Der POLITIK UND CORONA FREIE AUFREGER THREAD…

Gestern Abend hat mich der Leebmann24-Shop aufgeregt.
Den neuen Shop finde ich gar nicht schlecht. Was mich etwas stört ist, dass wenn man mehrere Artikel im Warenkorb hat und gerade nur 1-2 bestellen will, man die restlichen Artikel aus dem Warenkorb entfernen muss. Eine Bestellung aus dem Warenkorb mit ausgewählten Artikeln (z.B. wie bei Amazon) ist nicht möglich (oder ich hab nicht genau geschaut). Merkzettel/Favoriten gibts wohl auch keine (oder ich hab wieder nicht genau geschaut :D).
 
@Madcon
Naja.....nur als Beispiel.....wenn du nun ein Teil bestellen willst,das es in verschiedenen Ausführungen gibt wie etwa die Mittelkonsolenverkleidung um den Schaltknauf herum solltest du schon wissen,ob du die für Fahrzeuge mit Sport-Modus-Taste und/oder Isofix Schalter benötigst....steht nämlich NICHT dabei.....

Es gibt auch keine Alternativteilevorschläge aus dem Zubehör mehr.....

Und durch andere Baureihen durchklicken geht auch nicht mehr ganz so simpel.....

Und überall der Hinweis,nur durch Fachkräfte zu verbauen......

Aber sonst alles gut.

Leider wurde die Merkliste schon vor ein paar Jahren entfernt (und kam nie wieder,Anfragen dazu wurden ignoriert),gab es mal.....und nur ausgesuchte Artikel bezahlen geht meines Wissens nach nur bei Ebay oder amazon.
Wobei die beiden ja auch Beobachtungs-/Wunschlisten haben.....


Greetz

Cap
 
Bei Hubauer habe ich mir aktuell eine M-Cap gekauft. Habe da nicht weniger als 11 E-Mails von der Bestellung bis zur Lieferung erhalten. Wahnsinn :eek: :o
Man kann's auch übertreiben.
zum glück ist sowas für shops noch keine pficht geworden.
die ware geht raus fertig. der kunde wird inormiert über die mail wenn ich das paket im pc eingeben muss.
das lustige: geht auch alles nur noch online. wenn also bei mir das internet ausfällt kann ich nicht mal pakete schicken.
früher konnte man das noch über eine liste machen. paket nr eintragen etc.
mich nervt es auch tierisch wenn ich für 1 produkt gefühlt 100 mails bekomme.
zu allem lustigen dann noch : "ihr paket ist gleich da, der fahrer ist gleich bei ihnen"
da das paket dann nicht kam dachte schaust mal in diese live verfolgung.
der stand dann laut live verfolgung eine ganze woche in der nebenstrasse. nix passiert.
aber jeden tag ne mail ihr paket ist gleich da. :D
wenn es ankommt kommt es an fertig !
 
Ich bin entsetzt und rege mich auf, dass es tatsächlich in Deutschland erlaubt ist, Hummer und andere Krebstiere lebendig zu kochen.
Mir war das nie so bewußt. Ich ekel mich eigentlich vor diese nach Aliens aussehenden Lebewesen. Die Fühler, die vielen Beine… wie bei Spinnen wird mir da ganz anders.
In einem Film habe ich gesehen, wie ein Hummer lebendig in den mit kochenden Wasser gefüllten Topf gepackt wurde. Ich dachte mir, dass das doch nicht wahr sein kann.
Bisschen gegoogelt… Schock.
Ohne Betäubung….
In der Schweiz ist das seit 2018 verboten. Die PETA verlangt das in Deutschland auch, stößt aber auf taube Ohren. Keine Ahnung wieso…
Habe gerade eine Petition auf der Web Site der PETA unterschrieben.
Ich bin jetzt nicht der große Tierschützer und esse gerne Fleisch. Aber Tiere lebendig zu kochen…abartig und einer angeblich intelligenten Spezies nicht würdig.
 
Ich bin entsetzt und rege mich auf, dass es tatsächlich in Deutschland erlaubt ist, Hummer und andere Krebstiere lebendig zu kochen.
Mir war das nie so bewußt. Ich ekel mich eigentlich vor diese nach Aliens aussehenden Lebewesen. Die Fühler, die vielen Beine… wie bei Spinnen wird mir da ganz anders.
In einem Film habe ich gesehen, wie ein Hummer lebendig in den mit kochenden Wasser gefüllten Topf gepackt wurde. Ich dachte mir, dass das doch nicht wahr sein kann.
Bisschen gegoogelt… Schock.
Ohne Betäubung….
In der Schweiz ist das seit 2018 verboten. Die PETA verlangt das in Deutschland auch, stößt aber auf taube Ohren. Keine Ahnung wieso…
Habe gerade eine Petition auf der Web Site der PETA unterschrieben.
Ich bin jetzt nicht der große Tierschützer und esse gerne Fleisch. Aber Tiere lebendig zu kochen…abartig und einer angeblich intelligenten Spezies nicht würdig.
Find das auch nicht gut. Aber bevor ich eine PETA Petition unterschriebe, esse ich lieber Hummer.
 
Ich bin entsetzt und rege mich auf, dass es tatsächlich in Deutschland erlaubt ist, Hummer und andere Krebstiere lebendig zu kochen.
Mir war das nie so bewußt. Ich ekel mich eigentlich vor diese nach Aliens aussehenden Lebewesen. Die Fühler, die vielen Beine… wie bei Spinnen wird mir da ganz anders.
In einem Film habe ich gesehen, wie ein Hummer lebendig in den mit kochenden Wasser gefüllten Topf gepackt wurde. Ich dachte mir, dass das doch nicht wahr sein kann.
Bisschen gegoogelt… Schock.
Ohne Betäubung….
In der Schweiz ist das seit 2018 verboten. Die PETA verlangt das in Deutschland auch, stößt aber auf taube Ohren. Keine Ahnung wieso…
Habe gerade eine Petition auf der Web Site der PETA unterschrieben.
Ich bin jetzt nicht der große Tierschützer und esse gerne Fleisch. Aber Tiere lebendig zu kochen…abartig und einer angeblich intelligenten Spezies nicht würdig.
Sehe ich zwar ähnlich und esse auch keine Hummer, aber das Hummer dabei leiden, ist nicht erst seit gestern bekannt und es gibt Schlimmeres Leid wofür der Mensch verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich zwar ähnlich und esse auch keine Hummer, aber das Hummer dabei leiden, ist nicht erst seit gestern bekannt und es gibt Schlimmeres Leid wofür der Mensch verantwortlich ist.
Mir ist diese Tatsache erst vor kurzem bewusst geworden.
Und schlimmeres gibt es immer, egal bei welchem Thema.
 
@Back-to-Z zur Konsequenz gehört dann aber auch keine Säugetiere zu essen, denn deren Nervensystem ist sicherlich komplexer als das eines Hummers und deren Zubereitung ist garantiert länger und stressiger für das Tier als für den Hummer (bspw. Transport zum Schlachter, in Schlange stehen, etc).

Außerdem sollte man auch keine Kartoffeln mehr brutal durch Ausgraben töten und keinen Poree brutal abschneiden und so vertrocknen lassen.

Vor allem aber sollte man über Organisationen wie PETA auch allen anderen Menschen den Verzicht aufzwingen damit Hummer und Kartoffeln nicht mehr brutal von Menschen getötet, sondern ganz schonend von natürlichen Fraßfeinden totgestreichelt werden. :whistle: 😜
 
@Back-to-Z zur Konsequenz gehört dann aber auch keine Säugetiere zu essen, denn deren Nervensystem ist sicherlich komplexer als das eines Hummers und deren Zubereitung ist garantiert länger und stressiger für das Tier als für den Hummer (bspw. Transport zum Schlachter, in Schlange stehen, etc).

Außerdem sollte man auch keine Kartoffeln mehr brutal durch Ausgraben töten und keinen Poree brutal abschneiden und so vertrocknen lassen.

Vor allem aber sollte man über Organisationen wie PETA auch allen anderen Menschen den Verzicht aufzwingen damit Hummer und Kartoffeln nicht mehr brutal von Menschen getötet, sondern ganz schonend von natürlichen Fraßfeinden totgestreichelt werden. :whistle: 😜
Ich wusste das so ein Kommentar kommt. Wie auf Knopfdruck.
Aber ok. Wenn es Menschen gibt, die ihr handeln bis ins kleinste durch exerziert bekommen… Hut ab.
Ich schaffe dieses schwarz /weiß leider nicht.
Ich verstehe trotzdem nicht, wie man dieses Procedere, Hummer lebend zu kochen, noch irgendwie relativieren kann.
Aber egal. Ich habe gerade ein Ei 🥚 gekocht. Ob da noch Leben drin war?
Muss ich mal bei PETA fragen….
 
Ich bin entsetzt und rege mich auf, dass es tatsächlich in Deutschland erlaubt ist, Hummer und andere Krebstiere lebendig zu kochen.
Mir war das nie so bewußt. Ich ekel mich eigentlich vor diese nach Aliens aussehenden Lebewesen. Die Fühler, die vielen Beine… wie bei Spinnen wird mir da ganz anders.
In einem Film habe ich gesehen, wie ein Hummer lebendig in den mit kochenden Wasser gefüllten Topf gepackt wurde. Ich dachte mir, dass das doch nicht wahr sein kann.
Bisschen gegoogelt… Schock.
Ohne Betäubung….
In der Schweiz ist das seit 2018 verboten. Die PETA verlangt das in Deutschland auch, stößt aber auf taube Ohren. Keine Ahnung wieso…
Habe gerade eine Petition auf der Web Site der PETA unterschrieben.
Ich bin jetzt nicht der große Tierschützer und esse gerne Fleisch. Aber Tiere lebendig zu kochen…abartig und einer angeblich intelligenten Spezies nicht würdig.
Jou.... bin ich 100% bei Dir.
Vor ca. 20 Jahren, wurde ich in Koratien eingeladen Hummer zu essen.
Das lebendige Tier wurde uns am Tisch vorgestellt und im sichtbaren Bereich ins kochende nass geworfen.....unfassbar:eek: :o
Nun ja......es war ein Fisch-Restaurant der gehobenen Klasse.
Das bisschen Fleisch für so ein Abriss und Getue konnte ich nicht nachvollziehen.
Hat mich an trockenes Hähnchenfleisch erinnert......(na ja ist wohl Geschmackssache.....meins war es nicht)
Nööö.....nie wieder auch nicht im nächsten Leben ;)
 
Ich schaffe dieses schwarz /weiß leider nicht.
Ich verstehe trotzdem nicht, wie man dieses Procedere, Hummer lebend zu kochen, noch irgendwie relativieren kann.
Aber du setzt deine schwarz/ weiß Grenzen anders als ich sie setze - das ist für jeden individuell.
Trotzdem verlangst du ein gesetzliches Verbot, bloß weil es zu deinem persönlichen Empfinden nicht passt.

Du magst offensichtlich keinen Hummer, schreibst selbst:
Ich ekel mich eigentlich vor diese nach Aliens aussehenden Lebewesen. Die Fühler, die vielen Beine… wie bei Spinnen wird mir da ganz anders.
Okay, dein Empfinden, du musst ihn nicht mögen. Ich mag alle Meeresfrüchte sowohl aus Interesse an der Tierwelt, aber eben auch zum Essen (übrigens auch Krabben werden gekocht - es gibt m.W.n. auch gar keine andere Zubereitungsmöglichkeit), trotzdem soll ich aufgrund deines Empfindens etwas nicht mehr dürfen?

Übrigens wird der Hummer genau genommen nicht lebend gekocht, sondern stirbt durch den Temperaturschock in kürzester Zeit und wird erst danach durchgegart. Ist ja nicht so, dass der in kaltes Wasser geschmissen und anschließend langsam erwärmt würde.

Wenn es wiederum darum geht, dass das Rind im Massentransport zum Schlachter geführt wird, Bolzenschuss bekommt, anschließend zuckend und blutend auf dem Boden liegt, bis es nach einer gewissen Zeit wirklich tot ist, dann gehört das nicht verboten, weil ????

Wenn ich empfinde, dass Rinder ekelhaft sind und deren Tötung unzivilisiert ist und nicht relativiert werden kann, gehört das doch auch verboten oder etwa nicht? :p :P

Ich sehe in dieser zunehmenden Verbotskultur eine Zivilisationskrankheit unserer Gesellschaft, sobald sich jemand in seinem persönlichen Empfinden gestört fühlt, wird direkt nach Verbot gerufen - das regt mich auf!
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Ich sehe in dieser zunehmenden Verbotskultur eine Zivilisationskrankheit unserer Gesellschaft, sobald sich jemand in seinem persönlichen Empfinden gestört fühlt, wird direkt nach Verbot gerufen - das regt mich auf!
Diesen letzten Satz kann ich ausdrücklich unterschreiben, wobei der Begriff "Verbotskultur" dann doch irreführend ist, denn die meisten Dinge die verboten werden sollen sind Kultur, das Verbieten eher ein Wahn bzw. Ideologie!
 
Ich bin entsetzt und rege mich auf, dass es tatsächlich in Deutschland erlaubt ist, Hummer und andere Krebstiere lebendig zu kochen.
Mir war das nie so bewußt. Ich ekel mich eigentlich vor diese nach Aliens aussehenden Lebewesen. Die Fühler, die vielen Beine… wie bei Spinnen wird mir da ganz anders.
In einem Film habe ich gesehen, wie ein Hummer lebendig in den mit kochenden Wasser gefüllten Topf gepackt wurde. Ich dachte mir, dass das doch nicht wahr sein kann.
Bisschen gegoogelt… Schock.
Ohne Betäubung….
In der Schweiz ist das seit 2018 verboten. Die PETA verlangt das in Deutschland auch, stößt aber auf taube Ohren. Keine Ahnung wieso…
Habe gerade eine Petition auf der Web Site der PETA unterschrieben.
Ich bin jetzt nicht der große Tierschützer und esse gerne Fleisch. Aber Tiere lebendig zu kochen…abartig und einer angeblich intelligenten Spezies nicht würdig.
Das ist immer noch kein Vergleich zu Asien, wo du in vielen Ländern deine Fische/Meeresfrüchte aussuchst, die dann vor deinen Augen natürlich lebend zubereitet werden.
Es ist ja kein Geheimnis, dass viel mehr Leute auf Fleisch und Fisch verzichten würden, wenn sie jedes Mal sehen würden, wie das Tier geschlachtet/getötet und dann zubereitet wird. Da zähl ich mich auch dazu.
 
Ich sehe in dieser zunehmenden Verbotskultur eine Zivilisationskrankheit unserer Gesellschaft, sobald sich jemand in seinem persönlichen Empfinden gestört fühlt, wird direkt nach Verbot gerufen - das regt mich auf!
Bin da normalerweise 100% bei dir, aber hier kann man durchaus mal über ein Verbot nachdenken - wenns direkt um Leben und Tod oder das Verhindern von unnötigen Qualen geht sind Verbote schon angebracht.
 
Aber du setzt deine schwarz/ weiß Grenzen anders als ich sie setze - das ist für jeden individuell.
Trotzdem verlangst du ein gesetzliches Verbot, bloß weil es zu deinem persönlichen Empfinden nicht passt.

Du magst offensichtlich keinen Hummer, schreibst selbst:

Okay, dein Empfinden, du musst ihn nicht mögen. Ich mag alle Meeresfrüchte sowohl aus Interesse an der Tierwelt, aber eben auch zum Essen (übrigens auch Krabben werden gekocht - es gibt m.W.n. auch gar keine andere Zubereitungsmöglichkeit), trotzdem soll ich aufgrund deines Empfindens etwas nicht mehr dürfen?

Übrigens wird der Hummer genau genommen nicht lebend gekocht, sondern stirbt durch den Temperaturschock in kürzester Zeit und wird erst danach durchgegart. Ist ja nicht so, dass der in kaltes Wasser geschmissen und anschließend langsam erwärmt würde.

Wenn es wiederum darum geht, dass das Rind im Massentransport zum Schlachter geführt wird, Bolzenschuss bekommt, anschließend zuckend und blutend auf dem Boden liegt, bis es nach einer gewissen Zeit wirklich tot ist, dann gehört das nicht verboten, weil ????

Wenn ich empfinde, dass Rinder ekelhaft sind und deren Tötung unzivilisiert ist und nicht relativiert werden kann, gehört das doch auch verboten oder etwa nicht? :p :P

Ich sehe in dieser zunehmenden Verbotskultur eine Zivilisationskrankheit unserer Gesellschaft, sobald sich jemand in seinem persönlichen Empfinden gestört fühlt, wird direkt nach Verbot gerufen - das regt mich auf!
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich bin nicht gegen den Verzehr von Hummer.
Ich bin dafür, den Hummer vor dem kochen zu betäuben. Das ist ein Unterschied.
Natürlich verlange ich das bei jedem Lebewesen, welches getötet wird.
 
… Außerdem sollte man auch keine Kartoffeln mehr brutal durch Ausgraben töten und keinen Poree brutal abschneiden und so vertrocknen lassen.

Vor allem aber sollte man über Organisationen wie PETA auch allen anderen Menschen den Verzicht aufzwingen damit Hummer und Kartoffeln nicht mehr brutal von Menschen getötet, sondern ganz schonend von natürlichen Fraßfeinden totgestreichelt werden. :whistle: 😜
Fürchterlich, wenn man zu einem ernsten Thema absichtlich derartigen Unfug von sich geben „muss“. :confused:

Ja, es gibt (viel) schlimmeres Leid auf der Welt als das Töten lebendiger Hummer. Trotzdem kann man auch einmal mal den Rand halten, wenn einem das Tierwohl offensichtlich ziemlich egal ist - jedenfalls dann, sobald die Rücksichtnahme das eigene Wohlempfinden tangieren könnte.

Immerhin sind einige Kommentare hier die beste Rechtfertigung für das Erfordernis von Verboten. Je weniger eigene Verantwortung vorhanden ist, umso mehr müssen - und sollten - eben andere entscheiden. Leider lässt sich das Thema Tierwohl auch so nicht ansatzweise lösen. :unsure:
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich bin nicht gegen den Verzehr von Hummer.
Ich bin dafür, den Hummer vor dem kochen zu betäuben. Das ist ein Unterschied.
Natürlich verlange ich das bei jedem Lebewesen, welches getötet wird.
Wäre der Hummer ein Säugetier, wäre das schon länger verboten.
Anders als früher angenommen weiß man aber heute sehr genau, dass Hummer und Krabbentiere sehr wohl Schmerz empfinden können und über ein komplexes Nervensystem verfügen. Insofern würde da ein Verbot Sinn machen, vor allem weil es beim Hummer - soweit ich weiß - nur um die rote Farbe geht, die beim lebendigen Kochen erhalten bleibt.
 
Bin da normalerweise 100% bei dir, aber hier kann man durchaus mal über ein Verbot nachdenken - wenns direkt um Leben und Tod oder das Verhindern von unnötigen Qualen geht sind Verbote schon angebracht.

vor allem weil es beim Hummer - soweit ich weiß - nur um die rote Farbe geht, die beim lebendigen Kochen erhalten bleibt.
In der Verordnung zum Schutz von Tieren im Zusammenhang mit der Schlachtung oder Tötung steht "Krebstiere, Schnecken und Muscheln dürfen nur in stark kochendem Wasser getötet werden, welches sie vollständig bedecken und nach ihrer Zugabe weiterhin stark kochen muss."
Das steht ausgerechnet in einer Verordnung zum Schutz von Tieren mit Sicherheit nicht aufgrund der Farbe, sondern um mögliches Leid zu minimieren.
Und die Verordnung ist von 2009 - also nicht so alt, dass diese auf einer veralteten Wissenschaftsgeneration basiert.

Außerdem ist die Behauptung "lebend= wird rot" auch ziemlicher Blödsinn, denn auch zuvor filetierte und gefrorene Krebstiere werden meiner Erfahrung nach bei der Zubereitung auch noch rot, obwohl seit Wochen oder gar Monaten tot!

Das Problem ist, dass halt jeder eine Meinung haben muss - ungeachtet des persönlichen Kenntnisstandes.

Und diese Meinung wird halt mehr und mehr vom gesellschaftlichen Allgemeingefühl beeinflusst und da hört sich "lebendig in kochendes Wasser" für Westeuropäer im 21. Jahrhundert, die alle Tiere eh nur noch aus dem Supermarktregal kennen, halt grausam an...

Aber kommt ja auch ganz gelegen, wenn der moderne Großstadtmensch sich pauschal ohne Vorwissen über so ein Nischenthema echauffieren kann und sich nicht damit beschäftigen muss, was sein Konsum denn so mit seinen Mitmenschen in der dritten Welt, der Tierwelt und Umwelt im Allgemeinen anstellt. Fokus Hummer sei dank, hat man mit der Unterschrift einer Petition direkt ein gutes Gefühl, wenn man anschließend mit dem neuen Elektro SUV voll seltener Erden zum nächsten Discounter fährt um Würstchen für 1,99 und Schuhe für 10 Euro zu kaufen...

Übrigens waren Hummer und andere Krebstiere für unsere Großelterngeneration und davor noch ein typisches "arme-Leute-Essen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Verordnung zum Schutz von Tieren im Zusammenhang mit der Schlachtung oder Tötung steht "Krebstiere, Schnecken und Muscheln dürfen nur in stark kochendem Wasser getötet werden, welches sie vollständig bedecken und nach ihrer Zugabe weiterhin stark kochen muss."
Das steht ausgerechnet in einer Verordnung zum Schutz von Tieren mit Sicherheit nicht aufgrund der Farbe, sondern um mögliches Leid zu minimieren.
Und die Verordnung ist von 2009 - also nicht so alt, dass diese auf einer veralteten Wissenschaftsgeneration basiert.

Außerdem ist die Behauptung "lebend= wird rot" auch ziemlicher Blödsinn, denn auch zuvor filetierte und gefrorene Krebstiere werden meiner Erfahrung nach bei der Zubereitung auch noch rot, obwohl seit Wochen oder gar Monaten tot!

Das Problem ist, dass halt jeder eine Meinung haben muss - ungeachtet des persönlichen Kenntnisstandes.

Und diese Meinung wird halt mehr und mehr vom gesellschaftlichen Allgemeingefühl beeinflusst und da hört sich "lebendig in kochendes Wasser" für Westeuropäer im 21. Jahrhundert, die alle Tiere eh nur noch aus dem Supermarktregal kennen, halt grausam an...

Aber kommt ja auch ganz gelegen, wenn der moderne Großstadtmensch sich pauschal ohne Vorwissen über so ein Nischenthema echauffieren kann und sich nicht damit beschäftigen muss, was sein Konsum denn so mit seinen Mitmenschen in der dritten Welt, der Tierwelt und Umwelt im Allgemeinen anstellt. Fokus Hummer sei dank, hat man mit der Unterschrift einer Petition direkt ein gutes Gefühl, wenn man anschließend mit dem neuen Elektro SUV voll seltener Erden zum nächsten Discounter fährt um Würstchen für 1,99 und Schuhe für 10 Euro zu kaufen...

Übrigens waren Hummer und andere Krebstiere für unsere Großelterngeneration und davor noch ein typisches "arme-Leute-Essen"...
2009…. Alles klar. Ganz nebenbei: ist 15 Jahre her.
Ich habe andere Information über das Leiden dieser Tiere.
Und was spricht Bitteschön gegen eine Betäubung?
Und wieso behautest du so einen Quatsch von wegen gutes Gewissen wegen der Unterschrift?
Ich habe mich lediglich erschrocken dass man Hummer lebend in kochendes Wasser gibt. Ohne Betäubung. In Deutschland. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Übrigens wird der Hummer genau genommen nicht lebend gekocht, sondern stirbt durch den Temperaturschock in kürzester Zeit
So ist es, das ist hier in Mitteleuropa größtenteils noch akzeptiert, genau so wie lebendige Austern schlürfen.
Ist nun mal eine Delikatesse.
Muss nicht jeder gut finden.

Wer aber über den Tellerrand sieht, erlebt in anderen Kulturen für uns sehr fremde und schlimme "Traditionen". Das verzehren lebender Glassaale etc in Japan, das noch etwas lebendig ausbluten lassen (das Herz muss ja noch schlagen um Blut zu pumpen), das lebendige häuten von Schlangen und das essen des schlagendes Herzens (eine Ehre) und das totschlagen von Hunden um das Fleisch zart zu bekommen.
Ganz grässlich!!!!

Aber : wer sind wir, die wir - mit luxuriösen Monatseinkommen und dem gefüllten Supermarkt um die Ecke- zu klagen und zu richten über Gesellschaften die im Schnitt unter 80€ Monatseinkommen "leben", jede Eiweiß Quelle nutzen (frisch, denn die haben keinen Kühlschrank) , aus einem Hühnerfuß noch eine Delikatesse machen (die Soße macht es aus) ?

Für mich wiegt da weitaus schwerer wenn aus Aberglaube (Abnehmer) und organisierter Kriminalität immer noch Nashörner, Pangulins, Affen, Tiger, Seepferdchen, usw usw illegal gejagt und teils mit Gold aufgewogen werden ... Wie war das hier mit Murmeltier Fett??

Vielleicht ist der schnelle Tod im kochenden Wasser für einen Hummer auch gar nicht so übel wenn man an die Leiden der Nutztiere in der Fleisch - und Eierindustrie denkt ??

Ich werde deshalb nicht zum Veganer, aber weniger ist auch hier mehr und es gibt viel zu kämpfen gegen das Leiden und ausrotten wegen Aberglauben von Tieren - Schalentiere im Topf zählen für uns jedoch nicht dazu, weil das dauert wenige Sekunden.

Einen Gourmet Tipp habe ich bei unserem Nachbarn, alles sehr frisch und gut :D
Ganz früh ankommen am Wochenende, gefühlt die ganze einheimische Region sucht dort einen Parkplatz und einen Platz in den Restaurants am Quai am Wochenende. Es lohnt sich wirklich. In Europa habe ich bisher kein besseres und frischeres Seafoud gegessen!

FB_IMG_1711828802639.jpg


Lässt sich hervorragend verbinden mit
Giverny (Garten von Claude Monet), Normandie : Etretat / Deauville / Honfleur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, völlig unangebracht, da es sich um ein ernstes Thema handelt. Aufgrund meines geistig beschränkten bazookamäßigen Sonderauffassungsvermögens blieb mir leider keine andere Wahl als der PETA die Erfüllung des letzten illusorischen Wunsches in dieser Hinsicht heranzutragen.

HummerUndNutten.jpg

P.S.: So möchte doch niemand sterben, oder?
Wieso muss ich immer an Jody Banks (Heather Anne Thomas) in der Einspielszene von 'Ein Colt für alle Fälle' denken, wenn ich so eine Szene sehe? Bin ich schon so alt?
??
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Verordnung zum Schutz von Tieren im Zusammenhang mit der Schlachtung oder Tötung steht "Krebstiere, Schnecken und Muscheln dürfen nur in stark kochendem Wasser getötet werden, welches sie vollständig bedecken und nach ihrer Zugabe weiterhin stark kochen muss."
Das steht ausgerechnet in einer Verordnung zum Schutz von Tieren mit Sicherheit nicht aufgrund der Farbe, sondern um mögliches Leid zu minimieren.
Und die Verordnung ist von 2009 - also nicht so alt, dass diese auf einer veralteten Wissenschaftsgeneration basiert.

Außerdem ist die Behauptung "lebend= wird rot" auch ziemlicher Blödsinn, denn auch zuvor filetierte und gefrorene Krebstiere werden meiner Erfahrung nach bei der Zubereitung auch noch rot, obwohl seit Wochen oder gar Monaten tot!

Das Problem ist, dass halt jeder eine Meinung haben muss - ungeachtet des persönlichen Kenntnisstandes.

Und diese Meinung wird halt mehr und mehr vom gesellschaftlichen Allgemeingefühl beeinflusst und da hört sich "lebendig in kochendes Wasser" für Westeuropäer im 21. Jahrhundert, die alle Tiere eh nur noch aus dem Supermarktregal kennen, halt grausam an...

Aber kommt ja auch ganz gelegen, wenn der moderne Großstadtmensch sich pauschal ohne Vorwissen über so ein Nischenthema echauffieren kann und sich nicht damit beschäftigen muss, was sein Konsum denn so mit seinen Mitmenschen in der dritten Welt, der Tierwelt und Umwelt im Allgemeinen anstellt. Fokus Hummer sei dank, hat man mit der Unterschrift einer Petition direkt ein gutes Gefühl, wenn man anschließend mit dem neuen Elektro SUV voll seltener Erden zum nächsten Discounter fährt um Würstchen für 1,99 und Schuhe für 10 Euro zu kaufen...

Übrigens waren Hummer und andere Krebstiere für unsere Großelterngeneration und davor noch ein typisches "arme-Leute-Essen"...
Der Einzige, der sich hier echauffiert, scheinst du zu sein, wenn ich mir den Ton deines Posts anschaue...

Anstatt eines Rundumschlags könnte man ja mal bei der Thematik bleiben. Es ist doch nichts Verwerfliches daran zu überlegen, wie man Hummer "humaner" töten kann, bevor man sie isst - und da gibt es durchaus Alternativen zum kochenden Wasser:

 
Zurück
Oben Unten