ASG-Sound für den 35i/is E89

Hat eigendlich keiner Technische infos zu den unterschiedlichen Versionen?
Vorstellbar meinerseits sind:
V1 ESD mit der Klappe wird leergeräumt bzw durch ein Rohr ersetzt, daher klingt es bei geschlossener Klappe wie Serie, bei offener ist ja sozusagen ein ESD weg also wird er deutlich lauter.
V2 wird zusätzlich der ESD ohne Klappe aufgemacht und evt. die Hälfte davon durch ein Rohr ersetzt, ist also schon ein wenig lauter als Serie.
Bei V3 wird dann Komplett die Anlage ohne Schalldämpfer betrieben und evt. noch die Verjünung der H-Pipe rausgenommen? Oder bauen die da schon Renncats ein?

Is da was dran oder liege ich da völlig falsch?

Also ich werde selber meine Anlage aufmachen und auf V2 umbauen, zusätzlich die Verjünung der H-Pipe rausnehmen.
Schade das hier immer noch keine Soundfiles sind...
Ich werde vom Aufbau der Schalldämpfer aber mal Bilder machen und sie dem Internet zur verfügung stellen.. echt sau schade das es keine Infos dazu gibt....
 
@Speedy89
Laut Homepage kostet der Umbau 849 € ... e90 335i kostet 549 € ....
Kann mir nicht vorstellen, dass die bei den Preis noch Rennkats einbauen...
Bezieht sich der Preis auf alle 3 Varianten????
Vll hat jemand mit V3 mal unter sein Auto geschaut und festgestellt, ob etwas fehlt? :D
 
Ja ich und bestimmt noch einige andere aus dem Forum, warten immer noch auf das versprochene Video von DSU. Aber ich vermute so langsam, das es das Video nicht mehr geben wird:(.
 
Hab bloß grad niemand der aufnehmen kann... eingefahren ist er mittlerweile [emoji48] aber ob das auf den Videos so rüber kommt... mal schauen. Rotzt manchmal wirklich wie ein M4 [emoji41]
 
Ist doch ganz einfach, man sucht sich nen abgeschotteten Weg, nimmt sein Handy, legt es auf den Boden und fährt 200meter gradeaus und kommt wieder zurück...
Aber ich glaub sogar den Leuten würde ein Video im Stand reichen ;) Das ist nun wirklich einfach
 
Also ich werde im April oder Mail zu ASG fahren und meinen Sound aufbessern auf V2 obwohl ich einen Eisenmann drunter habe. Der ist nicht wirklich gut
Der Herr Gersch hat mir gesagt dass ich mit meinem Eisenmann und Ausbaustufe 2 keine Probleme beim TÜV haben werde.
 
@DSU wir warten immer noch auf dein soundvideo ;) lass uns nicht hängen , du hattest es versprochen :t
 
Ich hole mal den alten Thread wieder hoch um nicht unnötig einen neuen zu öffnen und die Übersichtlichkeit nicht kaputt geht.

Ich habe Montag einen Termin bei den Jungs und bin mit noch nicht ganz sicher, welche Ansteuerung der Abgasklappe ich wählen soll. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1) es gibt offen und zu

2) offen, zu, oder Serienschaltung

Die erste Schaltung kostet 150 Euro zusätzlich , die zweite kostet 300 Euro zusätzlich!

Welche würdet ihr nehmen?

Die Serienklappe ist doch eher gegen die Dröhngeräusche im Innenraum gedacht. Aufgrund der Lautstärke, ist die Klappe meiner Meinung nach nicht verbaut worden. Was meint ihr? Lonht sich die Serienschaltung oder kann man sich die 150 Euro sparen?
 
Bei der ersten Schaltung lohnt sich meiner Ansicht nach die ganze Aktion nicht....
Wann fährst du bitte mit permanent geschlossener Klappe? Gerade bei hohen Drehzahlen sicherlich nicht förderlich.... dann einfach immer auf/keine Klappe....
 
Ja du hast recht aber ich würde wahrscheinlich vorwiegend mit geöffneter Klappe fahren, daher denke ich sollte Variante 1 reichen
 
Hallo Schuppi,
Ich habe einen Termin Ende Juni. Weißt du schon welche Variante du nimmst?
Gruß
 
V1/V3

Wobei ich mich vor Ort aber noch mal beraten lassen möchte. Morgen um 8 Uhr habe ich den Termin. Kann ja dann mal berichten
 
ja super, berichte mal wenn du fertig bist.
Woher kommst du ? Vielleicht kann ich ja mal probe hören wenn es von der Entfernung passt.
Gruß
 
Ich hätte noch einen Satz Endtöpfe für den 35is zuhause, falls ihr mal wieder rückrüsten wollt. Bei Interesse einfach eine PN.
 
ja super, berichte mal wenn du fertig bist.
Woher kommst du ? Vielleicht kann ich ja mal probe hören wenn es von der Entfernung passt.
Gruß
Komme aus Berlin. Sitze gerade noch in dem berühmtem "ASG Smart Mobil" und bestaune die Gegend. Als Flachländler sind Berge, Wälder, Täler was ganz tolles anzusehen.
 
So bin jetzt zu Hause in Berlin angekommen.
Variante V1/V3 ist es geworden.

Zu den Jungs brauche ich denke mal nichts mehr zu sagen. Service top und vollkommen nett.

Der Klang ist ja wie soll ich ihn beschreiben. Stell dir vor deine Klappe war im Serienzustand offen. So klingt es jetzt mit Klappe zu bei V1. V3 klingt nicht viel anders nur halt lauter.

Teilweise wusste ich nicht ob die Klappe jetzt offen ist oder geschlossen, weil man den Unterschied wirklich nur raus hört, wenn man Gas gibt. 130 km/h mit offener Klappe auf der Autobahn absolut kein Problem.

Es ist wirklich wie schon oft beschrieben. Die Lautstärke entscheidest du mit dem Gas. Es ist auch vollkommen möglich diese v3 wie die Serienanlage zu fahren (konstante fahrt vorausgesetzt)

So zum Fazit. Ich bin ehrlich, es haut mich nicht komplett um. Zufrieden ja aber die Emotionen fehlen bei mir irgendwie. Keine Gänsehaut, keine Tränen in den Augen. Einfach nur ein" joa ist gut ". Liegt wahrscheinlich daran, dass der 35is generell schon einen guten Klang hatte.

Bei Audi Modellen ala RS oder AMG's hört man einen gewaltigen Unterschied. Die sind wirklich brutal aber unser Zetti ist für richtigen Krawall nicht gemacht. Es wurde ja auch nur der rechte Endtopf bearbeitet, da nur dort die Klappe vorhanden ist. Der linke bleibt ja zwangsweise Serie.

Achso zur Steuerung, es ist doch die einfache geworden. Die andere lohnt sich nicht, da man eh permanent offen fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte erstmal ab
Der wird nach dem Einfahren noch etwas lauter und kerniger
Ich war mit meiner V3+ im 35is super zufrieden
 
Wo ist der Unterschied zwischen V3 und V3+?
Bin jetzt 550 km gefahren. 1500 km soll ich ihn wohl "einfahren" dann wird er noch 10-15% lauter. Ich bin ja nicht unzufrieden :)
 
So bin jetzt zu Hause in Berlin angekommen.
Variante V1/V3 ist es geworden.

Zu den Jungs brauche ich denke mal nichts mehr zu sagen. Service top und vollkommen nett.

Der Klang ist ja wie soll ich ihn beschreiben. Stell dir vor deine Klappe war im Serienzustand offen. So klingt es jetzt mit Klappe zu bei V1. V3 klingt nicht viel anders nur halt lauter.

Teilweise wusste ich nicht ob die Klappe jetzt offen ist oder geschlossen, weil man den Unterschied wirklich nur raus hört, wenn man Gas gibt. 130 km/h mit offener Klappe auf der Autobahn absolut kein Problem.

Es ist wirklich wie schon oft beschrieben. Die Lautstärke entscheidest du mit dem Gas. Es ist auch vollkommen möglich diese v3 wie die Serienanlage zu fahren (konstante fahrt vorausgesetzt)

So zum Fazit. Ich bin ehrlich, es haut mich nicht komplett um. Zufrieden ja aber die Emotionen fehlen bei mir irgendwie. Keine Gänsehaut, keine Tränen in den Augen. Einfach nur ein" joa ist gut ". Liegt wahrscheinlich daran, dass der 35is generell schon einen guten Klang hatte.

Bei Audi Modellen ala RS oder AMG's hört man einen gewaltigen Unterschied. Die sind wirklichen brutal aberkannt unser Zetti ist für richtigen Krawall nicht gemacht. Es wurde ja auch nur der rechte Endtopf bearbeitet, da nur dort die Klappe vorhanden ist. Der linke bleibt ja zwangsweise Serie.

Achso zur Steuerung, es ist doch die einfache geworden. Die andere lohnt sich nicht, da man eh permanent offen fahren kann.

Ich habe zwar nur einen 35i aber wenn ich Deinen Beitrag lese, bin ich froh das ich meinen bei F&F gemacht habe. Dazu immer noch die Originalanlage
drunter und vermutlich zur Hälfte vom Preis. Und wenn ich möchte kommt da richtig Krawall raus, möchten....hängt vom Fuss ab.
Ich denke auch das mit den Stufen 1, 3 und 3+, 0815 oder 4711 usw, das alles Mumpitz, bei F&F fährt man hin, sagt was man will und dann wird das umgesetzt.
Sollte es nach der Einfahrzeit vo 1000km nicht so sein dann wird da nachgearbeitet. Ich war bisher mit 2 Fahrzeugen da und es passte nach rund 1000km genau
wie ich es haben wollte, ich denke, viele andere können das sicher auch bestätigen 👍
 
Ich habe zwar nur einen 35i aber wenn ich Deinen Beitrag lese, bin ich froh das ich meinen bei F&F gemacht habe. Dazu immer noch die Originalanlage
drunter und vermutlich zur Hälfte vom Preis. Und wenn ich möchte kommt da richtig Krawall raus, möchten....hängt vom Fuss ab.
Ich denke auch das mit den Stufen 1, 3 und 3+, 0815 oder 4711 usw, das alles Mumpitz, bei F&F fährt man hin, sagt was man will und dann wird das umgesetzt.
Sollte es nach der Einfahrzeit vo 1000km nicht so sein dann wird da nachgearbeitet. Ich war bisher mit 2 Fahrzeugen da und es passte nach rund 1000km genau
wie ich es haben wollte, ich denke, viele andere können das sicher auch bestätigen 👍

Kann ich bestätigen, war zwei mal dort
 
Ich hatte vor zwei oder drei Jahren mal bei ASG geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich die Preise gesehen habe. :rolleyes:
 
So nochmal ein neues Update:

Die ersten Erfahrungen im ruhigem Stadtverkehr mit offenem Verdeck, weit weg vom Dröhnen der Autobahngeräusche, lauter Musik und Übermüdigkeit....

Der Klang ist optimal. Nicht zu prollig laut aber schön dumpf und kraftvoll. Bei 3000 u/min ist der Klang am besten, da musste ich heute schon mal grinsen. Bei hohen Drehzahlen wird er aber nicht unbedingt lauter, hält also ab 3500 u/min seine Lautstärke.

Teilweise sind kleine Ähnlichkeiten mit einem V8 und auch mit einen V10 zu hören (je nachdem welche Drehzahl). Und ja ich weiß, köpft mich nicht gleich, "ein R6 kann niemals wie ein V8 oder V10 klingen) aber für mein subjektives empfinden ist es dem ähnlich.

Ich bin zufrieden!
 
Wie ist das denn mit den blubbern sprotzeln bei der V3? Wird das auch lauter oder hast du da keinen Unterschied zur Serie?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten