Apple Keynote Sept. 2014

Ich hoffen die Frage passt hier einigermaßen: Wie ist die DualSIM Sache bei iOS implementiert?

Kann ich jeder "App" einen SIM Datentarif zuordnen? Also z.B. alles an iMessage Datenverkehr über SIM1 (eSIM - privat), alles Mail, Browser über SIM0 (also die Nanosim - geschäftlich).
Wie sind grundsätzlich die Erfahrungen mit der DualSIM Implementierung?
Auch die Integration und "usability" beim Autofahren (iDrive iD6 und größer); bin ich da auf beiden Nummern erreichbar und kann ich beim Rauswählen entscheiden welche SIM standardmässig zum telefonieren genutzt wird.

Warum die Fragen: Aktuell schleppe ich zwei Telefone mit mir rum. Android fürs Geschäft, iFon privat (einziges Applegerät bei mir). Funzt ok, bis auf ... zwei Geräte. Android beim Telefon ist nicht so mein Ding. Daher würde ich gerne konsolidieren. SE2 oder XS oder was auch sonst nicht so riesig ist und DualSIM unterstützt. Es muss jedoch gut handhabbar und praktikabel für mich sein (70%Geschäft , 30% privat falls relevant )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte genauso gehen wie Du es dir denkst. ESim sollten mittlerweile alle Anbieter im Programm haben.

ich trenne trotzdem, mein Arbeitgeber ist recht restriktiv und ich möchte nicht private Dinge auf meinem Dienst Telefon haben...

aber schau mal hier, das sollte alle Deine Frage beantworten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl doch nicht so (auf App Level individualisiert) möglich; lese aber noch mal alles in Ruhe durch.

Wie verhält sich das im Auto? Wie sind da die Erfahrungen mit der Handhabung (von Leuten die Viefahren und dabei telefoniern).

Was passiert bei dem Dialog im BMW wenn ich via Spracheingabe "Rufe Max Mayer an" absetze? Muss ich dann noch die SIM wählen wenn ich den Kerl noch nie angerufen habe (wo mache ich das dann; iDrive oder iFon?) bzw. wenn ich den schon von SIM0 angerufen habe entfällt dann die Rückfrage?

Nutz das jemand?
 
Mal ne doofe Frage: hat man dann auch 2 appleID ?
Und kann man Apps doppelt installieren? Zb die Mail-App?
 
auf verschiedenen Geräten ja- auf einem Gerät- nein.
Man kann aber problemlos mehrere Mail-Accounts mit Mailprogramm nutzen.
Ok. Danke. Schade. Ich hätte mir 2x die Mail-App gewünscht.
der Arbeitgeber will nicht dass private Accounts neben den Firmen Accounts installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke. Schade. Ich hätte mir 2x die Mail-App gewünscht.
der Arbeitgeber will nicht dass private Accounts neben den Firmen Accounts installiert werden.
Dann braucht ihr eine EMM-Lösung.
Da kann man auf einem mobilen Endgerät einen 2. Benutzer anlegen. Dieser ist vom privaten Bereich abgeschotten. Geschäftliche Mails, Kalender, vom Admin freigegebene Apps. Auch der Speicher des Gerätes wird getrennt, also eigene Bilder, Dokumenteordner usw.
Der Admin kann vom Büro aus das Endgerät sperren, löschen usw. falls es verloren geht. Der Private Bereich kann dabei verschont werden, oder auf Wunsch wird das Endgerät auf Werkseinstellung gesetzt.

z.B. Matrix42 Silverback Enterprise Mobility Management (EMM)
 
Dann braucht ihr eine EMM-Lösung.
Da kann man auf einem mobilen Endgerät einen 2. Benutzer anlegen. Dieser ist vom privaten Bereich abgeschotten. Geschäftliche Mails, Kalender, vom Admin freigegebene Apps. Auch der Speicher des Gerätes wird getrennt, also eigene Bilder, Dokumenteordner usw.
Der Admin kann vom Büro aus das Endgerät sperren, löschen usw. falls es verloren geht. Der Private Bereich kann dabei verschont werden, oder auf Wunsch wird das Endgerät auf Werkseinstellung gesetzt.

z.B. Matrix42 Silverback Enterprise Mobility Management (EMM)
danke... schau ich mir mal an :)
 
Kurze Info zum neuen SE 2020, rennt deutlich schneller als ein 8er, der Rest ist gleich. Das alte Se daneben gelegt und ca. 1h später war alles übertragen, ohne jegliche Kabel. Schon Klasse. Hab heute sogar das Alter 7er auf mein altes iPad Pro geklont für meine Tochter, genauso gut. Ein paar Ipad spezifische Apps müssen nachgeladen werden.

Das große 12.9 IPad Pro übrigens ist ein Traum. Sky Cinema auf der Liege im Garten perfekt. Der Sound ist echt der Hammer und der Screen ausreichend hell.
 
Kurze Info zum neuen SE 2020, rennt deutlich schneller als ein 8er, der Rest ist gleich. Das alte Se daneben gelegt und ca. 1h später war alles übertragen, ohne jegliche Kabel. Schon Klasse. Hab heute sogar das Alter 7er auf mein altes iPad Pro geklont für meine Tochter, genauso gut. Ein paar Ipad spezifische Apps müssen nachgeladen werden.

Das große 12.9 IPad Pro übrigens ist ein Traum. Sky Cinema auf der Liege im Garten perfekt. Der Sound ist echt der Hammer und der Screen ausreichend hell.
Ich muss auf mein SE noch warten, ist noch nicht im Versand 😏
 
Ich brauche mal Hilfe... mein Mac ist nun ca 10 Jahre alt. Ich benutze ihn hauptsächlich für meine Firma. Rechnungen schreiben, Daten in exel Listen verwalten, online Banking, Mails schreiben/verwalten.
Nun habe ich das neue iPad Pro gesehen mit der Tastatur.... kann ich alles auch mit dem Pro machen, was ich mit dem mac mache? Exel, office....
3 Anwendungen müssen zeitgleich auf den Bildschirm passen.
Oder den alten mac tunen....

Gruss
Markus
 
Das iPad wird nie ein Mac-Ersatz - vielleicht, wenn man mit Mail und Internet auskommt. Die genannten Anforderungen sind auf dem iPad auf keinen Fall in der Form wie auf dem Mac nutzbar.
 
Ich wollte eigentlich ein neues MacBook, es kam anders, IPad Pro 12.9. Vermisse das MacBook nicht, Office 365 musst Du abschließen, Multitasking geht auch auch mit 2 Fenstern prima, Laufwerk ist die Cloud, somit Zugriff auf alles vom Mac. Drucken per AirPrint, dann mit Bordmitteln, unterschrieben wegnahmen...

Was ich noch mache ist Videoschnitt und Fotobearbeitung.

Eventuell leiste ich mit noch das überteure Magic Keyboard, mal schauen. Denke dann vermisse ich meinen Mac nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Hilfe... mein Mac ist nun ca 10 Jahre alt. Ich benutze ihn hauptsächlich für meine Firma. Rechnungen schreiben, Daten in exel Listen verwalten, online Banking, Mails schreiben/verwalten.
Nun habe ich das neue iPad Pro gesehen mit der Tastatur.... kann ich alles auch mit dem Pro machen, was ich mit dem mac mache? Exel, office....
3 Anwendungen müssen zeitgleich auf den Bildschirm passen.
Oder den alten mac tunen....

Gruss
Markus
Das iPad Pro 12.9 sollte dann aber schon 512 GB haben.
plus Tastatur kommst du so um die 1600€.
dafur bekommst du aber schon einen Ordentlichen refurbished Imac. Oder ein MacBook. Das würde ich dem iPad vorziehen.
das iPad ist prima um Sachen anzuzeigen oder im Grafik-Design-Bereich.
aber als Office-Ersatz eher nicht.
 
Hallo,

wir wollen uns einen neues Macbook Air 2020 zulegen (Anwendungsbereich eher normal und kein Poweruser). Das Air gibt's mit den 3 Prozessoren i3 (mit nur 2 Kernen), i5 und i7.

Nach dem Motto größer ist immer besser, sollte es dann eigentlich der i7 Prozessor werden.

Jetzt habe ich dazu diesen Artikel gefunden:

https://www.notebookcheck.com/Apple-MacBook-Air-2020-im-Test-Ist-der-Core-i3-die-bessere-Wahl.464916.0.html

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem 2020er Air gesammelt?

Danke & Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple war fleißig ;)

iOS 13.5 und Watch OS 6.2.5 sind verfügbar

Grüße

//Madcon
 
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit 2020er Air gesammelt?
Ich habe das neue MacBook mit i5 seit wenigen Wochen. Da es mein erster Mac ist, kann ich leider keinen echten Vergleich ziehen. Allerdings Habe ich es bisher nicht geschafft alle vier Kerne komplett auszulasten. Für Surfen, Textverarbeitung und Excel ist es bei weitem schnell genug.
 
Zurück
Oben Unten