Dolce Vita Tour 2013: Von Bayern ins traumhafte Salzburger Land

Hoit, das heißt aber nicht, daß wir kein Interesse haben. In diesem Fall ist halt der Bereich Ammersee, obwohl an der entgegengesetzte Seite Münchens, für uns dennoch näher als der Startpunkt Bad Füssing. Deine Tour werde ich sicherlich, wenn es mit euch mit einem anderen Termin nicht klappen sollte, zumindest einmal selbst fahren.
Grüße Hans
 
Hallo Sepp

Hedst mein Schwarzen 3.0i kauft, hädst koane Probleme, der lauft wie a Gleckerl, a de nächsten 85.000 km. Aber so wia i des les, magst je eh koan BMW mehr., weils a Boarischer Mistwoangn ist.

Ich zuminderst bin mit mein Mistwoangn sehr zufriedn.

An schön Gruß

aus der Stadt des Bayerischen Rautenwappn

Albert
 
Da jetzt das Wetter besser wird:D, der Anlasser drin is:D, und da Zetti wieder läuft:D, tja:D, wie sollte es sein:D, da fällt dir doch glatt der Verdeckhimmel ins Gesicht:D. Da mach ma da weiter wo wir aufgehört haben:D, Saukarre bleibt Saukarre:D, eben Bayerischer Mist Wagen:D. Man kann nur abraten vom Z4:D, aber mir is schee langsam wurscht ob i in Urlaub fahr oder ca 1500 Euro in den Dreckskarrn jedes Jahr reinhäng:D

also was du mit dem auto anstellst will ich nicht wissen..

meiner läuft jetzt seit über 171.000 km - probleme/gemacht: kundendienste, bremsen, dsc steuerblock, federn hinten, verdeckpumpe und hydrolager..
 
Tja, ich fahr in, ich hab auf 3 Monate dieses Jahr: Anlasser neu, Verdeckhimmel hängt runter, Schaltknauf locker, Auspuffhalter gebrochen,Stabigummilager neu, und die Saison hat noch net mal begonnen, jetzt kommst du&:, über die anderen 3 Jahre ist Navi defekt, CD Wechsler defekt, Fensterheber kaputt, Nockelwellensensoren kaputt;Federbruch, Lenkeinschlagwinkelsensor im Arsch usw weiter will i gar net mehr reden.Und ich beweg in nur ca 5000 km im Jahr, Premium is anders:j

Gruß:Sepp
Dann schieb doch deinen Hub auf den Schrottplatz:D
Sorry, aber das Thema hier ist die Dolce Vita Tour und keine Jammerecke über unzufriedene Z-Fahrer
 
Hallo Albert, also wir hätten schon noch lust. Sind bis jetzt erst 250 km gefahren, also einmal getankt. Wir würden uns sehr freuen Euch mal wiederzusehen.
Derzeit sind wir gerade mit dem Womo in Italien unterweges. (Der Wein ist super) Und Ende Juli geht´s wieder nach Kroatien. Aber vieleicht klappts ja heuer doch noch. Viele Grüße firemad/firemaid
 
also i bin seit Ende April scho ca. 3500km gfahren, 95% davon Autobahn ... :oops:
aber flotte 210 und so san manchmal a ned übel ... :D
 
Hallo

Nochmal ein paar Sätze zu den Z - Aufahrten. Wir hatten ja mal eine kleine aber feine Z - Gemeinschaft, die sich auch öffters zu gemeinsamen Unternehmungen traf, aber plötzlich zerfiel das Ganze und nur noch zwei oder drei äußerten den Wunsch, die Gemeinschaft wieder neu zu beleben, aber es blieb beim Wunsch.

2013 war dann durch Initiative von Andy, wieder etwas Leben in die Szene gekommen, die Euphorie war am Anfang sehr groß für eine gemeinsame Ausfahrt, so das wir schon überlegten, ob es nicht sinnvoll wäre, in zwei Gruppen zu fahren.

Aber leider ließ das anhaltend schlechte Wetter es nicht zu, dieses geplante Vorhaben in de Tat umzusetzten. So das wir nur mit einer kleinen Gruppe die Erkundungsfahrt machen konnten.

Ich wäre bereit, die Docevita Tour durchzuführen (der Streckenverlauf ist ja bekannt) aber was ich nicht mag, Leute für eine Teilnahme zu betteln, ich bin auch sehr gerne alleine, oder zu zweit unterwegs.

Also wenn ihr diese Tour noch heuer machen wollt, nennt einen Termin und die Planung (Terminfestlegung) kann beginnen.

Gruß
Albert
 
Für einige aus dem Münchner Raum ist ein Termin an einem 2. Sonntag im Monat zumeist ungünstig, da dann immer der Stammtisch stattfindet, wobei oftmals auch zuvor gemeinsame Ausfahrten gemacht werden. Also wäre der 14.7. schon mal ungünstig. Wir würden trotz langer Anfahrt sicherlich gern mitfahren, auch mit einer kleineren Gruppe.
Manchmal sind kleinere Gruppen so zwei bis vier, fünf oder sechs Fahrzeuge, die sich relativ spontan zusammentun, sehr reizvoll und einfacher zu koordinieren. Wobei eine große Tour mit vielen Teilnehmern durchaus auch seinen Reiz hat.
Wir sind also weitgehend offen für eine Tour.
Grüße Hans und Gudrun
 
Hallo Gudrun & Hans

Schön, das ihr euch weiterhin für eine Tour interessiert, wie ihr schon richtig schreibt, müssen es nicht unbedingt 20 Fz. sein. Auch ich habe diverse Unternehmungen in den nächsten Wochen geplant, darum ist eine zu weitgesteckte Vorplanung unrealistisch, d.h. es müsste kurzfristig was gemacht werden.

Ich denke, wenn wir das Wetter (Sonne) einigermaßen verlässlich vorhersagen können (ca drei Tage vorher) kann man auch sowas durchführen. Das sollte dann in etwas so ablaufen, ist ein sicheres Sonnenwetter vorhergesagt, werde ich einen Aufruf über dieses Forum machen und wir treffen uns in Bad Füssing,(Lindenstrasse) wer Zeit und Lust hat kommt und dann starten wir.

Ich bin für andere Vorschläge immer offen. Es muss auch nicht zwingend ein Sonntag sein.

Gruß
Albert
 
Hallo Gudrun & Hans

Schön, das ihr euch weiterhin für eine Tour interessiert, wie ihr schon richtig schreibt, müssen es nicht unbedingt 20 Fz. sein. Auch ich habe diverse Unternehungen in den nächsten Wochen geplant, darum ist eine zu weitgesteckte Vorplanung unrealistisch, d.h. es müsste kurzfristig was gemacht werden.

Ich denke, wenn wir das Wetter (Sonne) einigermaßen verlässlich vorhersagen können (ca drei Tage vorher) kann man auch sowas durchführen. Das sollte dann in etwas so ablaufen, ist ein sicheres Sonnenwetter vorhergesagt, werde ich einen Aufruf über dieses Forum machen und wir treffen uns in Bad Füssing,(Lindenstrasse) wer Zeit und Lust hat kommt und dann starten wir.

Ich bin für andere Vorschläge immer offen. Es muss auch nicht zwingend ein Sonntag sein.

Gruß
Albert

Genau so muss es gemacht werden. Anders bekommt man es sonst nie oder nur schwer auf die Reihe.
 
Also ich und :2batmanz: sind dabei wenn der Termin passt.
Bei uns ginge Samstag und Sonntag.
Mir persönlich hätte es halt gefallen wenn der dolcevita Andy auch dabei wäre.
 
Also wie gesagt, ich hab ab 28.6 bis mitte Oktober frei, mir passt jeder Tag (ausser 12.7-14.7, da fahr ich aufs BMW Syndikat ;) ).

D.h. das geht auch spontan, wenn ichs paar Stunden vorher weiß. Also mich bitte immer mit einplanen ;)
 
Hallo Andi

Schöne Fotos, die Brücke ist der alte Grenzübergang in Laufen, die ist auf jeden Fall sehenswert, aber die anderen sind auf sehr schön.

Gruß
Aljubo
 
Hallo Andi

Schöne Fotos, die Brücke ist der alte Grenzübergang in Laufen, die ist auf jeden Fall sehenswert, aber die anderen sind auf sehr schön.

Gruß
Aljubo

und laut einer Freundin, mit der ich vor ein paar Wochen da war (leider aber knapp vorm Mittagessen) gibts drüben, gleich rechts im ersten Haus, anscheinend das beste Eis von ganz Bayern ... :rolleyes:
wir sind vorbeiflaniert, das sah vielleicht alles lecker aus !!!!!!!!!!! :thumbsup:

hab zu Rich schon gesagt, daß wir da unbedingt demnächst hinmüssen ... :D
 
Ein sehr WICHTIGE Frage in bezug auf das Freizeitvergnügen des Eisschleckens (bei guten Wetter natürlich) : :inlove::rolleyes:
Drüben, das erste Haus rechts müßte also das hellblaue Haus sein oder ? :) :-)
 
hab zu Rich schon gesagt, daß wir da unbedingt demnächst hinmüssen ... :D

Da wären wir sicherlich auch nicht abgeneigt, leider nur a bisserl weit um nur ein Eis zu schlecken.
Da gibt es bei uns auch was Gutes: Konditorei & Café Obermaier in Wasserburg. Der saisonal angebotene Erdbeerbecher ist sensationell guad. :9:9:9
 
Ein sehr WICHTIGE Frage in bezug auf das Freizeitvergnügen des Eisschleckens (bei guten Wetter natürlich) : :inlove::rolleyes:
Drüben, das erste Haus rechts müßte also das hellblaue Haus sein oder ? :) :-)

ja, das blaue ... :thumbsup:
es fällt dann auch gleich die Eisvitrine auf ... also ich hab sowas wirklich noch nie gesehen ... :notworthy:
wenn das nur halb so gut schmeckt wie es aussieht ... ........... :9
 
Zurück
Oben Unten