BMW Z4 E89 Facelift: BMW bietet den Roadster in Zukunft noch attraktiver und individueller an.

Hallo
Es ist interessant, hier die unterschiedlichen Meinungen zur Farbwahl zu lesen. Ich kann in Kurzform eine Geschichte wiedergeben, die ich vor über 12 Jahren erlebt hatte.

Damals bestellte ich meinen 2. SLK (R-170) meine Farbwahl war Designo - Grün (ein dunkleres Grün) mit innen Leder schwarz - Grün.
Nach einigen Tagen kann dann die Bestellbestätigung und ich machte den Fehler, nicht mehr die im oberen Absatz aufgeführte Lackierung zu kontrollieren (da stand irrtümlich "Designo - Hellgrün", Fehler des Verkäufers) und so nahm das Unheil seinen Lauf.

Am Tag der Abholung in Bremen, ich war einer der Ersten, war ich gut gelaunt, das Wetter war optimal für die Rückfahrt. Als ich dann zur Fahrzeugübergabe gerufen wurde, glaubte ich, hier sei ein Fehler passiert, meine Nr- Schild war auf einem Fahrzeug mit einer hellgrünen Lackierung. Leider war dem nicht so, das Malheur war auf die fehlerhhafte Bestellung meine Verkäufer zurückzuführen, allerding muss ich mir auch 50% der Schuld zugestehen.
Mir blieb also nichts anderes übrig, das Auto so zu nehmen wie es nun mal ist. In der Folgezeit bekam ich einige Sprüche zu hören, von Saugeil, bis Grauenhaft

Nach etwa drei Jahren gab ich dann das Auto bei einem befreundeten Audihändler mit einem gehörigen Wertverlust in Zahlung.Privatverkauf war nicht möglich und die Inzahlungnahme wurde auch von einigen anderen Händlern abgelehnt.

Soweit meine Erfahrungen zur Farbwahl. Übrigens, ich sah in der Zeit meines grünen SLK nur noch zwei weitere Fahrzeuge in dieser Lackierung.

Gruß
Aljubo
 
Hi,
Schwarz, Grau,Silber ;) oder Weiß das sind die Farben... Zum Glück boomt das Geschäft mit dem Folieren und da kann ja jeder sich ausleben wie er will. Beim Verkaufen kommt die Folie wieder ab und man hat mehrere Vorteile.1. Autolack wird geschont.2. Riesen Farbwahl ob Matt oder Glanz egal und 3. guter Wiederverkaufwert bei den 3 oben genannten Farben :thumbsup:. Wer bissel Köpfschen reinsteckt hat auch später mehr davon. Ah und bei Mobile.de ist der 1M in Orange sehr oft zum Verkauf !!!!:whistle:

Gruss
 
Hi,
schwarz, grau oder weiß das sind die Farben... Zum Glück boomt das Geschäft mit dem Folieren und da kann ja jeder sich ausleben wie er will. Beim Verkaufen kommt die Folie wieder ab und man hat mehrere Vorteile.1. Autolack wird geschont.2. Riesen Farbwahl ob Matt oder Glanz egal und 3. guter Wiederverkaufwert bei den 3 oben genannten Farben :thumbsup:. Wer bissel Köpfschen reinsteckt hat auch später mehr davon. Ah und bei Mobile.de ist der 1M in Orange sehr oft zum Verkauf !!!!:whistle:

Gruss

So schaut's aus, nur das man auf die Liste Silber noch drauf setzen sollte ;)
 
Hat eigentlivh irgendwer schon mal erwähnt das Havanna die einzig wahre Farbe ist ?! !? !
 
mir gefällt os eigentlich recht gut.
Mir gefällt die Farbe ja auch gut...deshalb habe ich sie ja auch. Nur tu ich mich total schwer bei der Auswahl schöner Alus. Hätte gerne 20 Zoll. Da Orion Silber keine soooo sportliche Farbe ist, ist die Auswahl der passenden Felge schwer. Bei schwarz,weiß,Blau etc wüßte ich sofort welche ich nehmen würde ....
 
Orion Silber !? Nun ich muss gestehen das ist so gar nicht meins....aber wie schon mehrfach gesagt, jeder Jeck ist anders..
 
... und jetzt fahre ich eine Farbe die es kein zweites Mal beim E89 gibt :w

Bist Du Dir da sicher...? ;)

z4mattblue8s_zpsd6a6576b.jpg


z4mattblue13s_zpsbdd238e7.jpg
 
Die habe da im englischen forum so eine Foto Bewertung "Foto des Monats", find ich ne tolle Idee, wäre das auch was für hier ?
 
Orion Silber !? Nun ich muss gestehen das ist so gar nicht meins ...

Ach, gut foliert kann Orionsilber ganz nett aussehen. :D

Aber im Ernst: Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Leider hat BMW nur die Grundfarben und die gängigen Variationen von Grau im Programm. Zu einem Wagen mit etwas ausgefalleneren Proportionen wie dem Z4 hätten ein/zwei ungewöhnlichere Farben doch ganz gut gepasst. Das neue Orange könnte allerdings ein Anfang sein (ich hab's noch nicht in natura gesehen).

Gruß

Kai
 
Btw. bei mir in der Straße steht auch ein Z4 im Serienzustand wo die Haube nicht richtig schließt :eek: :o

Ist das eine Z4 Krankheit?
Das die Hauben nicht richtig schließen, wäre mir neu. Ich würde tippen, dass es ein Problem der Spaltmaße ist. Da kann der :) :-) aber nachjustieren...
 
Btw. bei mir in der Straße steht auch ein Z4 im Serienzustand wo die Haube nicht richtig schließt :eek: :o

Ist das eine Z4 Krankheit?

Könnte sein, teste ´mal die Gummipuffer, mit denen die Haube fixiert wird: Im inneren Bereich der Scheinwerfer auf die Haube drücken, gibt sie nach, müssen die Puffer herausgedreht werden.

Eigentlich sind es immer diese, die äusseren sitzen im Regelfall korrekt.

Muss man 3 - 4mal machen, bis sie die richtige Höhe haben (sensible Ohren bemerken einen satteren Klang beim Schliessen der Haube).

Ist allerdings die Fuge zu breit, muss das Haubenschloss auf der Seite justiert werden.

nafob
 
Könnte sein, teste ´mal die Gummipuffer, mit denen die Haube fixiert wird: Im inneren Bereich der Scheinwerfer auf die Haube drücken, gibt sie nach, müssen die Puffer herausgedreht werden.

Eigentlich sind es immer diese, die äusseren sitzen im Regelfall korrekt.

Muss man 3 - 4mal machen, bis sie die richtige Höhe haben (sensible Ohren bemerken einen satteren Klang beim Schliessen der Haube).

Ist allerdings die Fuge zu breit, muss das Haubenschloss auf der Seite justiert werden.

nafob
Wenn ich drin sitze, sehe ich das nicht... ;)

Viele Grüße,
Oliver
 
Oliver, ich stimme Dir zu, aber ich behaupte ´mal, wenn die Gummipuffer nicht richtig sitzen, wackelt die Haube mehr als nötig beim Fahren.

nafob
 
Könnte sein, teste ´mal die Gummipuffer, mit denen die Haube fixiert wird: Im inneren Bereich der Scheinwerfer auf die Haube drücken, gibt sie nach, müssen die Puffer herausgedreht werden.

Eigentlich sind es immer diese, die äusseren sitzen im Regelfall korrekt.

Muss man 3 - 4mal machen, bis sie die richtige Höhe haben (sensible Ohren bemerken einen satteren Klang beim Schliessen der Haube).

Ist allerdings die Fuge zu breit, muss das Haubenschloss auf der Seite justiert werden.

nafob

Bei meinem passt alles :D es ist der Z4 meiner Nachbarin ;) - der scheint das nicht zu stören oder sie hat das noch gar nicht bemerkt :X
 
..... ich habe mich inzwischen an die unterschiedlichen Spaltmaße zwischen Haube und Stoßstange gewöhnt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten