DOLOMITEN DIE 1.

War ja als Scherz gemeint. 😁

Aber dein eigener ist schon wenig zu sehen.
 
Hallo Dolomiten-kenner,

Ich muss nächstes Wochenende zum Stilfserjoch. Heute hat es dort geschneit und """", der Rest der Woche sollte sonnig und trocken bleiben.
Wird die Strasse mit Salz bei solchen Schneegewittern gestreut und wie sieht es mit Winterreifenpflicht vor dem 1.11. dort aus?

LG,
Straba
 
Hallo Dolomiten-kenner,

Ich muss nächstes Wochenende zum Stilfserjoch. Heute hat es dort geschneit und """", der Rest der Woche sollte sonnig und trocken bleiben.
Wird die Strasse mit Salz bei solchen Schneegewittern gestreut und wie sieht es mit Winterreifenpflicht vor dem 1.11. dort aus?

LG,
Straba
Keiner? @trientna ?
Muss ich jetzt schon mit exzessiven Salzmengen auf dem Asphalt rechnen? Oder sind die Italiener eher relaxed und streuen nur oben oder minimal weil der Pass sowieso ab 2.11. gesperrt wird?
Habe gerade den Unterboden und Hinterachse komplett überholt und will ihn nicht mit Salz bedecken.
Österreich hat im Oktober noch keine Winterreifenpflicht und in Italien soll es lokal geregelt sein. Wie läuft das am Stelvio in der Praxis? Steht bei ersten Schneeflocken am Berg unten im Tal eine Streife und kontrolliert Winterausrüstung so wie im Ösiland oder wird nur ein Schild angebracht und das war’s? Ich habe nur hinten Winterreifen aufgezogen und will jetzt keine extra für vorne kaufen nur um einmalig dort fahren zu dürfen.
 
Ich war letztes Jahr in der letzten Oktoberwoche mit ZZZZ und Sommerreifen oben. Alles trocken, kein Salz. Vom Wetter sollte es doch passen. War auch kaum was los.
Aber in D und AUT sind Ferien. Könnte bei dem Wetter etwas voller werden.
Empfehlung: Runter über den Umbrailpass durch die Schweiz! Sehr fein!

Hier der Beitrag inkl. Foto und eins von 5 Tagen später ;)

 
Keiner? @trientna ?
Muss ich jetzt schon mit exzessiven Salzmengen auf dem Asphalt rechnen? Oder sind die Italiener eher relaxed und streuen nur oben oder minimal weil der Pass sowieso ab 2.11. gesperrt wird?
Habe gerade den Unterboden und Hinterachse komplett überholt und will ihn nicht mit Salz bedecken.
Österreich hat im Oktober noch keine Winterreifenpflicht und in Italien soll es lokal geregelt sein. Wie läuft das am Stelvio in der Praxis? Steht bei ersten Schneeflocken am Berg unten im Tal eine Streife und kontrolliert Winterausrüstung so wie im Ösiland oder wird nur ein Schild angebracht und das war’s? Ich habe nur hinten Winterreifen aufgezogen und will jetzt keine extra für vorne kaufen nur um einmalig dort fahren zu dürfen.
Nur mal so, der Jaufen war Ende September oben schon gesalzen, also wird das am Stilfser Joch, wenn erforderlich, auch passieren.
 
Einfach Wetterapp und noch wichtiger WEBCAM gucken.

WR hinten und SR vorne fährt sich sicher weniger gut, als 4x SR :)
Bei Schnee ist so oder so Ende, auch bei 2 WR.
 
Danke an alle.
Die WR hinten waren beim Kauf dabei. Habe schon neue SR für diese Saison gekauft, bin aber durch die verzögerte Überholung der Hinterachse einfach nicht dazu gekommen diese zu montieren.
Fährt sich trotzdem vollkommen in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten