Coupe Heckspoiler Carbon

Hallo,
ich möchte meinen Spoiler nun doch mit Karosseriekleber statt Klebeband befestigen.
Wieviel von dem Betalink K1 wird denn benötigt?
Diese "Würste" gibts in 40ml, 80ml, ...
Sollte man diesen eher üppig auftragen und das, was rausquillt entfernen, oder eher weniger auftragen?

Dank
Grüße, Gebbi
 
Hallo,
ich möchte meinen Spoiler nun doch mit Karosseriekleber statt Klebeband befestigen.
Wieviel von dem Betalink K1 wird denn benötigt?
Diese "Würste" gibts in 40ml, 80ml, ...
Sollte man diesen eher üppig auftragen und das, was rausquillt entfernen, oder eher weniger auftragen?

Dank
Grüße, Gebbi

40ml sollten mehr als ausreichend sein.
Wieviel drauf muss kann ich dir nicht sagen.
Du kannst ja schon üppig drauf machen auf kleben schön mit Malerband anheften usw.. Das alles schön aufliegt.

Alles überschüßige kannst du dann schnell entfernen und ne schöne fuge ziehen :)
 
Hallo zusammen,

habe am Samstag meinen Heckspoiler mit Betalink K1 aufgeklebt.
Im Nachhinein betrachtet hätten 40g ausgereicht. Ich habe relativ üppig aufgetragt, jedoch ist das meiste beim aufkleben und aufdrücken/fixieren wieder herausgequollen. Der überflüssige Kleber konnte mit der Kunststpffspachtel und mit Betaclean relativ einfach entfernt werden.
An den Ecken steht der Spoiler etwas hoch (schätzungsweise ca. 2-3mm) - dies konnte auch durch massives Spannen mit Klebeband nicht verhindert werden.
Evtl. muss ich hier nochmal mit Betalink K1 etwas nacharbeiten, sodass der Spalt komplett geschlossen ist.

Alles in allen hat sich der Aufwand (in jeglicher Hinsicht) gelohnt. Man muss schon sehr genau hinsehen um z.B. den Spalt an den Ecken zu erkennen.

Grüße, Gebbi
 
Hallo zusammen,

habe am Samstag meinen Heckspoiler mit Betalink K1 aufgeklebt.
Im Nachhinein betrachtet hätten 40g ausgereicht. Ich habe relativ üppig aufgetragt, jedoch ist das meiste beim aufkleben und aufdrücken/fixieren wieder herausgequollen. Der überflüssige Kleber konnte mit der Kunststpffspachtel und mit Betaclean relativ einfach entfernt werden.
An den Ecken steht der Spoiler etwas hoch (schätzungsweise ca. 2-3mm) - dies konnte auch durch massives Spannen mit Klebeband nicht verhindert werden.
Evtl. muss ich hier nochmal mit Betalink K1 etwas nacharbeiten, sodass der Spalt komplett geschlossen ist.

Alles in allen hat sich der Aufwand (in jeglicher Hinsicht) gelohnt. Man muss schon sehr genau hinsehen um z.B. den Spalt an den Ecken zu erkennen.

Grüße, Gebbi

Gut zu wissen. Die Menge ist natürlich schon ein Problem.
Die Klebenut in der Mitte vom Spoiler hat natürlich nur ein begrenztes Volumen.

Aber in dem Fall hat man ja nun ne Hausnummer 35/40g.

Hast du die Klebenut gefüllt und die flächen mit Betalink bestrichen? Oder wie genau bist du da vorgegangen?

So würde ichs glaub machen, dann hat man einen sauberen übergang zur Heckklappe, man muss auch darauf achten das der Spoiler nicht bündig an die Außenkante geklebt wird.
 
Habe die Nut in der Mitte nicht gefüllt sondern habe die beiden Kontaktflächen mit Kleber versehen. Es ist dann überall nach außen gequollen, sodass es entfernt werden musste. Mit dem Betaclean nochmal nachgewischt ist eine saubere Fuge entstanden ;-)
In der Anleitung steht, dass Planfläche vom Spoiler auf die Planfläche vom Kofferraumdeckel kommt - die Radien müssen frei bleiben.
 
Habe die Nut in der Mitte nicht gefüllt sondern habe die beiden Kontaktflächen mit Kleber versehen. Es ist dann überall nach außen gequollen, sodass es entfernt werden musste. Mit dem Betaclean nochmal nachgewischt ist eine saubere Fuge entstanden ;-)
In der Anleitung steht, dass Planfläche vom Spoiler auf die Planfläche vom Kofferraumdeckel kommt - die Radien müssen frei bleiben.


Ok :) ja passt !
 
Oder ne Mischung aus beiden Varianten. Mit Klebenband an die richtige Stelle fixieren und dann in aller Ruhe mit Kleber finishen / abdichten.
 
Oder ne Mischung aus beiden Varianten. Mit Klebenband an die richtige Stelle fixieren und dann in aller Ruhe mit Kleber finishen / abdichten.

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du doppelseitiges Klebeband meinst !?
Es ist in der Tat problematisch, den Spoiler mit normalen Klebeband zu fixieren, sodas er nicht verrutscht und gleichzeitig den ausgequollenen Kleber unter dem Klebeband zu entfernen. Wenn man das Klebeband wegmacht, verrutscht der Spoiler.
 
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du doppelseitiges Klebeband meinst !?
Es ist in der Tat problematisch, den Spoiler mit normalen Klebeband zu fixieren, sodas er nicht verrutscht und gleichzeitig den ausgequollenen Kleber unter dem Klebeband zu entfernen. Wenn man das Klebeband wegmacht, verrutscht der Spoiler.

Ja genauso meinte ob das. Mit doppelseitigem Klebenband den Spoiler richtig festkleben und danach in Ruhe mit dem Kleber schön machen.
 
Falls Interesse besteht - ich würde meinen Spoiler auch zum EK verkaufen.
Habe ihn vom Micha erworben, aber ich finde, nachdem ich ihn angelegt habe, dass er bei einem schwarzem Coupe nicht zur Geltung kommt
Der Spoiler war natürlich nicht verbaut sondern nur aufgelegt
Anfragen usw. bitte per PN
 
Zurück
Oben Unten