trientna
macht Rennlizenz
kurz vor der Passhöhe vom Giau aus der Richtung von Cadore sind ZWEI Speedboxen fest montiert. zum Glück nicht immer aktiv.
Gruß und Gutes neues Jahr . Trientna
Gruß und Gutes neues Jahr . Trientna
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich an dem Donnerstag fahre dann gerne übers Timmelsjoch - komme aus München. Treffpunkt könnte Garmisch sein oder Mittwoch Abend in München.
Ggf. fahre ich schon Mittwoch Abend zum Leitner Helmut
@darkwood, @karswil, danke erst mal für eure Ausführungen.
Also scheint eine gewisse Vorsicht angeraten. Insbesondere aus Österreich hört man ja zum Teil wilde Geschichten, die in Deutschland eine undenkbare Vorgehensweise wären.
Z. B. nicht gelegbare Behauptungen man wäre soundsoschnell gefahren und das koste jetzt soundsoviel oder das Auto bleibt stehen. Ich hoffe mal das sind Räubergeschichten.
Also werden wir auf der Anreise zur Tour die Augen offen halten und hoffentlich ohne Aderlass durchkommen. So wird die Fahrzeit dann doch eher zu 6 Stunden tendieren.
Gruß und einen guten Start ins Neue
Harald
Wenn ich die Resonanz zur Geschwindigkeitskontrolle bei den Ösis und Italiener sehe, ist es schon ein Thema ohne (immer noch hoffentlich) zum Problem zu werden.
In Deutschland halte ich es bei maßvollen 10 bis max. 15% plus, auch durch Radarkontrollen und pflege so ein 0 Punkte Konto in Flensburg.
Wenn ich das in Östereich und Italien auch so halten kann, ist das für mich in Ordnung. Ortschaften mal ausgenommen.
Und, da habt ihr natürlich Recht, auf den Pässen und engen Straßen bleibt man eben schon durch die Kurven im Limit.
Wenn ich verkehrt liege korrigiert mich bitte.
Hallo
Die Schweizer sind in diesen Punkt (Geschwindigkeit) am genauesten und die Bußgelder auch "schmerzhaft"
Und, da habt ihr natürlich Recht, auf den Pässen und engen Straßen bleibt man eben schon durch die Kurven im Limit.
Wenn ich verkehrt liege korrigiert mich bitte.
Es könnte da viel eher sein, dass Fahrzeuggewicht in Kombination mit dem Motor das Limit darstellen werden.
Keine Bange, ich kenne genug 2,3i Fahrer die nach einem Besuch bei Schmickler und der Erfahrung einer Probefahrt mit dazugehörigen Tipps durch Dieter durchaus so manchem stärker motorisierten Fahrzeug gehörig auf die Pelle rücken konnten und die fehlende Leistung mehr als weg machten.
Hahntennjoch und Timmelsjoch gingen dieses Jahr zur Apfelblütentour (5. Mai) beide nicht!Das Timmelsjoch scheint um diese 'frühe Jahreszeit' immer noch ein unsichere Angelegenheit zu sein. Laut Website ist es sogar erst ab Anfang Juni sicher freigegeben!
...
Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
Bisher konnte ich mit meinem 2,5i und 177 PS immer gut mithalten in den Dolos.
Hahntennjoch und Timmelsjoch gingen dieses Jahr zur Apfelblütentour (5. Mai) beide nicht!
Vor der Tourplanung sollte man also dringlich aktuelle Streckeninfos einholen, damit man nicht von unerwarteten Streckensperrungen überrascht wird.
Hahntennjoch könnte klappen, Timmelsjoch ist eher fraglich.Dieses Jahr ist die Apfelblüte gut 3 Wochen später, das reicht dann hoffentlich um die Pässe freizuräumen.
Ja, so ist der Plan!Bist du dieses Jahr auch dabei?
Das stimmt und ich habe auch noch mehrere Ausweichmöglichkeiten.Gut sortiert und mit nem bischen guten Willen passt da doch noch jede Menge Spazzzz hin
Namlostal, Hahntenn- und Timmelsjoch ist meine Standardstrecke. Dann noch den Jaufenpass und der Zetti ist glücklich!