Coupe Heckspoiler Carbon

Hallo Jungs
Ich bin neu hier, hab den ein oder anderen Thread aufgesogen und bin auf der Suche nach der Abrisskante auf diesen hier gestoßen.
Ist denn noch ein Teil übrig, falls ja zu welchem Preis? Mein 3.0si würde sich freuen...
 
Hallo Jungs
Ich bin neu hier, hab den ein oder anderen Thread aufgesogen und bin auf der Suche nach der Abrisskante auf diesen hier gestoßen.
Ist denn noch ein Teil übrig, falls ja zu welchem Preis? Mein 3.0si würde sich freuen...

Hi, ich lasse evtl neue produzieren, sofern wir nochmal 3/4/5 Leute zusammen bekommen. Preis liegt bei 399€ pro Spoiler.
 
Hallo Jungs
Ich bin neu hier, hab den ein oder anderen Thread aufgesogen und bin auf der Suche nach der Abrisskante auf diesen hier gestoßen.
Ist denn noch ein Teil übrig, falls ja zu welchem Preis? Mein 3.0si würde sich freuen...
Schick mir mal - bei ernsthaftem Interesse - eine PN
 
Hallo
Könnte man nicht für den E89 auch produzieren,so riesig ist der Unterschied net
Denke es gäbe genug interressenten

Ist alles machbar - es muss nur das Originalteil vorhanden sein und genügend abnehmer. Sonst bleib ich auf den WKZ kosten Sitzen.

Aber wenn das geklàrt ist kann man das durchaus machen. :)

Und wenn bedarf ist kann ich 5 nachproduzieren lassen. Ist kein Problem.

5 Stk brauchen wir halt damits nicht noch teurer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles machbar - es muss nur das Originalteil vorhanden sein und genügend abnehmer. Sonst bleib ich auf den WKZ kosten Sitzen.

Aber wenn das geklàrt ist kann man das durchaus machen. :)

Und wenn bedarf ist kann ich 5 nachproduzieren lassen. Ist kein Problem.

5 Stk brauchen wir halt damits nicht noch teurer wird.
Ich bekomme seit Wochen (!) immer wieder Anfragen zum E86-Spoiler - nicht nur aus diesem Forum! Letztendlich sind es keine 5%, die aus Interesse auch eine Kaufabsicht machen. Insofern hege ich berechtigte Zweifel, mal so eben fünf Käufer (!!!) zu finden: traurig, aber wahr!

Der Spoiler ist ein absolutes Top-Produkt und jeden C€ent wert - diejenigen, die einen haben, werden/können es sicherlich bestätigen ...
 
Ich bekomme seit Wochen (!) immer wieder Anfragen zum E86-Spoiler - nicht nur aus diesem Forum! Letztendlich sind es keine 5%, die aus Interesse auch eine Kaufabsicht machen. Insofern hege ich berechtigte Zweifel, mal so eben fünf Käufer (!!!) zu finden: traurig, aber wahr!

Der Spoiler ist ein absolutes Top-Produkt und jeden C€ent wert - diejenigen, die einen haben, werden/können es sicherlich bestätigen ...

Das übliche halt.. wie immer ^^
 
ENDLICH!!!

Es ist vollbracht! Der Spoiler klebt. Heute war das Wetter erstmalig so, dass ich mich ans Kleben getraut habe. Folgend eine kurze Fotostory mit dem zuvor verlinkten Klebeband.

ImageUploadedByzroadster.com1459796573.277005.jpg

Zunächst Heckklappe gut reinigen. Danach mittige Markierung am BMW-Emblem hochloten (Emblem saß leicht schräg) und vorsichtshalber nachmessen. Am Spoiler selbst auch eine Markierung anbringen.

ImageUploadedByzroadster.com1459796705.289686.jpg

Danach den Sitz auf der Heckklappe selbst festlegen (nicht zu nah am Radius wegen Klebeband). BMW selbst sagt übrigens auch, dass der Radius frei bleiben soll.

ImageUploadedByzroadster.com1459796850.328212.jpg

Danach die Position der Enden mit Malertape markieren und in der Mitte auch einmal auf der Heckklappe (hier habe ich den Spoiler als erstes festgeklebt).

ImageUploadedByzroadster.com1459796939.389790.jpg

Hier erkennt man auch, dass der Spoiler minimal an den Ecken absteht vorm Kleben.

ImageUploadedByzroadster.com1459796988.739044.jpg

Jetzt habe ich das Tape zunächst auf den Spoiler geklebt. 2x Richtung Vorderkante und einmal hinten.

ImageUploadedByzroadster.com1459797079.672546.jpg

Danach ging es ans Aufsetzen. Ich habe die Deckfolie in der Mitte aufgetrennt und diese Stelle als erstes angeheftet. So lässt sich der Spoiler noch etwas rotieren und die Ecken sich auf die vorherige Markierung ausrichten.

ImageUploadedByzroadster.com1459797407.497535.jpg

Danach jeweils zu einer Seite vorarbeiten und die Deckfolien in der richtigen Reihenfolge abziehen (innere zuerst). Dabei den Spoiler noch nicht zu fest aufdrücken sonst lassen sich ggfs. die anderen Folien schwer abziehen und es besteht de Gefahr des Reißens. Abschließend dann Spoiler ordentlich festdrücken und fertig ist.

ImageUploadedByzroadster.com1459797371.510016.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1459797429.903999.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1459797446.971479.jpg

Die erste Testfahrt bis 210km/h lief auch soweit erfolgreich.

Fazit: Für relativ kleinen Geld- und Zeitaufwand lässt sich der Spoiler selbst aufkleben. Man spart sich Geld und Ärger durch verpfuschtes Ankleben mit Sika etc. und die Optik sieht auch akzeptabel aus.

Macht was draus.
 
Der Carbonspoiler für den E86 3,0si und M - aus dem hier ausführlich beschriebenen Projekt Alphaflight - ist ab 18.04.16 wieder ab Lager verfügbar: 5 Stück nachproduziert = 2 sind bereits bestellt/verkauft, also nur noch 3 . . . . . .!

Details in der Dateianlage !!
 

Anhänge

  • 160225 Carbon-Heckspoiler E86 Projekt Alphaflight.pdf
    511,4 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten