Die neue Corvette C7

Aber wenn ihr noch etwas OT gestattet mit dem Spyder hab ich auch meine Problemchen mit der Kupplung
 
Ist gar nicht böse gemeint, Clemens, aber jedenfalls mich interessieren hier in diesem Fred Probleme bei Porsche wirklich nicht die Bohne. ;)

Die thermischen Probleme der Z06 sind bekannt, deren Auftreten hängt allerdings sehr stark von der persönlichen Fahrweise ab. Dass die Probleme bei deinen Fahrten aufgetreten sind, wundert mich nicht so wirklich ... :D

So oder so sind ist das Thermik-Problem aber in der Tat vorhanden und relevant.
 
Die thermischen Probleme der Z06 sind bekannt, deren Auftreten hängt allerdings sehr stark von der persönlichen Fahrweise ab. Dass die Probleme bei deinen Fahrten aufgetreten sind, wundert mich nicht so wirklich ... :D

Na ja wenn man mir die Karre als ultimatives Trackauto verkaufen will muss Sie das aushalten aber das war vor fast 3 Jahren bzw anfangs 2015 mittlerweile sollten sie eigentlich das Problem eliminiert haben
 
Die thermischen Probleme gibt es nach wie vor. Zumindest hier im Fred möchte dir aber auch keiner die "... Karre ..." verkaufen, Clemens, und wie gesagt sind uns diese Probleme seit Langem bekannt. ;)
 
Na das war ja auch nur meine Antwort auf die Frage von SW
 
Eigene Erfahrungen Rainer allerdings auf die C6 bezogen
1x zo6 die vierte Kupplung
1x zo6 die dritte
Und aktuelle eine GS mit Kupplungsschaden alles im Bekanntenkreis mit ambitioniertem Fahrprofil [emoji85]

...hmmm, ich weiß nicht, ob da die C6 mit der C7 vergleichbar ist.

Aber in einem Punkt hast Du absolut recht - ein bisschen Blamabel als Hersteller ist es schon, wenn man mit der C7 Z06 ein absolutes Tracktool mit traumhaften Werten
auf die Räder stellt und ausgerechnet dieses Gesamtpaket hat dann thermische Probleme auf dem Track. Das geht eigentlich gar nicht und ist auch nicht dadurch entschuldbar,
dass dies 98.5% aller C7 Z06 Fahrer kaum betrifft, da diese das Fahrzeug in der Regel im Bereich der StVO und weniger auf dem Rundkurs bewegen.

Zumal es ja zwei funktionierende, aber durchaus teuere Maßnahmen (z.B. Tikt mit seiner komplett anderen Front inkl. stärkerem Kühlsystem für etwa 10k€) gibt und exakt der selbe
LT4-Motor im Camaro ZL1 offenbar standfest auch auf dem Track funktioniert...

Deshalb wäre für mich die C7 als Grand Sport die ideale Wahl - denn der "normale" nicht aufgeladene Motor ist technisch unkapriziös und unempfindlich und die sehr guten Fahrwerks
Modifikationen und anderen Ingredienzen der Z06 wurden bei der Grand Sport ja übernommen. Allerdings würde ich keine Aero-Performance-Kits wählen, weil mir dadurch zu sehr die
Alltagsfunktionalität abhanden kommen würde und mir dieser exorbitant große Heckspoiler auch absolut nicht zusagt (der sieht zu sehr nach genieteter Bastelbude aus).
 
Du mit deiner Heckflügel-Phobie. :D

Den größten der Corvette-Heckflügel finde ich auch zuviel, die beiden kleineren Varianten aber gut bis hinnehmbar. Bei einer Bestellung würde ich diese Kits aber in der Tat weglassen und damit nur die kleinste Heckflügel-Variante nehmen.
 
haben die nicht für 2017 endlich auf größere lader mit weiträumigerem gehäuse gewechselt oder kommt das erst 2018?
 
... Lt. diversen Forenbeiträgen soll das Überhitzungsproblem tatsächlich damit behoben worden sein.
Ich bin nicht sicher, meine aber tendenziell das Gegenteil gelesen zu haben: Denen, die aufgrund des Fahrprofils massive Thermikprobleme haben, soll die Maßnahme von Chevrolet wohl so gut wie nichts helfen.

Ich habe das aber, wie gesagt, noch nicht sorgfältig nachgelesen.
 
Würde mich auch interessieren... Ich mein warum kauf ich bitte eine Z06 wenn ich sie nicht baller auf ner Rennstrecke??
 
Würde mich auch interessieren... Ich mein warum kauf ich bitte eine Z06 wenn ich sie nicht baller auf ner Rennstrecke??


...also ich bin ziemlich sicher gelesen zu haben, dass diese Verbesserung von Chevrolet nur eine marginale Besserung brachte - laut Corvette-Forum ist die Z06 auch damit noch mit ihren thermischen Probleme auffällig.
Dies trifft aber explizit meines Wissens hauptsächlich die C7 Z06 mit AT-Getriebe. Ein Umbau auf zum Beispiel die Tikt-Lösung (es giebt ja noch zwei andere erfolgreiche Lösungen, welche aber alle
in etwa den selben Aufwand und die selben Kosten von ca. 10-15 k€ mit sich bringen) und die Überhitzung scheint erledigt zu sein. Warum dies der Hersteller selbst nicht in den Griff bekommt, ist völlig unverständlich.

