BMW Z4 E89 Facelift: BMW bietet den Roadster in Zukunft noch attraktiver und individueller an.

Die Farbe ist stark, der Zetti natürlich auch, v.a. mit der passenden Innenausstattung ist das eine runde Sache. Ob einem dann das Ganze zusagt, kann man nur live beurteilen. Meinen Geschmack würde es voll treffen.
Ich fahr jetzt den X1 in Valencia-orange-metallic seit 4 Wochen und bin schon mehrfach lobend auf die Farbe angesprochen worden.

Valencia-orange (in Verbindung mit M Paket) ist eine wunderbare Farbe. Am X1 hab ich sie noch nicht gesehen, aber am neuen 1er.
Auch 1er M und M6 wirken in orange sehr stark. Schön, dass nun auch der Zet in orange erhältlich ist. Bin gespannt....
 
Ich bin mit der Farbe, Valencia-orange, skeptisch. Überhaupt warum muss der neue Z4 an den übrigen BMW Modele eine Ähnlichkeit haben.
Der Z4 Roadster E85 war eben anders, Cool!
Ein BMW Roadster sollte, abheben, geil, cool und sportlich sein, das man sagen kann BMW baut noch andere Autos.
Wie wird wohl das neue 4er Coupe aussehen zum vergleich....
 
Hallo
Ich bin bei der Farbwahl auch ein bisschen abweichend, was den allgemeinen Trent angeht, aber das Valenciaorange beim Z4 hat mir einfach nicht gefallen, wobei es beim X1 oder 3 durchaus gut passen kann, wie die Bilder von 69 Cruiser zeigen.
Hätte es Atacamagelb noch gegegen, wäre das meine Farbe gewesen, so ist es Mineralgrau geworden. Ich denke für einen frühen Wiederverkauf, keine schlechte Wahl.
 
Moin,

Ich finde das Valencia-Orange super und absolut passend zum Z4, könnte aber später tatsächlich beim Wiederverkauf sich als Malus erweisen. Ich hatte vor ganz vielen Jahren mal einen Der ersten Opel Tigra in ganz ähnlicher Farbe, der war später, obwohl einer der ersten Tigra Gebrauchtwagen, nur sehr schwer wieder zu verkaufen. :-/

Gruß,

Stefan
 
Moin,

Ich finde das Valencia-Orange super und absolut passend zum Z4, könnte aber später tatsächlich beim Wiederverkauf sich als Malus erweisen. Ich hatte vor ganz vielen Jahren mal einen Der ersten Opel Tigra in ganz ähnlicher Farbe, der war später, obwohl einer der ersten Tigra Gebrauchtwagen, nur sehr schwer wieder zu verkaufen. :-/

Gruß,

Stefan

Für mich wäre es der Grund ihn zu kaufen...als ich vor Jahren mein erstes Z4 Coupé gekauft habe ...musste ich lange suche.
Der Grund war, das ja fast alle in Sxhwarz, Silber oder Grau sind..dazu natürlich Schwarze sitze .
Einer sieht aus wie der andere.

Ich stelle mir so ein E89 treffen vor wo alle in Einheitsbrei rumfahren...und siehe da..einer steht in Orange da...wäre doch mal eine nette Abwechslung , oder ?
 
Hallo Robert

Da hast du sicherlich recht, auch ich bin für mehr Farbe beim Z4, aber vermutlich trauen sich viele nicht eine etwas auffallende Farbe, wie dieses Valencia Orange zu nehnen.
Ich habe noch die Worte eines Audiverkäufers in den Ohren, als ich ihn auf einen roten TT ansprach, der schon viele Monate auf dem Hof stand, da sagte er damals zu mir " wenn dieser Schwarz wäre, hätte ich das Auto schon dreimal verkauft"
Das mag auch einer der Gründe sein, warum die meisten schwarz oder grau wählen.

Bei unserem ersten Z4 Treffen waren von 10 Autos, 8 schwarz, 1er grau und 1er rot, war recht eintönig, was das Farbbild anbelangt.
 
Sicherlich muss man Farbe wollen. Ein Auto nur nach vermeindlichen Wiederverkaufschancen oder nach dem Geschmack des Verkäufers zu wählen, ist nicht sehr schlau. Schliesslich muss man damit herumfahren, es ansehen und pflegen.
Letztere konfigurieren alle Autos gleich: weiss, grau, schwarz und schwarz innen.:sleep:
Schau ich in mobile oder autoscout sind genau diese Typen zu finden. Ein potentieller Interessent kann also unter z.B. 50 Schwarzen auswählen, die Wahrscheinlichkeit, dass er einen bestimmten dann auch kauft ist verhältnismässig gering, obwohl es sicher mehr Schwarz-Fans gibt, als Freunde von Farbe. Steht nun ein orange-metallicer drin und es gibt einen, der genau diese Farbe will, dann nimmt der Interessent vielleicht sogar Kompromisse wie Distanz, Ausstattung etc in Kauf und das Ding ist so gut wie verkauft.
Der für mich entscheidende Punkt ist: passt die Farbe zum Auto? und gefällt mir das Ganze?
Orange passt m.E. sehr gut zum E89, zumal mit der entsprechenden Innenausstattung ist das ein rundes Paket. Einen 7er in der Farbe kann ich mir schlecht vorstellen.
Ein Sportwagen darf ruhig etwas aus der Reihe tanzen. Ich glaube auch, dass Farbe wieder mehr in Trend kommt. Die Leute wollen nicht immer das gleiche, der weiss-Trend ist bald durch, braun-Töne sind chic, passen aber nicht zu jedem Auto...
Schwarz uni wie mein 35i ist frisch gewachst sehr edel, mir ist sie auf Dauer aber viel zu empfindlich.
Mein Zetti-Nachfolger wird indischrot.:D
 
Hallo 69 Cruiser

Wenn ich deine Argumentation so lese, werde ich zunehmend verunsicherter die richtige Farbewahl getroffen zu haben (ich kann ja noch wechseln). Aber ich müsste das Valencia Orange mal in echt bein Z4 sehen und nicht nur auf Fotos, das könnte dazu führen, das ich die jetztige Farbwahl nochmals überdenke
Das Angebot an schwarzen, weißen, grauen ist sehr groß, wobei rot, gelb, blau und havanna eher selten zu finden ist. Daher ist deine Meinung zum Wiederverkauf schon richtig.
Ich werde in den nächsten Tagen eine Sonderwerksführung zur Z4 Produktion bzw. zur Dachmontage erhalten und dabei könnte sich mein Farbwunsch dann entgültig entscheiden.

Gruß
Aljubo
 
Hallo Aljubo,
wäre genial, wenn du bei dieser Führung wirklich einen Orangenen live sehen könntest. Ich hab auch noch keinen gesehen, freu mich aber täglich an meinem X1. Das feedback ist wirklich sehr positiv. Bin froh, nicht das weissmetallic (war die 2.Wahl) genommen zu haben.
Ich freu mich schon auf das Frühjahr, da will ich den Lack mal richtig aufwendig pflegen und einwachsen. Das orange ist übrigens relativ unempfindlich, kein Vergleich zu schwarz, sieht auch nach einigen AB-Fahrten mit Streusalzduschen noch ansehnlich aus.
Gefällt dir eigentlich die orangene Innenausstattung?
Grüsse
 
Hallo Aljubo,
wäre genial, wenn du bei dieser Führung wirklich einen Orangenen live sehen könntest. Ich hab auch noch keinen gesehen, freu mich aber täglich an meinem X1. Das feedback ist wirklich sehr positiv. Bin froh, nicht das weissmetallic (war die 2.Wahl) genommen zu haben.
Ich freu mich schon auf das Frühjahr, da will ich den Lack mal richtig aufwendig pflegen und einwachsen. Das orange ist übrigens relativ unempfindlich, kein Vergleich zu schwarz, sieht auch nach einigen AB-Fahrten mit Streusalzduschen noch ansehnlich aus.
Gefällt dir eigentlich die orangene Innenausstattung?
Grüsse

Hallo

In Verbindung mit der Außenlackierung ist die Innenausstattung schon stimmig. Ich wollte anfänglich zum Mineralgrau das Design Pkt Pure Traction, hier wären die Sitze mit dem Oragenmittelstreifen und die übrige Ausstattung in schwarz mit Orangen Ziernähten gewesen, aber ich denke, das hätte einfach nicht so zu Außenlackierung gepasst, darum habe ich davon wieder Abstand genommen.

Das schwarz sehr pflegeintensiv ist, kenne ich zu genüge, hatte in den letzten 8 Jahren 3 schwarze, aber das Minaralgrau ist vermutlich nicht viel besser, ist um einiges dunkler als das Spacegrau, diese Lackierung war super.

Weiss käme für mich überhaupt nicht in Frage.

Es ist halt immer ein gewisses Dilemma, wenn man sich anhand von Bildern entscheiden soll.

Gruß
Aljubo
 
Hat der Freundliche denn nicht einfach Farbproben auf kleinen "Karosseriestücken"?
 
Hat der Freundliche denn nicht einfach Farbproben auf kleinen "Karosseriestücken"?

Hallo Brummm
Hatte er, ich habe sie mir auch angesehen, aber die Aussagekraft dieser lackierten Täfelchen(10 X 12 cm ) sind einfach nicht das, um sich ein opjektives Bild von Auto machen zu können.

Gruß
Aljubo
 
..............
Schau ich in mobile oder autoscout sind genau diese Typen zu finden. Ein potentieller Interessent kann also unter z.B. 50 Schwarzen auswählen, die Wahrscheinlichkeit, dass er einen bestimmten dann auch kauft ist verhältnismässig gering, obwohl es sicher mehr Schwarz-Fans gibt, als Freunde von Farbe. Steht nun ein orange-metallicer drin und es gibt einen, der genau diese Farbe will, dann nimmt der Interessent vielleicht sogar Kompromisse wie Distanz, Ausstattung etc in Kauf und das Ding ist so gut wie verkauft.
Der für mich entscheidende Punkt ist: passt die Farbe zum Auto? und gefällt mir das Ganze?
......................

...einen wichtigen Punkt hast Du übersehen, für die 50 Schwarzen interessieren sich im Verhältnis zum Auffälligfarbenen hunderte von Interessenten. Für den auffälligfarbenen wie Du richtig schreibst wohl nur einer. Wer nun die bessere Verkaufschancen hat, sagte bereits der Audiverkäufer. Just my two Cents
 
...einen wichtigen Punkt hast Du übersehen, für die 50 Schwarzen interessieren sich im Verhältnis zum Auffälligfarbenen hunderte von Interessenten. Für den auffälligfarbenen wie Du richtig schreibst wohl nur einer. Wer nun die bessere Verkaufschancen hat, sagte bereits der Audiverkäufer. Just my two Cents
Allein hier im Forum scheinen es schon ein paar mehr zu sein.;)
Die meisten geben das Auto doch nach ein paar Jährchen zurück, dann gibt es einen Eintauschpreis nach Eurotax, der sich nach Alter, km und Zustand bemisst. Ausstattungsdetails oder Farbe sind sekundär. Die Privatverkäufer haben den o.g. Sachverhalt. Würde das weniger pessimistisch sehen.
Ich fahr doch nicht jahrelang eine Farbe, die mir nicht wirklich gefällt, um dann evtl. bessere Verkaufschancen zu haben. Die Meinung von Audiverkäufern interessiert mich nicht die Bohne.
Just my two cents.
 
hatte mal ein 325i Cabrio in dakargelb / Leder+Dach schwarz in M3-Optik - war über Monate nicht zu verkaufen und dann hatte ich 2 Interessenten durch Zufall gleichzeitig bei mir in der Einfahrt. Sie haben das Fahrzeug gesehen und Beide wollten es unbedingt. Ich sagte noch 'einigt Euch' und dann den magischen Satz 'u.U. würde ich auch etwas mehr Geld nehmen' .... in 10 Minuten hatten sie den Preis um 4.000 DM gegenseitig hochgeboten und so ging er dann weg :) :-) - hat also immer zwei Seiten
 
Allein hier im Forum scheinen es schon ein paar mehr zu sein.;)
Die meisten geben das Auto doch nach ein paar Jährchen zurück, dann gibt es einen Eintauschpreis nach Eurotax, der sich nach Alter, km und Zustand bemisst. Ausstattungsdetails oder Farbe sind sekundär. Die Privatverkäufer haben den o.g. Sachverhalt. Würde das weniger pessimistisch sehen.
Ich fahr doch nicht jahrelang eine Farbe, die mir nicht wirklich gefällt, um dann evtl. bessere Verkaufschancen zu haben. Die Meinung von Audiverkäufern interessiert mich nicht die Bohne.
Just my two cents.

Darum ging es doch gar nicht. Ich fahre auch nicht jahrelang mit einer Farbe herum, die mir nicht gefällt.
Es ging schlicht und einfach um Deine Aussage der Wiederverkaufschancen bei mobile und Autoscout, die Du für den Auffälligfarbenen als besonders gut dargestellt hast. Das hat nun allerdings überhaupt nichts mit irgendwelchen "Eintauschpreisen" nach ein paar Jährchen zu tun
 
Bei Eurotax und ähnlichen Listen ist zu bedenken, dass diese die Marktsituation widerspiegeln und damit reagieren und keinesfalls einen "Wert" vorgeben. Bei einer Inzahlungnahme kann sich der Käufer daran orientieren, wird aber immer die eigene Einschätzung der Weiterverkaufschancen in die Kalkulation einbeziehen. Ausstattung und Farbe spielen dabei sehr wohl eine Rolle. Insofern gibt es auch keinen Eintauschpreis nach Eurotax, auf den ein Verkäufer vertrauen oder gar einen Anspruch haben kann. Wer sicher planen will, sollte da eher zum Leasing oder zur Finanzierung mit Rückgabeoption greifen.
Ansonsten gilt, dass zu jedem Topf ein Deckel passt. Man muss nur lange genug suchen.
Orange ist eine tolle Farbe. Für 02er BMW und Opel Manta der 70er Jahre, amerikanische MuscleCars und den M135i. Der X1 bleibt auch mit einer knalligen Farbe blass und zum Z4 in Orange sage ich lieber nichts und wende mich ab mit Grausen.:O_oo:
 
hatte mal ein 325i Cabrio in dakargelb / Leder+Dach schwarz in M3-Optik - war über Monate nicht zu verkaufen und dann hatte ich 2 Interessenten durch Zufall gleichzeitig bei mir in der Einfahrt. Sie haben das Fahrzeug gesehen und Beide wollten es unbedingt. Ich sagte noch 'einigt Euch' und dann den magischen Satz 'u.U. würde ich auch etwas mehr Geld nehmen' .... in 10 Minuten hatten sie den Preis um 4.000 DM gegenseitig hochgeboten und so ging er dann weg :) :-) - hat also immer zwei Seiten

Dakargelb - wie geil! Leider vieel zu selten gewesen!


sent by zroadster.com app
 
Die Lackfarbe meines Autos war mir beim Kauf so was von egal :p :P und jetzt fahre ich eine Farbe die es kein zweites Mal beim E89 gibt :w
 
Darum ging es doch gar nicht. Ich fahre auch nicht jahrelang mit einer Farbe herum, die mir nicht gefällt.
Es ging schlicht und einfach um Deine Aussage der Wiederverkaufschancen bei mobile und Autoscout, die Du für den Auffälligfarbenen als besonders gut dargestellt hast. Das hat nun allerdings überhaupt nichts mit irgendwelchen "Eintauschpreisen" nach ein paar Jährchen zu tun
Ich hab sie nicht als besonders gut dargestellt, aber auch bei Weitem nicht so schlecht wie vorher dargestellt. Ob dir deine Farbe gefällt, musst du selbst entscheiden.:) :-)
Ich hab diverse Autos und auch Motorräder in den letzten Jahren privat verkauft oder eingetauscht. Die Farbe war selten ein relevantes Kriterium. Das ist meine Erfahrung und die gilt für mich als Referenz. Wer andere macht, darf die als seine Referenz gelten lassen.
Ansonsten wie 6inline schreibt: Rückgabeoption wählen, dieser Preis wird aber selten um Wohle des Kunden taxiert., wird eher ein Mindesteintauschpreis sein. Ansonsten hilft auch manchmal Geduld und das Topf-Deckelprinzip funktioniert.

Die Marktverhältnisse in der Schweiz entsprechen sicherlich auch nicht denen in Deutschland. Das Preisniveau ist höher, das Angebot knapper und häufig seriöser und der Eurotax ist vielleicht auch verbindlicher ( Schau ich spasseshalber mal in mobile.de fällt mir auch auf, wieviel ausländische Anbieter, wahrscheinlich kriminelle Anbieter, Traumtänzer und Notverkäufer sich da tummeln. sprich die Preise sind häufig unrealistisch am oberen und unteren Ende). Das der Eurotax kein Fixpreis ist hab ich auch verstanden, danke;).

Mein Prinzip: stimmige Farbe, stimmige Motorisierung und gehobene Ausstattung wählen, nicht zu viele km draufbraten, Feindkontakt vermeiden, kein "Tuning" und das Ganze penibelst pflegen. Dann klappt das auch mit dem Wiederverkauf.
 
Zurück
Oben Unten