Hallo zusammen,
bei mir am E85 Baujahr 2005 habe ich auch Rostflecken entdeckt. Und das an beiden Türen. Als langjähriger Besitzer muss ich sagen, dass die Qualität mehr als beschissen ist. Da meiner nur im Sommer bewegt und nur Handwäsche verabreicht wird, ist BMW für mich seit langem kein Premiumhersteller mehr. Für ein Fahrzeug, was mal über 35.000,-€ bzw. 40.000,-€ preislich gestaffelt war, ist so ein Ergebnis ein Witz!
Wegen dieser Angelegenheit (Rost an beiden Türen), hatte ich letztes Jahr im Oktober 2015 einen Kulanzantrag über einen Vertragshändler gestellt. Da meiner ab Dezember abgemeldet ist, wollte ich es nach Zusage von BMW machen lassen. Da derselbe Vertragshändler sich danach nicht mehr drum gekümmert hat, hatte ich mich noch mal mit denen in Verbindung gesetzt...................... es kam nur eine Antwort, "wir haben es vergessen". Also heisst es für mich, wieder in der kommenden Saison einen neuen Kulanzantrag stellen. Habe nun an die Geschäftsführung diese Sache geschildert und mich auch über die Beschwerdemanagement von BMW beschwert. Ich möchte auch noch hinzufügen, falls man bei BMW einen Kostenvoranschlag über diverse anfallende Reparaturen anfrägt, muss man sich alles nur noch schriftlich bestätigen lassen. Von wegen mündliche Zusage etc.........mündlicher Kostenvoranschlag zählt bei BMW auch genauso wenig. Darüber hinaus bestätigt die Beschwerdemanagement von BMW seinen Kunden eindeutig das Gefühl, dass man alleine gelassen wird.
Apropos Geschäftsführung: Was ich heute für eine Antwort bekommen habe, kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Ist Amateurliga!!!!!!
Bin mal gespannt, ob sie es dieses Jahr hinbekommen die Rostflecken beseitigt werden.
Obwohl ich eine sehr enge Verbundenheit seit meiner Kindheit zu BMW habe, ist es für mich ein eindeutiges Zeichen, dass es mein letzter BMW war.
Ist nur noch der letzte Dreck was der Service angeht.....................
Und ich hoffe, dass ich niemals mehr von einer BMW Werkstatt abhängig werde.
Gruß
japaner666