ASG-Sound für den 35i/is E89

2mario1

Fahrer
Registriert
3 Januar 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

gestern bin ich beim Stöbern des Forums auf ein paar Aussagen zu der angebotenen Modifikation von ASG-Sound der Abgasanlage gestoßen, jedoch für mich zu wenig und auch eher für den E85 betreffend.

Gibt es unter uns Forumsmitglieder zum E89 35is oder auch 35i ein wenig mehr an Infos. Wer war schon da und was könnt ihr so berichten, eventuelle Soundfiles etc. ? Auf der Seite selbst von ASG war ich schon und habe mir das Video zu einem 35is schon angeschaut, dennoch würd ich gerne eure Meinung hierzu hören...

Vielleicht gibt es auch jemanden, der den Umbau hier im nahen Umkreis von Wuppertal hat durchführen lassen und zum Probehören sich mal treffen würde, gerne ne Info per PN.

Grüße

Mario
 
Hallo,

ich kann dir zwar nichts zu einem konkreten Umbau eines Z4 sagen, habe aber beim Vorgänger, einem Audi A5 V6, die Umrüstung bei ASG machen lassen.

Positiv aufgefallen ist die freundliche Auftragsannahme, Beratung und "Betreuung" (=kostenloser Leihwagen) bei der Umrüstung, sowie das Angebot einer kostenlosen Nachbesserung innerhalb von 14 Tagen, falls dir der Sound noch nicht zusagt.
Günstig ist die Umrüstung auch und vor allem bleibt die originale Optik der Anlage erhalten. Der Sound nach der Umrüstung war schon genial bzw. hat sich mit längerer Einfahrzeit immer noch verbessert.

Nachteilig mag die fehlende TÜV-Abnahme sein (wobei ich in der ganzen Zeit keine Probleme mit den Grünen hatte und auch die HU mit einem Schmunzeln bestanden wurde). Außerdem ergab sich nach einiger Zeit bei bestimmten Drehzahlen (2000-2500 U/min) und Gaspedalstellung ein lauteres Dröhnen im Innenraum. Das kann bei empfindlichen Ohren störend wirken, ich hab es für das gesamte Klangerlebnis gerne in Kauf genommen.

Die Aussagen gelten wie gesagt für den A5, ich wollte aber den Thread etwas füttern ;)

VG aus dem Tal

Karsten
 
Hey guense , dann lade doch mal ein soundvideo von deinem zetti hoch:t
 
Habe heute einen Termin dort für V3 mit Klappensteuerung, für meinen 35is, kann ja dann berichten.
da gibt´s nix zu berichten,
ausser das man mit einem grinsen vom Hof fährt, und sich denkt "auch du heilige scheiße" :11sweethe
so ging es mir mit meinem 35i und V3.
Auto abgeholt, Startknopf gedrückt "ach du scheiße" :eek: :o
Probefahrt gemacht rechts den Berg hoch aus Gummersbach raus, zurück gekommen, Geld auf den Tisch gelegt, und den Jungs mal erklärt was sie für einen Dachschaden haben :D
Ich muss aber sagen, ist bei mir jetzt 6 Wochen her, und man gewöhnt sich mit der Zeit daran :confused:
Wenn man dann aber mal die Klappe zu macht, wass dem entspricht was Serie Klappe offen ist, dann merkt man was das für ein riesen Unterschied ist /war :w
Gegen die V3 hört sich die Serie an wie ein Flohhusten :D
 

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Grinsen ist nicht weg zu bekommen.

Der Service ist echt super, außerdem muss ich noch erwähnen, dass die von Asg das Auto pfleglich behandeln was mir in der Art und Weise noch nie vorgekommen ist, das Lenkrad, Sitz, Fußraum und Einstieg wurde mit Folie geschützt.

Leider hat es bei mir mit der Klappen Steuerung nicht geklappt, da ich zuvor diese außer Betrieb gesetzt hatte, ist das Elektroventil sowie die Klappensteuerung (schließt nicht ganz) defekt.

Asg hatte die Teile da, allerdings hatten die mich telefonisch nicht erreichen können und in Eigenreschie wollten sie die Teile nicht einfach ersetzten.

Somit fahre ich jetzt offen, was ich nicht schlimm finde, habe ja noch zwei Jahre Zeit dies zu korrigieren ;-)

 
Mensch Leute ihr schwärmt hier so von dem tollen Sound. Dann teilt doch mal Euer dauert Dauergrinsen mit uns und ladet mal ein geiles soundvideo hoch:D
 
Jop, dafür wäre ich euch auch sehr dankbar, zumal ich noch mit mir hadere, ob ein Sound-Upgrade erst im oder unterm Auto erfolgen soll...
 
Ein Video bringt nicht viel.
Da muss man sich schon die Mühe machen sich das live anzuhören!!!
 
Da stimme ich guense vollkommen zu, da bringt auch keine Super Cam oder gar eine super Anlage zum Abspielen, in live ist es halt viiiiel anders.

Das Brabbeln und Knallen ist geblieben nur etwas mehr und viel lauter und in Sport oder Sport+ noch häufiger.

Laut ASG gibt es ja drei Stufen, diese drei können die nochmal zusätzlich unterteilen, sprich V1+, V2+ .....
 
Dann sollte ich mir das auch mal anhören.

Wo im Köln - Aachener Raum könnte ich den mal bei einem 35i probehören?!
 
Da stimme ich guense vollkommen zu, da bringt auch keine Super Cam oder gar eine super Anlage zum Abspielen, in live ist es halt viiiiel anders.

Das Brabbeln und Knallen ist geblieben nur etwas mehr und viel lauter und in Sport oder Sport+ noch häufiger.

Laut ASG gibt es ja drei Stufen, diese drei können die nochmal zusätzlich unterteilen, sprich V1+, V2+ .....

das mit der Klappensteuerung würde ich aber noch beheben lassen, früher oder später wirst du in eine Situation kommen wo diese Funktion dir viel Ärger ersparen könnte.
Sei es der Sheriff oder der TÜV-Prüfer im Rahmen der Kontrolle, der dann mit dem Augen rollen wird :rolleyes5 Da hat dann ein per Knopfdruck zur V1 schon seine Vorteile :whistle:
Ja ja, im Sport Modus knallt es wirklich schön :11sweethe, und das fast durchgehend :11smashz:
Und irgendwann stellst du fest, dass du plötzlich 2 L mehr verbrauchst wie vorher, aber du weist auch warum :D
Der Service bei ASG ist wie aus dem Bilderbuch, die behandeln dein Auto echt wie ein rohes Ei. Sowas würde ich mir vom meinem BMW-Händler wünschen, wobei ich da auch total zufrieden bin, aber das ist nochmal ne andere Klasse :t
Und mit den Video´s, dass ist halt wirklich so, ich habe bestimmt schon 10 Videos gemacht und alle wieder gelöscht, weils nicht mal ansatzweise mit der Realität zu vergleichen ist :(
 
Ja stimmt , in videos kommt fast nie der wow-Effekt . Aber der Kollege wollte ja ein Video
 
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage an die, die ihre ESD bei ASG haben modifizieren lassen. Ich selber habe meine ESD vor 2 Jahren umbauen lassen. Allerdings nicht bei ASG. Da ich mich aber nun für nen weiteren Umbau interessiere, diesmal ASG, eine Frage wie sich das mit dem Sound verhält bei verschiedenen Fahrmodi. Ich fahre überwiegend auf Sport und den Automatikwahlhebel auf D. Da ist der Klang schon recht ok. Knallt beim Hochschalten und brabbelt schön wenn man vom Gas geht. Wenn ich, weiterhin auf Sport, den Wahlhebel auf S stelle ist alles noch mal lauter. Im manuellen Modus geht dann die Post richtig ab. Ähnlich verhält es sich wenn ich auf Sport+ fahre.
Hoffentlich konnte ich das bis hierhin einigermaßen verständlich erklären. Nun zu meiner Frage.

Wie ist das nach dem Umbau durch ASG? Ist der im Sportmodus und auf D gleich laut wie im Sportmodus und auf S,... Oder legt der Sound auch da nochmal zu?
 
An die 35i von ASG. Machen die bei V3 nur was am ESD? Wie viel ist da rauszuholen? Kann man es von der Lautstärke mit etwas vergleichen?
 
So wie ich ASG verstehe schmeißen die auch die Nachkats raus
 
An die 35i von ASG. Machen die bei V3 nur was am ESD? Wie viel ist da rauszuholen? Kann man es von der Lautstärke mit etwas vergleichen?

Schau mal bei you Tube "bmw M 235i modified by ASG V3"

Klinkt schon im Video echt richtig gut und vielversprechend...:eek: :o

Denke aber in live ist das wahrscheinlich noch eine ganz andere Liga, aber ich vermute das Ergebnis geht in die Richtung was man auch bei einem 3.5i (s) erwarten bzw erreichen kann...
 
ich schmeiß mich weg :roflmao::roflmao::roflmao: :t
das Video erinnert mich irgendwie an "Pete" aus American Pie 2 :D
 
Zurück
Oben Unten