Das 2er Cabrio

Neben den typischen Allrad-Nachteilen (Mehrverbrauch, -gewicht, Wendekreis, etc.) ist beim xDrive das Verteilergetriebe (VTG) etwas sensibler. Unterschiedliche Abrollumfänge können hierbei Schäden verursachen. Daher sind nur bestimmt Rad-Reifen-Kombinationen nutzbar und die Profiltiefen dürfen keine allzu großen Differenzen aufweisen.

Ansonsten kommt es - je nach Einsatzzweck - zu xDrive-/Bauart-spezifischen Nachteilen im Vergleich zu anderen Allradsystemen (die wiederum andere Nachteile haben).
 
Danke für die ausführung
Lese öfters das wenn jemand nach ein bestimmtes Modell von bmw nachfragt,wird oft gesagt,schau das er kein xDrive hat
 
Beim VTG ist auch ein regelmäßiger Ölwechsel empfehlenswert. Habe ich bei 50Tkm machen lassen. Wir hatten bei unserem früheren X3 E83 einen VTG-Schaden, da der Vorgänger darauf nicht geachtet hat. Bei mehreren anderen neuen oder gebrauchten xDrive BMW hatten wir dagegen bisher keine Probleme. Beim M240i würde ich eh sagen für die schärfere Gangart entweder xDrive oder Sperrdiff. Sonst geht die meiste Leistung eh in Rauch auf :whistle: Der Z4 M40i hat daher ja schon ein serienmäßiges Sperrdiff.
 
Ich hab auch (schon nicht mehr ganz neue) Neuigkeiten:

ST XA Gewindefahrwerk und VMR V801 Flowforming-Räder in 8,5/19 ET43 und 9,5 ET50 mit 235/255 Michelin PS4S.
Anhang anzeigen 452499Anhang anzeigen 452500Anhang anzeigen 452501Anhang anzeigen 452502

Außerdem wurde noch eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut, die allerdings nur als Lastenträger eingetragen ist. Für die Fahrräder eben.
Falls mal jemand von den Diffusor-Besitzern bei Gelegenheit ein Bild von unterm Auto machen kann...? Vielleicht kriegt man den Diffusor ja irgendwie mit der AHK kombiniert..?

Grüße
Markus
Hallo Markus, kannst du mir sagen welche Tiefe das Fahrwerk hat (Radmitte --> Kotflügelkante). War noch Luft beim Gewinde bzw. welche Tiefe ist laut Gutachten möglich?
 
Hallo Markus, kannst du mir sagen welche Tiefe das Fahrwerk hat (Radmitte --> Kotflügelkante). War noch Luft beim Gewinde bzw. welche Tiefe ist laut Gutachten möglich?
Hey,

Ich schau übers Wochenende mal danach!

@RONON
Edit:
Eingestellt sind aktuell rundum 330 mm

Eingetragen sind VA 315mm/HA 320mm und war auch zur Abnahme so eingestellt.
War mir dann aber zu tief.
Will sagen: So viel Restgewinde ist auf jeden Fall noch da...

VG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine sehr schöne Region. Dann bist Du vermutlich auch durch Oberau gekommen, dort mache wir sehr gerne Urlaub.
 
Ja, sind auch durch Oberau. Ich hab gestern einfach mal die Arbeit Arbeit sein lassen und bin um 11 Uhr los. Bis zur Abfahrt nur Autobahn und recht zügig (Straßen waren ja frei), dann runter, Dach auf und erst am Abend wieder geschlossen. Einmal über die Panoramastraße und dann schööön entlang der Deutschen Alpenstraße bis letztlich nach Bad Feilnbach. Da dann wieder geschlossen auf die A8 gen München.
Es war echt gar nix los. Die Panoramastraße hoch war nicht mal einer zum Überholen da. :) :-) Auf den anderen Straßen schon ab und an, aber bin immer gut vorbeigekommen.
In Neubeuern gab’s dann bei 14 Grad und Sonne noch Kaffee und Kuchen.

Das Auto war auch gesalzen 🙈 Hab ich heut gleich mal gewaschen. Am Wochenende ist dann wieder Sommermodus und die 19 Zoll 405 kommen drauf. Liegt dann auch wieder besser, auch wenn die Toyos für mittlere Geschwindigkeiten ganz gut sind.

1AA2D6EE-407A-41B2-92D1-D6EC013F1087.jpeg136CEADD-BC05-4843-9985-E7AB0A7D7089.jpegF7DB43BF-C14A-4C39-AD91-223AF4D716FE.jpeg
 
und ich auf den 30. März....... dann kommen die Sommerreifen wieder drauf.
 
Gestern habe ich ein paar Upgrades am 2er vorgenommen und die Felgen mit dem Spezial Mattlack-Pflege Set von Petzoldts gereinigt und mit dem Wachs versiegelt:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 36
  • 2.jpg
    2.jpg
    120 KB · Aufrufe: 39
  • 3.jpg
    3.jpg
    333 KB · Aufrufe: 34
  • 4.jpg
    4.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 36
  • 5.jpg
    5.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 39
Servus ihr beiden, was baut ihr denn da schönes.
Wünsche euch schöne Ostern
 
Servus Hans. Das werden zwei zusätzliche Stellplätze vor dem Haus. In dem Zug entfernen wir auch gleich ein paar alte Baumstümpfe. Dir und Gudrun auch schöne Ostertage und bis bald!
 
Das macht schon deutlich was aus beim Sound, oder?
Weiß grad nicht genau, hast du den N55 oder B58? Und mit original Auspuff?
 
Heute eine HJS 300 Zellen Downpipe verbaut:

Sehr cool!

Bin gespannt, was du zum Klang berichten kannst! Der N55 klingt ja eh schon "markanter", damit setzt du sicher nochmal einen drauf.
Ich scheu mich noch vor Änderungen an der AGA wegen der Garantie...
 
Das macht schon deutlich was aus beim Sound, oder?
Weiß grad nicht genau, hast du den N55 oder B58? Und mit original Auspuff?
Ja, der Unterschied ist schon deutlich hörbar. Hab den N55 mit Original Auspuff. Mit der HJS Downpipe reagiert er jetzt wesentlich besser auf das Gaspedal. Vor allem untenrum schiebt er sprübar an.
Hab die Downpipe bei HP Works in der Nähe von München verbauen lassen. Sehr empfehlenswert:


LG

Ronon
 
Sehr cool!

Bin gespannt, was du zum Klang berichten kannst! Der N55 klingt ja eh schon "markanter", damit setzt du sicher nochmal einen drauf.
Ich scheu mich noch vor Änderungen an der AGA wegen der Garantie...
Der Klang ist jetzt so ungefähr wie ich ihn mir vorgestellt habe (hatte vorher einen Z4 E89 35i mit 200Zeller Downpipes ). Die HJS hat eine ECE Zulassung, ist also eintragungsfrei. Durch den Tausch entfällt die Garantie auf die originale Downpipe, was aber egal ist. HJS muss ja auch eine Garantie/Gewährleistung geben.
 
Hallo liebe 2er Fans,

ich verkaufe gerade ein Lenkrad aus dem M4 und ein 2er Fahrer fragte an, ob das beim M240i passt.

Wäre super, wenn Ihr mir diese Frage beantworten könntet.
 
In der aktuellen SportAuto ist zu lesen, dass wohl doch ein 2er Cabrio auf G4x Basis folgen soll. Und wie das Coupe mit ohne Riesen-Niere. Ich bin gespannt :thumbsup::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten