Dach öffnen bis 40 km/h mittels Codieren.

Mach das auch ab und an, z.B. gestern als es unvermittelt zu """" begann. Hatte noch nie Probleme dabei und werde das in Zukunft auch machen wenn die Gegebenheiten (Buckelpiste) stimmen. Der Hydraulik ist es jedenfalls Schnuppe da immer der gleiche Druck anliegt, der Knackpunkt ist das Gestänge. Um das werkseitig frei zu geben muss das eben auch auf besagter Buckelpiste funktionieren und das kann BMW eben nicht garantieren
 
Auch ich fahre inzwischen seit über 5 Jahren codiert durch die Welt und öffne und schließe das Dach regelmäßig bei 40 - 45 km/h ohne irgendwelche Probleme. das A und O ist eben....

Ein bisschen Verstand beim Öffnen vorausgesetzt ist das alles kein Problem, selbst mit dem Vor LCI. Das ich das Dach nicht auf ner Buckelpiste auf oder zumachen sollte dürfte selbstredend sein.
:11smashz:
Mitdenken ist generell nicht schlecht, heutzutage nur nicht mehr so modern!
:x3:
 
Überlege auch mir das Modul für das Verdeck zu codieren um es mal an der Ampel zu öffnen oder schliessen und nicht stehen bleiben zu müssen wenn es grün wird.
In der Regel wird das Verdeck immer im Stand betätigt.

Habe hier und auf Wikipedia und so weiter und so fort gelesen, das Gestänge wurde beim Facelift verstärkt. :thumbsdown:

Im Teilekatalog finde ich aber null Hinweise auf irgendeine Änderung am Gestänge. Lediglich der Satz mit den Hydraulik- und Elektrikleitungen und die Hydraulikpumpe wurden 03/2012 geändert.
Mit Facelift oder Vorfacelift scheint das Ganze auch nichts zu tun zu haben.
Gibt es irgendwo belastbare Informationen auf eine Veränderung des Gestänges ? Kann in der Richtung nichts finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten