Die neue Corvette C7

Dieses Angebot käme meiner Vorstellung schon recht nahe - ist leider aktuell noch etwas zu früh, weil sich beruflich nochmals eine Veränderung die nächsten Monate ergeben könnte:

https://home.mobile.de/AUTOSALON-AM-PARK#des_239209783

$_24.JPG

Dort war ich am Donnerstag die haben dort ein paar Nette Fahrzeuge stehen
 
Nein, die Viper überzeugt (mich) leider gar nicht. Zugegeben, sie ist brutal und geht wie Sau - aber alles an ihr ist grobschlächtig und haptisch inakzeptabel.

Ein guter Bekannter fährt eine Viper, leistungsgesteigert auf irgendetwas um 650PS. Wenn man mit ihm Pässe fährt, dann wartet man mit einem Z4M schon oben
beim Refugio bei einem Espresso, bis er eintrifft - und das liegt in diesem Beispiel nicht definitiv NICHT am Fahrer.

Naja, Rainer, die Anzahl an halbwegs ausgebauten Passstraßen, wo sich ein (deutlicher) Vorteil im Leistungsgewicht nicht rechnet, ist aber schon klein. Wenn man mangels Sicht und Straßenbreite nur mit 30 km/h um die nächste Kehre fahren kann, mag das schon zutreffen.
Aber wenn man z.B. von Arabba zum Pordoijoch hochfährt, dann lebt man schon von schierer Motorleistung.
Da hatte z.B. ein 991.2 nicht den Hauch einer Chance gegen unseren Shelby, und dieser ist, ohne dass ich jemals eine Viper gefahren bin, dieser wahrscheinlich fahrdynamisch deutlich unterlegen. Natürlich macht man in den Kehren nichts gut oder verliert sogar ein paar Meter. Das ist aber winzig und sofort bei der nächsten Geraden wegbeschleunigt...
 
Die aktuelle Viper sollte man auch keinesfalls mit dem Vorgängermodell vergleichen. Die hat fahrtechnisch sogar noch einen größeren Sprung gemacht wie die Corvette C6 auf C7...
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Z06 und ner aktuellen Viper (die meines Wissens nach aber auch nicht mehr gebaut wird), könnte ich nicht mal sicher sagen, ob ich zur Z06 tendieren würde.

Und um beim Thema Corvette zu bleiben, ich hab heute an der Tanke erst wieder eine C6 Z06 gesehen. Kurzer Plausch mit dem Besitzer, war echt nett. Gerade in der Farbe gelb noch immer ein extrem faszinierendes Fahrzeug!
 
Naja, Rainer, die Anzahl an halbwegs ausgebauten Passstraßen, wo sich ein (deutlicher) Vorteil im Leistungsgewicht nicht rechnet, ist aber schon klein. Wenn man mangels Sicht und Straßenbreite nur mit 30 km/h um die nächste Kehre fahren kann, mag das schon zutreffen.
Aber wenn man z.B. von Arabba zum Pordoijoch hochfährt, dann lebt man schon von schierer Motorleistung.
Da hatte z.B. ein 991.2 nicht den Hauch einer Chance gegen unseren Shelby, und dieser ist, ohne dass ich jemals eine Viper gefahren bin, dieser wahrscheinlich fahrdynamisch deutlich unterlegen. Natürlich macht man in den Kehren nichts gut oder verliert sogar ein paar Meter. Das ist aber winzig und sofort bei der nächsten Geraden wegbeschleunigt...

...Du machst hier einen kleinen, aber für mich entscheidenden Denkfehler - erstens gefallen mir die ganz engen und kleinen Passstrassen viel besser, als die bekannten, großen Passstrassen und zweitens, muss man in der Regel auf den bekannten großen Passstrassen á la Stilfserjoch, Timmelsjoch & Co. in der Regel den gnadenlos auftretenden Touristenverkehr mit Wohnmobilen, Reisebussen & Co. auch überholen (mir fallen da diverse Touren ein, wo wir eine Ewigkeit hinter einem extrem langsamen Verkehrsteilnehmer hinterherfahren mussten, weil der vor uns fahrende, übermotorisierte Supersportler einfach aufgrund seiner schieren Breite nicht überholen konnte).

Ich kenne die Viper gut - war ja schon auf einigen Touren damit unterwegs (also nicht als Viperlenker, sonder die Viper war mit dabei) - und auf der Geraden saugt einem dieses Fahrzeug ziemlich beeindruckend regelrecht ein, trotzdem würde ich für alles Geld der Welt nicht tauschen wollen...;)

Aber das Thema ist hier die Corvette und diese ist deutlich agiler, fahrdynamischer (wenngleich nicht ganz so längsdynamisch wie die Viper) und deutlich schmäler - und damit subjektiv für mich besser auf mein Anforderungsprofil passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Viper sollte man auch keinesfalls mit dem Vorgängermodell vergleichen. Die hat fahrtechnisch sogar noch einen größeren Sprung gemacht wie die Corvette C6 auf C7...
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Z06 und ner aktuellen Viper (die meines Wissens nach aber auch nicht mehr gebaut wird), könnte ich nicht mal sicher sagen, ob ich zur Z06 tendieren würde.

Und um beim Thema Corvette zu bleiben, ich hab heute an der Tanke erst wieder eine C6 Z06 gesehen. Kurzer Plausch mit dem Besitzer, war echt nett. Gerade in der Farbe gelb noch immer ein extrem faszinierendes Fahrzeug!


...ja, aber die aktuelle Viper ist so gut wie nicht auf dem Markt, wurde nur in kleinsten Stückzahlen gebaut und wird gar nicht mehr gefertigt. Zudem liegt der dafür aufgerufene Preis im Bereich der italienischen Supersportwägen und damit ist sie komplett raus aus der Betrachtung.
 
Die Viper ist auch noch ein ganz anderes Kaliber bei Steuer und Versicherung.

Die C7 kann ich problemlos bei z.B. Huk24.de versichern lassen, die Viper habe ich noch bei keinem bekannten Versicherer gefunden.

Für mich steht die Viper - auch wenn Geld keine Rolle spielen würde - auch nicht auf dem Zettel.
 
Bei mir sieht es genauso aus: Die Viper ist unmöglich! Bin auch voll bei der C7... hier mal noch ein Leckerli allerdings:
attachment.php
 
Vermutlich wird man das vorhandene Geschenkpapier erst einmal für deinen Neuen verwenden müssen. :) :-)
 
[QUOTE="Brummm, post:

Zitat: "... Leider gibt es kein Start-Stopp. ..." :d


Anhang anzeigen 281961[/QUOTE]

Das ist doch noch ein Punkt auf der "Pro Corvette" Seite [emoji4][emoji106]

Start/Stop ist die nervigste Erfindung überhaupt und wird bei mir immer sofort deaktiviert - leider geht das nicht dauerhaft ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Start/Stop "gesund" ist...

So, da fehlen mir jetzt nur noch die 110K€ ... [emoji848]
 
Ja, man liest ja auch aus jedem Wort die "Begeisterung" des Testberichterstatters - der sich offensichtlich mit Vierzylinder-Frontkratzer-Dieseln doch deutlich wohler fühlt. :wm
 
Nur mal kurz ... ähm ... etwas zur Corvette, zur Raserszene und zu den tapferen Spezialkommandos. :5jesterz:

 
Ich finde die Grand Sport auch gut, seit ich kürzlich erlebt habe, wie die (ja bis auf den Motor identische) Z06 um die Kurven (!) geht. :t Die Power der Z06 ist zwar klasse, aber für den Track könnte die GS mit der gut dosierbaren Kraft vielleicht sogar die passendere Corvette sein. :) :-)


Der "Lärm" der Z06 auf der Autobahn ist allerdings auch nicht zu verachten. :b
 
Schön anzusehen sind die Grip berichte ja trotzdem immer... Unverständlich ist nach wie vor, dass es RTL nach Jahren ned gebacken bekommt, endlich mal ein vernünftiges Testequipment zu kaufen. Immerhin wird ja schon mal nicht mehr mit dem I Phone gestoppt. ;-)
Fern ab dessen ist aber trotzdem gerade die Performance von M4 Comp. sehr beeindruckend. Sound ist noch immer nicht meins, aber der scheint gerade durch das Competition Pack super abgestimmt zu sein!
 
Die Corvette hat schon was... wobei ihr Auftritt im Alltag sicher sehr polarisiert! Schauen die Leute beim Mustang schon so doof :freak:
 
Zurück
Oben Unten