Camaro 2016 - Outcoming Thread

Im Gegensatz zu dem grandiosen Garnet Red Tintcoat ist das normale Rot nicht so meins ...

52BDBC28-739B-4123-A4E2-55DCF05BACA0.jpeg

13432EF1-6921-4AA6-97E6-4800593D20B0.jpeg
 
So, die erste Alpen und Pässetour durch die Schweiz mit dem Ami hab ich nun hinter mir.
Fazit:
Der Dicke macht auch hier unheimlich viel Spaß , ist definitiv kein Verkehrshindernis und hat sicherlich an diesem Wochenende den einen oder anderen dazu gebracht seine Meinung über Ami V8 nochmal gründlich zu überdenken. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die erste Alpen und Pässetour durch die Schweiz mit dem Ami hab ich nun hinter mir.
Fazit:
Der Dicke macht auch hier unheimlich viel Spaß ...
Na also. :t

Ich spiel‘ ja gerade den Tester für den Hankook-Dinger, und bisher sieht es so aus, dass das Gripniveau nochmal höher ist als das der (m. E. durchaus guten) RFTs. Mittelfristig besteht also sogar noch Steigerungspotenzial für flotte Pässetouren (wobei man das im öffentlichen Straßenverkehr wohl gar nicht braucht).
 
Im Camaro-Forum wurde berichtet, dass es am Hockenheimring kürzlich einen Stand von Chevrolet gab. Die Original-Performanceteile des dort ausgestellten Camaro "Track Concept" sollen nach Aussage eines Chevrolet-Mitarbeiters im 4. Quartal 2018 nun endlich offiziell (d. h. mit E-Kennzeichen etc.) nach Europa kommen. :O

1f158t17916p578957n2_RxYyHTdO.jpg

2f158t17916p578957n4_javEOKne.jpg

3f158t17916p578957n3_FSUwhKbR.jpg

4f158t17916p578957n5_MUykqxip.jpg

Eigentlich war ich mir ja sicher, dass Chevrolet diesen Plan nun schon lange begraben hätte, nachdem zum damals versprochenen Ende 2017 die Teile nicht in Sicht waren. Man sieht auch, dass das o.a. Track Concept nicht ganz korrekt zusammengebastelt wurde (Bremsscheiben und -leuchte sind Standard, ebenso der Heckdiffusor). Dennoch würde Chevrolet das Auto doch wohl - hoffentlich - nicht extra ausstellen, wenn man die Sache nicht doch noch halbwegs ernst meinen würde...(?) :whistle:
 
Apropos Pässe ...

Am Freitag dem vorübergehend kühlen Wetter zu Hause entflohen - Fluchtweg: San Bernardino-Pass
Pass.jpg

Plötzlich fühlten wir uns wie beim Gumball-Training:
Pass-Begleitung.jpg

Am Sonntag ging es über die Tremola zurück:
Tremola_01.jpg
Tremola_02.jpg
Tremola_03.jpg

Beide Camaros haben sich sehr gut geschlagen ;)

Tim
 
Na also. :t

Ich spiel‘ ja gerade den Tester für den Hankook-Dinger, und bisher sieht es so aus, dass das Gripniveau nochmal höher ist als das der (m. E. durchaus guten) RFTs. Mittelfristig besteht also sogar noch Steigerungspotenzial für flotte Pässetouren (wobei man das im öffentlichen Straßenverkehr wohl gar nicht braucht).

Das klingt interessant. Hast du aktuell die Hankook S1 Evo montiert? Meine Reifen sind auch bald unter 3mm, wird also Zeit für neue. Und mit Hankook hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Ist die Seitenführung trotz non RF noch immer genau so stabil in Kurven?
 
Die Hankook S1 Evo, echt? Die waren mir ja vor 5 Jahren auf dem 23i bei Belastung zu schnell weich und schmierig geworden. Ist die Rezeptur jetzt anders?
 
... Hast du aktuell die Hankook S1 Evo montiert? ... Ist die Seitenführung trotz non RF noch immer genau so stabil in Kurven?

Ja, die Hankook Ventus S1 Evo 2.

Erstes Fazit, wobei allerdings der Test auf dem Track noch aussteht:

- Felgenschutzleiste: Kaum bis gar nicht vorhanden. :confused: Daher wirken die Reifen etwas schmaler als die originalen RFTs.
- Abrollverhalten: etwas "weicher" - was beim Non-RFT freilich keine Überraschung ist. Durchaus angenehm. :) :-) Zudem sind die Hankooks m. E. etwas leiser.
- Grip und Temperatur: Die Hankooks nehmen m. E. recht zügig Temperatur an, auf Betriebstemperatur "kleben" sie tatsächlich ein wenig an der Straße - weshalb das Gripniveau wie gesagt höher ist als bei den originalen RFTs. Das mit dem "Kleben" meine ich übrigens wörtlich: Wenn man auf den warmen Reifen fasst, ist der wirklich etwas klebig. :O_oo: Wie lange die Reifen auf den Track halten, bis sie aufgeben, wäre aber noch zu klären.
- Einlenkverhalten: Die Lenkung fühlt sich mit den Hankooks eine kleine Nuance leichtgängiger an (zumindest auf "Tour"). Gleichzeitig ist es alledings so, dass die Hankooks etwas weniger direkt einlenken, d. h. man muss eine Prise stärker lenken, bevor sie der Lenkbewegung folgen. Auch das ist m. E. nicht überraschend, weil RFTs mit ihren harten Flanken der Lenkbewegung wohl direkter folgen. Die Seitenführung ist dann aber m. E. gut, jedenfalls konnte ich auf mehreren viel zu schnell (:whistle:) gefahrenen Autobahnauf- und abfahrten keine Verschlechterung der Seitenführung feststellen.
- Der Grenzbereich der Hankooks kündigt sich m. E. sanfter an, m. E. lässt sich der Camaro damit gut entlang des Grenzbereichs fahren. Das muss ich aber demnächst noch außerhalb des Straßenverkehrs evaluieren.

Alles in allem finde ich die Hankooks bisher ordentlich bis gut. Allerdings bin ich auch auf die Konkurrenz von Michelin neugierig und würde daher eher, hätte ich jetzt nochmal die Wahl, zu den Michelins greifen.
 
Ich war wieder mal in "meiner" Tiefgarage. :thumbsup:

Nachdem ich, inspiriert von Tim und auch schon bei "is" damals als vertrauenswürdigen Folierer kennengelernt ( Danke dafür ), heute einen Termin bei Harry hatte, mußte ich gleich ein paar Bilder schießen.
Die folierten Stellen sind leicht zu erkennen. Vorne unterhalb der Stoßstange, seitlich rechts Hash marks, hinten auf dem Heckspoiler und vorne sowie hinten die Chevy Symbole nun schwarz foliert.
Insgesamt finde ich das es nicht zu aufdringlich ist und dem Wagen den Touch Individualität verleiht den ich meine Kfz`s zumeist angedeihen lasse.:thumbsup:

Nächstes Jahr kommt dann noch die Tieferlegung und Distanzscheiben dazu.8-)

2018-06-25-01.jpg
2018-06-25-02.jpg
2018-06-25-03.jpg
2018-06-25-04.jpg
2018-06-25-05.jpg
2018-06-25-06.jpg
2018-06-25-07.jpg
2018-06-25-08.jpg
 
Sieht wirklich top aus! Da sieht man mal wieder, was so kleine Farbakzente bringen können. Einzig das am Spoiler wäre mir ein wenig to much, aber über Geschmack lässt sich ned streiten ;-)

@Jan: Danke für den Bericht. Die Michelin interessieren mich auch aber sind halt schon ein gutes Stück teurer als die Hankooks...
 
Hier gibt's mal 8 (mäßig spannende) Minuten Facelift...

 
Das Facelift in (Dunkel-) Rot ...

2E97AD61-A463-40C4-877A-1F47E96CFCBF.jpeg

0A4FB8EB-C3EA-4508-B9C5-E3DFA5AD2ED2.jpeg
... und Weiß. :) :-)

B789BC14-6BA2-47D6-AF80-6829172E9E0A.jpeg

1C12A4A4-5AE2-43CD-8B05-4D30419A7401.jpeg
 
Mir gefällt das Facelift immer besser!
@Brummm: noch ein paar Bilder und auch dir wird es gefallen! :D Das wird schon noch...
 
Das Bowtie gehört einfach in den oberen Teil vom Grill.
Die schwarze Leiste noch in Wagenfarbe lackieren, dann wirds zwar immer noch nicht schön, aber etwas stimmiger.
Jemand mit Photoshop-Begabung vielleicht..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bowie gehört einfach in den oberen Teil vom Grill.
Die schwarze Leiste noch in Wagenfarbe lackieren, dann wirds zwar immer noch nicht schön, aber etwas stimmiger.
Jemand mit Photoshop-Begabung vielleicht..?

...diese Front kann man sich weder schön photoshopen, noch schön saufen, das ist leider Fakt. :lipsrseal2

Jeder, der einen Cammy Gen. 6 in der Vor-Facelift Version sein Eigen nennen darf, dem kann man nur aus vollstem Herzen gratulieren. :t
 
Die Front bleibt beim ZL1 Gott sei Dank, aber leider bekommt er die neuen Rückleuchten. :confused:
 
Zurück
Oben Unten