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Wenn bei der Montage die originalen Teile nicht mehr verbaut wurden und somit ein Montagefehler vorliegt, dann ist das normal, ja. [emoji6]mal ne Frage zum B12 .. ist es normal das an der Hinterachste keine Schutzkappen vorhanden sind .. ist mir gerade beim Räderwechsel aufegfallen.....
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Was waren denn da wieder für Pfuscher am Werk? So geht der Dämpfer garantiert schnell kaputt. Gehört in die Rubrik: "Ich weiß schon wieso ich mein Zeug lieber selber einbaue." [emoji6]mal ne Frage zum B12 .. ist es normal das an der Hinterachste keine Schutzkappen vorhanden sind .. ist mir gerade beim Räderwechsel aufegfallen.....
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mal ne Frage zum B12 .. ist es normal das an der Hinterachste keine Schutzkappen vorhanden sind .. ist mir gerade beim Räderwechsel aufegfallen.....
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Schön!
Mach es, das ist ein Schutz für die Dämpfer gegen Staub, Du möchtest Deine Dämpfer nicht im Zeitraffer ruinieren.na toll dachte ich mir schon.. naja habe den Wagen letztes Jahr gebraucht gekauft.. vermutlich ist es meinem Vorbesitzer auch nicht aufgefallen .. Habe aber keine Lust deshalb jetzt alles ausbauen zu lassen..
Weniger als eine Stunde, wenn du vorher schon die Verdeckablage demontierst. Habe das auch mal gemacht.na toll dachte ich mir schon.. naja habe den Wagen letztes Jahr gebraucht gekauft.. vermutlich ist es meinem Vorbesitzer auch nicht aufgefallen ... die Staubmanschetten gibts wohl einzeln zu kaufen.. wie lange benötigt denn eine fähige Werkstatt diese einzubauen?
Ist schon wieder der 1.4.?Ne.
Das ist einfach als würde der Dämpfer ganz einfedern, nur dass er oben nicht durch die Mutter fixiert ist
Dadurch kommt halt die Kolbenstange aus dem Stüzlager raus und du kannst die Sachen draufstecken.
Stützlager und Dämpfer kannst du montiert lassen. Dadurch verstellt sich gar nichts.
Also wenn man oben alles so weit frei gemacht hat dass man da ran kommt dann kann man auch noch die eine schraube unten raus drehen und hat den Dämpfer in der hand. Kolbenstange eindrücken und ataubschutz auffädeln ist blöder zu machen.Der Dämpfer muss nicht demontiert werden.
Reicht wenn du die Kolbenstange nach unten ziehst, wenn sie oben vom Stützlager gelöst ist.
Die Erklärung war ein bisschen auf den Laie zugeschnitten, warum sich da nix verstellen kann
Also ich würde mal behaubten,das es sehr wohl Tüv Relevant ist.Was ist denn mit dem fehlenden Anschlagpuffer? Ist der nicht Tüv-Relevant?