Der POLITIK UND CORONA FREIE AUFREGER THREAD…

Exakt, das waren ja immer 6 Essen mit entsprechender Begleitung (Wein, Ricard, Kir usw…) billig war es nicht, aber auch nicht übertreiben teuer, da die Qualität echt gepasst hat.

@AirKlaus geh mal in ein Sternerestaurant im Elsass oder in Basel. In letzterem lässt du die 500€ für ein Menu für zwei Personen… 🙈

Sternerestaurant… Du meinst die Cafeteria im örtlichen Planetarium…
 
Verkäufer auf Kleinanzeigen: Wenn ihr keinen Bock habt auf Anfragen zu antworten dann stellt einfach nix ein. Nervtötend, wenn du was suchst und keiner antwortet. Dann kann man's gleich sein lassen...
 
Kommen bei mir noch vor den "Reserviert"-Setzern und vergessen dann die Anzeige zu löschen,wenns Zeug weg is......viel Abstand is nich.....supernervig beide Varianten.....


Greetz

Cap
 
Verkäufer auf Kleinanzeigen: Wenn ihr keinen Bock habt auf Anfragen zu antworten dann stellt einfach nix ein. Nervtötend, wenn du was suchst und keiner antwortet. Dann kann man's gleich sein lassen...

Kommen bei mir noch vor den "Reserviert"-Setzern und vergessen dann die Anzeige zu löschen,wenns Zeug weg is......viel Abstand is nich.....supernervig beide Varianten.....


Greetz

Cap

genau aus diesem grund habe ich schon vor gefühlt 10 jahren bei ebay kleinanzeigen nix mehr reingestellt oder verkauft.
mittlerweile (das aber auch schon vorher)
verschenke ich das an freunde/bekannte / verwandte.
wenn die es brauchen sehr gut. wenn nicht geht es an soziale einrichtungen.
der ganze verkaufs-scheiss geht mir tierisch auf die nerven.
 
Ich kaufe gerne bei Kleinanzeigen, allerdings nur aus der Nähe damit ich es selbst abholen kann.

Heute noch ein Objektiv mit Filtern für MFT.

Man braucht Zeit, dann kommt auch das richtige Angebot.
(die Erfahrungen wie vorher beschrieben habe ich natürlich auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen bei mir noch vor den "Reserviert"-Setzern und vergessen dann die Anzeige zu löschen,wenns Zeug weg is......viel Abstand is nich.....supernervig beide Varianten.....

Die schmeiß ich ohnehin nach einem halben Tag aus der Merkliste. Reserviert bedeutet für mich: Verkauft, aber ich behalt die Anzeige noch aus diversen Gründen.

genau aus diesem grund habe ich schon vor gefühlt 10 jahren bei ebay kleinanzeigen nix mehr reingestellt oder verkauft.
mittlerweile (das aber auch schon vorher)
verschenke ich das an freunde/bekannte / verwandte.
wenn die es brauchen sehr gut. wenn nicht geht es an soziale einrichtungen.
der ganze verkaufs-scheiss geht mir tierisch auf die nerven.

Naja, wenn's einmal vorkommt, ok. Die Tage war's halt so extrem, dass ich schon an der korrekten Funktion der Plattform gezweifelt hab. Da kam auf 6 Anfragen nicht eine Antwort und bei einer Antwort kam nach meiner Antwort auch keine Antwort mehr.

Sehr seltsam, das ganze.
 
Naja, ich glaube, dass das Problem nicht nur auf Anbieterseite besteht...

Als Anbieter habe ich manchmal auch den Eindruck, dass viele Interessenten keine drei Sätze mehr geradeaus schreiben können. Oftmals wird mit Stichworten hantiert und als Anbieter soll man dann interpretieren, was das gegenüber gemeint hat...

"Preis?"
"Der Preis steht in der Anzeige und ist als Verhandlungsbasis ausgewiesen. Man kann mir also auch ein (realistisches) Angebot machen."
"OK "
> Nie mehr wieder was gehört.🤷‍♂️

Besonders originell werden die Anfragen, wenn man ein Fahrzeug im unteren Preissegment anbietet. Mein Arbeitskollege kann ein Lied davon singen. War über Tage die beste Unterhaltung in der Mittagspause...

Immer häufiger auch der Fall:
"Du bietest Artikel xy an. Kannst du mir sagen wo ich ein Ersatzteil für meinen (gleichen) Artikel xy bei mir vor Ort bekommen kann?"
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Nicht umsonst gibt es bei YouTube oder sonst wo eine Menge Videos mit den besten Kleinanzeigen-Konversationen...:D

Scheint also kein Anbieterproblem zu sein...:p :P
 
Oft gehört, bislang nur bei einem Wagen mit Motorschaden für einen sehr geringen Preis gehabt. Den hätt ich besser mit nem anderen Motor ausgestattet, aber das ist eine andere Geschichte. :D

Ich hatte den damals aufgrund der Horrorstories auch bewusst ohne Nummer eingestellt, da ich keinen Bock auf Telefonterror hatte. Die Resonanz war überragend, von den ganzen Kaspern blieb schlussendlich ein wirklicher Interessent über. Ich fragte mich damals schon, ob die lädsde Prais Anfrage wirklich bei einigen zieht...
 
Ich stelle nur noch sehr wenig online.
Ich hab das "bitte für mich reservieren" so satt.
Da wird so oft um Reservierung gebeten aber nie abgeholt. Das sollte jedesmal mit 5€ von ebay sanktioniert werden wenn reserviert aber nicht abgeholt wird. Dann würde sich das sehr schnell ändern. (Meinetwegen gern für einen guten Zweck)
Und die Leute sind auch nicht in der Lage ein Angebot abzugeben wenn Ihnen der Preis zu hoch ist.
 
Heute Vormittag das Objektiv mit Filtern gekauft. #1032
Netter Kontakt, netter Plausch, alles gut.

Man sollte auch von den positiven Dingen berichten, nicht nur von den negativen.

(typisches Verhältnis negativer zu positiven Nachrichten = 7:1 , leider)
 
Reservieren?
Nö.....wer zuerst kommt,zahlt zuerst (und wer das ist,entscheide ich).
Wer das nicht kann,hat Pech gehabt.

Ich hatte vor ein paar Jahren mein Fahrrad loswerden müssen wegen Umzug......Geld wollte ich dafür keins mehr,dafür wars zu alt und wertlos.....zum entsorgen aber zu schade,weil noch gut in Schuß bis auf n undichten Schlauch.Ventil wars ned,hatte ich schnmal ersetzt.Und die Schaltung hat auch nimmer so geflutscht....
Auf Ebay Kleinanzeigen eingestellt "Zu verschenken".......

:eek: :o

Was ich da alles bekommen hab als "Anfragen"........ich hätte Screenshots machen sollen....

ALLE der deutschen Sprache nicht mächtig oder unfähig einen Satz zu bilden.....und genug,die maximal "zu verschenken" gesehen haben....
Hab ich allesamt ignoriert,weil ich wußte,was mich bei einer Übergabe erwarten würde.....
Es gab dann doch noch mal EINEN User,der sich ordentlich artikulieren konnte.
Der bekam den Zuschlag,war auch zum vereinbarten Termin da und fährt das Ding evtl. heute noch.Hat sich über den Schnapper gefreut,war schon ne Weile auf der Suche,da sein altes Fahrrad nix mehr war.
Hab dem Rest dann freundlich abgesagt.....der ein oder andere (um die 20 warens,glaub ich) meinte dann noch kackfrech,er müsse pampig werden.
Gemeldet,gesperrt,Thema erledigt....

Manchmal kann man sich nur wundern.... :whistle:

Ich hatte aber auch schon viele positive Erlebnisse....meist aber als Käufer.


Greetz

Cap
 
Lasst euch bitte nicht von der Sprache blenden. Klar, wer nur nach "letzte Preis fragt", den ignorier ich auch.
Als ich mein Hardtop verkaufte, konnte sich der Käufer kaum vernünftig ausdrücken. Als es es abbolte kam er aus Rumänien und war sehr nett. Deutsch sprechen konnte er dann sogar etwas besser. Sein Angebot lag auch deutlich über meiner Schmerzgrenze.
Einen Grill, den ich verschenkte hat auch jemand bekommen, der Schwierigkeiten mit unserer Sprache hatte. War auch super nett und hatte auch ein kleines Dankeschön dabei.
Hab da noch mehr Beispiele.
 
Lasst euch bitte nicht von der Sprache blenden. Klar, wer nur nach "letzte Preis fragt", den ignorier ich auch.
Als ich mein Hardtop verkaufte, konnte sich der Käufer kaum vernünftig ausdrücken. Als es es abbolte kam er aus Rumänien und war sehr nett. Deutsch sprechen konnte er dann sogar etwas besser. Sein Angebot lag auch deutlich über meiner Schmerzgrenze.
Einen Grill, den ich verschenkte hat auch jemand bekommen, der Schwierigkeiten mit unserer Sprache hatte. War auch super nett und hatte auch ein kleines Dankeschön dabei.
Hab da noch mehr Beispiele.
So war es meinerseits auch gar nicht gemeint.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten mehrere Worte zu einem Satz zusammenfügen könnten, wenn sie den wollten. Das ist aber wahrscheinlich zu anstrengend.
In der Regel ergibt sich ja immer mit jemandem eine brauchbare Konversation, mit dem dann auch ein Geschäft zustande kommt. Leider eben in dem von @ZZZZefix beschriebenen negativ/positiv-Verhältnis.
Kurze Anfragen erhalten bei mir in der Regel kurze (wenn möglich höfliche) Absagen...
 
@Eck
So kann mans auch auslegen......nur mit Personen,die eben pampig werden weil sie nix bekommen haben.....da hab ich ganz sicher richtig entschieden.....
Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt,das hier nur miesepetrige,launische und charakterlose Personen dahnterstecken.....aber für mich sind das Unbekannte,denen ich meine Adresse gebe und wenn ich Streß und Gefahr für mich vermeiden kann,mache ich das eben....ich lang halt ned mal eben hin und Ruhe is.....falls es mal eskalieren sollte.....
Natürlich gibt es auch freundliche Mitmenschen,die eben nicht so gut deutsch können....aber wie erwähnt....ich kenne diese Personen nicht und ich bin eben eher vorsichtiger......
Sorry wenn ich da n egoistisches Arschloch bin......


Greetz

Cap
 
Reserviert bedeutet für mich: Verkauft, aber ich behalt die Anzeige noch aus diversen Gründen.

Das mag vielleicht den Grund haben, dass abgeschlossene Deals als Verkauf zählen und unsere liebe Regierung auch hier schon wieder etwas abhaben will. Ich habe mal kurz einen Artikel ausgegraben, den ich nicht gelesen habe: Ebay Kleinanzeigen & Co: Das steht in der neuen Steuer-Regel für Onlineverkäufe - WELT

Das mag sich alles schon wieder geändert haben, falls ja, bitte ich um Korrektur. Die Plattformen summieren also die erfolgreichen Verkäufe und melden diese. Als privater Verkäufer habe ich darauf keine Lust, wen ich eh nur ein paar € für meinen Kernschrott erziele. Ich versuche also, unter dem Radar von 2000 € zu bleiben. Wie kann ich das machen? Indem mir niemand nachweisen kann, dass ich etwas verkauft habe. Also -> Anzeige nach dem Verkauf auf 'reserviert' stellen und einfach auslaufen lassen.
Ist die Info so neu, habe ich einen Denkfehler oder warum wundert man sich hier? Die Anbieter reagieren nur auf 'Einflüsse', das ist alles.
Ich setze verkaufte Artikel immer auf 'reserviert' und lasse sie dann einfach auslaufen. Kann man solche Artikel echt noch finden? Das wusste ich noch nicht.

---

Es gab dann doch noch mal EINEN User,der sich ordentlich artikulieren konnte.

So habe ich z.B. die Kaufzusage eines Motorsporthändlers zum Kauf der Heckflügel-Replika eines bestimmten Herstellers bekommen. Er hatte Interesse an einem schnellen Geschäftsabschluss ohne viel Blabla. Gewisse Anfragen gab es wohl, er hat sich aber für mich entschieden.

---
Tja, das Thema Sprachschwierigkeiten… einerseits haben wir wohl die Handygeneration, bei der jeder Buchstabe zusätzliches Leid beim Tippen erzeugt und dann unsere Fachkräfte, Zugezogenen - wie auch immer man unsere neuen Mitbürger bezeichnen möchte.


Ich weiß nicht, ob ich diese Geschichte hier schon mal gepostet habe. Ich habe einen silbernen/grauen Schrank verkaufen wollen. Hierauf meldeten sich über Monate immer wieder einschlägige Interessenten. Niemals, auch bei Besichtigung kam es zum Kauf. Es gab immer irgendwas zu mäkeln.

Das Prinzip war immer(!) das Gleiche: bevor der Schrank angesehen wurde, musste das Objekt schon mal pauschal heruntergehandelt werden. Bei Besichtigung wurden fadenscheinige Gründe angeführt, warum man wieder herunterhandeln müsse. Auf solche Gespräche stehe ich richtig!


Ein echtes Highlight war, als ein Interessent eintraf, sich den Schrank ansah und sagte, dass ich jetzt mit dem Preis heruntergehen müsse, da er ja einen Transporter von OBI o.ä. gemietet hätte und sich der Schrank ja im ersten Stock befand (war in der Anzeige klar angegeben).

Also nur zum Verständnis: wir haben uns vorher auf einen Preis geeinigt, der Typ kommt mit seiner Frau an, mit einem gemieteten Transporter und will dann noch mal verhandeln????

Als ich von weiteren Verhandlungen abgesehen habe, wurde der Typ richtig laut. Unglaublich!! Seine Frau hat beim Herausgehen noch so eine Geste gemacht, dass Ihr das sehr peinlich war und sie sich für das Verhalten entschuldigen wolle (ohne, dass der Ehemann das sieht). Echt schlimm…


----


Zu Betrügern kann ich noch folgende Bilder beisteuern…
 

Anhänge

  • der-hat-alle-ausverauften-karten.gif
    der-hat-alle-ausverauften-karten.gif
    29,8 KB · Aufrufe: 58
  • elke-will-zum-schnaeppchenpreis-verkaufen.gif
    elke-will-zum-schnaeppchenpreis-verkaufen.gif
    35,8 KB · Aufrufe: 58
Heute Vormittag das Objektiv mit Filtern gekauft. #1032
Netter Kontakt, netter Plausch, alles gut.

Man sollte auch von den positiven Dingen berichten, nicht nur von den negativen.

(typisches Verhältnis negativer zu positiven Nachrichten = 7:1 , leider)

Danke für den Hinweis, ist leider oftmals so. Bin halt einfach Urschwabe/Ursüddeutscher, da ist eher meckern als loben angesagt. :D

Lasst euch bitte nicht von der Sprache blenden. Klar, wer nur nach "letzte Preis fragt", den ignorier ich auch.
Als ich mein Hardtop verkaufte, konnte sich der Käufer kaum vernünftig ausdrücken. Als es es abbolte kam er aus Rumänien und war sehr nett. Deutsch sprechen konnte er dann sogar etwas besser. Sein Angebot lag auch deutlich über meiner Schmerzgrenze.
Einen Grill, den ich verschenkte hat auch jemand bekommen, der Schwierigkeiten mit unserer Sprache hatte. War auch super nett und hatte auch ein kleines Dankeschön dabei.
Hab da noch mehr Beispiele.

Mit Käufern aus dem Ostblock hab ich in Punkto älteren Fahrzeugen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit Käufern mit Sitz in Deutschland. Sicherlich hatte ich mal einen dabei, der ein Fahrzeug aufgrund eines Motorschadens nicht holen konnte, dafür war der Rest wesentlich zuverlässiger -> Fahrzeug via ebay gekauft, am vereinbarten Tag da, aufgeladen, nicht viel Gelaber, einfach angenehm.

Das mag vielleicht den Grund haben, dass abgeschlossene Deals als Verkauf zählen und unsere liebe Regierung auch hier schon wieder etwas abhaben will. Ich habe mal kurz einen Artikel ausgegraben, den ich nicht gelesen habe: Ebay Kleinanzeigen & Co: Das steht in der neuen Steuer-Regel für Onlineverkäufe - WELT

Das mag sich alles schon wieder geändert haben, falls ja, bitte ich um Korrektur. Die Plattformen summieren also die erfolgreichen Verkäufe und melden diese. Als privater Verkäufer habe ich darauf keine Lust, wen ich eh nur ein paar € für meinen Kernschrott erziele. Ich versuche also, unter dem Radar von 2000 € zu bleiben. Wie kann ich das machen? Indem mir niemand nachweisen kann, dass ich etwas verkauft habe. Also -> Anzeige nach dem Verkauf auf 'reserviert' stellen und einfach auslaufen lassen.
Ist die Info so neu, habe ich einen Denkfehler oder warum wundert man sich hier? Die Anbieter reagieren nur auf 'Einflüsse', das ist alles.

Bei regulären Anzeigen, bei welchen nicht via Plattform bezahlt wird, hat Kleinanzeigen gar keine Infos zu melden. Woher auch? Da stand ne Anzeige mit einem monetären Betrag drin, die irgendwann gelöscht wurde. Ob das Ding tatsächlich verkauft wurde oder nicht ist unklar, zu welchem Betrag ebenfalls.

Die Kommentare unter dem Artikel sind auf jeden Fall wieder "Welt" Klasse, danke dafür. Konnte mich gerade köstlich amüsieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt sich mehr ums Kerngeschäft und Ihre Kundenzufriedenheit zu kümmern, ist im VW-Konzern verbindlich in einer Richtlinie das Gendern vorgeschrieben. :eek: :o
Vielleicht war ja auch der Abgasbetrug versehentlich eine Folge solcher Ausdrucksweise, da Niemand mehr verstanden hatte, was die tatsächliche Zielvorgabe war. :b

VDI Nachrichten 22.03.2024
Im Juni 2023 entschied das Oberlandesgericht München (Az. 21 U 5235/22), dass ein Mitarbeiter des VW-Konzerns keinen Unterlassungsanspruch darauf hat, mit einer gendergerechten Sprache angesprochen zu werden. Hintergrund der Entscheidung war, dass das Unternehmen Audi eine Richtlinie erlassen hatte, in der es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verwendung einer gendersensiblen Sprache verpflichtete.
 
Das könnte für Audi natürlich interessant werden, wenn sie mit bairischen Behörden kommunizieren müssen. Audi gendert, den Behörden ist es untersagt…

Aber hier geht es ums Ärgern:

Gestern Abend hat mich der Leebmann24-Shop aufgeregt.

Beim alten hat man mal rasch was nachgeschaut, die div. Fahrgestellnummern anbringen und so einen gemischten Warenkorb erstellen und stöbern können. Jetzt dauert es Ewigkeiten, ein paar Teile zusammenzusuchen. Zusatzinfos zur Fahrzeugausstattung sah ich ebenfalls nicht mehr auf Anhieb.

Beim Bezahlen ging der Mist weiter. Paypal wollte ich nutzen, ging aber nicht, weil ich dafür hätte die Liefer- und Rechnungsadresse anpassen müssen. Also direkt mit Kreditkarte…ja…blöd ist halt, wenn es die Felder für die Gültigkeit der Karte partout nicht lädt.

Ging es eine brauch- und gangbare Alternative?

Baum war zuletzt leider beim Service eine Katastrophe (beschädigte „Neuteile“) geliefert und dann rumgezetert, warum man denn beschädigte Dichtungen für über 250 Euro nicht akzeptieren wolle.
 
Ich hab mit Hubauer gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich hab ich mit allen (Baum, BMW, Hubauer, Schmiedmann, wobei ich die nicht unbedingt beehren würd, wenn's Alternativen gibt) gute Erfahrungen gemacht, hab allerdings den neuen Webshop von Leebmann bislang nicht ausprobiert.
 
zum thema ebay, ja es muss halt mit kunde und verkäufer passen.
nicht alle kann man unter einen kamm scheren.
hatte das mal vor 15 jahren das einer meine matraze wollte und sehr schlecht am text schreiben war. in real dann ging alles easy von statten.
wie schon gesagt. ich verschenke es meistens an freunde und bekannte. das erpart den "lezztä prais" ärger :D
 
Bei regulären Anzeigen, bei welchen nicht via Plattform bezahlt wird, hat Kleinanzeigen gar keine Infos zu melden. Woher auch? Da stand ne Anzeige mit einem monetären Betrag drin, die irgendwann gelöscht wurde. Ob das Ding tatsächlich verkauft wurde oder nicht ist unklar, zu welchem Betrag ebenfalls.

Die Kommentare unter dem Artikel sind auf jeden Fall wieder "Welt" Klasse, danke dafür. Konnte mich gerade köstlich amüsieren. :D

Ja, die Kommentare sind meist interessanter als die Artikel selbst;-) Schön, dass ich Dir einen amüsanten Start in den Tag bereiten konnte, auch wenn ich die Kommentare aus Zeitmangel nicht selbst verfasst habe. %: Übrigens befürworte ich die Kommentarfreischaltung, da hin und wieder Ansichten dargelegt werden, die man selbst nicht bedacht hatte. Man kann ja nach dem Lesen selbst urteilen oder sich amüsieren.


Zum aktuellen Zeitpunkt, magst Du ja recht haben, aber wenn man die Situation ein wenig weiterspinnt, könnte dieses Plattformen-Steuertransparenzgesetz nur eine Art Vorstufe sein. Wenn irgendwann keine Bargeldzahlungen mehr möglich sind, werden sämtliche Geldströme transparent. Digitale Transaktionen werden jetzt ja auch schon automatisch überwacht. Zusammen mit KI wäre es ein Leichtes, die Preisabsprachen und Kaufbekundungen, die meist in Textform stattfinden, abzugleichen. Somit könnte man derartig erfolgte Geschäfte mit ziemlich hoher Trefferwahrscheinlichkeit nach- ggf. auch beweisen. Vielleicht befindet man sich dann auch nur auf der roten Liste und wird daraufhin etwas genauer durchleutet, ob nicht vielleicht eine gewerbliche Aktivität vorliegt, wer weiß. Ob dies rechtlich durchsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen - notfalls werden halt die rechtlichen Grundlagen dazu geschaffen.

> Hier wird das PStTG gut zusammengefasst.
 
Ich hab mit Hubauer gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich hab ich mit allen (Baum, BMW, Hubauer, Schmiedmann, wobei ich die nicht unbedingt beehren würd, wenn's Alternativen gibt) gute Erfahrungen gemacht, hab allerdings den neuen Webshop von Leebmann bislang nicht ausprobiert.
Bei Hubauer habe ich mir aktuell eine M-Cap gekauft. Habe da nicht weniger als 11 E-Mails von der Bestellung bis zur Lieferung erhalten. Wahnsinn :eek: :o
Man kann's auch übertreiben.
 
Zum aktuellen Zeitpunkt, magst Du ja recht haben, aber wenn man die Situation ein wenig weiterspinnt, könnte dieses Plattformen-Steuertransparenzgesetz nur eine Art Vorstufe sein. Wenn irgendwann keine Bargeldzahlungen mehr möglich sind, werden sämtliche Geldströme transparent. Digitale Transaktionen werden jetzt ja auch schon automatisch überwacht. Zusammen mit KI wäre es ein Leichtes, die Preisabsprachen und Kaufbekundungen, die meist in Textform stattfinden, abzugleichen. Somit könnte man derartig erfolgte Geschäfte mit ziemlich hoher Trefferwahrscheinlichkeit nach- ggf. auch beweisen. Vielleicht befindet man sich dann auch nur auf der roten Liste und wird daraufhin etwas genauer durchleutet, ob nicht vielleicht eine gewerbliche Aktivität vorliegt, wer weiß. Ob dies rechtlich durchsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen - notfalls werden halt die rechtlichen Grundlagen dazu geschaffen.

> Hier wird das PStTG gut zusammengefasst.

Das wird niemals der Fall sein. Es wird immer irgendein Tauschgeschäft existieren und wenn nur Bananen gegen irgendein Kinderutensil getauscht wird...
 
Zurück
Oben Unten