Camaro 2016 - Outcoming Thread

M. E. ein recht netter blauer (US-) Camaro... :) :-)

Anhang anzeigen 315329

...und auch noch mit der richtigen Front und dem richtigen Heck... (und inzwischen habe ich mich sogar an den kleinen Heckflügel gewöhnt - dass ICH das irgendwann mal sagen würde?) :lipsrseal2:t:t;)

In Blau sieht der Cammy aber auch wirklich klasse aus. Blau, Weiß, und ein dunklerer Metallic-Grauton gefallen mir für dieses tolle Fahrzeug am besten.
 
An deiner Stelle würd' ich aber jetzt auch noch ganz schnell das Garnet Red Tintcoat loben ... :X :+

20161107_161619.jpg

Das (noch aktuelle) Metallic-Grau ("Nightfall Grey Metallic") wollte ich ja eigentlich auch, aber es ist tatsächlich so dunkel, dass mir der Farbunterschied zwischen den schwarzen Teilen (insb. Verdeck) und dem Lack zu gering war. Das sah - für mich - etwas "verwaschen" aus. Alles Geschmackssache, klar. :) :-)
 
An deiner Stelle würd' ich aber jetzt auch noch ganz schnell das Garnet Red Tintcoat loben ... :X :+

Anhang anzeigen 315332

Das (noch aktuelle) Metallic-Grau ("Nightfall Grey Metallic") wollte ich ja eigentlich auch, aber es ist tatsächlich so dunkel, dass mir der Farbunterschied zwischen den schwarzen Teilen (insb. Verdeck) und dem Lack zu gering war. Das sah - für mich - etwas "verwaschen" aus. Alles Geschmackssache, klar. :) :-)

..zugegeben, das sieht auch nicht schlecht aus (vor allem, weil es ein dunklerer Rot-Ton ist) - aber ICH bin kein so großer Fan von Signalfarben als Lack (Rot, Gelb, Grün)
 
An meinen eigenen Autos wäre auch mir das längerfristig zu bunt - und der Blick über eine deutlich farbige Motorhaube würde mich ggf. sogar stören (?).. Aber fremde farbige Autos schau' ich mir gerne mal an. :) :-)

Als "sportliche" Farbe mag ich sehr dieses "gräuliche Weiß" der aktuellen Carbon 65 Edition der Corvette. Nur bin ich nicht sicher, ob ich den Rest der Edition vollständig gut finde. Aber das gehört ja in den anderen Fred... ;)
 
Da hätte man aber ruhig anstelle der hässlichen Militärkiste einen schmucken Cadillac nehmen können. :eek: :o

Wobei ja der Hummer H1 zu den Amis gehört wie zu uns Bayern der Schweinsbraten, von dem her kann ich das schon gut nachvollziehen. :D

Hatte letztes Wochenende übrigens eine längere Fahrt auf einer Landstraße mit massig Verkehr und vielen Tempolimits. Kurzum, ich dachte mir, machst mal einen auf modernen Öko. Hatte auf die 60 km einen Schnitt von 8,2 Liter, obwohl ich das eine oder andere Auto überholt hatte. Ist ok für nen Ami, würde ich sagen ;)
 
Ja, die Hankook Ventus S1 Evo 2.
... Alles in allem finde ich die Hankooks bisher ordentlich bis gut. Allerdings bin ich auch auf die Konkurrenz von Michelin neugierig und würde daher eher, hätte ich jetzt nochmal die Wahl, zu den Michelins greifen.
Die Ventus S1 Evo 2 hatte ich auch "auf den Radar", aber es wurden dann doch die Vredestein Ultrac Vorti.
Wenn ich mir deine Bewertung so durchlese, dann sind sich die Hankook und Vredestein recht ähnlich. Hab' sie jetzt eine Woche drauf und bin wirklich angenehm überrascht. Gerade bei schnellen Wechselkurven (Kreisverkehr rechts rein, links rum, rechts wieder raus) merkt man, daß das Heck wesentlich ruhiger liegt als mit den Pirellis und auch der Grip ist höher. Ich hab' auf meinem täglichen Arbeitsweg eine 90°-Rechtskurve (bergauf mit leichter Bodenwelle am Kurvenausgang), da fing mit den Pirellis das StabiliTrack-Lämpchen bei 90km/h das blinken an. Heute morgen bin ich mit 95 diese Kurve gefahren und nix hat geblinkt.
Dämpfung würde ich mal gleichsetzen, wobei die Vrede eher 'nen Tick komfortabler sind als die Pirelli.
Wenn es die in Deiner Größe gibt wären die auch eine Alternative.
 
Die Vredesteins hätte ich nicht im Blick gehabt, aber offenbar funktionieren sie am 5th Gen. gut. :t

Bei den Hankooks ist es noch zu früh für ein finales Fazit, aber einige (sehr :whistle:) schnelle Kilometer durch den Schwarzwald während der letzten Tage haben ein durchwachsenes Gefühl hinterlassen. Ob der Grip wirklich höher ist, konnte ich nicht sicher sagen (vermutlich ist er es, nur nicht allzu viel), aber was ich nicht so mag, das sind die Geräusche der Hankooks bei harter Arbeit: Bereits bei schnellen Kurven hört man sie, aber je mehr sich die Haftreibung dem Ende zuneigt, dann schreien und winseln sie derart jämmerlich, dass sie mir fast schon leid tun. :eek: :o

Solche Geräusche sind ja nicht selten bei Reifen, aber mir hat gefallen, dass die originalen RFTs zwar relativ plötzlich aufgeben, bis dahin aber weitgehend lautlos leiden. Allerdings, zugegeben, helfen die Geräusche beim Fahren am Grenzbereich - weil man ihn nicht nur spürt, sondern auch hört. :confused:

Diesen Monat bin ich noch mehrfach auf der Rundstrecke, danach werde ich einen noch besseren Vergleich zu den Originalreifen haben. :) :-)
 
Wobei ja der Hummer H1 zu den Amis gehört wie zu uns Bayern der Schweinsbraten, von dem her kann ich das schon gut nachvollziehen. :D

Hatte letztes Wochenende übrigens eine längere Fahrt auf einer Landstraße mit massig Verkehr und vielen Tempolimits. Kurzum, ich dachte mir, machst mal einen auf modernen Öko. Hatte auf die 60 km einen Schnitt von 8,2 Liter, obwohl ich das eine oder andere Auto überholt hatte. Ist ok für nen Ami, würde ich sagen ;)


8,2 l habe ich mit dem Z4M noch nicht geschafft - da war der niedrigste Verbrauch bei 8,4 l/100km. Bin normalerweise so um 11-11,5 l im Durchschnitt unterwegs. ;)
 
Da ist es wohl mal wieder Zeit für das eine oder andere Foto aus meinem kleinen Camaro-Fundus: :wm

Camaro-Verbrauch 65.jpg

Camaro-Verbrauch 52.jpg

Nicht dass man solche Verbräuche bräuchte oder sie Spaß machen; aber man kann ja ruhig mal zeigen, was so möglich ist mit den schweren V8-Dinos ... :) :-)
 
Da solltest Du bei gleicher Fahrweise im Camaro wohl 0,5 bis 1,0 Liter draufschlagen können. Vertretbar, finde ich.

Tim

Kinkerlitzchen sind das - ich bin immer wieder überrascht, wie die realen Praxis-Werte (min. - max.) für einen 6,2 Liter US-V8 ausfallen, welcher ja angeblich immer ach so schlecht sind/dargestellt werden (aus Verbrauchssicht und mit deutscher rosaroter Markenbrille). :12thumbsu:12thumbsu

Aber ich konnte dies ja im Umfeld einer C6 Z06 (7 Liter V8 - 512 PS) vor langer Zeit selbst schon mal "erfahren", dass diese recht problemlos unter 10 Liter auf der AB zu bringen ist, wenn man ganz normal im Verkehrsfluß mitschwimmt (120-160 km/h) und normalerweise so im Bereich von 12 - 15 Liter bei flotter Fahrt liegt. ;)
 
Exakt. Bei mir pendelt der Langzeitverbrauch meist so um die 12 Liter. Beim Wochenende im Tessin, wo wir es haben knallen lassen und auch auf der deutschen AB den Chevy teils getreten haben, lag ich im Maximum bei 14,5l im Schnitt. Das war nach ein paar wenigen Tagen mit Bundesstraße und AB mit Begrenzung (120 Km/h) wieder bei 11,9.

Tim
 
Also wenn ich es , so wie du schreibst, krachen lasse, lande ich bei etwa 18 Litern.
14 Liter Durchschnitt sind bei mir eher normal. Natürlich kann ich auch auf 12 Liter runterkommen, dann muss ich aber auch mit angezogener Handbremse fahren.
 
Falls ich mich richtig erinnere, dann verbraucht der Mustang etwas mehr aufgrund (i) der unterschiedlichen Gestaltung der Automatik und vor allem (ii) aufgrund der Zylinderabschaltung des Camaros.


Ein Lockern der Handbremse könnte für eine Verringerung des Benzinverbrauchs allerdings helfen. :5jesterz:
 
Nachtrag: Hier ...

https://www.autozeitung.de/chevrolet-camaro-ford-mustang-gt-133822.html#

... kann man (auch) etwas über den Verbrauch der beiden "Amis" nachlesen (falls man das wirklich möchte :+).

Weil ich da gerade wieder etwas über die Beschleunigung lese ... Der Camaro bietet im Display ja die Stoppuhr an, mit der man auch 0-100Km/h testen kann. Das funktioniert dann so, dass man diese Option einstellt, zum Stillstand kommen muss, "Bereit" anklickt und sobald der Wagen anrollt, beginnt die Messung und endet bei exakt 100Km/h.
Ich habe das gestern meinem Spieltrieb folgend zum ersten Mal ausprobiert: Wie man auf dem Bild sehen kann, war der Tank recht voll, die Automatik auf "D" und das sonstige Set-up auf "Sport". Dazu etwa 25 Grad Außentemperatur, die Reifen und der Motor natürlich warm, das Dach offen, die Strecke minimal (!) ansteigend:

Stoppuhr.jpg

Für einen allerersten Versuch nicht schlecht, denn nur 0,2 Sekunden von der Werksangabe entfernt.
Ich hatte etwas Schlupf zu Beginn ... da geht also noch was, würde ich tippen :rolleyes:

Tim
 
Probier' das mal mit geschlossenem Verdeck und im Track Mode - und ggf. hilft auch noch "StabiliTrak" (da bin ich unsicher). Dann dürfte die Zeit besser sein. :) :-)

Allerdings frag' ich mich, ob die Messung verlässlich ist. Im Camaro-Forum stand da ja ausch schon mal eine 4.0s - was eigentlich fast nicht korrekt sein kann.
 
Probier' das mal mit geschlossenem Verdeck und im Track Mode - und ggf. hilft auch noch "StabiliTrak" (da bin ich unsicher). Dann dürfte die Zeit besser sein. :) :-)

Allerdings frag' ich mich, ob die Messung verlässlich ist. Im Camaro-Forum stand da ja ausch schon mal eine 4.0s - was eigentlich fast nicht korrekt sein kann.
Ja, ich werde da mal etwas rumspielen - das war gestern eher spontan.
Technisch halte ich die Messung schon für recht verlässlich ... allerdings ist die Frage wohl eher, ob die geposteten Bilder im Forum immer auf Konditionen basieren, die einer "ordentlichen" Messung entsprechen :w

Tim
 
Weil du mich bereits zitiert hast, verbessere ich meinen Text mal hier: ;)

Mit dem "StabiliTrak" bin ich durcheinander gekommen (diese ganzen Modi... :rolleyes:): Ich meine die "Schleudern-Taste" auf der Mittelkonsole unter dem Fahrmodus-Wählschalter. Dort kann man die diversen Systeme ja in mehreren Stufen zurück- bzw. abschalten (1 x kurz drücken; 1 x lange drücken; 2 x kurz drücken). Ohne Traktionskontrolle wird man aber wohl mehrere Versuche benötigen.
 
Zurück
Oben Unten