Und dies bei einem extrem faszinierenden Fahrzeug mit explizit hervorragenden Rennstrecken-Genen (was sie ja auch schon mehrfach beeindruckend unter Beweis gestellt hat), denn dafür wurde sie ja
eigentlich entwickelt.

Bin gespannt, ob der kommende Supertest der sportauto am 14.07. bei der C7 Z06 auch auf diesen Umstand eingeht?
 
...also ich bin ziemlich sicher gelesen zu haben, dass diese Verbesserung von Chevrolet nur eine marginale Besserung brachte - laut Corvette-Forum ist die Z06 auch damit noch mit ihren thermischen Probleme auffällig.
Dies trifft aber explizit meines Wissens hauptsächlich die C7 Z06 mit AT-Getriebe. ...
Ja, dazu passt meine eigene Erinnerung an die betreffenden Forendiskussionen. :t

... Warum dies der Hersteller selbst nicht in den Griff bekommt, ist völlig unverständlich ...
Eigentlich ganz einfach: Das ist ein reines Kostenthema. Du hast ja selbst ausgeführt, dass die funktionierenden Lösungen teuer sind. Chevrolet hat sich dagegen aus Kostengründen auf eine kosteneffiziente Maßnahme beschränkt - die aber eben wenig bis gar nichts bringt, außer dass Chevrolet nun sagen kann, dass man etwas unternommen hätte.
 
Frage: Die "normale" C7 ist aber von Anfang an unauffällig, korrekt?

...ja, der normale, nicht aufgeladene Sauger gilt als extrem robust - auch in der neuesten Variante mit Zylinderabschaltung. Das exakt macht ja die Grand Sport so interessant - fast alle Verbesserungen bzgl. Fahrwerk usw. wurde von der C7 Z06 mit dem normalen Motor der C7 zusammengebracht. ;)
 
In Bezug auf die GS kann ich (aus der Erfahrung mit dem Camaro) auch jedenfalls sagen, dass der "normale" Motor mit seinen gut 450 PS außerhalb der Autobahn tatsächlich gut ausreicht. :) :-) Die 650 PS würden mir auf der Autobahn sicherlich Spaß machen, aber auf der Landstraße wird man damit eher erhöht vorsichtig sein müssen.
 
Diesen Test- und Fahrbericht aus Oktober 2014 hatten wir hier sicherlich schon:

http://www.newcarz.de/2014/10/27/fahrbericht-chevrolet-corvette-c7-american-way-drive/

Ich bin nur gerade darüber "gestolpert", da kann ich ihn ja auch nochmal verlinken. :) :-)

Was man selten sieht, ist die Corvette mit dem beigen Verdeck:

NewCarz-Chevrolette-Corvette-Fahrbericht-579.jpg

Ich mag ja Beige (hier: "Kalahari") im Auto sehr, aber m. E. sieht das beige Verdeck auf der Corvette zu "abgesetzt" aus. Ich würde es nicht nehmen.
 
Was man selten sieht, ist die Corvette mit dem beigen Verdeck:

Ich mag ja Beige (hier: "Kalahari") im Auto sehr, aber m. E. sieht das beige Verdeck auf der Corvette zu "abgesetzt" aus. Ich würde es nicht nehmen.

Ich finde an dem Bild sieht man sehr deutlich, wie sehr das Cabrio die tolle Seitenlinie kaputt macht. Ich finde das Cabrio ja offen schon nicht schön, geschlossen sieht es aber aus wie ein Design Unfall. Wenn man vergleicht, wie schön z.B. Porsche die Stoff Verdecke (991 Cabrio, Boxster Spyder...) hin bekommt muss man sich doch sehr wundern, wieso Chevy bei der Corvette dermaßen ins Klo greift.

So sehr mir die C7 als Targa/Coupé gefällt, so schrecklich finde ich sie als Cabrio. Für mich ein echtes No-Go. Egal in welcher Verdeckfarbe.
 
Ich finde an dem Bild sieht man sehr deutlich, wie sehr das Cabrio die tolle Seitenlinie kaputt macht. Ich finde das Cabrio ja offen schon nicht schön, geschlossen sieht es aber aus wie ein Design Unfall. ...
Das kann ja jeder sehen, wie er möchte. Mir geht es völlig anders: Ich mag die geschlossene Linie der Corvette nicht sonderlich - die sieht mir zu sehr nach "Fastback" aus. Das Cabrio finde ich geschlossen schon ganz in Ordnung, offen aber optisch hervorragend. :t

Letztlich ist es mir aber egal, welche Corvettes ich im Straßenverkehr sehe - Hauptsache, ich sehe welche. :) :-) Und worin ich selbst sitze, sehe ich ja nicht. :D
 
Wirklich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Mir gefällt das Coupe besser als das geschlossene Cabrio ... aber offen, finde ich die C7 grandios, gerade als GS und in der obigen Farbkombi:

Bildschirmfoto 2017-07-05 um 11.36.33.png

Tim
 
Keine Ahnung, ob das schon vorher gepostet wurde...
Mal was anderes!

Anhang anzeigen 275629



...ja, das ist ein Umbau, welcher in den USA angeboten wird. Da die C7 als Coupé schon über eine sehr großes Kofferraumvolumen (größer 650 Liter) verfügt, weiß ich nicht, inwieweit
solch ein "Schneewitchensarg-Umbau" überhaupt sinnvoll ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten