Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hallo

Sowas hatte ich auch mal, als ich das Fz vom Aufbereiter abholte, quietschte plötzlich die Heckklappe. Er meine es gut und hatte alle Gummis mit seinem Mittel behandelt, aber anscheinend das falsche.
Ich behandelte den Dichtgummi mit dem Pflegemittel von BMW und es war dann wieder weg.
Ich habe noch eine Dose übrig von der BMW Gummipflege!

Interessant . Ich habe auch gummipflege von BMW, aber es ist wie ein Gel. Teilenummer 83 12 2 288 909.
250 ml Flasche.
 
Interessant . Ich habe auch gummipflege von BMW, aber es ist wie ein Gel. Teilenummer 83 12 2 288 909.
250 ml Flasche.

Das was ich erworben hatte, ist ein Spray und wird auf ein fusselfreies Tuch geprüht und damit die Gummis eingerieben
Teile Nr ist: 83 12 2 298 220 eine 300ml Spraydose
 
Interessant . Ich habe auch gummipflege von BMW, aber es ist wie ein Gel. Teilenummer 83 12 2 288 909.
250 ml Flasche.
Das was ich erworben hatte, ist ein Spray und wird auf ein fusselfreies Tuch geprüht und damit die Gummis eingerieben
Teile Nr ist: 83 12 2 298 220 eine 300ml Spraydose
Hatte vorher auch das Spray,
aber laut Aussage meines BMW-Händlers gibt es jetzt nur noch die flüssige Version.
 
Muss man zu F&F direkt hinfahren oder bauen die mir nen esd auch auf bestellung fertigen lassen, also ohne zetti? Das sind 1200,- km da rauf und wieder runter und beruflich würd ich die nächsten wochen mit dem firmen kfz nach düsseldorf hochkommen... danke, lg
 
Muss man zu F&F direkt hinfahren oder bauen die mir nen esd auch auf bestellung fertigen lassen, also ohne zetti? Das sind 1200,- km da rauf und wieder runter und beruflich würd ich die nächsten wochen mit dem firmen kfz nach düsseldorf hochkommen... danke, lg

Ich nehme mal an, dass sie die ESDs auch verschicken. Es wird nur eben "komplizierter" diesen einzutragen. Dort vor Ort "kennt man sich eben". Der zweite Punkt wäre die Anpassung und Montage des ESDs. Sie nehmen die komplette Auspuffanlage ab der Lambdasonde ab. An der Stelle wo der der alte ESD abgeflext wird, müssen die Rohre noch "rund" gemacht werden. Denn vom Werk aus sind die Rohre dort etwas "flach gedrückt".

Am besten anrufen und klären.
 
Noch ne kurze frage. Mein zetti (23i) hat drehzahlprobleme nach nem kaltstart, die drehzahl schwankt richtig und beim anfahren gibt er „schubweise gas“. Aber nir im bereich der warm- vs. Kaltlaifdrehzahl. Kann mir einer sagen was das ist? Lg
 
Noch ne kurze frage. Mein zetti (23i) hat drehzahlprobleme nach nem kaltstart, die drehzahl schwankt richtig und beim anfahren gibt er „schubweise gas“. Aber nir im bereich der warm- vs. Kaltlaifdrehzahl. Kann mir einer sagen was das ist? Lg

Ganz sicher sagen kann man sowas natürlich nicht, aber diese Symptome sind typisch für verdreckte Magnetventile. Dafür gibt es Reinigungsanleitungen im Internet. Es wäre von Vorteil wenn Du eine 12V Quelle hast, um die Ventile anzusteuern. So lassen sie sich deutlich besser reinigen. (Ventil in z.B: ein Glas mit Waschbenzin und dann je Ventil ca. 10 Minuten lang alle 2 Sekunden anpulsen (Strom anlegen).
 
Ganz sicher sagen kann man sowas natürlich nicht, aber diese Symptome sind typisch für verdreckte Magnetventile. Dafür gibt es Reinigungsanleitungen im Internet. Es wäre von Vorteil wenn Du eine 12V Quelle hast, um die Ventile anzusteuern. So lassen sie sich deutlich besser reinigen. (Ventil in z.B: ein Glas mit Waschbenzin und dann je Ventil ca. 10 Minuten lang alle 2 Sekunden anpulsen (Strom anlegen).
Dankeschön. Der Zetti hat aber nur 32k auf der uhr... hab an zündkerzen oder so gedacht
 
Die Symptome klingen aber nicht nach Zündkerzen. Ich gehe nur nach Symptom, nicht nach Laufleistung. Wie oft wurde bei dem Wagen das Öl gewechselt? Viel Kurzstrecke?
 
Huhu, kann mir jemand von euch erklären was dieser „Metallwinkel“ hinter der Staulippe für eine Aufgabe hat, und wieso der nur vorne rechts ist, links nicht?!IMG_9467.JPG
 
Hat jemand die Teilenummer (und Preis) für das Gitter vom Lautsprecher oben, Fahrertür (e89)? Danke!
 
Wo bekommt man günstig schwarze Nieren und die Facelift Blinker in schwarz
 
Hallo Leute, find in der suche nichts. Bitte nochmal kurz optimalen luftdruck für conti sp5 225/255 auf 19“ beim 23i. Eibach prokit ist verbaut. Danke schon mal. Lg
 
Zurück
Oben Unten