Der hat gerade noch "gefehlt": Dodge Challenger

Viel Spaß mit dem Teil Flo :t

Hast du den G29 nicht mehr? Seit es in Potsdam einen Dodge Händler gibt, (Autohaus Köhler - hochwertige US Neu- & Gebrauchtwagen aus Potsdam)
sind die hier oft zu sehen :whistle:

Moin Jürgen,

Doch der G29 ist noch da - evtl. übernimmt ihn aber demnächst ein guter Freund. :)

Zudem fahre ich noch einen 2019er RAM 1500 und einen 850i. V8-Erfahrung ist also vorhanden. :P
Auch hier Glückwunsch, Florian.
Mittwoch Abholung? Bei der Wettervorhersage?

Tim

Wird schon gehen :)
 
Herzlichen Glückwunsch zur Höllenkatze auch von mir!!! Viel Spaß damit!!! :thumbsup:

Ich hoffe, wir bekommen ein paar schöne Fahrberichte von Dir...
 
Hallo zusammen! So... hier ist er also. :) Nach entspanntem nach Hause Rollen über 200km braucht es noch etwas, bis die Einfahrphase abgeschlossen ist.

So sparsam wird er wohl nie wieder unterwegs sein.... :) 200km, davon 80% Landstraße und 20% Autobahn (max. 150 km/h) resultieren in einem Durchschnittsverbrauch von 11,9 Litern / 100.

Die Optik ist der Hammer, die Farbe gefällt mir jeden Tag besser. Der Sound mit Klappenanlage ist heftig - kaum zu glauben dass das heute noch zugelassen ist.

Bald kommt mehr....... :)


IMG_4164.jpeg

IMG_4165.jpeg

IMG_4166.jpeg

IMG_4167.jpeg
 
Hallo zusammen! So... hier ist er also. :) Nach entspanntem nach Hause Rollen über 200km braucht es noch etwas, bis die Einfahrphase abgeschlossen ist.

So sparsam wird er wohl nie wieder unterwegs sein.... :) 200km, davon 80% Landstraße und 20% Autobahn (max. 150 km/h) resultieren in einem Durchschnittsverbrauch von 11,9 Litern / 100.

Die Optik ist der Hammer, die Farbe gefällt mir jeden Tag besser. Der Sound mit Klappenanlage ist heftig - kaum zu glauben dass das heute noch zugelassen ist.

Bald kommt mehr....... :)


Anhang anzeigen 485683

Anhang anzeigen 485684

Anhang anzeigen 485685

Anhang anzeigen 485686
Glückwunsch Flo:t gute Fahrt
 
Ich versuche mir g'rad vorzustellen, in welchen Situationen so ein Sicherheitssystem notwendig wird. Komme da auf nichts Sinnvolles. Gibt es tatsächlich was?
Naja, es hilft leider nichts, wenn der Wagen direkt beim Diebstahl auf ein anderes Fahrzeug verladen wird. Sollte aber jemand den Wagen knacken und wegfahren wollen, wird er sich bestimmt ärgern oder gar aufgeben, wenn der Wagen nur noch Schrittgeschwindigkeit schafft.

Tim
 
Naja, es hilft leider nichts, wenn der Wagen direkt beim Diebstahl auf ein anderes Fahrzeug verladen wird. Sollte aber jemand den Wagen knacken und wegfahren wollen, wird er sich bestimmt ärgern oder gar aufgeben, wenn der Wagen nur noch Schrittgeschwindigkeit schafft.

Tim
Ok, das verstehe ich. Aber ohne Schlüssel kann man das Fahrzeug wegen der Wegfahrsperre doch ohnehin nicht bewegen (starten). D.h. es geht doch um Fälle, wo der Dieb zwar den Schlüssel aber nicht den Code hat, oder?

Ich hatte ja zuerst an den bewaffneten Diebstahl an der Ampel gedacht, aber da würde das mit dem Code ja auch nicht helfen...
 

Tim
 
Bin gestern einen 392er-Challenger mit Widebody-Kit gefahren. Schon ein lustiges Auto... :D Geniale Optik, auch der Blick von innen nach vorne ist interessant, die brutale Motorhaube mit den Entlüftungsauslässen rahmt die Sicht nach vorne eindrucksvoll ein! Leistung ist sehr ordentlich vorhanden, Druck ansatzlos von unten heraus. Aber schon ein richtiges Schiff...
Fahrwerk hart und direkt, aber bei meiner kurzen Fahrt kann ich nicht wirklich was übers Handling aussagen.

Vom Sound war ich leider etwas enttäuscht. Aus zweierlei Gründen:

1) Bei offener Auspuffklappe wummert er nicht so, wie ich das von einem 6,4l-V8 eigentlich erwartet hätte. Da klingt unser alter Shelby sehr viel bassiger und voller. Mir kam der Sound irgendwie relativ dünn vor. Leise ist er (bei offener Klappe) allerdings ganz und garnicht.
2) Das mit dem Schließen der Klappe zwischen 50 und 60 km/h geht aus meiner Sicht garnicht. Es war ein AEC-Auto, und da ist es so umgesetzt, dass, egal in welchem Modus oder Gang, die Klappe in diesem Geschwindigkeitsbereich geschlossen wird. Das ist so ein unharmonischer Vorgang zwischen brutalem Sound und (vergleichsweise) flüsterleise, dass mich das enorm gestört hat. Auf einer Passstraße, wo man diesen Geschwindigkeitsbereich dauernd passiert, wechselt man dann nur noch zwischen laut und leise... Abhilfe ist aus meiner Sicht die Klappe dauerhaft zu zu lassen um den Wechsel nicht dauernd zu haben. Der Klang mit geschlossener Klappe ist ja auch nicht schlecht (habe ich aber nur kurz mal getestet), erinnert mich dann an meinen Jeep.

Trotzdem für mich eines der beeindruckendsten (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes) Autos auf unseren Straßen! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten