieren. Dort dann den Ton drüber nehmen, wenn iPhone dort eingestöpselt ist.
ABER, wie kommst du an die Ader im Dock-Kabel, welches das Videosignal ausgibt? Da müsstest du dir einen Iphone-Dock-Stecker auseinanderschneiden und basteln, oder?
 
oder du benutzt einfach das Apple HDMI adapter kabel steckst den 32 pin stecker vom 420 in die 32pin dose vom apple und holst das vid signal via hdmi.

falls es nicht geht kann man ein Dock auch eben selber auseinander basteln....
 
genau, du könntest Intravee2 und Alpine 420i installieren. Dort dann den Ton drüber nehmen, wenn iPhone dort eingestöpselt ist.
ABER, wie kommst du an die Ader im Dock-Kabel, welches das Videosignal ausgibt? Da müsstest du dir einen Iphone-Dock-Stecker auseinanderschneiden und basteln, oder?

Und was ist dann mit dem Audio-Signal vom Video? Oder bin ich jetzt auf'm Holzweg?
 
oder du benutzt einfach das Apple HDMI adapter kabel steckst den 32 pin stecker vom 420 in die 32pin dose vom apple und holst das vid signal via hdmi.
falls es nicht geht kann man ein Dock auch eben selber auseinander basteln....


Berloss, du bist der Geilste !!!!! :kniefall:kniefall:kniefall:kniefall:kniefall:kniefall
Klar, in den Dockanschluss des AV-Adapters das Intravee-resp-420-Kabel und im HDMI dann meine Idee von weiter oben via HDMI-Cinch-Wandler

Sooo geil, ich glaub das sollte gehen. Probiere ich, sobald ich den Adapter hab!!! Hammertipp, vielen Dank
 
Gern ;-)

Wenn das klappt wäre das auch für mich die Lösung.

Mir sind Mfl tasten wichtig :-D
 
Die fertige Plug and play

Wäre dann aber

Intravee2 + alpine 425

Dann würde man sich zwei Adapter sparen. Dafür müsste man Dann performance Verluste und der Bedienungsgeschwindigkeit in Kauf nehmen...


Aber ich bin auf deine Losung gespannt.:-)
 
hab das auch probiert, musst irgendeinen Pin auf Masse legen (PIn-Nr. grad nicht grifbar, ist aber in einem anderen thread bechrieben: Suchen) und dann das DVD-Signal von PAL auf NTSC umwandeln, ist tatsächlich der Eingang für R-kamera. Theoretisch hätte man dan ein Bild der DVD-Quelle (Du erinnerst Dich: play-List) und den passenden Stereo-Ton.
Aber bei mir funkt. die Masseschaltung (Vorrangschaltung) nicht, da BJ. 95 (MK1).
Wie war das? Nur ab MK3 oder so??

Gerade im 7er Forum gefunden, Lösung anscheinend über Rückfahrkamera und trotzdem Ton von Aux evtl. sogar Stereoton?
 
Gerade im 7er Forum gefunden, Lösung anscheinend über Rückfahrkamera und trotzdem Ton von Aux evtl. sogar Stereoton?

Jep, ist Pin17 am blauen Stecker, welcher auf Masse gschalten werden müsste :-) Und Videosignal dann logischerweise am Rückfahrkamera-Pin anschliessen. Und der ist...... 13&14 am weissen Stecker
 
Da wird doch dann nur das Videosignal übertragen, dann könnte man wenn ich es richtig verstanden habe doch den CD Wechslereingang als Steroeingang abgreifen da die Rückfahrkamera ja kein Tonsignal braucht und Das Tonsignal weiterhin wiedergegeben wird.....ich weiss Kauderwelsch weiss aber nicht wie ich es anders erklären soll :whistle::D
 
Ton über AUX IN ist doch etwas lasch wenn man so die Berichte liest die ihr iPhone per AUX IN angeschlossen haben, andere Möglichkeit?

Ich würde einen schlecht klingenden Aux in in das Reich der Mythen und Fabeln verweisen.
Ich habe spaßeshalber mal einen SACD Spieler an meinen, ab Werk verbauten Aux in Steckplatz verbunden, da evtl. schlecht gerippte MP3 schon mal ziemlich übel klingen können.
Der Klang über Aux in war mit einer SACD besser als das CD Laufwerk im Radio und mit einer gewöhnlichen CD, bedingt durch besseren DAC des SACD Spieler, etwas besser als das CD Laufwerk im Radio.
 
Ich glaube ich habe die LÖSUNG :D

Erklärung der grundsätzlichen Bauteile:
Das BMW Videomodul verfügt über einen Eingang blauer Stecker(Pin 13 Video und
Pin 14 Masse) für ein NTSC Videosignal.
Die Aktivierung diese Einganges erfolgt über Pin 17 weißer Stecker am Videomodul,
dieser Pin muss auf Masse geschaltet werden. Dann erscheint das Bild auf dem
Bordmonitor, unabhängig davon was am Monitor gerade eingeschaltet war
(Vorrangschaltung aufgrund der eigentlichen Funktion als Rückfahrkamera Eingang
mit Aktivierung bei Einlegen des Rückwärtsganges).

Der große Vorteil dieser Funktion ist nun, das die Audioquellen, sprich Radio,
Cassette oder CD-Wechsler mit der MODE Taste am BMW Monitor immer noch
auswählbar und am wichtigsten auch hörbar wiedergegeben werden.
Dieses wird genutzt um den Tape Eingang an dem Original BMW Radio nun als
Audio Eingang für den DVD Player zu nutzen und das ganze in STEREO. Hierzu
muß in dem Tape natürlich eine Kassette eingelegt sein .
Bedienung: Am Bordmonitor auf Tape schalten, den DVD Player über die
Mitgelieferte Fernbedienung einschalten und auf Wiedergabe gehen.

Quelle: http://black7er.com/downloads/bmwe38dvdnavi.pdf
 
An dem Rückfahrkamera Videoeingang und Aktivierung Kontakt komme ich nur über das Videomodul im Kofferraum? Oder kann ich das auch vorn direkt am Bildschirm Einspeisen. Also der Stecker im Armaturenbrett, der direkt zum Bildschirm geht.

Problem ist bei mir der LPG Tank vor dem Videomodul:-/

Ich würde dann das Zemex v3 mit der Rückfahrkamera laufen lassen ;-) Das bild würde dann nur umschalten wenn das Iphone verbunden ist ;-)
 
Rückfahrkamera nur hinten am Modul da es ja hier eingespeist wird. Erklär mal das mit dem Zemex, hab ich ja auch drin ;):D
Mann Mann, ihr macht mich total irre mit dem Scheixx:rolleyes5:b
Ok, ist klar mit dem Zemex....Bild läuft ja immer durch die ständige Aktivierung und hat vorang vor Allem.
 
Es gäbe allerdings eventuell noch ne Lösung und zwar vorne am Radio, bei den B Pins die Belegung VCR kapern mit Chinchkabel die einegpinnt werden, oder wenn TV nicht benötigt wird einfach die TV-NF`s auspinnen Chinchkabel einpinnen, müßte dann sogar Stereo sein, oder?

index.php


Hab mir mal die geordert zum testen.

http://www.ebay.de/itm/280563396106
 
Wäre das über die TV Nf dann Bild und ton?

Das mit dem rückfahrkamera Kontakt ist jetzt blöd mit LPG Tank... Hmmm
Das muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Dürfte nur Ton sein, da die Bildübertragung ja nicht übers Radiomodul läuft.
 
Morgen hole ich die Teile ab.
Werde berichten...
 
Update:
Hab alle Teile!!
Fazit: ich kämpfe noch mit ganz komischen und unerklärbaren technischen Problemen! Muss noch einiges austesten und den Problemen auf den Grund gehen! Denke brauche 3 Tage. Halte euch up-to-date... Grüssle Marco
 
Hallo F1Schumi & alle anderen :-)

Hatte leider keine Zeit zum schreiben. Aber ja, Meine Idee funktioniert tatsächlich!! Wie F1Schumi bereits mit den Fitos bewiesen hat, wird komplett alles gespiegelt!!! Werde heute ein sehr ausführliches how to inkl beweis-video hochladen :-)

Soooo geil, endlich hab ich nen weg gefunden, juhuuuu

Aber wartet noch mit Teilen bestellen, weil ich kämpfe noch mit dem GPS-Empfang wo durch Konverter extrem gestört wird


Bis später
 
Die Navigon App verweigert leider den Dienst, es kann kein weiterer Bildschirm angesteuert werden mault die App.

Ich kämpfe gerade mit dem Ton, finde noch keinen Weg den Ton vorne übers Radiomodul einzuspeisen.

Wie hast Du das gelöst, oder löst Du dies @looper7?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten