Bilstein B12 defekt - nach 40tkm!!

In den letzten 5 Monaten haben jede Menge Leute aus dem Forum ein KW V3 bekommen, das wundert mich jetzt sehr...

Das ist allerdings sehr interessant, wenn dass tatsächlich stimmt hat mich mein Händler aber ziemlich dreist angelogen. Der hat mein V3 angeblich im August bestellt und verströstet mich seitdem ständig auf Grund von Lieferproblem. Gibts es hier im Forum jemand der konkret in diesem Zeitraum ein V3 für den e86 geliefert bekommen hat?



Zum Öhlins:
Versuchskarnickel werde ich bei dem Preis bestimmt nicht spielen, wenn es hier keine positiven Erfahrungen gibt ist das für mich eh vom Tisch. Auch klingt @Cheffe123 Aussage recht plausibel.

Zum CS:
Das hatte ich auch schon im Auge, allerdings hatte ich Angst dass die Alu Domlager „to much“ für die Straße sind und ich es eben nicht so leicht eingetragen bekomme.
 
Das ist allerdings sehr interessant, wenn dass tatsächlich stimmt hat mich mein Händler aber ziemlich dreist angelogen. Der hat mein V3 angeblich im August bestellt und verströstet mich seitdem ständig auf Grund von Lieferproblem. Gibts es hier im Forum jemand der konkret in diesem Zeitraum ein V3 für den e86 geliefert bekommen hat?



Zum Öhlins:
Versuchskarnickel werde ich bei dem Preis bestimmt nicht spielen, wenn es hier keine positiven Erfahrungen gibt ist das für mich eh vom Tisch. Auch klingt @Cheffe123 Aussage recht plausibel.

Zum CS:
Das hatte ich auch schon im Auge, allerdings hatte ich Angst dass die Alu Domlager „to much“ für die Straße sind und ich es eben nicht so leicht eingetragen bekomme.
Frag @Matze93 der sollte Infos zur Lieferbarkeit der KW V3 Fahrwerke einholen können. Er dürfte Dir auch bei der Besorgung des Fahrwerks hilfreich sein ;)
 
Zum CS:
Das hatte ich auch schon im Auge, allerdings hatte ich Angst dass die Alu Domlager „to much“ für die Straße sind und ich es eben nicht so leicht eingetragen bekomme.
Ich hatte ursprünglich auch erst Bedenken, aber im Nachhinein hat sich die Empfehlung vom Cheffe123 und KW als eine gute Entscheidung erwiesen.
Auch mit der Abstimmung bin ich zufrieden.
Radlasten habe ich mitmachen lassen.
IMG_5068.JPG
IMG_5072.JPG
IMG_5079.JPG
Bilder vom Tag der Montage.
 
Das ist allerdings sehr interessant, wenn dass tatsächlich stimmt hat mich mein Händler aber ziemlich dreist angelogen. Der hat mein V3 angeblich im August bestellt und verströstet mich seitdem ständig auf Grund von Lieferproblem. Gibts es hier im Forum jemand der konkret in diesem Zeitraum ein V3 für den e86 geliefert bekommen hat?



Zum Öhlins:
Versuchskarnickel werde ich bei dem Preis bestimmt nicht spielen, wenn es hier keine positiven Erfahrungen gibt ist das für mich eh vom Tisch. Auch klingt @Cheffe123 Aussage recht plausibel.

Zum CS:
Das hatte ich auch schon im Auge, allerdings hatte ich Angst dass die Alu Domlager „to much“ für die Straße sind und ich es eben nicht so leicht eingetragen bekomme.
@Wasi hat eins eingebaut in der Zeit, müsste Oktober gewesen sein.
 
Das ist allerdings sehr interessant, wenn dass tatsächlich stimmt hat mich mein Händler aber ziemlich dreist angelogen. Der hat mein V3 angeblich im August bestellt und verströstet mich seitdem ständig auf Grund von Lieferproblem. Gibts es hier im Forum jemand der konkret in diesem Zeitraum ein V3 für den e86 geliefert bekommen hat?



Zum Öhlins:
Versuchskarnickel werde ich bei dem Preis bestimmt nicht spielen, wenn es hier keine positiven Erfahrungen gibt ist das für mich eh vom Tisch. Auch klingt @Cheffe123 Aussage recht plausibel.

Zum CS:
Das hatte ich auch schon im Auge, allerdings hatte ich Angst dass die Alu Domlager „to much“ für die Straße sind und ich es eben nicht so leicht eingetragen bekomme.
Die Domlager sind aus meiner Sicht einfach konsequent. Sie sind gekapselt und so gut wie möglich gegen Dreck geschützt. Geräusche sind quasi nicht vorhanden und die Dämpfer arbeiten sehr feinfühlig. Eine Eintragung ist beim Fachbetrieb (Wolfgang Weber etc.) völlig problemlos. Auch "mein" TÜVer hätte es eingetragen, hatte aber nicht die benötigten Unterlagen vorliegen. Bei so einer Investition ist es ohnehin sinnvoll einen Profi die Einstellung machen zu lassen.

Gruß
Sven
 
So, mein V3 kommt jetzt wohl doch nächste Woche. :)
In dem Zuge lasse ich gleich noch die Querlenker und Hydrolager neu machen, sowie die Domlager.
Sollte ich sonst noch was bei der Gelegenheit machen lassen?

Der Z4 hat 125.000 km runter und wird artgerecht gehalten. Ich will vermeiden dass die nächsten Monate was daher kommt und ich ständig Spur und Sturz neu einstellen lassen muss.

Besten Dank
Gruß
Stefan
 
So, mein V3 kommt jetzt wohl doch nächste Woche. :)
In dem Zuge lasse ich gleich noch die Querlenker und Hydrolager neu machen, sowie die Domlager.
Sollte ich sonst noch was bei der Gelegenheit machen lassen?

Der Z4 hat 125.000 km runter und wird artgerecht gehalten. Ich will vermeiden dass die nächsten Monate was daher kommt und ich ständig Spur und Sturz neu einstellen lassen muss.

Besten Dank
Gruß
Stefan
Meiner Meinung nach, wenn ich ein KW V3 einbaue(n) (lasse), ich täte über H&R Stabis nachdenken und die unteren Querlenkerlager (Hydrolager) würde ich gegen PU-Buchsen tauschen.
 
Hydrolager werden gegen Powerflex getauscht und da ich das M-Fahrwerk ab Werk habe, hab ich ich bereits M-Stabis drinnen. Mir gehts jetzt eher um Verschleißteile die bald mal kommen können und in einer Preisklasse spielen dass man sie auch mal präventiv tauschen kann.
 
Hydrolager werden gegen Powerflex getauscht und da ich das M-Fahrwerk ab Werk habe, hab ich ich bereits M-Stabis drinnen. Mir gehts jetzt eher um Verschleißteile die bald mal kommen können und in einer Preisklasse spielen dass man sie auch mal präventiv tauschen kann.

Schau mal hier rein, hier gibt es auch nützliche Tipps und auch Listen, was man alles erneuern sollte:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/kw-variante-3-fragen-über-fragen.105938/page-4
 
Kann mir hier jmd ein gutes Fahrwerk im unteren Preissegment empfehlen? Original M möchte ich eig. nicht wieder einbauen.
 
Danke. Fahrwerk wäre schon mal geklärt.

Wollte jetzt die defekten Hydrolager direkt mittauschen. Kann man die Powerflex selbst verpressen oder braucht man da mehr Equipment?
Lohnen sich die Powerflex Stabilager?
 
Weil sie straffer sind. PU-Lager sind halt nicht jedem seins, aber ich hab sie im Mazda ziemlich gemocht.
Die serienmäßigen Hydrolager sind ja auch ständig durch. Mit den Meyle HD gehts einigermaßen, aber trotzdem.
 
Weil sie straffer sind. PU-Lager sind halt nicht jedem seins, aber ich hab sie im Mazda ziemlich gemocht.
Die serienmäßigen Hydrolager sind ja auch ständig durch. Mit den Meyle HD gehts einigermaßen, aber trotzdem.
Wobei die Lemförder mMn. besser als die Meyle HD sind.
 
Kann aber noch etwas dauern - aktuell steht kein Werkstatttermin an.

Aber irgendwann müssen die Compound Scheiben vorne drauf und die Stahlflex :)
Dann kommen auch die normalen Hydrolager wieder rein
Mitbringen die Lager... ;-)
 
"Hydrolager" von Lemförder, Meyle HD und Power Flex bis jetzt gehabt.
Ich würde Power Flex den Meyle HD vorziehen, sind vom "Gefühl" besser zu fahren.
Hydrolager sind mir zu anfällig, halten nicht lange genug.
 
Zurück
Oben Unten