Die GROßE Alpentour Österreich-Italien-Schweiz 2012 XXL

Ah, wegen mit braucht ihr ned in Egling anhalten Schumi.
Dann fahr ich über Brannenburg zu Martin - da brauch ich 30min weniger und ausserdem hab ich da was von Kaffee gelesen... :D

Also wer bei uns mitfahren will: TP so ab 13:30 bei mir (83098 Brannenburg) auf einen Cafe und dann gehts los zum TP 4) nach Wiesing ca. 40 minuten.
Kannst du mir da die Adresse zukommen lassen? :)
 
Von wegen bis Sonnabend :mad::D

Bist jetzt im Bellavista untergekommen?

Ja,bis Donnerstag war ja klar,aber von Donnerstag auf Freitag hat sie verschlampt.
Obwohl ich als Mail die Bestätigung habe.

So,das Wetter ist nun doch noch gut geworden.
22°wenig bewölgt,haben schon mal einen Teil der Tour abgefahren.

Die Italiener können die Kurven schöner bauen als die Schweizer :t
Leider ist der Straßenbelag in den Kurven auf der heutigen Strecke als griplos zu bezeichnen.
Mit Vollkasko hat man seinen Spaß,andere sollten gefühlvoll rangehen.;)

Fahren jetzt weiter.

gruß
Karsten
 
Ah, wegen mit braucht ihr ned in Egling anhalten Schumi.
Dann fahr ich über Brannenburg zu Martin - da brauch ich 30min weniger und ausserdem hab ich da was von Kaffee gelesen... :D


Kannst du mir da die Adresse zukommen lassen? :)

Adresse ist per Unterhaltung raus, gute Anfahrt..............und Cafe gibts natürlich:t
 
Ja,bis Donnerstag war ja klar,aber von Donnerstag auf Freitag hat sie verschlampt.
Obwohl ich als Mail die Bestätigung habe.

So,das Wetter ist nun doch noch gut geworden.
22°wenig bewölgt,haben schon mal einen Teil der Tour abgefahren.

Die Italiener können die Kurven schöner bauen als die Schweizer :t
Leider ist der Straßenbelag in den Kurven auf der heutigen Strecke als griplos zu bezeichnen.
Mit Vollkasko hat man seinen Spaß,andere sollten gefühlvoll rangehen.;)

Fahren jetzt weiter.

gruß
Karsten

Dann fahr doch auch mal nach Pieve ins Hotel Paradiso mit der Schauderterrasse, traumhafter Blick auf den Lago:t
 
Vorortwetterbericht aus Cavalese ca. 40-50km südlich von Canazei:

Heute Vormittag sonnig knapp 30Grad
Jetzt sehr bewölkt aber warm
Heute Nachmittag in Bozen 28 Grad nach einem Schauer

Ciao Martino & Renata
 
moin
möchte noch mal kurz das thema funk aufnehmen.
da vielleicht doch einige ein funkgerät mitbringen (geh mal von pmr 446 geräten aus), sollten wir uns auf einen funkkanal einigen. schlage jetzt einfach mal "kanal 6" vor. ohne unterkanäle (CTCSS), damit die einfachen (baumarkt) geräte gehört werden.
vielleicht könnt ihr den kanal ggf schon mal einstellen, damit am freitag um 8:00 nicht noch bedienungsanleitungen gesucht werden müssen:D
(hoffe das war jetzt nicht zu oberlehrerhaft;) )
 
moin
möchte noch mal kurz das thema funk aufnehmen.
da vielleicht doch einige ein funkgerät mitbringen (geh mal von pmr 446 geräten aus), sollten wir uns auf einen funkkanal einigen. schlage jetzt einfach mal "kanal 6" vor. ohne unterkanäle (CTCSS), damit die einfachen (baumarkt) geräte gehört werden.
vielleicht könnt ihr den kanal ggf schon mal einstellen, damit am freitag um 8:00 nicht noch bedienungsanleitungen gesucht werden müssen:D
(hoffe das war jetzt nicht zu oberlehrerhaft;) )

Haben welche dabei, Kanal 7
 
Vorortwetterbericht aus Cavalese ca. 40-50km südlich von Canazei:

Heute Vormittag sonnig knapp 30Grad
Jetzt sehr bewölkt aber warm
Heute Nachmittag in Bozen 28 Grad nach einem Schauer

Ciao Martino & Renata


Moin Moin

Kann ich bestätigen.
In Canazei bewölkt ca. 18°.
Dafür ab Donnerstag Reg.n:(

Dann gehts etwas langsamer zur Sache und mein Profil schafft es noch bis nach Hannover.
Habe gestern zu meiner Verwunderung in diversen Orten fest installierte Blitzer entdeckt.:O

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Kann ich bestätigen.
In Canazei bewölkt ca. 18°.
Dafür ab Donnerstag Reg.n:(

Dann gehts etwas langsamer zur Sache und mein Profil schafft es noch bis nach Hannover.
Habe gestern zu meiner Verwunderung in diversen Orten fest installierte Blitzer entdeckt.:O

gruß
Karsten

Blitzer? Dann wissen sie, dass wir kommen. Wer hat gequatscht? :rockstar: :rifle:
 
Moin Moin

Kann ich bestätigen.
In Canazei bewölkt ca. 18°.
Dafür ab Donnerstag Reg.n:(

Dann gehts etwas langsamer zur Sache und mein Profil schafft es noch bis nach Hannover.
Habe gestern zu meiner Verwunderung in diversen Orten fest installierte Blitzer entdeckt.:O

gruß
Karsten

Ja die BLitzer sind die bemahlten Tonnen, wobei nicht alle aktiv sind.
 
moin

hallo christian, denkst du bitte noch an die plz-liste der zwischenziele?
oder google-maps ausdruck?
 
Ja die BLitzer sind die bemahlten Tonnen, wobei nicht alle aktiv sind.


Moin Moin

Ja die roten Tonnen,habe heute auch gehört das nicht alle scharf sind.
Wobei ich heute auf zwei Pässen auch graue Kisten gesehen habe (habe sie genau untersucht),welche zur Straße 2 Lichtschranken haben und seitlich raus wird geblitzt.

Habe heute schon 172 Tornanti befahren,gibts hier wie Sand am Meer:t (ich liebe diese Hinweisschilder)

Desweiteren wurde ein Teil der Freitagstour heute frisch geschottert und geteert,
90% der mir in den Kurven entgegenkommenden Autos und Mopeten fahren links also immer ein Fuß auf der Bremse.

So Lasangne war lecker und nu gehts weiter.

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten